Navigation am Ende der Seite
25.06.05 15:13
Hallöchen,
habe seit Jahren Beschwerden mit Blasenentzündungen gehabt und von Cystinol akut, Antibiotika usw. alles mögliche ausprobiert und NICHTS hat geholfen.
Dann habe ich mal wieder einen neuen Frauenarzt aufgesucht und nach einigen Besuchen erzählte ich "nebenbei" von meinem Problem. Er erzählte mir von einem homopädischen (<-- so richtig geschrieben?) Mittel - Cantharis- und ich teste es und seit dem bin ich Beschwerdefrei. Das Medikament gibt es in der Apotheke, kostet ca. 6 Euro und bei den ersten Anzeichen einer Blasenentzündung muss man anfangen die Streukügelchen zu schlucken. Normaler Weise 3 x 10 Stück, aber im akuten Fall bis zu 6 x 10 Stück.
Es ist bestimmt keiner Allerheilmittel für jeden, aber für mich war es das und deshalb schreibe ich diesen Beitrag. Vielleicht probiert ihr es mal, schaden kann es ja nicht!
LG 
26.06.05 19:00
@Dark Angel - weisst du ob man Cantharis ohne schlechtes Gewissen regelmässig einnehmen darf?
Und über einen längeren Zeitraum?
LG Jessie
26.06.05 20:23
Hallöchen,
meinst DU jetzt regelmäßig am Stück über längere Zeit?
Also, gefährlich wird es denke ich nicht sein, ist ja pflanzlich.
Aber ob der Körper mal immun wird
Keine Ahnung.
Also, ich nehme es immer wenn nötig. In letzter Zeit zum Glück nicht mehr häufig.
Ach ja, noch ein Tip, der bei mir hilft: Nach GV immer ab zur Toilette.
Seit ich diesen Rat beherzige, sind die Blasenentzündungen zurück gegangen und mein Freund hat was zu lachen
.
LG 
26.06.05 20:32
Danke für deine Antwort... Ja, ich hoffe dass ich nicht immun dagegen werde, wo es doch gerade so gut hilft!
Im Moment nehme ich Cantharis circa 1- 2 x pro Woche und dann auch nur für einen Tag.
Das mit dem Toilettengang nach GV beherzige ich auch schon, aber manchmal kommt einfach nichts! Das ist ganz schön frustrierend. Vielleicht sollte ich einfach ganz ganz viel Wasser trinken vor dem GV, aber so richtig planen kann man das ja auch nicht immer!
Achja, wo in NRW kommst du her? Frage, da ich aus Münster komme.
LG
26.06.05 20:42
Ich komme aus der Nähe von Dortmund!
Toi, toi, so häufig muss ich es nicht mehr nehmen.
Aber hast Du dann Beschwerden? Ich meine, die können doch nicht einmal wöchentlich einen Tag kommen?!
Vielleicht machst Du was, was Deinem Körper nicht bekommt?
26.06.05 21:09
Mhm... vielleicht bin ich auch etwas paranoid.
Ich hatte 3 BE's kurz hintereinander Ende April/Anfang Mai und danach für einige Zeit kein GV. Also hatte ich jetzt ziemlich Angst vor einer neuen BE seitdem ich wieder mit meinem Freund schlafe.
Und die letzten Male hat die BE immer damit angefangen dass ich einfach ständig zur Toilette musste obwohl meistens kaum etwas kam.
Das ging 2-3 Tage so, bis dann auch Schmerzen dazu kamen.
Jetzt hatte ich wieder ein paar mal dieses Druckgefühl auf der Blase (immer nach GV) und habe dann aber Cantharis genommen und am nächsten Tag war es wieder okay.
Ich denke ich habe einfach tierisch Angst vor einer erneuten BE...
Yup, toi toi toi....
LG
26.06.05 21:13
Das kann ich mehr als gut verstehen.
Damit hat auch kein GV Spaß, dass kenne ich auch. War ne harte Zeit
.
Wie gesagt, paß nur auf, dass Dein Körper sich nicht daran gewöhnt.
Ich weiß ja nicht, aber vielleicht mal - zur Probe- Sex mit Kondom?!
Mein Arzt hat mir erklärt, das BE entstehen durch die Reibung des Penises an die Blase und dadurch verteilen sich die Bakterien.
Woher kennst Du Cantharis?
26.06.05 21:22
Das mit dem Kondom habe ich mir auch schon mal überlegt, aber dann denke ich, dass das mit der reibung doch das gleiche ist. Oder was hat dein Arzt dazu gesagt?
Ich habe gegoogelt und bin auf Cantharis gestossen, ausserdem wurde es auch hier im Forum erwähnt.
Meine Mutter hat es mir dann aus der Apotheke geholt.
Ich werde versuchen es nicht zu oft zu nehmen, um mich nicht dran zu gewöhnen. Nehme ausserdem Cranberry Kapseln.. was man nicht alles tut! (Ausser auf sex verzichten natürlich ...)
LG
26.06.05 21:32
Wie oft nimmst du denn Cantharis?
Weil du sagst dass du beschwerdefrei bist... kamen die BE bei dir auch vom GV?
26.06.05 21:45
Also, ich glaube ein Kondom könnte helfen, da dann die Bakterien, die am Penis sind sich nicht an der Blase reiben können.
Wie heißt es so schön: Versuch macht klug! 
Wie oft ich Cantharis nehme? Hilfe, ich kann mich garnicht mehr daran erinnern, wann ich es das letzte Mal genommen habe....keinen Schimmer! Aber maximal vielleicht 4 Mal im Jahr. Wie gesagt, seit ich nach dem GV immer auf Toilette "flüchte", ist es besser geworden.
Steht denn nichts in der Packungsbeilage zum Thema "Wie lange" Wie Oft" maximal eingenommen werden darf?
für Dich, damit es besser wird.
26.06.05 21:53
Oh Danke 
Werde das mit dem Kondom mal versuchen, macht ja schon Sinn!
In der Packungsbeilage steht nur dass auch ein homoöpathisches mittel nicht auf Dauer eingenommen werden sollte. Aber welchen zeitraum 'auf Dauer' umfasst steht da nicht. 
Ich denke auch Toilette unmittelbar nach GV ist am wirksamsten, auch wenns nervig ist!
26.06.05 22:29
Hey, das Geflitze kann auch lustig sein. Frag mal meinen Freund.
Der sagt schon immer " Zack, ab mit Dir" und grinst sich einen. Man kann danach ja immer noch gemütlich beieinander liegen. Und schließlich lieber so als gar keinen Sex
.
Frag doch mal wegen Cantharis Deinen Frauenarzt!
Wünsche Dir auf jeden Fall eine gute Besserung und lass mich mal wissen, ob es mit Gummi klappt.
LG
26.06.05 23:53
Ja, du hast recht, man muss es eben mit Humor nehmen! 
Ich werde mich wegen Cantharis auf jeden Fall weiter erkundigen und das mit dem Kondom probiere ich auch mal aus.
Danke fuer die lieben Tips und alles Gute!
26.06.05 23:54
Ja, du hast recht, man muss es eben mit Humor nehmen! 
Ich werde mich wegen Cantharis auf jeden Fall weiter erkundigen und das mit dem Kondom probiere ich auch mal aus.
Danke fuer die lieben Tips und alles Gute!
Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Blasenentzündung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:
Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz © med1 Online Service GmbH