14.11.05 13:33
Hallo,
das war früher schon mal im Forum, aber habs damals noch nicht ausprobiert, weil ich da noch mit anderen Mittelchen (Urovaxom, Acimethin, Schüsslersalze) rumprobiert hab.
Wer hat Erfahrung damit (gute und/oder schlechte)? Wie viel bringts vorbeugend gegen BEs und wie viel muss ich davon nehmen. In der Packungsbeilage stehen so viel unterschiedliche Sachen drin.
Außerdem kann ich mich noch dran erinnern, dass früher mal jemand geschrieben hat, eine Bronchitis wäre damit gut zu kurieren. Wie viel muss ich dann dafür davon nehmen?
Freu mich auf Eure Antworten! 
14.11.05 15:14
www.med1.de/Forum/Blasenentzuendung/49378/10/![]] ]]](http://3.med1.biz/l/t.gif)
Ich habe hier schon so oft über Angocin Anti Infekt berichtet, dass ich es hier erst mal kurz mache und eine Zusammenfassung schreibe. Zur genauen Info, wie ich meine BE losgeworden bin habe ich den oben stehenden link noch mal eingefügt. Da ist unten auf der Seite mein "Erfolgsrezept" zu lesen.
In Kombination mit Pille absetzen hat mir Angocin anscheinend die ausschlaggebende Heilung gebracht.
Auf die Schnelle nun die Infos zur Dosierung:
Bei AKUTER BE, bzw. den allerersten Anzeichen soll man glaub ich 3-4 mal täglich 5 Dragees nehmen. Ich meine aber, das steht da auch recht aufschlußreich in der Beschreibung.
Um VORZUBEUGEN, und das tu ich nun seit gut 9 Monaten, nahm ich in den ersten 5 Monaten täglich 2. Seit einiger Zeit nur noch täglich 1 Tablette.
Es stimmt auch, dass Angocin gegen Angina gut hilft, also gegen Entzündungen der oberen Atemwege. Ich hab damit mal vor etlichen Jahren eine lange andauernde Halsentzündung wegbekommen. Die Dosierung hierfür musst Du in diesem Fall ja nicht beachten. Ich hab die Beschreibung grad nicht zur Hand, aber ich meine das steht darin auch beschrieben.
Mit den o.g. Angaben müßtest Du aber gut zurechtkommen.
Da ich seit dem Start meiner Selbsttherapie keine BE mehr hatte, kann ich leider (oder zum Glück!) auch nicht sagen, ob es bei mir zur Heilung eines akuten Infektes führen würde, ohne die Einnahme von Antibiotikum. Aber eine andere Leidensgenossin hatte mir damals diesen Tipp hier im Forum gegeben und bei ihr hat es tatsächlich geholfen, eine BE nur damit zu behandeln. Bei ihr hat es gewirkt! Auch in der Kombi Pille abgesetzt + Angocin. Mittlerweile habe ich auch noch einen weiteren Beitrag über diese Kombi hier gepostet. Mußt mal die Suchfunktion benutzen > Pille absetzen - Angocin.
Zusätzlich zur Vobeugung und Stärkung der Blase nehme ich 'tetesept Kürbis aktiv Für die Frau', täglich 2 Stück, wie angegeben. Wirkt mit Kürbis, Cranberry und Soja-Isoflavone. Die kauf ich bei Budnikowski.
Die Angocin Anti Infekt bestelle ich über
medizinfuchs.de
. Den Tipp hatte ich auch aus dem Forum.
Da kannst Du Dir die günstigste online-Apotheke anzeigen lassen und dann dort bestellen. Ich nehme immer gleich die Riesenpackung, damits eine Weile reicht!
Viel Erfolg damit -
LG Ela
14.11.05 15:29
Ich hab es auch mal mit Angocin veruscht. Mir hat es leider nicht geholfen. Hab trotzdem eine BE bekommen! Aber das ist ja auch unterschiedlich. Ausprobieren sollte man wohl alles mal um herauszufinden was einem hilft... Viel Erfolg!
17.11.05 23:44
Hallo!
Ich habe jahrelang Probleme mit Blasenentzündungen gehabt und kann es immer noch nicht wirklich glauben....aber seitdem ich Angocin nehme (mittlerweile ca. 2 Monate), habe ich keine Blasenentzündung mehr bekommen! Anfangs (ca. 1 Woche lang) habe ich es hoch dosiert (weil ich wieder aktue Probleme hatte) und seitdem nehme ich 2x am Tag 1 Tablette zur Vorbeugung. Es tut zwar beim Urinieren trotzdem noch öfters weh, aber ich denke, das liegt wahrscheinlich daran, dass ich eben so lange BEs hatte und die Blase sich nicht so schnell davon erholt. Eine akute BE hatte ich aber seitdem nicht mehr und es geht mir echt gut 
Ich bin zwar noch lang nicht überzeugt davon, dass die BEs nie mehr wieder kommen, aber es ist so schön endlich etwas gefunden zu haben, was hilft!!
Zusätzlich achte ich natürlich auf die üblichen Dinge (Trinken, Wärme, Hygiene, ..) und ich wasche mich jedes Mal vor und nach dem Sex im Intimbereich (unter der Dusche, nur mit Wasser).
Angocin kenne ich übrigens aus diesem Forum (das gibts in Österreich ja gar nicht) - VIELEN DANK
Ich bin sehr glücklich im Moment und hoffe das beste - auch für jeden von euch
alles Liebe
angelpoem
20.11.05 21:26
..wollte nur sagen, dass ich mich vertan habe - ich nehme zur Vorbeugung 2x am Tag 2 Tabletten Angocin
lg
angelpoem
07.02.08 23:47
Ich nehm 3 am Tag. Und wenn ich das Gefühl hab, es kommt was, dann auch mal 4 oder 5. Und ich bin seit fast einem jahr BE(schwerde)frei. 
11.02.08 15:45
Hallo!
Mir hat´s auch gut geholfen, allerdings auch in Kombination mit Pille-Absetzen. Hatte vor 14 Monaten meine letzte BE. Gerade mache ich wieder eine 3-monatige Angocin-Kur. Aber nächsten Monat werde ich die Pille wieder nehmen, mal sehen, was dann wird...
LG Simmie
22.08.08 17:36
Hallo zusammen!
Ich verbringe seit fünf Tagen täglich mehrere Stunden auf der Toilette, weil ich mal wieder mit einer BE zu kämpfen habe. Seither nehme ich auch alle 3 Stunden 4 Tabletten Angocin. Es wird auch im Lauf des Tages immer wieder besser, aber nur um dann am nächsten Tag wieder von vorne loszugehen. Es ist meine erste BE, die sich so lange zieht. Bisher ging es mir schon immer nach ein paar Stunden so schlecht, dass es ohne AB nicht mehr ging. Vor zwei Monaten (nach der letzten BE) hab' ich mich mit Strovac impfen lassen und jetzt dauert's zumindest länger. Daher fehlt mir die Erfahrung, wann es denn besser werden müsste bzw. wann ich doch besser ist zum Arzt zu gehen. Kann mir da jemand weiterhelfen? Nach wie vielen Tagen müssten die Beschwerden mit Angocin besser werden?
22.08.08 20:42
Bei mir hat Angocin auch als einziges geholfen! 
Nur letztens ging es ohne AB nicht, aber davor, hat es mich ein paar Monate über Wasser gehalten. Bei einem akuten Infekt (der durch die Medikamente allerdings kaum noch vorkommt) nehme ich 4-5 mal am Tag 4-5 Tabletten.
Nach dem GV nehme ich auch 4-5 Tabletten und am nächsten Tag auch noch 3x3.
Ich kann es kaum glauben, dass ich so lange meinen Körper mit AB kaputtgemacht habe und dass mir kein Arzt etwas von Angocin erzählt hat.
Ein Segen, dass es dieses Forum gibt! 
01.09.08 16:28
Liebe Foren-Aktiven 
Ich muss Euch unbedingt meinen größten Dank aussprechen! Hätte ich dieses Forum und Eure tollen Tipps nicht entdeckt, würde ich sicher immer noch unter ständig wiederkehrenden BEs leiden…
Seit ich Anfang des Jahres meinen neuen Partner hatte (zuvor 2 Jahre Single), bekam ich jeden Monat eine neue BE. Ihr ahnt, wie sehr das die Psyche und eine so frische Partnerschaft belasten kann. Und die ständigen AB-Einnahmen belasteten überdies meinen Körper, der (wie so oft) mit Pilzinfektionen reagierte.
Ich kam mir schon blöd vor, jeden Monat aufs Neue zum Arzt zu rennen. Kaum trauten mein Freund und ich uns nach einer kurierten BE wieder, einen weiteren Versuch zu wagen (wer will schon auf Sex verzichten, erst recht in den ersten Monaten!!) – ich konnte fast die Uhr danach stellen – zwei Tage später hatte ich die nächste BE!
Auch Selbstmedikationsversuche mit Arctuvan, Cranberrysaft-Kapseln, Unmengen an Blasentees und hochdosiertem Vitamin C (neben dem selbstverständlichen Gang aufs Klo direkt nach dem Sex) brachten nicht das Geringste. Jeden Monat dasselbe Spiel, wieder eine Neuinfektion direkt nach dem ersten Sex.
Eine Keimbestimmung entlarvte E.coli und Enterecoccus faecalis als Übeltäter, die aber nach jeder AB-Einnahme (verschiedene Präparate) abgetötet und nicht mehr im Urin nachweisbar waren. Es handelte sich also nicht um unvollständig behandelte BEs, die wieder neu ausbrachen, sondern tatsächlich um neue Infektionen. Eine Untersuchung beim Urologen bescheinigte mir leider auch nur, dass anatomisch alles in bester Ordnung war (zu dem Zeitpunkt wünschte ich mir schon, es möge etwas nicht in Ordnung sein, damit endlich was getan werden konnte!).
Als ich schon mit dem Gedanken spielte, diese StroVac-Impfung zu probieren (meine Krankenkasse hatte mir bereits die Kostenübernahme garantiert, und meine Ärztin wollte die Impfung auch durchführen), entdeckte ich in diesem Forum den Tipp "Angocin". Zwar war das Stiftung-Warentest-Urteil vernichtend (man informiert sich ja), doch das war mir zu dem Zeitpunkt schon egal. Auch die Kosten konnten mich nicht schrecken. Und als ich dann wieder einmal das bekannte Brennen spürte, kaufte ich mir das Medikament und nahm gleich 3x4 täglich ein. Und siehe da! Ich konnte es nicht fassen! Das Brennen klang innerhalb von zwei Tagen völlig ab! Und eine weitere Urinuntersuchung eine Woche später bestätigte sogar, dass ich tatsächlich keine BE bekommen hatte!! Kein Blut, keine Bakterien!
Ich setzte die Dosierung entsprechend den Angaben nach und nach herunter und nehme derzeit 3x täglich 2 Tabletten ein (noch traue ich mich nicht, auf 2x2 Tabletten zu reduzieren…). Dazu immer noch Cranberrykapseln (sie waren noch übrig, also werden sie mit verbraucht
) und jedes Mal direkt nach dem Sex hochdosiertes Vitamin C. Und, Leute, ich hatte nun seit drei Monaten keine einzige BE mehr!!! Ich kann es immer noch nicht fassen, bin unendlich dankbar für dieses Medikament (und auch geneigt, Stiftung Warentest mal darüber zu informieren, denn es ging hier ja nicht nur mir so
). Ich kann Euch gar nicht beschreiben, wie glücklich ich bin!! Wenn ich bedenke, wie oft ich bei jeder neuen BE geheult habe, aus purer Verzweiflung – das letzte Mal habe ich vor Glück geweint, als Angocin wirkte 
Es mag nicht bei jedem so wirken, aber ich hoffe, dass noch viele andere Leidensgenossinnen davon lesen und es ausprobieren und damit ebenso Erfolg haben wie ich und viele andere hier! Lasst Euch auch nicht von Testergebnissen schrecken, die einem (pflanzlichen) Medikament jegliche Wirkung absprechen. Hätte ich Stiftung Warentest geglaubt, hätte ich immer noch unter ständigen BEs zu leiden, da bin ich sicher.
Also, gebt nicht auf! 
Sehr, sehr dankbar – Eure C@ssiopeia 
27.07.09 01:35
Hallo ihr Lieben :)
Habe auch in diesem Forum das erste mal von Angocin erfahren.
Vor ner Woche bekam ich wieder eine BE , habe es erst versucht mit Arctuvan wegzubekommen, hat auch sehr gut geklappt nur leider waren nach 4 Tagen die Tabletten alle und somit kam sie gestern morgen wieder :(
Habe dann meine Mutter losgeschickt und sie wurde in der Apotheke nochmals beraten und ich bekam Angocin und Cystinol N . Nehme es nun seit gestern , nach nur 4 Stunden war auch das Blut aus dem Urin verschwunden , das Brennen wurde weniger etc , ihr kennt das ja.
Da ich heute viel unterwegs war , hab ich bisher nur 1,5 L Wasser getrunken , aber bin noch fleißig dabei.
Hätte nicht gedacht dass die Medikamente so gut wirken. Bin auch richtig froh es gefunden zu haben , denn ständige AB-Einnahme macht alles nur noch schlimmer.
Habe allerdings eine Frage : Ihr redet ständig von gleichzeitigem Absetzen der Pille .
Nehme meine immernoch , wird dadurch die Wirkung beeinflusst 
Liebe Grüße
27.07.09 22:05
Nein, die Wirkung wird nicht beeinflusst, aber die Pille kann Schuld ein an den Blasenproblemen, deshalb setzen viele die ab und einige mit E
rfolg
28.07.09 08:57
Hätte da noch eine Frage.
Morgen habe ich eine lange Zugfahrt vor mir , ca 6 Std hin , abends denselben Weg zurück. Mit dem Angocin klappt eigentlich alles , nur muss ich natürlich sehr viel trinken , und es hilft nicht so schnell wie AB.
Habe mal gelesen , dass man Angocin auch während man AB nimmt zur Unterstützung des Immunsystems weiternhemen sollte.
Stimmt das? Denn AB zu nehmen wäre für mich momentan die einzige Lösung das schnell in den Griff zu kriegen und morgen eine entspannte Fahrt zu haben.
Danke schon im voraus :)
28.07.09 10:16
Ja, du kannst Angocin und Antibiotikum parallel nehmen... übrigens kann man sich gegen Blasenentzündung immunisieren lassen (googel mal Strovac)
07.06.10 10:51
Ich habe von dem Medikament positives gehört und werde es mir demnächst auch mal holen.
Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Blasenentzündung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:
Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz © med1 Online Service GmbH