Von der ständigen Einnahme der Antibiotika verabschiedet sich irgendwann die Darmflora. Da sind ja auch die "guten" Bakterien und im Darm sitzt ja auch das Immunsystem, was dann logischerweise auch (...) >>>
CWäthxe am 05.01.07 14:10
26.05.07 13:10
Hallo alle zusammen!!!
Ich leider dummerweise auch unter ständig wiederkehrenden Be's. Daher klingt die Darmsanierung für mich sehr interessant!
Nur hab ich außer den Be's glücklicherweise keine anderen Beschwerden, wie Erkältungen. Also müsste mein Immunsystem doch in Ordnung sein. Würde mir ne Darmsanierung dann überhaupt etwas bringen
?
Vllt. liegt es bei mir auch am Immunsystem der Blase. Wie kann ich das denn stärken? Gibt es da auch Kuren? Manche sagen, das Milieu müsste sauer sein, andere sagen basisch... was denn nun
?
LG 
26.05.07 13:27
Gibt Spülungen für die Blase. Sind aber recht teuer und ich bin mir auch nicht sicher, ob das sinnvoll ist, weil durch den Katheter auch wieder ne Infektionsgefahr besteht und alles gereizt wird ...
Am besten für das Blaseneigene Immunsystem ist es, wenig Infektionen zu haben, weil sich dann die abwehrende Schicht in der Blase wieder aufbauen kann. (mein Urologe meint so n halbes Jahr ohne Infekt wäre gut - schaff ich aber auch nicht). Ist halt n Teufelskreis. Manche empfehlen deshalb Single Shots - das kann auch mal ganz entlastend sein, v.a . auch für die Psyche, das mal ne weile zu praktizieren - verträgt sich dann aber natürlich nicht mit der Darmsanierung.
Sauer und basisch - darüber lässt sich streiten (was den Urin anbelangt) . Dass das Scheidenmileu sauer sein soll ist richtig und wichtig 
Zum Urin trau ich mich schon fast nichts mehr zu sagen. Leicht sauer ist laut meinem Urologen das natürlichste und das ist meiner Meinung nach auch immer das beste. Allerdings hat künstliches Ansäuern mir bisher auch nichts gebracht und ich parktiziere das deshalb auch nicht mehr. Wenn man nur ne Reizung hat, sollte man am besten aber wirklich lieber basisch machen,d ann brennts nicht so. Bei ner akuten ENtzündung hilft ansäuern sowieso auch nichts mehr und brennt dann auch noch mehr, also wenn man das probieren will, dann nur zum Vorbeugen. Bei Bärentraubekur natürlich alkalisch machen, wirkt sonst nicht richtig
26.05.07 13:33
Single shots?
Das sind leicht ABs oder? Wie funktionieren die?
Sorry, ich weiß ich stelle viele fragen, aber dieses Forum hier ist wie ein Tor zu vielen neuen Möglichkeiten, von denen ich noch von keinem Arzt etwas gehört hab! (leider)
26.05.07 13:37
ja, AB zum Vorbeugen. Am besten mal mit der SUchfunktion danach suchen, dazu gibts hier im Forum shcon ne Menge!!!
Urologen drauf ansprechen. Wenn er davon noch nie gehört hat, würd ich ihn wechseln. Dann hat er vermutlich außer Dir nur Patienten mti Prostatabeschwerden und ist bezüglich BE nicht auf dem Laufenden. Wenn er davon nichts hält, dann soll er Dir erklären, warum und Du postest es dann hier? Vielleicht gibts dazu ja neue Erkenntnisse.
28.05.07 20:09
Zur Stärkung des Immunsystems kann man auch eine Kur mit Angocin Anti Infekt machen! Erst richtig hoch dosieren und dann langsam ausschleichen lassen. Steht aber auch in der Packungsbeilage.
Angocin ist pflanzlich mit Merretich und Kapuzienerkresse.
Ich persönlich nehme Angocin auch als Alternative zum Single Shot.
Ich nehme dies auch bei einer akuten BE, da ich kein AB mehr nehmen möchte! Ich liebe dieses Zeug!
Liebe Grüße

29.05.07 10:13
Hallo Ihr Lieben!
Bin auch eine der vielen mit Blasenentzündung bestraften Person. Hab jetzt hier im Forum schon immer wieder von Angocin gehört. Hört sich für mich sehr interessant an. Befinde mich nämlich gerade bei einer Single-Shot Therapie, was ich ja auch ganz gut finde, aber ja auf Dauer nichts ist. Ich meine, man kann ja nicht sein Leben lang AB nehmen! Ist dieses Angocin eine gute Alternative? Hat jemand von Euch Erfahrung damit?
29.05.07 12:10
d.h. zumindest nicht merklich!
Es kann natürlich sein, dass die Infekte sonst stärker gewesen wären, aber ich hab auch schon zahlreiche INfekte trotz Angocin gehabt
29.05.07 14:48
Angocin hat bei mir nichts gebracht. Das blaseneigene Immunsystem stärken, indem man ein halbes Jahr oder länger eine BE vermeidet, hat bei mir auch nichts gebracht. Ich hatte ein halbes Jahr keinen Freund, keinen Sex, keine BE. Das erste mal mit einem neuen Partner und eine fette BE. Auch ein Jahr ohne BE hatte keinen Erfolg gebracht. Dabei geh ich nach dem GV immer schön aufs Klo und wasche mich mit warmen Wasser ab. Vorbeugend hab ich Cranberry-Tabletten eingenommen. Hat alles nichts geholfen...jetzt hab ich schon wieder eine BE..dabei hab ich vor 2 Wochen erst die letzte BE mit Cotrim behandelt. Ich will nicht schon wieder zum Arzt, ich will nicht schon wieder AB nehmen!!! Ich versuche es jetzt mit Cystinol akut und Aqualibra (sauteuer, das Zeug!!). Das ist so ziemlich das einzige, was ich noch nicht ausprobiert habe. Eine Darmsanierung oder Stärkung des Immunsystems halte ich für überflüssig bei mir (außerdem hab ich das ja auch schon mal durch), da ich in der sexfreien Zeit NIE eine BE habe und ansonsten auch sehr gesund bin, nicht mal ne leichte Erkältung oder so. Es MUSS etwas mit dem GV zu tun haben. Ich mache das jetzt schon über 10 Jahre mit, ich habe einfach keine Lust mehr auf diesen Scheiß!! Ich will, daß mein Körper selber damit klarkommt, ich will nicht ständig für den Rest meines Lebens irgendwelche Tabletten einnehmen. Und auf Sex verzichten ist für mich auch keine akzeptable Lösung.
29.05.07 15:13
tja, ich warte auch immer noch auf den Zeitpunkt, an dem sich mein Körper entschließt der Titulierung "Wunderwerk Mensch" gerecht zu werden und alle Bakterien sofort vernichtet, die sich dort aufhalten, wo sie nichts zu suchen haben.
Ich kann ja auch nicht den Rest meines Lebens mit sämtlichen Pillen im Gepäck durchs Leben ziehen!
Und auf Sex verzichten ist für mich auch keine akzeptable Lösung.
Wie recht du hast!
@ sister27
Ich hatte auch nicht das Gefühl, dass mir dieses Angocin was gebracht hat. Weder als Single-shot noch bei regelmäßiger Einnahme.
Ich weiß auch nicht inwiefern du hier wen finden wirst, dem Angocin geholfen hat, denn, diejenigen, die davon profitiert haben, dürften sich aus dem Forum verabschiedet haben. Für die hat sich ja eine Lösung gefunden.
Einfach mal in älteren Beiträgen nach Meinungen suchen.
Ansonsten heißt es mal wieder: Ausprobieren! Ist leider so. Das Allheilmittel gibt es nicht!
29.05.07 19:02
Das ist ja nicht sehr ermutigend. 
Wollte Angocin mal ausprobieren. Mir helfen manchmal die Cantharis Blasen Globuli und Solidagoren. Aber nur, wenn ich die BE früh genug erkenne (im Moment ist fast schon Dauereinnahme angesagt).
Und auf Sex verzichten ist für mich auch keine akzeptable Lösung.
Der Meinung bin ich aber auch!!!
Ich hab heut mit der Darmsanierung begonnen. Ziegenkäse ist aber voll bäääh!
Ob es was bringt, weiß ich nicht. Hab ja sonst eben auch nix, bloß diese blöden BEs.
LG 
30.05.07 11:28
DAnke
ihr, für die Antworten. Tja, werde es wohl wirklich mal selber testen müssen. Ja, die Cantharis D6-Globulis hab ich auch schon mal getestet. Hat aber nix gebracht. Schaaaade.
30.05.07 15:13
hi, ich hab meine Be mit "Cystinol akut" schnell weggebracht. Nach der 2. Einnahme von "Cystinol akut" war der Urin gestern abend schon klar. Heute sind keine Leukos mehr drin und ich habe auch keine Symptome mehr. D.h. nach 3 Einnahmen war die BE weg, zur Sicherheit hab ich heute mittag nochmal 2 Tabletten genommen und jetzt hör ich schon auf damit. Ich habe von 60 Tabletten für 11,80 Euro nur 8 Stück verbraucht (Dosierung ist 3 x täglich 2 Tabletten in reichlich Flüssigkeit), dabei hab ich noch nicht mal übermäßig viel getrunken, vielleicht 2 Liter, ich dachte dann kann der Wirkstoff besser einwirken im Urin, wenn ich ihn nicht zu stark verdünne. Ich hab auch Kaiser-Natron-Tabletten dazu genommen (als Tablette" schlucken, aufgelöst bring ich das auch nicht runter!), damit der Urin schön basich bleibt und das Zeug gut wirken kann. Das Brennen hab ich mit Cantharis C12 beinahe sofort beseitigt!! Staphisagria scheint diesmal nicht das Richtige gewesen zu sein. Aualibra, das ich mir noch gekauft habe, hab ich gar nicht benötigt. Ich bin sehr froh, daß es diesmal ohne AB funktioniert hat. Ich frage mich, ob ich das "Cystinol akut" quasi als Single-Shot verwenden könnte. Ich weiß schon, das sind Bärentraubenblätter, die kann man nicht unbegrenzt nehmen, aber ne Zeitlang könnte es klappen? Auf jeden Fall ist Cystinol akut eine echte Alternative zu ABs und vermutlich die gesündere Alternative.
30.05.07 20:34
Wieso kann man Bärentraubenblätter nicht immer nehmen? Ist doch eigentlich pflanzlich...
Hab unter anderem Arctuvan und da steht auch, das man es nicht länger als ne Woche oder so nehmen soll. Aber besser als AB ist es doch allemal, oder?
30.05.07 21:53
Das mit dem Cystinol habe ich auch mal versucht. So ganz geklappt hat das nicht. Wahrscheinlich ist über Nacht mein Urin auch zu sauer gewesen, so dass die BTB ihre Wirkung nicht entfalten konnten.
Wahrscheinlich könnte es klappen, wenn der Urin basisch genug ist. Versuchs einfach!
Bisher hatte ich bei meinen Infekten ähnlich gute Erfolge mit Cystinol akut. Nach 2 Tagen wars dann vorbei. Bei den letzten beiden Malen ja allerdings nicht mehr. Da musste ich dann nach 5 Tagen doch zum AB greifen!
Aber dennoch sind die Dinger ne gute Möglichkeit.
@bonbon86
Es ist zwar pflanzlich, führt bei Dauergebrauch aber zu Leberschäden. Deshalb nicht länger als 1 Woche nehmen und nicht mehr als 5x in 12 Monaten.
Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Blasenentzündung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:
Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz © med1 Online Service GmbH