[Bitte diesen Faden nur für konkrete und von jedem anwendbare Empfehlungen nutzen. Für weitergehende Fragen und individuelle Fälle bitte die anderen Fäden benutzen, solche Beiträge werden hier (...) >>>
LyilyB822R6 am 05.01.07 15:01
28.01.08 12:57
Hi,
ich kämpfe nun auch schon seit fast zwei jahren gegen blasenentzündungen an.
Das entmutigende bei mir ist, es wird nie etwas im Urin gefunden, bis auf zwei mal und da habe ich ab bekommen.
Nachdem ich im Dezember eine extrem schlimme blasentzündung hatte (zwei wochen lang), bin ich nun auch schon fast am verzweifeln.
ich wollte aber hier mal aufzählen was ich schon alles ausprobiert habe und was bei mir im moment ganz gut hilft. Kann die langzeitwirkung zwar jetzt nicht beurteilen, aber seit mitte dezember gehts mir ganz gut.
Untersuchungen:
- Ultraschall von Blase und Niere (Kein Befund)
- natürlich etliche Urinunteruchungen (meist keine Keime gefunden)
was noch ansteht bei mir ist:
- Blasenspiegelung
- Harnröhrenabstrich (beides werde ich im februar mal angehen)
Ansonsten hier meine Tips:
- Cranberry (egal ob als Kapseln oder Saft, bei Saft aber wirklich reinen Cranberry saft ohne zucker nehmen, ich bin aber mit den Kapseln ganz zufrieden)
- Cranberry ist das einzige pflanzliche Mittel das wirklich hilft (hab auch schon Preiselbeeren und angocin ausprobiert, ohne erfolg)
- benutze seit einiger zeit sagella intimwaschlotion (das grüne med ist speziell für infektionen)
- nach dem duschen mit deumavan eincremen
- trinke kein wasser mit kohlensäure mehr
- beim toilettengang aufrecht sitzen, entspannt sein und die blase möglichst vollständig entleeren
Geschlechtsverkehr:
gerade beim geschlechtsverkehr hatte ich so meine probleme, ging so weit, das ich fast gar nicht mehr mit meinem freund geschlafen habe und häufig auch währenddessen und danach schmerzen hatte
- GV nur mit kondomen und gleitmittel
- danach auf jeden fall auf die Toillette gehen
- evtl danach duschen, aber nicht zu exzessiv
- intimbereich mit deumavan eincremen
- nach gv viel trinken
Akut bei Blasenentzündungen:
- viel trinken, am besten ist immer noch wasser und blasentees (ca. 5 liter am Tag)
- bei starken schmerzen hilft es den intimbereich mit kamillentee einzureiben
Ich weiß, das hier wahrscheinlich nicht viel neues steht, aber ich finde es hilft immer zu sehen, was anderen geholfen hat.
Zum schluss möchte ich noch erwähnen, das ich Hashimoto habe, weshalb das immunsystem ja ohnehin schon geschwächt ist, das heißt viel vitamin c und zink zu sich nehmen.
Außerdem habe ich wahrscheinlich eine überfunktion des parathormons, welches als nebensymtome auch harnwegsinfektionen zur folge haben kann, wird aber im moment noch unterucht, weshalb ich da noch nichts genaues weiß.
so ich hoffe, ich konnte ein wenig weiterhelfen, wünsche euch viel glück.
lg
07.02.08 15:52
Ich bin nicht oft in Foren, habe mich aber hier eingeklinkt, weil ich finde, dass folgende Website für betroffene von grosse Hilfe sein könnte:
www.heilpraxis-kubillus.de/blasenent
oeopathie.html![]] ]]](http://3.med1.biz/l/t.gif)
Einfach einmal reinschauen, vielleicht kann der ein oder andere Tipp helfen, das Leben etwas zu erleichtern. Die Infos gibt es auf der Seite gratis als PDF zum donwloaden.
Liebe Grüsse
23.02.08 10:52
Hallo Liebe Leute ich bin erhlich gesagt ganz froh das ich nicht alleine mit dem Problem BE bin ich habe auch 3-4mal im jahr damit zu kämpfen schrecklich ist das schon.Ich habe jetzt am anfang januar eine BE bekommen und das war bisher meine schwerste die ging zwei wochen und heute weiss ich immer noch nicht ob ich über den berg bin ich trinke viel kamillentee und nehme noch die cranberry kapseln dann noch nieren balasen tee und ich hoffe natürlich das es hilft ich will mir am diennstag die strovac impfung machen lassen das ist meine letzte hoffnung habe schon einiges über mich entgehen lassen urin mit kateter abgenommen blasen spieglung harnröhrenmessund ultraschall und es war alles in ordnung jetzt habe ich mir am donnerstag diese sticks zur selbst kontrolle gekauft am donnestag hatte ich laut dem stick von mir leukozyten und blut im urain später bin ich zum urologen er hat dann auch ein test gemacht und meinte es it alles in ordnung dann habe ich gestern nochmal ein test gemacht war genau das selbe wie am donnerstag und heute morgen war alles ok laut dem test ich habe auch nicht wirckliche beschwerden abe ich habe angst das es wieder kommt ich weiss nicht ob ich mich vielleicht nur verrückt mache oder sonstiges naja hab auf jedenfall bedenken.
Lg
Angi
25.02.08 14:16
Evtl. Tipps für diejenigen die sehr oft BE´s haben und vor allem bei einer Blasenspiegelung Auffälligkeiten entdeckt wurden bzw. Schmerzen haben:
Es gibt Instillationen in die Blase mit verschiedenen Flüssigkeiten/Stoffen. Dadruch soll sich die Blasenschleimhaut erholen und weniger schmerzen.
Cystistat
Uropol bzw. jetzt Gepan Instill(siehe Beitrag von Mai, wenn der Arzt es verordnet muss es die Kasse bezahlen!! Zu weiteren Infos einfach googeln)
11.03.08 07:38
Hallo! Auch ich wollte mal meine Erfahrungen zum Thema BE hier niederschreiben!
Bei mir hat es im August 2007 angefangen, durch GV mit meinem Freund.
Wir sehen uns nur am Wochenende da wir recht weit auseinander wohnen und nach jedem Wochenende hatte ich eine BE von Sonntag auf Montag und von Montag auf Dienstag Nacht, immer wieder.
Ich habe bereits ausprobiert:
- Preiselbeer- & Cranberrysaft
- Cranberrykapseln
- Blasen und Nierentee
- Angocin
- Waterfall D-Mannose
- Single Shots
Bei mir hat keines der Mittel geholfen und oft habe ich dann zum Antibiotikum greifen müssen, bzw habe mich eine Zeit lang mit Singleshots über Wasser gehalten.
Seit Mitte Januar habe ich nun alles sein gelassen und habe eine Heilpraktikerin aufgesucht, da mein Uro und meine hausärztin mich überhaupt nicht zufrieden gestellt haben.
Ich mache nun eine Darmkur mit, mit Symbioflor I und danach Symbioflor II und zwischendurch reicht sie mir Globuli rein (kleine Zuckerkügelchen mit unterschiedlicher Dosierung eines speziellen Mittels). Seitdem hatte ich nur eine ganz leichte BE, was für mich ein wirkliches Erfolgserlebnis ist und ich hoffe dass es so weiter geht.
Liebe Grüße an alle Leidensgenossinnen 
12.03.08 19:41
Ich sehe, es geht Euch auch so wie mir. Ich nehme wegen der Geschichten seit 2 Jahren Angocin und Cranberrykapseln regelmäßig. Es werden fast nie wachsende Bakterien festgestellt,
aber beim Schnelltest ist immer alles reichlich vorhanden. Nun drückt seit 3 Tagen die Blase wieder ständig, ich glaube aber, daß es nicht wirklich eine BE ist. Zumindest will ich es nicht glauben, da ich in den letzten 4 Wochen wegen anderer Sachen 2mal AB
nehmen mußte und diese nicht schonwieder nehmen will. Deshalb wurstle ich mich mit viel Tee durch (Deumavan und Sagella benutze ich auch). Gibt es in der Apotheke Teststreifen, wo man den Urin selbst kontrollieren kann? Ich müßte dann nicht jedesmal
den Arzt nerven...
Der Arzt hatte mir mal Vesikur gegen den Blasendruck verschrieben, aber an das Zeug trau ich mich nicht ran, da ich schon Opipramol regelmäßig nehme wegen meiner Angsterkrankung.
Ich denke immer, der Druck muß doch auch irgendwann so weggehen. Ist aber Mist, wenn man nach der Nachtschicht deswegen nicht schlafen kann.
Liebe Grüße an alle Leidensgefährtinnen 
14.03.08 13:58
Klar kann man diese sticks zum urin prüfen kaufen entweder mit 10 sticks oder 40 ich habe sie auch jederzeit zur hand ich die heissen combur und sind in jeder apotheke erhältlich und wenn du ne blasen entzündung hast dann geh besser zum urologen oder gynäkologen weil sonst wird es schlimmer. 
14.03.08 14:15
hallo
bin auch eine,die ständig mit BE zu tun hatte .
ich habe allerdings ein wundermittel gefunden
unzwar : Gelee Royal !
www.wellnessberatung24.de/begriffe4/geleeroyal/![]] ]]](http://3.med1.biz/l/t.gif)
ich hatte aber nicht nur BE´s sondern auch ständig erkältung,mandelentz...dies und jenes
habe dann angefangen gelee royal kapseln zu nehmen..
die,die ich nehme gibt es allerdings nur in spanien und heissen "LEOTRON" neben gelee royal sind auch noch ginseng und andere vitamine/mineralstoffe enthalten
in DE gibt es sicher auch eine menge ähnlicher präparate..
hatte seitdem nieeee wieder BE ..bzw war auch sonst nicht mehr krank 
also ich kann die nur wärmstens empfehlen
von heut auf morgen geht das natürlich nicht..sollte man also immer nehmen !
14.03.08 21:23
Danke für deinen tipp ich werde es mal ausprobieren mit dem gelee royal ich habe es mir in der apotheke bestellt 120 kapseln sind da drin gibt es aber auch mit 60 wie lange hast du es genommen ich habe namlich nach meiner blasen entzündung immer noch ein unangenehmes gefühl beim geschlechtsverkehr ich hoffe das es hilft.
15.03.08 01:56
hi angela
also du musst es IMMER nehmen,wie gesagt !
ich zahl zb für ne packung um die 10 euro und hab dann 30 stück,jeden tag eine für nen ganzen monat..ich find das ok
fühl mich einfach viel fitter damit
natürlich kann man nicht erwarten von heut auf morgen keine BE mehr zu bekommen
du musst die kapseln schon 1-2 monate genommen haben..danach aber eben auch nicht aufhören
sieh es einfach als nahrungsergänzung 
viel glück
28.03.08 19:19
ich habe mir diese kapseln bestellt und wollte dich fragen ob auf der packung ein gänseblümchen mit ber biene drauf abgebildet ist?Und ob das alsifemin heisst?
23.04.08 16:31
Hey,
ich kann Euch nur empfehlen jeden Morgen ein Glas Cranberry Saft zu trinken!
Hat bei mir geholfen- seitdem bin ich Beschwerdefrei!
31.05.08 13:13
Wirklich gut gegen E.Coli-bedingten Blasenentzündungen ist Waterfall D-Mannose 
27.10.08 09:32
Ich gebe hier die Tipps einer BE-geplagten Freundin weiter:
- Uro Vaxom Therapie (danach 1 Jahr komplett beschwerdefrei)
- Preiselbeergranulat aus der Apotheke (!) vorbeugend alle 2 Tage, akut 1 mal pro Tag
- Blasentee (Species urologicae) bzw. Harntreibender Tee (Species diureticae) nach ÖAB (akut)
19.11.08 19:55
hallo, ich schubs den thread mal hoch 
habe mal ne frage, man soll ja zur vorbeugung viel trinken. ich habe gelesen, dass wasser gut ist, tee und preiselbeer- oder cranberriesaft. schön und gut, aber bis auf wasser, mag ich das alles eigentlich gar nicht 
ich trinke wasser, viele säfte (o-saft, multi-saft), capri-sonne
und limo (jaaa, die ist wohl nicht so gut...). aber ist an den säften was auszusetzen?
Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Blasenentzündung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:
Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz © med1 Online Service GmbH