Navigation am Ende der Seite

Vorsorge und Erste Hilfe

[Bitte diesen Faden nur für konkrete und von jedem anwendbare Empfehlungen nutzen. Für weitergehende Fragen und individuelle Fälle bitte die anderen Fäden benutzen, solche Beiträge werden hier (...)   >>>

L1ioly82x26  am 05.01.07  15:01

20.11.08  18:07

Als Vorbeugung zu Be's

♥ Kann ich nur empfehlen,bin selbst damit aus der ganzen Sache rausgekommen : (Krüger Dr.Nowack) Cranberrysirup, täglich 50ml

Muss dazu sagen,dass ich zuerst selbst sehr skeptisch war und bei mir Cranberrykapseln auch nicht wirklich was gebracht hatten,trotzdem wirkte es bei mir !!

♥ Eventuell homöopathisches (zB Staphisagria , etc ) zur Vorbeugung! Hat bei mir auch geholfen! Man muss natürlich auch herausfinden,welches von den zur Verfügung stehenden Mittel für einen selbst zutrifft (wirkt) Homöopathie finde ich aber selbst ein sehr guter Weg zur Lösung ;-)

Bei akuten Blasenentzündungen

♥ Das homöopathische Mittel Cantharis (spanische Fliege) Täglich 3x Globuli einnehmen bis Besserung eintrifft... hat bei mir immer geholfen und die Heilung verschnellert :)^

An alle Kranken : Gute Besserung :)*

J"ahgixrl

20.11.08  18:08

* einen sehr guten Weg

Liebe Grüße :-D

Jahgirl

J7ahgiUrl

17.03.09  18:19

Hmm, jetzt stehen ja doch noch so einige Erfahrungsberichte etc.

Lily2826, könntest Du vielleicht mal "aufräumen" und die beschriebenen Mittelchen (möglicht mit genauen Namen und Angaben) in Deine Anfangsübersicht einfügen? Das wäre echt klasse.

Lieben Dank

plafminscxhe

10.05.09  09:31

Ja, es ist etwas unübersichtlich geworden...

Vieles wurde ja schon gesagt, falls das schon irgendwo hier steht, hab ich's übersehen:

SCHEIDENPILZ:

Brottrunk hat mir sehr geholfen. Ein Glas am Morgen und eins am Abend trinken und zusätzlich Sitzbäder (Die haben's bei mir gebracht!) in verdünntem Brottrunk. Zu bekommen beim Schlecker und anscheinend auch beim DM (?).

Ich denke es hilft auch bei Blasenentzündung, aber bzgl. Säuren und Basen gibt es ja unterschiedliche Meinungen. Mir tut er jedenfalls auch bei einer BE gut.

Brottrunk unterstützt auch den Darm, was ja auch ein wichtiger Faktor ist.

iJncog$nixta

15.06.10  00:11

Wenn es denn am Abend auftritt oder man aus sonstigen Gründen nicht gleich in die Apotheke gehen kann, ist Wärme sehr hilfreich. Ein heisses Bad, eine Wärmflasche und dabei ein großes alkoholfreies! Weizenbier trinken.

O4mni>tah

27.10.10  10:30

Hallo!

Bei Blasenentzündung als akuter Helfer und vorbeugend, welche Ursache auch immer die Entzündung hat, kann ich nur empfehlen:

Acidum Benzoicum Oligoplex (von Madaus)

Das sind homöopathische Tropfen zum Einnehmen, die ich nehme, wenns akut ist, wenn also die Entzündung anfängt (alle 15 Minuten ca. 20 Tropfen, besser zu viel als zu wenig, da pflanzliches Mittel), vorbeugend 3-5 Mal täglich. Bei mir geht die Entzündung dann nach ca. 3 Stunden wieder weg.

Außerdem nehme ich Angocin, kann ich auch nur empfehlen!

VG!

sAar2iytaxra

20.02.11  16:49

guter Faden

GQold(haucxh

26.04.11  14:26

Ich habe das hier schon mal in einem anderen Faden geschrieben und bin eben erst auf diesen hier gestoßen (tja, das oberste sieht man manchmal als letztes :=o ). Vielleicht hilft es ja der einen oder anderen Betroffenen.

Was bei mir sehr gut gegen Blasenentzündung geholfen hat (und immernoch hilft), ist folgendes:

1. Alter Tip, den man hier dauernd liest, aber ich schreib's trotzdem hin. GV am besten nur mit voller Blase, so daß der Harnweg danach gut "durchgespült" wird. Nachteil: Je nach "Füllstand" und Stellung kann es schon währenddessen ein Unglück geben. Aber hey, welcher Mann steht nicht drauf, wenn frau beim Sex mal die Kontrolle verliert? |-o

2. Falls es doch kribbelt, vor dem einschlafen Endosgel in den Harnleiter injezieren. Das ist eigentlich ein desinfezierendes Gleitmittel für Katheter und so, aber bei meiner Freundin, die es mir empfohlen hat (eigentlich hat sie mir damals Instillagel empfohlen, das ist dasselbe, nur mit einem leichten "Betäubungsmittel", Lidocain glaube ich) und bei mir hat's immer gewirkt. Hatte seitdem nie mehr als einen halben Tag Beschwerden mit Blasenentzündung. Die ersten Male fühlt es sich ein bißchen komisch an, ist aber nicht schmerzhaft oder so. Nur eben etwas merkwürdig.

Gute Besserung allen Betroffenen!

blueberry

b|lueberDrtyx77

17.06.11  10:04

Hallo, was mir immer 100prozentig hilft, ganz ohne Antibiotika, ist scharfer Ingwertee (halbe Knolle Ingwer in Scheiben mit 1 Liter kochendem Wasser in thermoskanne mind.10 Min ziehen lassen), im Ernstfall 3 Liter pro Tag. Andere Möglichkeit ist Kurkumawasser: im Ernstfall 3x täglich 1 TL Kurkuma-Gewürz in ein Glas warmes Wasser rühren und trinken. Mir hilft auch frischer selbstgemachter Gemüsesaft (z.B. Gurke, Karotte, Paprika, rote Beete, Zucchini), nach einem Glas sind die Beschwerden schon weg, weil Gemüsesaft basisch wirkt und den Urin alkalisch macht. Bakterien können sich nämlich weder im ganz alkalischen noch im ganz sauren ph-Bereich vermehren! Tipp: Gemüsesaft auch bei gereizter Blase verwenden, das tut unheimlich gut und wirkt Wunder. Was die Blase reizt, ist meistens nur der saure Urin! Und bei zerfetzter Blasenschleimhaut ganz viel frische Ananas essen! Da ist das Enzym Bromelain drin, das die Schleimhaut wieder aufbaut. Ich habe immer Heißhunger danach nach einer BE... Wenn ich unterwegs bin und nichts mixen kann, nehme ich Cantharis D12: 5 Globuli alle halbe Stunde, bis die Beschwerden weg sind (nach ca 3 Std), dann zweistündlich 5 Globuli zwei Tage lang. Danach müsste es gut sein. gute Besserung für alle!!!

Nsaytur)4

25.08.11  21:39

Hallo!

Ich möchte allen Geplagten ein Buch sehr ans Herz legen, dass mir sehr geholfen hat: :)z

Blasenendzündungen, Blasenschmerzen... damit müssen Sie nicht leben

Autorin ist Dr.med. Ines Ehmer

Unbedingt empfehlenswert!!!!!

Alles Gute

Sally

S6allxy41

22.09.11  13:49

Hey,

also ich hab jetzt ein Desinfektionsmittel extra für Schleimhäute, damit desinfizier ich jedes mal nach dem Sex nur den harnröhreneingang! Mach das jetzt schon seit zwei Wochen und hab bis jetzt keine Blasenentzündung mehr gehabt! Ich weiss zwar, dass man eigtl nicht desinfizieren sollte, da es die SChleimhäute reizt ect., aber für mich immer noch besser als ständig AB!

bSanamnene

24.01.12  14:08

Hab hier irgendwo in diesem Thread als Tipp "ins Badewasser pinkeln" gesesen. Möchte davor warnen.

Folgendes habe ich zufällig eben im Netz in einem Urlaubsthread gefunden:

Wisst ihr eigentlich, dass man nicht ins Badewasser pinkeln sollte? Abgesehen davon, dass es sich nicht gehört, entsteht dabei auch ein Unterdruck, der Wasser -und alle möglichen Erreger- in die Harnröhre zieht. Hier in unseren Schwimmbädern führt das wohl nur zu Blasenentzündungen, aber irgendwo in Afrika solls auch recht unangeneme Parasiten geben, die man nicht mehr heraus bekommt und die auch gegen Medikamente resistent sind. Es hilft dann angeblich nur noch eine Amputation.

H`immel5ssterxnchen

29.01.12  02:03

Ich denke,

statt Angocin kann man auch Senfkörner aus der Küche nehmen

und statt Bärentraubenblätterkapseln die Gerbstoffe von grünem Tee (10 min ziehen lassen),

dazu Urin basisch machen mit Natron oder Bullrichsalztablette (v.a. über Nacht für Morgenurin) nicht vergessen.

H!immelsLsternchxen

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Blasenentzündung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Nutzer des Fadens Seite 1 Seite zurück Seite vor nicht möglich Sie sind bereits auf der letzten Seite

Forum » Blasenentzündung »

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH