Navigation am Ende der Seite

Chlamydien, Reizblase oder keines von beiden?

15.01.07  09:00

Hallo ihr Lieben

Ich brauch wieder mal eure Hilfe... Ich hab jetzt schon seit ca. 2 Monaten mit der Blase Beschwerde und hab mich auch schon hier im Forum umgehört... Aber ich hab immer noch keine Ahnung was es sein könnte...

War schon ein paarmal bei meinem Hausarzt, der meinte es sei eine Reizblase und nun nehme ich "Emselex" schon seit gut 3 wochen und es hat noch keine grosse Wirkung gezeigt...

Meine Beschwerden äussern sich folgendermassen: Ich hab immer das Gefühl ich müsste Wasserlassen, auch wenn ich gerade auf Toilette war und manchmal spüre ich ein leichtes Brennen in der Harnröhre... Weiter kommt hinzu, dass ich auch wenn ich total dringend auf Klo muss, den Urin richtig rauspressen muss, damit die ganze Menge rauskommt... Es kommt mir vor, als ob meine Blase keine Kraft mehr hätte... :-/

Mein Arzt meinte, wenn es nicht bessere nach einem Monat schickt er mich zum Urologen... Aber ich bin im moment total knapp bei Kasse und weiss nicht ob ich mir das leisten kann (obwohl die KK den grössten Teil übernimmt)...

Nun meine Frage, was könnte das noch sein ausser einer Reizblase?? Irgendwelche Bakterien?? Ich bin langsam echt verzweifelt... :°(

B5loodcr>yingangexl_1

15.01.07  12:27

Hä wieso was hat das mit Geld zu tun? Du bekommst doch eine Überweisung vom Hausarzt zum Uro und da musst doch nix zahlen nur dann das Medikament also 5 Euro. Versteh ich jezt nicht ganz.

Also an deiner Stelle wäre ich schon längst zum Uro gegangen der kann einen Abstrich von deiner Harnröhre machen und Kulturen anlegen.

Mein Rat sofort einen uro aufsuchen.

Gute Besserung

HZeid/run&4x8

15.01.07  13:53

Das hat was mit Kosten zu tun, weil ich ja dann ne Rechnung vom Uro bekomme für seine Arbeiten bzw. Aufwände... und aus Erfahrung weiss ich dass Abstriche und weitere solche Untersuchungen ziemlich teuer zu stehen kommen...

B~loodcr4yinga#ngeil_1

15.01.07  14:42

Die Emselex sollen erst nach ner weile wirken, hab ich gehört.

Vielleicht sind deine Beckenbodenmuskeln verspannt, probiers einfach mal mit Lockerungsübungen, wär eine Idee von mir.

Soarah_tflixp

15.01.07  15:41

Aha. Also ich hab noch nie was bezahlen müssen beim Uro.

Und meine gesundheit wäre mir wichtiger also Geld.....

H(eidr1un48

15.01.07  15:46

also soviele abstriche wie bei mir schon gemacht wurden wär ich ja dann arm wenn ich dafür hätte was zahlen sollen...

p7aFinqfulpuanty_x86

15.01.07  16:13

Ja ich schau jetzt mal, wies in ein bis zwei Wochen aussieht...

Kann mir denn jemand sagen, was die Symptome bei Chlamydien sind??

BGloodcvryinJganxgel_1

15.01.07  20:29

oft gar keine symptome, das ist das gefährliche.

wenn man symptome hat, dann ähneln die denen einer blasenentzündung, brennen, harndrang, manchmal schmerzen in der blase, aber ohne dass "normale" bakterien (e coli, enterokokken und co.) als auslöser gefunden werden.

R]ac@hellG6relen

15.01.07  20:45

Reizblase

Hi, also bei fing es immer alle 2. Jahre an das ich eine Blasenentzündung bekam. Dann verschrieb mein Hausarzt mir ein Ab und alles war wieder o.k. Bis vor ca. einem Jahr. Da merkte ich wieder so ein brennen und drücken auf der Blase. Ich dachte mir jetzt bekomme ich wieder eine Entzündung und ging zum Arzt. Ich bekam zwei Ab und nichts half.Dann bekam ich von meinem Hausarzt eine Überweisung zum Urologen(was nichts kostet!!!). Der machte eine Blasenspiegelung. Die unauffällig war. Ich bekam Bärentraubenblätter-Trockenextrakt. Und viel trinken sagte man mir. Aber leider hörte das drücken und und das ständige Toiletten laufen nicht auf. Ich ging also wieder zu meiner Urologin. Die verschrieb mir ein langzeit Ab. über sechs Wochen. Tja und heute mußte ich wieder zu ihr rennen. Nach den sechs Wochen, fing der ganze Mißt wieder an. Heute sagte sie mir ich hätte eine Reizblase, durch die ganzen Infekte. Ich solle noch mals ein Langzeit Ab. einehmen was etwas stärker sei. Ich bin verzweifelt sagte ich ihr. Sie meinte darauf hin. Das es manchmal einfach seine Zeit braucht und ich solle nicht den Kopf in den Sand stecken. :-(. Nun muß ich wieder mal hoffen...

w@oelcxki

16.01.07  09:19

Reizblase oder auch nicht?!

Ich nehme seit knapp einem halben Jahr Vesikur und ich denke, dass es mir bis jetzt nur teilweise geholfen hat. Emselex hat bei mir fast gar nicht geholfen. Das hat mein Blasenfüllvolumen nur eingeschränkt. Nach wie vor habe ich mit den Beschwerden der Reizblase zu tun. Meine Hausärztin hat mir Plluegerplex Berberis 195H aufgeschrieben. Hat da jemand Erfahrung mit?

j~ulixe59

16.01.07  15:07

Reizblase

Hi julie59, ich habe zwar keine Erfahrung mit Plluegerplex Berberis 195H aber wollte mal nach fragen wie deine Symtome sind? Ist es nicht so stark, dass du ein Ab brauchst?

wKoelcxki

16.01.07  15:39

Hi,

also ich hatte auch vor ca. 4 Monaten zwei schlimme bE hintereinander und hab heute immer noch mit den Beschwerden zu kämpfen. Ich war schon bei 5 Urologen und keiner weis was ich hab, der eine sagt Reizblase der andere ich hätte narben in der Harnröhre durch die be. Naja bekomme jetzt auch eine Blasenspiegelung, und ich kann dir nur raten zum Uro zu gehen. Aber so wie sich das bei dir anhört bist du auch ein hoffnungsloser fall wie viele hier (mich eingeschlossen) in diesem Forum.

Wenn du viel Stress hast wie Freundin auf der Arbeit kann das auch eine Ursache für diese Beschwerden sein. Sobald ich unter Stress stehe verschlimmern sich meine Beschwerden um ein vielfaches. Da bekomm ich das Gefühl das ich mir gleich in die Hose pisse: das is zum Kotzen, ich bin 21 M und muss mich mit so einer scheiße rum ärgern.

Gute Besserung.

PS :-( DER URO KOSTET NIX, BEZAHLT ALLES DIE KK BIS AUF DIE 5€ REZEPTGEBÜHR, HOL DIR BEIM HAUSARZT NE ÜBERWEISUNG

)

v8verzzw?e8ife=ltxt

16.01.07  17:13

Reizblase

Hi julie59, ich habe zwar keine Erfahrung mit Plluegerplex Berberis 195H aber wollte mal nach fragen wie deine Symtome sind? Ist es nicht so stark, dass du ein Ab brauchst?

Besteht da evtl. ein Missverständnis?

Reizblase bedeutet doch: (momentan zumindest) keine Bakterien aber Schmerzen.

Da bringt ein AB mit Sicherheit überhaupt nichts!

k^rawxuzxi

17.01.07  09:07

JA also ich bin auch der Meinung dass AB GARNIX nützen bei ner Reizblase... Hab ich auch schon alles versucht, das einzige was es hervorgerufen hat, war ne Pilzinfektion... Also AB kommt bei mir schon gar nicht mehr infrage!

Ich hab einfach sowas von keinen Bock mehr auf das ganze... und am schlimmsten ist einfach, dass einen niemand mit SIcherheit sagen kann, was genau los ist, und was hilft.... :°(

B%loodcBryingUange0l_1

17.01.07  14:00

Ich weiß auch nicht genau, ob ich jetzt ne Reizblase habe. Auf jeden Fall muss ich schon bei kleinsten Mengen Urin zur Toilette, obwohl ich eine sehr große Blase habe (ca.900 ml). Ab und an tut mir die Blase auch richtig weh und der Blasenhals zwickt schmerzhaft bzw. unangenehm (kommt wahrscheinlich von den Blasenspiegelungen). Die jüngste Blasenspiegelung ergab keinen Befund. Die Pflügerplex Berberis-Tropfen habe ich von meiner Naturheilärztin verschrieben bekommen, weil sie vermutet, dass die Blasenschleimhaut entzündet ist und dies nur durch einen Abstrich festgestellt werden kann. Dies bedeutet wieder Blasenspiegelung und wenn nichts festgestellt werden kann, sind meine Beschwerden anschließend noch stärker und da habe ich echt Respekt vor. Sind diese Berberis-Tropfen denn antiobiotka-haltig?! Davon hat meine Ärztin mir nichts erzählt.

j/uli2e59

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Blasenentzündung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Nutzer des Fadens Sie sind bereits auf Seite 1 Seite zurück nicht möglich Seite vor Letzte Seite

Forum » Blasenentzündung »

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH