Hallo ihr Lieben Ich brauch wieder mal eure Hilfe... Ich hab jetzt schon seit ca. 2 Monaten mit der Blase Beschwerde und hab mich auch schon hier im Forum umgehört... Aber ich hab immer noch keine (...) >>>
BFlPoo{dcWryiUngan,gel_x1 am 15.01.07 09:00
17.01.07 14:05
Also mir sagte meine Urologin, dass wenn ich jetzt kein AB nehmen würde, würde sich es bei mir verschlimmern und dann würde ich wieder eine richtige Blasenentzündung bekommen, gerade in dieser kalten Jahres Zeit. Es sollte also ein Schutz dafür sein, da die Schleimheute sehr gereizt bei mir sind und Bakterien dann leichtes Spiel hätten. Ich weiß auch nicht ob das alles so gut ist. Muß aber dazu sagen das ich eine sehr gute Uro. habe. Ich werde bloß langsam irre. Sie meinte noch es braucht manchmal eben mehr Zeit und ich solle mich nicht unter Druck setzen
. Aber einfacher gesagt als getan. Ich habe heute gehört das Urol flux auch sehr gut sein soll. Kennt das jemand 
17.01.07 16:52
ach so, dann sollst Du wahrscheinlich das AB als Vorbeugung gegen bakterielle Entzündungen nehmen in einer sehr geringen Dosis. Also nicht AB gegen Reizblase sondern AB als VOrbeugung damit keine Entzündung entsteht, die wiederum, wenns zu viele sind, ne Reizblase hervorrufen können. So wie Du's zuvor geschrieben hast hat sich's so angehört als würden Antibiotika direkt gegen die Reizblase eingesetzt und das ist mit Sicherheit nicht der Fall.
Aber die Strategie Deiner Urologin macht meiner Meinung nahc schon Sinn!
17.01.07 17:38
Ja, das meinte meine Urologin. Nur zur Vorbeuge. Und das ist ein ganz leichtes AB. Muß ich allerding 6 Wochen nehmen. Ich glaube aber das es danach wieder kommt. Denn so ganz weg geht es die letzten Monate nie
. Ich hoffe das das irgendwann ein Ende hat.Immer dieses Drücken.Weiß gar nicht warum das alles so lange braucht
Meinst du ich sollte noch etwas für meine Schleimheute ein nehmen? Hab gehört man sollte zusätzlich etwas zu dem AB ein nehmen? Hast du Erfahrung damit?
17.01.07 19:51
Weißt Du denn, ob Du BEs nur von GV oder einer anderen Ursache bekommst? dann würde es auch reichen, wenn Du das AB nur dann nimmst -so mach ich das jedenfalls.
Für meine Schleimhäute mach ich sonst im Moment nichts.
18.01.07 18:23
Also das kommt immer aus heiterem Himmel. Weiß gar nicht wovon
. Vom GV kann es eigentlich nicht kommen, dass hatte mein Partner und ich versucht, denn wir hatten mal eine Pause eingeschlagen. Aber kam trotzdem! Ich denke einfach es liegt an meiner Phsyche, weil ich immer daran denke wenn ich zum Klo gehe. Auch wenn es weg ist
. Ich weiß auch nicht wie ich den Gedanken los werde
Versuche es jetzt mit Cranberry Saft. Hatte im Forum gelesen das es nützlich sei. Versuche mir im Kopf zu sagen, das es hielft. Muß auch sagen das es besser wird. Will auf jeden Fall daran glauben. Tja alles gar nicht so einfach. Wie oft hast du denn damit zu tun 
18.01.07 19:09
Die letzte hatte ich glaub ich im November. Seit dem nehm ich wieder AB zur Vorbeugung. Bei mir kommts aber nur von GV, sonst nie. Wenn ich kein AB zur Vorbeugung nehm hab ich alle 1 bis 2 Wochen eine BE auch wenn ich sonst alle Vorsichtsmaßnahmen berücksichtige.
Naja, das mit der Psyche ist so ne Sache. Kann auch beteiligt sein, aber die BE Gedanken bekommt man ja auch erst, wenn man mehrere BEs hatte - also ein Henne-Ei-Beispiel.
Wie lange hattet ihr denn schon Pause bevor die nächste BE kam? Bist Du sicher, dass die BE vorher schon ganz ausgeheilt war?
19.01.07 14:27
Also, ob die BE schon ausgeheilt war, weiß ich nicht. Auf jeden Fall hat meine Uro. keine Bakterien festgestellt. Pause mit dem GV hatten wir ca. einen Monat. Ich denke es ist auf jeden Fall zu kurz um das außzuschliesen. Aber wenn du immer AB nimmst zur Vorbeugung, ist das nicht ein bischen zu viel
Da wird man doch irgendwan Imun gegen und dann hilft es doch gar nicht mehr. Oder? Wie lange nimmst du denn immer das AB? Hat dir das dein Uro empfolhen? Und die letzte Frage welches nimmst du?
19.01.07 19:00
Ja, ich weiß, toll ist das nicht grad, aber die Alternativen hab ich alle shcon ausprobiert und dann läufts darauf hinaus, dass ich alle 2 Wochen ne hochdosierte AB-Kur machen muss, weil ich BEs nicht ohne wegbekomm - oft genug probiert. Unterm Strich nehm ich so wie ich's zur Zeit mach bedeutend weniger AB ein. Nehm immer nachm GV ne halbe Kotrim forte - also recht niedrig dosiert. Vom Uro so verordnet und mit der Gyn ist das auch abgesprochen, in der Dosierung wirkt die Pille trotzdem.
Da wird man doch irgendwan Imun gegen
nö, höchstens die Bakterien werden immun dagegen, das ist natürlich auch nicht so toll, aber wenn ich ständig BEs hab und die mit hochdosiertem AB bekämpfen muss, werden die noch viel schneller resistent. Außerdem gibts auch so schon genug Kolistämme, die gegen Kepinol/Kotrim resistent sind, weil das auch den Masttieren gegeben wird und wir es somit auch so aufnehmen.
19.01.07 19:19
Wie oft ist es denn so, wenn ich fragen darf das du Kotrim forte nimmst
Und nur ne halbe nach dem GV oder die Tage weiter? Könnte ich ja mal nach fragen bei meiner Uro. Schöpfe momentan jede Hoffnung
. Hab mir heute Kürbis Samen gekauft. Soll ja auch gut sein
. Ich nehme im Moment InfectoTrimet100 immer Abends eine. Hatte vorher auch InfectoTrimet aber 50. Ich habe schon ein ganz schlechtes Gewissen das ich die wieder 6. Wochen lang nehmen muß.
19.01.07 19:47
Naja, so oft ich GV hab – das ist unterschiedlich.
Angenommen, ein Mädl hat 3 mal die Woche GV, dann nimmt sie der Dosierung eineinhalb Tabletten Cotrim forte in der Woche zu sich, das wären dann im Monat 6 Tabletten. Bei nur einer BE im Monat mit einer Tablettenkur nimmt man glaub ich dreimal oder zweimal am Tag (bin jetzt bei Cotrim grad gar nicht sicher) eine Tablette und das dann je nach Stärke der Entzündung 5 bis 10 Tage (glaub ich). Bei nur 2 Tabl. am Tag nur 5 Tage lang wären das schon 10 Tabletten auf das Monat gesehen.
Also ich nehm nur ne halbe nach dem GV. Gleich nach dem GV reicht das, da sich die Bakterien da noch nicht vermehren konnten. Wenns erst mal mehrere sind und ne Entzündung vorliegt reicht das natürlich nicht mehr. Also wie gesagt nur eine halbe nach dem GV und dann kein AB mehr auch nicht die Tage danach – außer ich hab noch mal GV.
Da ich trotzdem noch immer Panik schieb (das bekommt man nach 8 Jahren BE nicht so schnell raus), nehm ich zur Unterstützung noch Cranberrykapseln und Angocin am Morgen danach.
Bei mir klappt das im Moment ganz gut so. Allerdings weiß ich auch inzwischen, dass BEs bei mir nur nach GV kommen.
19.01.07 20:12
O.k dann weiß ich Bescheid. Weißt du eigentlich ob der Cranberry Saft so gut ist bei einer Reizblase
Man soll doch nicht so saure Säfte trinken. Oder?
19.01.07 21:34
Sorry, da kann ich nichts zu sagen. Hab ich noch nicht beobachtet.
Bei mir brennts auch öfter mal, aber das find ich eigentlich nicht so schlimm, so lange keine Bakterien im Spiel sind. Kann das ReizblaseBrennen mitlerweile ganz gut vom BE-brennen unterscheiden.
Also bei mir ist das Brennen jedenfalls gut zum Aushalten und anscheinend nicht so schlimm wie bei vielen anderen und daher nehm ich da keine Rücksicht drauf.
20.01.07 09:27
Soweit ich weiß, wird der Cranberrysaft basisch verstoffwechselt. Bei mir löst er allerdings auch, ca. eine halbe Stunde, nachdem ich ihn getrunken habe, ein leichtes Brennen aus, das aber bald wieder verschwindet und auch nicht so schlimm ist.
21.01.07 13:52
Wie oft soll man den Cranberrysaft trinken. Trinke am Tag einmal 75 ml. Ist das o.k
Hoffe wirklich das ich damit meine Reizblase in den Griff bekomme
. Nehme jetzt sogar Granu fink. Soll wohl auch ganz gut sein. Probiere jetzt mal alles aus, hoffe das irgendetwas mal an schlägt 
21.01.07 14:01
Ich habe von jemandem gehört, man soll zwei mal täglich 75 ml trinken, jemand anderes (das war, glaube ich, Sabinchenxx), meinte, sie trinkt den Saft dreimal täglich, je 80 ml. Ich glaube, das muss jeder selbst herausfinden. Ich trinke ihn zur Zeit auch dreimal täglich. Solange der Magen das verträgt, werde ich das mal durchhalten.
Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Blasenentzündung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:
Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz © med1 Online Service GmbH