Navigation am Ende der Seite
Hallo ihr Lieben Ich brauch wieder mal eure Hilfe... Ich hab jetzt schon seit ca. 2 Monaten mit der Blase Beschwerde und hab mich auch schon hier im Forum umgehört... Aber ich hab immer noch keine (...) >>>
BYloodpcry'ingangelx_1 am 15.01.07 09:00
21.01.07 14:38
Danke für die schnelle Antwort
. Ist echt Misst die ganze Sache
. Meine Uro. meinte ich solle einfach mal Geduld haben aber einfacher gesagt als getan! Mir geht es auch mal ein Tag so
und ein Tag so
. Geht es dir auch so 
21.01.07 17:11
Ja, das ist ein dauerndes Auf und Ab. Bei mir ist es vor allem die ständige Angst, dass ich mir, kaum ist die letzte BE ausgestanden, gleich wieder die nächste einfange. Ich achte dann auf die kleinsten Anzeichen, jedes leichte Ziepen versetzt mich in Panik. Manchmal interpretiere ich Anzeichen hinein, die gar keine sind...
Ich werde mir aber mal in der Apotheke nächstes mal Teststreifen holen, damit ich mich selbst beruhigen kann, dass keine Entzündung vorliegt. Vielleicht hilft das gegen das andauernde Panikgefühl.
LG Simmie
21.01.07 18:06
Was sind das für Teststreifen und wie heißen die
Und wie teuer sind die? Ich bin ja auch so, jedesmal wenn ich zum Klo gehe denke ich , nah ist das wieder eine BE
Glaube auch das ich sie dann herbei denke
Versuche mich dann immer selbst zu beruhigen. Voll Streß
. Meine Blase ist schon so gereizt...
21.01.07 18:15
Ja, das kann ich nur zu gut verstehen.... 
Wenn ich mich richtig erinnere, hat Elidoolittle mal davon erzählt. Was die Dinger kosten und wie sie heißen, weiß ich leider nicht mehr, aber das dürfte der Apotheker ja auch wissen. Ich werde mal dort nachfragen.
LG Simmie
21.01.07 18:19
Combur 5 heißen die Teststreifen, die ich kenn und die kosten ca. 5 Euro (10 Streifen sind in der Packung).
Damit lassen sich im Urin Nitrit (Stoffwechselprodukt von Bakterien), Eiweiß und Leukozyten nachweisen.
Ist kein absolut sicheres Ergebnis (kann leicht verfälscht werden durch Urinverdünnung, wenn man sehr viel trinkt). Wenn dann, den Morgenurin testen, dann ist das Ergebnis am Sichersten. Nitrit lässt sich z.B. auch nur dann nachweisen, wenn der Urin einige Stunden in der Blase war (-->Morgenurin!!!).
Mir persönlich helfen die Teststreifen schon weiter, wenn ich mal nicht ganz sicher bin, was Sache ist. Außerdem gibt es Hausärzte, die auch nur damit testen, aber eine mikroskopische Untersuchung oder gar eine Urinkultur ersetzen die Dinger natürlich nicht.
21.01.07 18:48
Oh danke, aber das Problem bei mir ist das ich fast nie Bak. im Urin habe. Nur immer etwas Blut also die sogenante Reizblase. Ich glaube da helfen die Teststreifen mir auch nicht so, oder 
21.01.07 18:52
Ach hatte ich vergessen, ich trinke ja sehr gerne Milch. Ist das eigentlich o.k? Ich bin euch total dankbar, dass ihr mir hier viel helfen tut 
21.01.07 19:32
Lass Dir die Milch ruhig schmecken!
Naja, die Teststreifen könnten Dir wenn dann halt helfen, ne Bakterielle Entzündung auszuschließen. Wenn sicher keine Bakterien da sind, dann ists nur ne Reizblase und Du musst nicht mit ABs dagegen vorgehen (hochdosiert mein ich). Aber wie gesagt, ganz sicher sind die Teststreifen auch nicht.
Aber was wolltest Du denn sonst testen?
22.01.07 13:45
Hi, Ist schon klar das man mit den Teststreifen nach Bak. schauen kann aber ich dachte man könnte auch sehen ob sich Blut im Urin befindet. Hab heute mit dem Cranberrysaft erstmal aufgehört. Brennt so. Da ich ja eine Reizblase habe, weiß ich gar nicht ob das so gut ist mit dem Saft 
23.01.07 16:23
Hi, wollte noch mal nach fragen, ob irgendeiner weiß wie es mit dem Cranberrysaft aussieht, wenn man eine Reizblase hat? Wird einfach nicht besser bei mir 
23.01.07 18:22
Hallo woelcki,
sorry, darauf bin ich nicht gekommen, dass Du testen willst, ob Blut drin ist, bei mir dreht sich halt immer alles um die Bakterien...
hab grad nachgeschaut. Mit den Combur 5 Teststreifen kann man auch Blut nachweisen im Urin. Gibt ein Anzeigefeld für Erythrozyten und eins für Hämoglobin, falls Dir das weiterhilft
Wenn Du eh zur Zeit tägl. AB nimmst (hab ich das richtig in Erinnerung?), dann würd ich den Cranberrysaft lieber weglassen. Kann schon sein, dass der etwas reizt und der ist auch wirklich nur gegen das Vorbeugen gegen Anheften von Bakterien an der Blasenwand.
23.01.07 19:42
O.k dann weiß ich Bescheid. Wird mir dann mal die Teststreifen besorgen. Ist mir schon wichtig das ich auch weiß ob sich noch Blut im Urin befindet. Mit dem Cranberrysaft setze ich jetzt erstmal ab. Oh man ich hoffe das es bald ein Ende hat
aber danke noch mal für deine Antwort 
24.01.07 14:12
Hi, wollte noch mal nach fragen, ob jemand Erfahrung mit Granu fink gemacht hat
Mir gehts heute mal wieder etwas besser
. Hoffe das es so bleibt, aber ihr kennt ja sicher dieses Auf und Ab. Trotzdem nehme ich im Moment Granu fing und ein leichtes AB. Weiß zwar nicht ob es am AB liegt (obwohl es beim letzten mal auch nicht an geschlagen hat). Vieleicht ist dieses Granu fink ja auch die Lösung
Aber das Brennen und Drücken ist weniger geworden. Würde mich schon interessieren wie es mit dem Granu fink aussieht.
29.01.07 10:39
Hallo zusammen!
Wer von Euch hat so massive Beschwerden, dass er vor lauter schmerzhaftem Harndrang (trotz völliger Entleerung der Blase!)nicht einmal schlafen kann? Was tut ihr dagegen (falls das jemand kennt) Kann mir jemand helfen?
Ich leide schon seit 5 Monaten daran. Manchmal ist es ein/zwei Tage ok, und dann wieder total massiv. Ich hatte Nächte, da konnte ich keine Minute schlafen und ging buchstäblich die Wände hoch.
Hatte schon 2 Blasenspiegelungen, aus urologischer Sicht ist angeblich alles ok. Anticholinergika (Blasenmuskelentspannende Medis) helfen genauso wenig, wie AB (hab ja keine Bakterien im Harn). Ich bin schon ganz verzweifelt. Jetzt hab ich sogar Antidepressiva bekommen. Eine Nebenwirkung dieser Dinger soll sein, dass sie auf die Nervenbahnen wirken. Hängt wohl irgendwie mit Botenstoffen zusammen, die der Blase mitteilen "entleeren" obwohl ja nichts drinnen ist. Kurzfristig dachte ich es hilft, aber jetzt hab ich trotzdem wieder so arge Beschwerden, dass ich heute Nacht wieder mal im Kreis lief statt zu schlafen.
Nächste Woche soll ich einen Psychotest mache um zu schauen, ob das ganze psychosomatisch ist.
Ich kann mir, das nicht gut vorstellen. Dann hätten ja die Pillen, die ich zur Zeit nehme, voll anschlagen müssen, oder?
Das einzige, das mich zur Zeit total belastet, sind diese unerträglichen Harndrangbeschwerden. Bevor dieser Zauber angefangen hat, war ich voll gut drauf.
Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte, oder einen Tipp hat woher, das ganze Dilemma kommt.
Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Blasenentzündung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:
Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz © med1 Online Service GmbH