Hallo! Also, ich(25) hab auch schon eine längere Tortur hinter mir. Meine erste BE hatte ich mit 17 dann jahre lang nichts, bis ich meine ersten One-Night-Stands hatte. Aber zu der Zeit "nur" 3-4 (...) >>>
M;arla6x66 am 11.02.08 10:48
15.02.08 21:12
Hallo also ich muss dazu auch mal meine Erfahrungen loswerden. Ich leide auch seit 3 Jahren unter immer wiederkehrenden BEs im Wechsel mit Scheideninfektionen (Pilze/Bakterien). In den ersten 2 Jahren war das mit den BEs ganz schlimm, ich hatte 1 mal im Monat eine BE und war bei diversen Urologen. Meine 2. Urologin hat mir auch diese Harnröhrenerweiterung vorgeschlagen und ich hatte sogar schon einen Termin für diese Bougierung. Habe mich dann zu Hause mal ein bisschen schlau gemacht und nur negative Sachen darüber gelesen. Freunde von mir, die Ärzte sind haben mir dringend davon abgeraten, da die Erweiterung viel mehr Probleme mit sich bringen kann durch die Vernarbung. Ich habe daraufhin den Termin abgesagt und bin direkt zu einem sehr guten Urologen in die Klinik gefahren und habe mich darüber beraten lassen. Auch er hat mir davon abgeraten. Ich hab es also sein lassen und hab es mal mit Östrogensalbe und Cranberrysaft (jeden Tag 1 Glas) versucht und siehe da ich habe seit 1 Jahr keine BE mehr. Hab zwar immernoch mit Scheideninfektionen zu kämpfen aber das ist jetzt seit dem ich die Pille abgesetzt habe auch besser geworden... Pille absetzten ist auch immer eine Überlegung wert, da die Pille das Immunsystem schwächt!!! Liebe Grüße
Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Blasenentzündung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:
Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz © med1 Online Service GmbH