01.05.08 16:32
Hallo,
ich hab hier schon viel gelesen und erfahren und möchte hier auch einmal mein individuelles Problem berichten, in der Hoffnung, dass jemand ähnliches erfahren hat und mir etwas empfehlen kann. Bislang hat mir noch nichts wirklich helfen können.
Ich habe sehr viele BE´s gehabt, dagegen 6mal Antibiotika bekommen, leider wie ich jetzt sagen muß. Der Infekt war weg, aber die Symptome blieben 
Jetzt hab ich brennen nach dem Toilettengang und eigentlich ständig Harndrang, Schmerzen in der Blase/Harnröhre und zudem psychische Probleme dadurch, mache kaum noch was außer Haus, weil ich antriebslos bin durch die Schmerzen und auch immer Tee trinke, weils sonst noch schlechter wird, als es eh schon ist 
Also, ich hab ne Blasenspiegelung bekommen, da kam raus, die Blase ist gereizt, aber gegeben hat mir der Doc dagegen nix un auch nix geraten.
Aktuell habe ich keine BE, keine Bakterien oder Pilze in der Scheide und Urin ist auch ok.
Trotzdem hab ich Schmerzen.
Mein FA gab mir ne Östrogensalbe, auch ohne bisherigen Erfolg. Ich trinke 3L Kräuter- und Blasentee täglich, schütze meine Nieren durch nen Angoranierenwärmer, nehme Kürbiskernkapseln zur Stärkung der Blase, Kaiser Natron als Basenausgleich für zu saure Speisen oder Getränke. Ich hab die Strovac-Impfung vor 3 Monaten bekommen. 
Goldrutentee getrunken, nix hilft, Sex hab ich schon lange nicht mehr gehabt vor lauter Schmerzen.
Gibt es etwas, was die Blase von innen heilen kann, was ich noch nicht ausprobiert habe??
Das wäre super, und es tut trotz allem gut, zu wissen, dass ich mit meinem Problem nicht alleine bin.
Übrigens, ich bin 29 
LG, Elfenfeld.
02.05.08 01:21
Aber du bist ganz sicher, dass da keine Bakterien mehr sind? Auch nicht im Harnröhrenabstrich? Manchmal sitzt da ja noch was ganz versteckt, auf jeden Fall wars bei mir so.
Aber momentan geht es mir eigentlich wie dir, man findet nirgendwo mehr was, Blasenspiegelung sah alles "perfekt" aus und ich hab immer noch Brennen und nehm dauerhaft Arctuvan also Bärentrauebnblätter und Natron. Vll gehts mir in den Zeiten auch nur durchs Natorn besser, das sollte ich wohl mal testen!
Auf jeden Fall war ich eigentlich nie auf die Idee gekommen, dass es einfach nur so Schmerzen so wie Kopfschmerzen sein könnten. Ich dachte immer, es seien trotzdem Bakterien da, man findet sie nur nicht. Aber sehr oft fühlt es sich einfach nicht so an wie Bakterien... sehr komisch...
Was meinst du, warum es einfach so weh tut? Sind die Nerven irgendwann am Ende? Gehts dir immer gleich schlecht, egal was du tust, hast du auch mal gute Tage? Tut mir leid, dass ich dir nicht wirklich weiter helfen kann, aber immerhin bist du nicht allein 
02.05.08 18:10
Hallo Ioreth,
ja das ich hier mit meinem Problem nicht alleine bin, ist sehr beruhigend. Dachte allerdings nicht, dass es so viele Betroffene gibt, also gerade auch viele, bei denen die Beschwerden nicht weggehen. 
Habe ziemlich zeitnah noch mal alles abchecken lassen, keine Pilze, keine Bakterien weder im Abstrich noch im Urin.
Könnte man sagen, ist doch gut, aber wenn die Schmerzen und der Harndrang bleibt
.
Ich kann ja auch nicht jeden Tag alles beim Arzt kontrollieren lassen, hab eh das Gefühl, das zumindest mein Urologe schon leicht genervt ist 
Aber dafür ist mein FA echt ok, aber kann mir auch nicht wirklich weiterhelfen, er meinte, dass es wohl auch psychisch sein kann.
Das mit dem Natron hab ich hier im Forum schon mal gelesen. Vielleicht auch von Dir?!
Hab mir auch mal dieses Kaiser-Natron gekauft, zum Neutralisieren nach dem Essen oder Kaffeetrinken.
Wie wendest Du das Natron an?
Ich bin übrigens seit dieser Geschichte mit den BE´s und den Schmerzen sehr depressiv geworden, aber das ist nicht immer gleich, manchmal besch.... und dann noch besch...ener, wenn Du verstehst, was ich meine 
Jetzt probier ich das mit dem PH-Wert ermitteln im Urin und Multi-Gyn-Acti-Gel, hast Du da Erfahrung?
Hach, ich weiß ja auch net, watt noch helfen soll 
Danke auf jeden Fall schon mal für Deine Antwort, für alle anderen Ideen bin ich immer offen.
Heilpraktiker und Säure-Basen-Ernährung wär dann der letzte Ausweg, seufz!
Liebe Grüße
02.05.08 18:23
Die Blasenspiegelung hat vermutlich mehr gereizt als geholfen. 
Sechs Antibiotika sind auch der Hammer
, leider machen diese Pillen bald mehr kaputt als sie nutzen...
Ich kann nicht Nachfühlen, wie genau sich deine Schmerzen anfühlen, vielleicht würde dir aber ein Spasmolyt etwas helfen. Das entspannt die Blasenmuskulatur, die bei/nach Entzündungen häufig sehr verkrampft ist und daher Schmerzen auslöst. (Die Wände der Blase ziehen sich zusammen und berühren sich, wenn die Blase gereizt ist, tut das natürlich sehr weh.) Das Spasmolyt kann dir aber nur der Arzt verschreiben.
Du kannst jeden Abend ein Kamillensitzbad machen, das wirkt schmerz- und entzündungslindernd auf den Harnröhrenausgang und die Vagina. Außerdem könntest du versuchen, 1-2 mal die Woche gaaaanz vorsichtig entweder mit frisch gewaschenen Fingern oder einem Wattestäbchen etwas Bephanten Wundsalbe auf den Harnröhrenausgang zu tupfen.
Damit sich kein neuer Infekt ausbreiten kann, empfehle ich dir Angocin N. Das ist rein pflanzlich und hat eine antibiotische und antivirale Wirkung. Nebenwirkungen gibt es keine und dein Immunsystem wird unterstützt.
Das Multi Gyn Actigel wird dir vermutlich gegen die Blasen-/Harnröhrenschmerzen nicht viel bringen. Es unterstützt in erster Linie die gesunde Scheidenflora. Vorbeugend gegen Bakterien und eben zum Aufbau der Flora kannst du es natürlich nehmen. Ich habe damit recht gute Erfahrungen gemacht.
Ich drück dir die Daumen!
02.05.08 20:45
Elfenfeld, du sprichst mir aus dem Herzen. Genau meine Symptome. Es ist zum Heulen, gell. Habe alles durchgecheckt. Dass die Blase gereizt ist, wurde bestätigt - habe immer etwas Blut im Urin wegen der Reizung. Hatte letzten Sommer 5 mal Antibiotika, seither habe ich die Beschwerden. Viel Trinken und Wärme, versuche Saures zu meiden ( hatte heute Rhabarberkuchen, war wohl eine Dummheit!), das hilft ein wenig. Die Aerzte sind sich nicht ganz einig. Es sei wohl psychosomatisch, meinte einer. Für mich ist es genau umgekehrt. Wegen der ewigen Schmerzen, dem Brennen, dem Herndrang sind die Nerven am Ende. Aber das kennst du ja auch. Wie war das mit dem Natron?
Wünsche dir alles Gute!
02.05.08 23:07
Hallo,
also, ich hab das Gefühl, ich könnt jeden Tag in die Apo rennen und mir neues Zeug holen gegen diese Schmerzen, es ist zum 
danke, Du das mit dem Angocin werd ich mal ausprobieren. Bepanthen ist sicher auch ne gute sache. Ich bin schon ganz durcheinander von den ganzen Sachen, die ich noch ausprobieren möchte.
Aber 1000mal besser, ich hab was zum Ausprobieren, als wenn keiner wüßte, was ich tun kann. Das denke ich oft bei den Ärzten.
Ich danke Dir wirklich sehr 
Ist schön zu wissen, da gibt es Menschen, denen geht es ähnlich, obwohl es ja besser wäre uns ginge es allen gut.
Das mit den Nerven und fertig sein kenne ich nur zu gut.
Das mit dem Natron habe ich so verstanden, dass Du es einnimmst (Kaiser Natron gibt es in Tablettenform z.B. in der Drogerie, sehr günstig übrigens) wenn Du "saure" Sachen zu Dir genommen hast. Zur Neutralisierung. Ich habe auch PH Teststreifen in der Apo gekauft, es gibt einen Link
www.agenki.de/gesundheits-ratgeber/u
rungs-test.php![]] ]]](http://3.med1.biz/l/t.gif)
da kannst Du anhand des ermittelten PH-Wertes sehen, ob Du momentan übersäuert bist, und viele andere Tips zum Säure-Basen-Haushalt gibt es auch 
Denn wenn der Urin zu sauer ist, können sich Keime besser ausbreiten, stimmt doch, oder?
Also, ich muß jetzt mal schaun, wie es weitergeht.
Danke, und eine gute Nacht, zusammen packen wir das 
03.05.08 01:14
Ich habe auch schon gehört, dass sich Bakterien im basischen Urin ausbreiten und den sauren Urin
würden sie nicht mögen.
Aus diesem Grund gibt es ja extra Tabletten wie z.B. Acimethin, die den Urin ansäuern sollen.
Was aber jetzt wirklicht stimmt, weiß ich nicht. 
Zuerst habe ich das mit dem Basisch halten versucht. Hat nix gebracht. Dann habe ich es mit Ansäuern versucht.
Hat auch nicht geholfen.
Deshalb habe ich es jetzt aufgegeben, den Urin zu beeinflussen.
03.05.08 09:46
nichts zu danken. Ich hatte ähnliche Probleme und hab es mit den von mir genannten Mitteln gut in den Griff bekommen. Wichtig ist, dass du nicht zu oft am Harnröhrenausgang rumhantierst, das reizt noch mehr. GV würde ich auch erstmal weglassen (falls dir überhaupt noch danach ist). Mit Kamillensitzbädern kann man auch nichts falsch machen. Wenn dir Sitzbäder zu aufwändig sind, kannst du die stark verdünnte Tinktur auch auf einen Wattepad geben und damit die Vagina (auch innerlich) leicht betupfen.
Hast du es schon mit Bärsentraubenblättern versucht? Die gibt es als Tee oder Kapseln, entweder in der Apotheke oder Drogerie.
Den Urin würde ich nicht ansäuern, da das für die ohnehin gereizte Harnröhre schmerzhaft sein kann.
03.05.08 13:14
Hallo,
ich habe auch einen Tipp,Tuim-Urofemin.Ist ein Mittel das die Blase stärkt,rein natürlich.Auch eine Hormonensalbe hilft vielleicht.Wer auf Kaffee nicht verzichten möchte,kann koffeeinfreien trinken.Caro ist auch lecker.
Auf Bohnen und Zwiebeln solltet ihr verzichten!Alles andere in Maßen ist o.k.Wer viel Wasser ohne Kohlens.trinkt tut sich was Gutes.Mit viel meine ich ein der Körpergr.und dem Körpergew.angemessene Menge.
Vielleicht konnte ich euch etwas weiterhelfen.
VG B-Zwergi
03.05.08 14:29
Hallo an alle,
die Frage, ob Ihr mir weiterhelfen könnt, ist schnell beantwortet:
Alles, was Ihr mir ratet, hilft
ich lerne immer neues dazu, und wenn ein Rat dabei ist, dann kann ich auch lernen, das dann gerade der Tip nix für mich ist.
Also hilft alles. 
Momentan bin ich fleißig damit beschäftigt, den PH- Wert zu messen, wenn er zu sauer ist, nehm ich ne Natron-Tablette oder esse/trinke etwas basisches, Wasser ohne Kohlensäure oder Blasentee/Kräutertee.
Zudem hab ich noch meine Östrogensalbe von meinem FA, heißt übrigens Oestro-Gynaedron, also die Salbe, nicht der Arzt 
Dann hab ich es mit Wattepad und verdünntem Kamillosan probiert, ist echt gut, auf jeden Fall beruhigt es sehr. 
Ach ja, Bärentraubenblätter haben bislang nix gebracht, hatte mal Cystinol genommen, sowohl Tabletten, als auch den Saft davon.
Wobei ich den Saft nicht empfehlen kann, mit viel zu viel Alkohol. 
Ich als Fast-Antialkoholiker kam mir nach 3mal tgl. Saft fast vor wie ein Schwerstalkoholiker, total bedröhnt, furchtbar, dass sowas überhaupt verschrieben wird 
Da kommt ja jeder trockene Alkoholiker wieder übelst drauf 
Danke an wirklich alle, es ist toll, welche Unterstützung man hier bekommt, besser als bei jedem Arzt.
Wünsche Euch allen ein wunderschönes sonniges Wochenende. 
Liebe Grüße
03.05.08 14:47
Mit Kamillosan kannst du nicht viel falsch machen. Nur darauf achten, dass du es ausreichend verdünnst und mit dem Wattepad nur ganz vorsichtig tupfen, keinesfalls reiben oder drücken. Ein Sitzbad ist genauso effektiv.
Aber jetzt nicht fünf mal am Tag da mit dem nassen Wattepad rangehen, das könnte die Vaginalschleimhäute leicht austrockenen und Infektionen begünstigen. Am besten einfach abends vorm Schlafen.
Schön, wenn wir dir helfen konnten 
03.05.08 16:43
Ob es wohl noch ein anderes Produkt als Angocin gibt? Leider ist es bei uns in der Schweiz nicht erhältlich. In der Apotheke konnten sie mir nicht weiterhelfen, das Medikament ist unbekannt.
03.05.08 18:13
Hmmm, wüsste ich jetzt nicht. 
Aber in Angocin ist folgendes enthalten:Benzylsenföl (aus Kapuzinerkresse) sowie Allyl- und Phenylethylsenföl (aus Meerrettich).
Vielleicht gibt es in der Schweiz ein pflanzliches Präparat mit dem gleichen Inhalt. Oder du bestellst über Ebay oder eine deutsche Internetapotheke?
03.05.08 18:20
Frau sollte ein paar Wochen regelmäßig ein Langzeitantihistaminikum einnehmen. Das kann bei einer bestimmten Form der nicht-infektiösen Cystitis die Symptome erheblich lindern.
Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Blasenentzündung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:
Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz © med1 Online Service GmbH