Navigation am Ende der Seite
Ich habe da schon seit einigen Jahren ein Problem und vielleicht kann mir jemand sagen woran es liegt, wie ich es behandeln kann und ob es dafür einen Namen gibt. Mein Arzt verschreibt mir zwar brav (...) >>>
M5ö2biuxs am 01.11.03 15:59
23.11.03 06:16
Ich habe auch seit einem Monat die Cilest als Pille, aber nun sitze ich hier wieder mit Wärmflasche auf dem Bauch und warte das das Antibiotikum wirkt, damit ich wenigstens noch ein paar Stunden Schlaf bekomme. Also, ich kann bei mir ausschließen das es an "Trockenheit" liegt. Das ist das einzige wo ich beim Sex keine Probleme habe. 
Auch muß ich wohl wiederrufen das es mit Kondom zu keiner BE kommt, denn meine jetzige BE ist mit Gummi entstanden. Wäre ja auch zu schön gewesen. Nun noch was zu joh60. Ich habe zwar geschrieben das es unter der Dusche bis jetzt immer ohne Probleme mit der Blase geklappt hat, aber damit meine ich eher die Stellung. Hygiene kann ich wirklich ausschließen. Ich denke wirklich das es die Stellung macht. Los Mädels ...ausprobieren!!! 
Ich werde jetzt mal den Tipp mit dem Apfelessig beherzigen und hoffe das das klappt.
Wünsche Euch eine gute Nacht bzw. guten Morgen
02.12.03 15:34
Hallo!
Ich litt auch unter ständigen Blasenentzündungen und habe sie mit der vorbeugenden Einnahme von Angocin Anti Infekt N in den Griff bekommen. Das ist ein pflanzliches Mittel, das antibakteriell, antiviral und antifungizid wirkt und glaube ich auch den Harn ansäuert. Davon muss man vorbeugend ein bis zweimal am Tag zwei Stück nehmen. Wenn ich das regelmäßig einhalte, bekomme ich jetzt keine Blasenentzündung mehr. Zusätzlich beherzige ich natürlich die anderen Maßnahmen wie viel trinken, gleich nach dem Sex auf´s Klo gehen usw.
Viele Grüße und gute Besserung,
Heike
02.12.03 21:06
Hallo Mädels,
bin so froh, daß ich Euer Forum entdeckt habe. Mir geht's genauso wie Euch! Hatte ca. ein jahr keine Be, was wohl daran lag, daß ich sole war und in deiser zeit auch keinen Sex hatte. Seit Juni habe ich einen neuen Freund und das Drama beginnt mal wieder. Hatte seitdem ca. 5 Be's und weiß echt nicht mehr weiter. Bin bei einem Urologen in Behandlung und habe es satt ständig Antibiotika zu nehmen. Habe mir jetzt ein Buch über Be'S gekauft, wo ganz nützliche Tips drin stehen. Gehe nach dem Sex sofort auf Toilette und schlucke zur Vorbeugung leider ein Antibiotika. Werde bestimmt irgendwann ressistent dagegen. Durch das Antibiotika habe ich dann oft das nächste Problem. Habe mich gegen Scheideninfektionen impfen lassen und meine Frauenärztin hat mir Hoffnung gemacht, daß dadurch vielleicht auch die Be's wegbleiben. Preiselbeersaft trinke ich seit ein paar Wochen auch und nehme jetzt Uro-Vaxom. Bin mal gespannt, ob es hilft. War heute beim urologen und habe dort einen Heulkrampf bekommen, voll peinlich! Er meint, ich solle 4 Wochen auf Sex verzichten. Habe auch langsam keine Lust mehr dazu. Möchte mir durch die Be's aber meine Lebensfreude nicht nehmen lassen. Viellicht habt Ihr noch ein paar Tips für mich 
03.12.03 20:10
Wenn alle anderen Tests negativ sind, lasst euch auf Coryne-Bakterien testen. Diese lösen Blasen- und Harnröhrenentzündungen aus!!! Es braucht ein spezielles Antibiotika, die üblichen helfen dagegen nicht!!!
Wenn ihr also immer noch Schmerzen und ein Brennen spürt und sonst alles negativ ist, lasst euch untersuchen es lohnt sich!! Ich hatte in diesem Jahr 10 BE's und niemand wusste warum, bis ich zu einer Frauenärztin kam, die mich darauf untersuchen liess!! Dazu braucht es nur eine Urinprobe, die in ein Labor geschickt wird und dort wird dann eine Bakterienkulturangelegt um zu sehen ob diese Bakterien vorhanden sind. Dauer ca. 5 Tage¨.
Seither geht es mir viel besser und ich kriege nach dem GV keine BE mehr!!!
03.12.03 20:10
Wenn alle anderen Tests negativ sind, lasst euch auf Coryne-Bakterien testen. Diese lösen Blasen- und Harnröhrenentzündungen aus!!! Es braucht ein spezielles Antibiotika, die üblichen helfen dagegen nicht!!!
Wenn ihr also immer noch Schmerzen und ein Brennen spürt und sonst alles negativ ist, lasst euch untersuchen es lohnt sich!! Ich hatte in diesem Jahr 10 BE's und niemand wusste warum, bis ich zu einer Frauenärztin kam, die mich darauf untersuchen liess!! Dazu braucht es nur eine Urinprobe, die in ein Labor geschickt wird und dort wird dann eine Bakterienkulturangelegt um zu sehen ob diese Bakterien vorhanden sind. Dauer ca. 5 Tage¨.
03.12.03 20:11
12.12.03 16:31
meine Frau hatte das auch mal. Und das kommt daher, wenn man beispielsweise den GV in folgender Stellung ausübt: Frau auf dem Rücken - Mann zwischen den Schenkeln knien - mit Füssen der Frau über dessen Schultern!
Denn in dieser Stellung kann der Mann ziemlich weit eindringen und sich daher auch Bakterien in die Blase verirren. Kein Scherz! War schon 2x der Fall und die Bakterien lassen sich nicht mit einem normalen Urinbecher feststellen, sondern werden direkt mit einer Art Kateter(?) aus der Blase entnommen. Danach gabs erstmal Penicillin, was ja auch nicht unbedingt sooo gesund ist.
Die Ärztin meinte es könne eben von dieser Stellung kommen. Und naja, jetzt machen wir es in einer "entschärften" Version dieser Stellung wo man"n" nicht so weit eindringen kann.
Also - Blasenentzündung nach GV! JA das gibts!
29.12.03 22:22
Hallo,
also ich hab schon als Kind oft Blasenentzündungen gehabt, jetzt (bin 26) hab ich sie auch meistens nach dem GV. Ich versuche jetzt hier mal alle meine Tipps loszuwerden:
- ob nun Vitamin C (gibt´s auch hochdosiert als Pulver - Ascorbinsäure- in jedem Drogeriemarkt, oder Preiselbeersaft oder Apfelessig. das alles macht den Urin sauer und das mögen Bakterien nicht. Nach dem GV garantiert sinnvoll. Auf längere Sicht hat mir mein Urologe empfohlen, den Urin abwechselnd basisch und dann wieder sauer zu machen, diesen Wechsel können Bakterien nicht ab.
- regelmäßig probiotische Milchprodukte essen
- gerade nach Einnahme von Antibiotika: gesunde Scheidenflora wieder herstellen, damit Bakterien hier abgewehrt werden können. Vagi C oder Vagiflor , auch Waschlotionen mit Milchsäurebakterien (dann bekommt man auch nicht so schnell eine Pilzinfektion)
- Die Pille absetzen. Ich weiß, die Alternativen sind nicht so toll, aber bei ständiger Antibiotika-Einnahme wirkt die Pille ja eh nicht zuverlässig. Ohne Pille hatte ich keine Probleme mehr. Ich hab jetzt ein Hormonimplantat, damit geht´s besser, allerdings war es ganz ohne am besten.
-Meine Freundin war wegen einer ganz anderen Sache beim Heilpraktiker. Bei ihr wurden Darmpilze festgestellt. Die Wahrscheinlichkeit, dass man die hat ist sehr hoch, wenn man oft Antibiotika schluckt. Bei den mögliche Symptomen einer solchen Darmpilzinfektion stand auch "häufige Blasenentzündungen"....außerdem kann die Ursache laut Heilpraktiker auch an den Zähnen liegen. Ich selbst war nicht dort, kann es also nicht beurteilen aber ich denke, ein versuch ist es wert ?!
so, mehr fällt mir momentan nicht ein...
30.12.03 15:38

Nach (fast) jedem GV habe ich eine schmerzhafte Blasenentzündung......Kann mir jemand sagen, ob es spezielle Stellungen gibt um das zu vermeiden??
04.01.04 18:29
hallo alle zusammen!
habe alle berichte hier sorgfältig gelesen, und finde meine Blasen-Geschichte in vielen von euch wieder. Mit den stellungen ist mir nur eine bekannt, die man nichtpraktizieren sollte. Nähmlich Frau oben Mann unten, so lt.ausage meines Urologen. Ich bin auch bei
einer Praktischen ärztin mit Naturheil-Mittelchen in behandlung.
Die hat eine Stuhlprobe eingeschickt und festgestellt das ich im Darm zwei verschiedene aggressive Pilze und meine Darmflora
total geschädigt ist vom ewigen Antibiotikum. Nehme jetzt seit drei
Wochen verschiedene Mittelchen pflanzlich die scheußlich schmecken und tabl. für den aufbau der Darmflora. Allgemein gilt
das, da immunsystem total geschwächt ist und erstmal gestärkt werden muß. Bei ist es aber auch nach dem GV zu 99 prozent danach zu einer BE gekommen, binnen weniger Stunden. kann bei allen nachvollziehen das keine lust mehr besteht mit seinem partner
intim zu werden, mir geht es genauso. Aber ist das ein Zustand?
Ich habe wircklich alles ausprobiert, von preiselbeersaft bis wassser trinken bis zu umfallen oder platzen. Nach dem Gv pipi machen, Uro vaxom. war noch nicht mal damit fertig, war schon die nächste be da! Ich kann leider keine großen hoffnungen machen, das das alles mal ein Ende hat auf dauer. Genau wie KOndome usw. brachte auch nichts.
Trotzdem lasst den Kopf nicht hängen, ich bleibe auch dran und hoffe mal auf stärkung des immunsystems was bei mir im moment sache ist, denn die hoffnung stirbt zu letzt!!
in diesem sinne gruß an alle betroffenen und gute besserung
bernström
04.01.04 18:29
hallo alle zusammen!
habe alle berichte hier sorgfältig gelesen, und finde meine Blasen-Geschichte in vielen von euch wieder. Mit den stellungen ist mir nur eine bekannt, die man nichtpraktizieren sollte. Nähmlich Frau oben Mann unten, so lt.ausage meines Urologen. Ich bin auch bei
einer Praktischen ärztin mit Naturheil-Mittelchen in behandlung.
Die hat eine Stuhlprobe eingeschickt und festgestellt das ich im Darm zwei verschiedene aggressive Pilze und meine Darmflora
total geschädigt ist vom ewigen Antibiotikum. Nehme jetzt seit drei
Wochen verschiedene Mittelchen pflanzlich die scheußlich schmecken und tabl. für den aufbau der Darmflora. Allgemein gilt
das, da immunsystem total geschwächt ist und erstmal gestärkt werden muß. Bei ist es aber auch nach dem GV zu 99 prozent danach zu einer BE gekommen, binnen weniger Stunden. kann bei allen nachvollziehen das keine lust mehr besteht mit seinem partner
intim zu werden, mir geht es genauso. Aber ist das ein Zustand?
Ich habe wircklich alles ausprobiert, von preiselbeersaft bis wassser trinken bis zu umfallen oder platzen. Nach dem Gv pipi machen, Uro vaxom. war noch nicht mal damit fertig, war schon die nächste be da! Ich kann leider keine großen hoffnungen machen, das das alles mal ein Ende hat auf dauer. Genau wie KOndome usw. brachte auch nichts.
Trotzdem lasst den Kopf nicht hängen, ich bleibe auch dran und hoffe mal auf stärkung des immunsystems was bei mir im moment sache ist, denn die hoffnung stirbt zu letzt!!
in diesem sinne gruß an alle betroffenen und gute besserung
bernström
11.01.04 12:57
Ich leide auch daran und mittlerweile glaube ich, dass es dagegen nichts langfristig wirksames gibt. Von Ärzten immer nur Antibiotikum und das normale bla-bla trinken usw. Unsere Schulmediziner wissen nicht, wie man es in den Griff kriegt. Mein Motto: nicht mehr den Kopf hängen lassen, positiv denken, hinnehmen
, meinen Mann bei Laune halten. Vielleicht gibt es ja eine Frauenklinik, die etwas für unser Problem findet. Ich wäre dankbar.
21.06.04 11:28
Hallo zusammen,
eure Leidensgeschichte kenne ich nur zu gut. Auch ich hatte 2 Jahre lang fast jedesmal nach dem Geschlechtsverkehr mit einer Blasenentzündung zu kämpfen.
Weder meine Frauenärztin, noch mein Urologe und auch mein Hausarzt konnten mir sagen, woran das liegt und haben mir brav Antibiotika verschrieben. Die einzigen Tipps, die ich bekommen habe waren: viel Trinken, Wärme, Hygiene, nach dem GV auf die Toilette gehen usw. Aber geholfen hat das alles nichts.
Zum Glück habe ich irgendwann das pflanzliche Mittel Angocin Antiinfekt entdeckt, mit dem ich die vielen Blasenentzündungen wenigstens ohne Antibiotika in den Griff bekommen habe. Eine dauerhafte Lösung konnte das aber auch nicht sein.
Nachdem ich zahlreiche Ärzte abgeklappert habe und sogar Akupunktur und chinesische Medizin ausprobiert habe, kam ich durch Zufall zu einem Osteopathen, der mich fragte, ob mein Freund denn schon untersucht wurde. Und ich muss gestehen, auf diese simple Idee sind wir bisher noch gar nicht gekommen.
Mein Freund ist dann direkt zu seinem Urologen gegangen, hat einen Abstrich machen lassen und sein Sperma und seinen Urin untersuchen lassen. Und siehe da, bei dem Abstrich kam heraus, dass sich da ganz schön viele Bakterien angesammelt hatten, die bei mir regelmäßig die Blasenentzündung ausgelöst haben. Er hat sich daraufhin mit Antibiotika behandeln lassen und auch ich habe mich bei meiner Frauenärztin nocheinmal gezielt auf diese Bakterien hin untersuchen und schließlich behandeln lassen.
Seitdem hatte ich keine Blasenentzündung mehr nach dem Geschlechtsverkehr und ich hoffe sehr, dass das so bleibt!!!
Vielleicht konnte ich euch mit meinem Beitrag ja etwas Mut machen und einen nützlichen Hinweis auf eine mögliche Ursache geben, nach dem ich auch fast 2 Jahre gesucht habe.
22.06.04 10:23
dieses Problem hatte ich früher auch, ar total ätzend und verdarb mir oft die Lust...
schaut mal im Internet unter "Honeymoon-Cystitis" nach!
Grüße
22.06.04 10:23
dieses Problem hatte ich früher auch, war total ätzend und verdarb mir oft die Lust...
schaut mal im Internet unter "Honeymoon-Cystitis" nach!
Grüße
Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Blasenentzündung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:
Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz © med1 Online Service GmbH