Ich habe da schon seit einigen Jahren ein Problem und vielleicht kann mir jemand sagen woran es liegt, wie ich es behandeln kann und ob es dafür einen Namen gibt. Mein Arzt verschreibt mir zwar brav (...) >>>
M"öbixus am 01.11.03 15:59
15.02.11 16:19
Ich möchte euch eins ans Herz legen: Die ganzen Medis der Pharmaindustrie machen es nur schlimmer und schädigen euch viel zu sehr. ebenso die Therapien der pharmaindustrie wie zb. EMDA, Kathetisierungen, jeden tag vorbeugendes Antibiotika einnehmen, strovac. Ein gesunder Kunde kommt nicht wieder, ein Kranker schon! das alles hilft meistens gar nicht oder nur auf kurze dauer. also eine Frage an euch? warum ist das Problem in der vorigen Generation nicht so verbreitet?

PS: Gebt bitte nicht auf, es seid nicht ihr die krank seid, sondern die Ärzte. reinigt euren Körper von den Schadstoffen, ernährt euch gesünder und vertraut auf euch selbst.

So habe ich es auch geschafft! Allerdings habe ich die Pille nicht gewechselt, sondern abgesetzt. Meine bewährtesten Mittelchen zur Vorbeugung sind und bleiben MultigynActigel und wenns ziept Cranberrykapseln. Und ansonsten immer (IMMER!!!!) genug trinken und nach dem Gv so oft wie möglich auf Klo innerhalb der ersten 12 Stunden. Habe ein wunderbares WE mit 5x GV hinter mir und alles ist tutti 
15.02.11 18:31
Ich würde das Cystinol akut noch ein bisschen weiternehmen und Natron oder Basica dazu nehmen. Dann wirkt es besser. (Bärentraube wirkt in basischen Urin, in saurem Urin wirkt es nicht). Wenn es morgen nicht besser ist, kannst du immer noch zum Arzt.
Möglicherweise hast du aber tatsächlich nur eine Reizung. Habt ihr beim Sex schon mal ein Gleitgel probiert? Das kann nämlich solchen Reizungen vorbeugen.
Pille absetzen kann ich auch nur empfehlen
ich hab seither keine Probleme mit BEs mehr.
15.02.11 21:40
MultigynActigel und wenns ziept Cranberrykapseln
Damit fahre auch ich supi 
15.02.11 21:45
Danke für die Antwort.
Nein, haben noch kein Gleitel benutzt, aber ich hab mir schon gedacht, dass es mal gut wäre, das auszuprobieren... :)
Jetzt, nachdem ich die Cystinol genommen habe, ist es auch besser geworden. Weiss eigentlich jemand, warum man die Cystinol akut nicht länger als eine Woche am Stück und nicht öfter als 5 Mal im Jahr einnehmen soll?
15.02.11 22:45
Wenn ich nicht irre, können die Tabletten die Leber schädigen, wenn man sie häufiger nimmt. Hast du den Beipackzettel nimmer? Da müsste das auch draufstehen 
28.02.11 12:39
leute, ich bin fertig mit der welt..
ich hab so angst, wieder gv zu haben wegen einer be.. gestern kam nach ner langen be endlich die lust wieder aber dann als es "ernst" wurde war es wie ein schlag ins gesicht und ich hab ein paar tränchen verloren..mein freund versteht es und ist fürsorglich und so.. aber das kann doch so nicht weitergehen!! ich hab alle mittelchen usw da.. aber andererseits will ich es nicht riskieren, nur für eine stunde spaß wieder 2 wochen schmerzen usw auszuhalten..ich werd noch irre. da schwank ich echt zwischen depression und aggression.. 
28.02.11 17:04
hallo ihr,
war schon sehr lange nicht mehr hier und wollte mal berichten.
seit ca. 10 Jahren ständige BE, so eigentlich immer nach dem Sex.
hier bin ich dann darauf gekommen das es ja evt. an der Pille Valette liegen kann, somit habe ich sie einfach mit Absprache des Gyn. angesetzt. War irgendwie so meine letzte Hoffnung auf Besserung.
Naja so wirklich weg ist es nicht! Besser schon ich bekomms in der Regel ohne Antibiotika in den Griff.
Seit kurzem bin ich bei einer Heilpraktikerin, ich muss zugeben ich bin verzweifelt ob ich dem ganzen Glauben schenken kann ? ich weis es nicht. Jedenfalls hat sie ganz sanft meinen Bauch angefasst und gesagt das meine Blase leicht verrutscht ist und das jedes Organ in eine "Haut" eingepackt ist man kann sich das vorstellen wie eine Tüte, diese "Tüte" ist flexibel und gibt dem Organ die Möglichkeit sich zu bewegen... Bei mir ist diese "Tüte" total gespannt.
naja ich hab sie mal reden lassen und sie sagt sie lockert diese Haut nun mit leichtem Druck (es war kaum zu spüren) und das hat verdammt nochmal weh getan. Danach wars ein anderes Gefühl GAAANNZ GAAANZ komisch! hatte 2 Tage lang höllische Schmerzen und Muskelkarter von ihrem "getätschel". Jetzt bekomme ich Schüsslersalze und Globoli, Mein Darm ist von dem ganzen Antibiotika so kaputt das es angeblich kein Wunder ist das mein Imunsyst. nichts mehr taugt.
Ich weis nicht evt. klammer ich mich hier mal wieder an eine Strohhlam aber ich habe das Gefühl das die Heilpraktikerin mich mal ernst nimmt....
Das Pille absetzten war dann wohl eher überflüssig meine BE ist dadurch nicht verschwunden dafür meine Haare die sich täglich in großen Mengen von mir verabschieden... NA TOLL 
28.02.11 19:26
even85
Seit wann hast du die Pille denn abgesetzt? Nach 10 Jahren BE kannst du nicht erwarten, dass nach ein paar pillenfreien Wochen alles wieder gut ist.
Nach 6 Monaten ohne hormonelle Verhütung kannst du einen Hormonstatus machen lassen (wg. dem Haarausfall).
28.02.11 19:36
Ich hab grad gesehen, dass du Anfang September 2010 die Pille noch genommen hast. Ich hatte nach dem Absetzen der Pille (Valette) zwar keine BE mehr, die Blasenschmerzen und die Reizungen sind aber erst nach 6 Monaten langsam besser geworden und haben sich jetzt erst, nach 2 Jahren ohne hormonelle Verhütung komplett verabschiedet.
Da du ja offensichtlich eine Besserung bemerkst, würde ich noch ein bisschen durchhalten. Lass nach 6 Monaten einen Hormonstatus machen und geh weiter zur Heilpraktikerin. Mir hat die Alternativmedizin immer sehr gut geholfen.
14.03.11 20:54
Hab ja auf S. 77 schon mal auf die autoimmune Schilddrüsenerkrankung mit Namen "Hashimoto" hingewiesen. Die bekommt ca. jede 5. Frau, und sie bricht oft in Zeiten größerer Hormonumstellungen aus oder wird schlimmer, wie Schwangerschaft, Entbindung, Pille/Spirale neu oder weglassen...dazu passt die Schilderung von Stella, dass es nach Absetzen der Pille besser wurde. Der Körper braucht nämlich mehr Thyroxin (Schilddrüsenhormon), wenn man Hormone nimmt!
Hier noch zum Einlesen:
www.autoimmun.org/erkrankungen/hashi
yreoiditis.php![]] ]]](http://3.med1.biz/l/t.gif)
www.schilddruesenpraxis.de/lexn_hashimo.shtml![]] ]]](http://3.med1.biz/l/t.gif)
04.12.11 22:25
Hallo ihr.
Ich hab nicht alle 78 Seiten gelesen, aber auf denen, die ich gelesen habe wurde nie Nephroselekt erwähnt. Das ist pflanzlich und hat mir in den ersten Jahren, die ich immer BEs nach dem GV hatte meistens geholfen, so dass ich damals nur einmal im Jahr Antibiotika nehmen musste. Also wer das noch nicht ausprobiert hat, ich würde es empfehlen.
In letzter Zeit wurde es aber immer schlimmer und mittlerweile habe ich monatlich eine BE die auch gleich am Anfang schon mit Blut anfängt und deswegen gar nicht mehr erst ohne ABs behandelt werden kann...und das obwohl ich wirklich alles mache. Ich habe eine zeitlang bis zu 10l am Tag & Nachts getrunken, obwohl ich so auch nachts jede Stunde auf's Klo musste und weiß, dass zu viel trinken dem Körper auch schadet. Und helfen tut's leider auch nicht mehr. Ich bin geimpft worden, aber ich hab das Gefühl, dadurch wurde es nur noch schlimmer. Ich bin mittlerweile total verzweifelt und weiß absolut nicht mehr, was ich machen soll.
05.12.11 08:58
Wie sieht es mit den Hormonen aus? Verhütest du auf irgend eine Art hormonell? Falls nein sind deine Zyklen regelmäßig oder gibt es da irgend welche Auffälligkeiten? Wie alt bist du?
05.12.11 19:08
Ich nehm im Moment noch die Pille, hab aber vor, jetzt nach der Packung aufzuhören & hoff mal, dass es vielleicht was bringt...
06.12.11 11:40
Ich hatte seit ich die Pille abgesetzt habe (März 2009) keine BE mehr. Du musst aber schon mindestens 6 Monate darauf verzichten, um sagen zu können, ob es etwas bringt oder nicht.
Deine Darmflora solltest du auch etwas aufpäppeln...nach den ganzen AB-Behandlungen dürfte die ziemlich hinüber sein....
Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Blasenentzündung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:
Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz © med1 Online Service GmbH