Navigation am Ende der Seite
25.10.09 09:52
hab dies in einem anderen forum geschrieben und keine reaktion erhalten. bin etwas enttäuscht und habe mich nun hier angemeldet. hoffe auf mehr reaktionen. danke schon mal im voraus. und sorry das ich es gleich hierher kopiert habe.
tami
LOS GEHTS:
hello @all
ich habe mir vornicht allzulanger zeit d-mannose gekauft in der apotheke und mit anleitung. habe eine sexpause gemacht und meiner blase viel flüssigkeit und ab und zu eine tasse tee mit d-mannose zugeführt
. nachdem ich ein gutes gefühl hatte hatte ich gestern nach langem wieder sex, habe vor dem sex eine tasse tee mit mannose und danach sowie (vielleicht übertrieben aber halt die ängste) heute auch noch 4 Tassen über den Tag verteilt getrunken. bis jetzt (klopf auf holz) keine infektion. allerdings hatte ich heute ziemlich mit magen und darm zu kämpfen. kann jetzt nicht sagen ob es daran liegt muss das erst die nächsten male herausfinden. vielleicht kann mir auch jemand der das auch nimmt weiterhelfen? werde euch auf alle fälle wieder schreiben.
habe die mannose seit august und jetzt ist die dose leer. gezahlt habe ich 30 euro. nicht billig aber wenn es hilft.
grüße tami
hello @all
habe zwar nicht das gefühl das sich viele für meinen beitrag weiter unten vom 15.09.2009 interessiert haben aber ich schreibe trotzdem. dafür ist das forum ja da.
ich hatte nach dem letzten gv d-mannose genommen und trotzdem einen kleinen kampf. ich habe mit selbstteststreifen getestet und es waren 2 tage nach dem gv bakterien im harn. ich hatte aber keine schmerzen. also habe ich fleißig d-mannose weitergenommen und siehe da nach ca. 1 woche war alles vorbei und ich habe mich gut gefühlt. das erste mal das ich nach dem gv auf antibiotika verzichten konnte. natürlich habe ich 1,5 Dosen verbraucht in dieser zeit aber ich habe dann länger nichts genommen. erst gestern hat es ein bisschen gezwickt und ich habe aus sicherheitsgründen etwas in meinen tee gerührt. das mit dem magen hat sich auch wieder gelegt ich schätze es war wohl nicht die d-mannose. ansonsten werde ich mich weiter annähern. ich hoffe es war kein zufall und hilft auch beim nächsten mal.
grüße tami
25.10.09 16:20
Find ich gut, dass du das hier schreibst! Das hilft bestimmt einigen, manchen vll auch nicht, aber es macht auf jeden Fall Hoffnung und das ist super wichtig!!
Ich drück dir die Daumen, dass es so weiter geht!!!
P.S. Hast du dich auch Immunisieren lassen? Das hats bei mir gebracht (Strovac)
25.10.09 17:18
ja hab mich immunisieren lassen. das strovac hat bei mir gerade einmal 1 monat geholfen danach war es - zumindest kommt es mir so vor - noch schlimmer wie vorher.
zuerst wollte ich die d-mannose nicht probieren. mir haben viele abgeraten weil es so unbekannt ist wegen wirkstoffen und verschmutzung blablabla... jedenfalls hab ich mir gedacht ich habe schon so viel geld für viele produkte zum fenster rausgeworfen die null gebracht haben und von denen ich genauso wenig wusste wie von d-mannose also probier ich es.
gerade nehme ich es wieder seit gestern. normalerweise hätte ich schon längst die symtome einer entzündung aber wieder nichts 
bin schon etwas sicherer geworden das letzte mal habe ich ja alle 2 stunden getestet und das zeug wirklich in unmengen verbraucht.
ich denke mir es ist eben ein naturprodukt und braucht seine zeit bis alle bakterien ausgeschwemmt sind. das heißt geduld.
hoffe ich konnte jemanden damit helfen und es meldet sich wer der genauso gute erfahrung damit hat wie ich.
grüße tami
25.10.09 19:24
Hallo,
ich habe auch schon öfter über D-Mannose hier geschrieben. Ich hatte zuerst eine TCM-Behandlung und habe ziemlich zeitgleich (nach Absprache mit d. Ärztin) mit der D-Mannose angefangen. Ich habe immer nur gleich nach dem Sex (Toilette ==> Dusche) 1 TL in 1 Glas Wasser gerührt und dann noch 1 Glas danach. Dann bin ich meistens 1-2 Stunden später (leider oft nachts
auf die Toilette und hab dann noch 1 Glas Wasser getrunken. Wenn man das alles neben dem Bett stehen hat, kein großes Problem.
Ich habe seit sage und schreibe 1,5 Jahren keine BE mehr. Kann sogar morgens nach dem GV wieder Kaffee trinken und es ziept maximal ein wenig. Ich hoffe sehr, dass das so bleibt und sich meine Blase von den Entzündungen mittlerweile sehr gut erholt hat.
Ich glaube, jeder muss auch die richtige Dosierung etc. für sich finden. Bei mir hält so eine Dose natürlich länger, wenn ich immer nur 1 TL brauche. Kann man auch gut mit in Urlaub nehmen. A propos: Das ganze wird ja im Volksmund gerne auch Honeymoon-Cystitis genannt. War gerade im Honeymoon und ich hatte überhaupt keine Beschwerden! Vorsichtshalber hatte ich die Mannose, Natron, Tee und auch Antibiotika dabei und wirklich nur die übliche Mannose gebraucht. Juhu!
26.10.09 17:34
hey leute!
ich habe mich hier gerade registriert, da ich am verzeifeln bin...
ich habe nun meine siebte oder achte blasenentzündung. komischer weise habe ich die erste letztes jahr im september bekommen und sie dann im vier bis sechs wochen abstand bekommen. ungefähr bis mitte februar diesen jahres... dann hatte ich eine weile ruhe bis ende september. da hatte ich wieder eine. und wie auch die ganzen anderen habe ich sie mit antibiotika behandelt. ich hatte so sehr gehofft, dass das endlich eine ende hat, hatte es aber nicht. denn genau heute habe ich wieder eine bekommen. bis jetzt habe ich noch keine antibiotika eingenommen.
meine frage ist nun, da ihr hier über d-mannose schreibt, ob ich damit die BE auch behandeln kann (also von heute an) oder doch wieder zum antibiotika greifen muss? oder könnt ihr mir vielleicht andere möglichkeiten außer antibiotika nennen die BE wegzubekommen??
ich sage schon mal danke im voraus wenn mir jemand helfen kann =)
26.10.09 23:49
Versuch es mal mit Cystinol akut, da ist Bärentraube drin und das wirkt auch antibakteriell, ist aber pflanzlich. Dazu holst du dir aus der Drogerie Natron (Kaiser-Natron in der grünen Packung) und nimmst jeweils eine Tablette dazu. Das macht den Urin basisch, denn nur in basischem Urin wirkt Bärentraube richtig, außerdem brennt der Urin weniger, wenn er nicht so sauer ist!
27.10.09 17:58
Ach ja... Wie oft soll ich das denn nehmen? Genauso wie Antibiotika, also zwei bis drei mal am Tag, oder wie?
Und soll ich das über mehrere Tage nehmen?
28.10.09 16:42
also ich glaube wenn ich die d-mannose nur einmal nach dem gv nehmen würde hätte ich mit sicherheit wieder einen infekt. ich nehme das zeug nach einem gv tagelang mehrmals täglich. heute in der früh habe ich mal meinen harn mit teststreifen kontrolliert und festgestellt, dass bakterien im harn sind. morgens ist dafür der beste zeitpunkt weil der urin nicht verdünnt ist (trinke ziemlich viel über den tag verteilt). hatte auch so ein gefühl, schwer zu beschreiben, jedenfalls waren es keine schmerzen. hab heute wieder wie wild tee mit d-mannose getrunken und mir kommt vor inzwischen ist es wieder besser. hoffe ich krieg es ohne antibiotika hin.
die empfehlung ist ja ca. 250ml flüssigkeit warm mit d-mannose zu trinken, dann eine stunde zu warten um ca. 500-600ml wasser zu trinken. in der zwischenzeit sollte man (wenn möglich) nichts trinken, damit die d-mannose gut wirken kann. zumindest heißt es, dass bei häufiger verwendung die blase bzw. die blasenschleimhaut gestärkt wird und man somit weniger anfällig ist. ich hoffe es sehr.
grüße tami
28.10.09 22:38
Ich wünsche dir viel Glück, dass es mit der Zeit besser wird! Ich glaube ursächlich für meinen Erfolg ist eher die TCM-Behandlung. Aber die D-Mannose gibt mir vielleicht einfach das Gefühl, mich zu kümmern und kein Risiko einzugehen. Irgendwann werde ich sicher probieren, ob es auch ohne geht.
Bei dem Verbrauch, den du momentan hast, ist das ja ganz schön teuer...da war die TCM-Behandlung, die ich privat bezahlt habe, w.h. auch nicht teurer: Ich habe ca. 350 EURO bezahlt. Wobei es natürlich da auch keine Garantie für Erfolg gibt.
Ich denke, es ist wichtig, dem Körper nach den ganzen BEs eine Erholung zu geben. Jede Woche ohne Entzündung ist da gut. Nimmst du auch was zum Aufbau der Darm- und Vaginalflora?
10.11.09 12:37
Hallo,
der Bericht hört sich ganz toll an, denn ich kämpfe auch ständig mit einer BE.
Es gibt wohl verschiedene Anbieter von d-mannose, was würdet Ihr mir raten, wo kann man das am besten kaufen oder bestellen?
Vielen Dank und Grüße
Rena
12.11.09 22:24
ich bin nicht sicher, ob man hier "Werbung" machen darf...daher kein genauer Name, aber ich bestelle bei einer österreichischen Firma. Findet man leicht über google, wenn man einfach d-mannose eingibt. Das hat immer super und schnell dort geklappt.
13.11.09 11:15
Nur mal zur Info:
D-Mannose wirkt nur bei Coli Bakterien. Diese Bakterien haben Fühler mit denen sie sich an der D-Mannose festhalten können und somit ausgespült werden.
17.11.09 10:40
Danke euch für die Infos, dann weiss ich Bescheid 
Und dass sie Fühler haben, ist ja witzig... 
Liebe Grüße Rena
23.02.10 12:42
Hallo,
ich wollte nur sagen, dass ich auch sehr gute Erfahrungen mit D-Mannose gemacht habe. Leider ist es wirklich etwas teuer. Ich bestelle deshalb schon seit längerem direkt beim Hersteller in England. Die Adresse lautet: www.sweetcures.com
Alles Liebe und gute Besserung!
Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Blasenentzündung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:
Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz © med1 Online Service GmbH