Navigation am Ende der Seite

Gute Erfahrung durch D-Mannose

hab dies in einem anderen forum geschrieben und keine reaktion erhalten. bin etwas enttäuscht und habe mich nun hier angemeldet. hoffe auf mehr reaktionen. danke schon mal im voraus. und sorry das (...)   >>>

TwaTmi^_Tsamarxa  am 25.10.09  09:52

19.08.10  09:29

Hier ist nach meinen Recherchen der preisgünstigste Anbieter.

cgi.ebay.de/MANNO-MAX-D-MANNOSE-BLADDER-URINARY-TRACT-HEALTH-250G-/330414827783?pt=LH_DefaultDomain_0

Über Ebay.com, 250g Dose inl. Versand für ca. 100€

bei Goldkraft kostet eine 5x50g Dosis ca. 135€ mit Versand.

A5nni[eswelxt

19.08.10  10:25

Und hier ist auch ein super Anbieter. Ab zwei Dosen (a 100g) zahlt man auch keinen Versand :-)

AcnnXieswJelxt

19.08.10  10:25

www.vitaminexpress.net/produkte-a-z/d-mannose/natural-d-mannose/prod6835.html

A-nniecswelxt

19.08.10  23:46

@ Annieswelt:

Also ich nehme die D Mannose regelmäßig auf jeden Fall vor und nach dem GV, zwischendurch (also bis auf noch einen Tag nach GV) zwar auch manchmal, aber eher unregelmäßig- vielleicht so alle 2-3 Tage mal.

Ich versuche mich auch an die ca. 1 stündige Wartezeit bis zum nächsten Toilettengang nach der Einnahme zu halten- klappt auch recht gut. die zeit braucht es ja auch bis die bakterien an der Mannose haften / im urin sind. An die Menge von 300ml halt ich mich nicht streng- ich habs ja in Pulverform und nehme es auf nem Teelöffel pur und spüle mit Tee oder Wasser paar Schlucke nach. :-x

L[in`ili

22.08.10  22:02

Hab mal eine Frage... Seh ich das richtig, dass ich (wenn ich die von ihnen empfohlene "Stoßtherapie" machen würde), ca. 3000g für ungefähr 3 Tage bräuchte? Sie empfehlen ja am ersten Tag 7x 200g Portionen, am zweiten Tag 5x, am dritten Tag 3x. Aber dann müsste ich ja 30 von diesen Dosen bestellen? Oder hab ich mich verrechnet usw. ??? Wieviel bestellt ihr und wieviel empfehlt ihr zu nehmen? überlege gerade, ob ich mir das mal bestellen soll, aber rätsle nun über die Menge...!

DqanciHn4g_Quxeen

23.08.10  09:20

@ Dancing_Queen

Also ich nehme es nur vorbeugend, wenn ich eine BE zuletzt bekam (dann hatte ich die Mannose vor / nach GV nicht genommen) dann mache ich die Angocin Stoßtherapie- hilft suuuuper! Begleitend nehme ich zwar hin und wieder einen Löffel D Mannose dazu, aber verlasse mich nicht im Akkutfall drauf- weil eben Angocin bei mir super hilft und weil es einfach auch zu teuer wäre.

Klar wäre es ein versuch wert- gerade wenn bei dir bei ner akutten BE sonst nichts weiter hilft und du es nur mit AB wegbekämst- aber ich glaube mal gelesen zu haben das dann eine Dose (50g) ausreicht. Ich such mal den link zur Empfehlung und poste es mal. :)z

LG.

Lqiniqli

23.08.10  09:24

@ Dancing_Queen

dmannose.at/einnahmeempfehlung-behandlung.html

Aber genau ersichtlich ist auch nicht wieviel du genau benötigst – auf jeden Fall nicht so viel wie du geschrieben hast...

Nimmst du die D Mannose schon vorbeugend? Das ist schon wichtig- denn dein eigentliches Ziel ist sicher überhaupt keine BE mehr zu bekommen :)z

Lqinxili

23.08.10  09:41

@ dancing queen

Google bitte unter den o.g. Link "vitamin express", unter Einnahme:

Die Dose enthält 100 g, 1 gestrichener Teelöffel 1,5 g. Die Einnahme für 3 Tage ist genau beschrieben.

1 Dose Inhalt 100 g ist für für 66 gestrichene Teelöffel.

Also, du hast dich verrechnet.

fLlorxaw

23.08.10  10:05

Danke für eure Antworten!

Ja, hab mir schon gedacht, dass das so nicht passen kann! Also bei mir ist es so, dass ich nicht direkt eine akute BE habe, hatte aber im letzten Jahr 2 (die wohl auch mit der Pille und Sex ohne Kondom im Zusammenhang standen). Bekomme jetzt aber Monate später dieses manchmal auftretende Ziehen nicht weg und befürchte, dass immer noch minimale Bakterienrückstände da sind oder ich eine Reizblase habe. Nehme eigentlich schon andauernd Angocin und wollte jetzt gern mal D-Mannose probieren, war nur etwas ratlos, wieviel ich dann brauche?

Auf der Seite, die Linili gepostet hat, stehen die Mengenangaben etwas ausführlicher! Danke :)* Das heißt, man kommt mit einer 100g Dose schon relativ weit (mindestens 1 Monat).

D7anCcing_/Quxeen

23.08.10  10:47

@ Dancin_Queen:

Ich habe ja auch mit D-Mannose vor einer halben Woche angefangen. Wenn du keine akute BE hast, dann würde ich mal einen Monat lang morgens und abends einen Teelöffel nehmen, und nach dem GV eben auch noch mal dazu.

Ich werde es jetzt auch einen Monat lang so nehmen und dann nur noch unmittelbar vor und nach dem GV, vielleicht auch nur danach, da ich das zeitlich schlecht zu regeln finde.

AWnni`eswoeZlxt

23.08.10  13:39

Ich habe mich jetzt entschieden: Ich habe über vitamin express D-Mannose bestellt. Teuer, aber ein Versuch ist es Wert.

fFloxraw

23.08.10  14:14

Vitaminexpress ist aber noch am preiswertesten, hab die Preise letzte Woche mal verglichen, gut eingekauft :)^

Und viel Glück!

ATnn-i-eswelxt

23.08.10  14:29

Ich finds so krass, dass man günstiger wegkommt, wenn man gleich 4 Dosen bestellt als bei einer einzigen Dose... ist doch irgendwie komisch, oder?

DYancinEg_Queexn

23.08.10  14:43

Versteh ich jetzt nicht ganz. Man spart pro Dose 3,20€ wenn man 4 nimmt, oder?

AAnnTie6swexlt

23.08.10  15:23

Ach stimmt ok, hab mich verguckt |-o

Dqan+cing_:Quexen

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Blasenentzündung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Nutzer des Fadens Seite 1 Seite zurück Seite vor Letzte Seite

Forum » Blasenentzündung »

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH