Gute Erfahrung durch D-Mannose

hab dies in einem anderen forum geschrieben und keine reaktion erhalten. bin etwas enttäuscht und habe mich nun hier angemeldet. hoffe auf mehr reaktionen. danke schon mal im voraus. und sorry das (...)   >>>

T1amiE_Takmara  am 25.10.09  09:52

03.02.12  15:00

@ frosch81:

Wäschst du deinen Intimbereich mit einem Shampoo?? ??? Ich nur mit Wasser.

@ evita64:

Die Antwort wird für dich etwas spät kommen, aber vllt hilft es dir oder anderen in Zukunft. @:)

Also, D-Mannose hilft ja nach meiner Recherche nur bei dem Darmbakterium E.coli. Verursachen andere Bakterien, z.B. Staphylokokken, die i.d.R. auf der Haut vorkommen, die BE, hilft Mannose nicht.

Die Frage ist, ob es bei diesen anderen Bakterien und Pilzen nur nicht hilft, oder auch schadet, weil dieser Einfachzucker sie nährt.

Antwort: Die Wirkung ist etwa genauso, wie wenn du Kohlenhydrate (z.B. Kartoffel) ist, nicht aber so extrem, wie wenn du Zucker in den Tee rührst.

Grund: Mannose wird nur langsam verstoffwechselt, so dass dein Körper Zeit genug hat, den Blutzuckerspiegel konstant zu halten.

Ausnahme: du bist Diabetikerin

Fazit: wenn du eine akute BE hast und D-Mannose dir gerade hilft, nimmst du es weiter. Nimmst du es dagegen gerade nur vorbeugend, setz es während der Pilzbehandlung ab.

Hlimme9lssterncxhen

03.02.12  15:56

Was ich mich natürlich frage, ist, ob die Mannose wirklich hilft, oder ob es den Betroffenen nur deswegen besser geht, weil sie jetzt mehr trinken und vorher zuviel schädlichen Zucker konsummiert haben.

H~imme-lssteirnchxen

10.02.12  11:07

Ich habe da noch eine Frage zur Mannose:

Wenn die E.coli-Bakterien, die ja meistens für die BE verantwortlich sind, so auf die Mannose stehen, werden die mit der Mannose dann nur aus der Blase ausgespült oder reinigt man dadurch auch seinen Darm.

Ich versteh die Wirkweise nicht ganz. Kommt die Mannose überhaupt im Darm vorbei oder wird sie nur durch die Blase ausgeschieden?

Wenn sie im Darm vorbei kommt, reicht die "Spülwirkung", um die E.coli mit auszuscheiden oder vermehren sich die E.coli im Darm eher durch die nährende Mannose und leben dort dann munter weiter?

Weil, das eigentliche Übel, das zu bekämpfen wäre, sind ja die E.coli im Darm, von wo aus sie erst in die Scheide transportiert werden und von dort in die Harnröhre wandern (Stichwort: Standortkeim am falschen Ort).

Dabei braucht man E.coli doch gar nicht im Darm!? >:( Ich habe noch kein Präparat zur Darmsanierung gesehen, wo E.coli drin gewesen wäre. Warum beseitigt man die nicht aus m Darm und vor allem wie? ??? Hab gelesen zum E.coli-Stamm gehören sogar so gefährliche Erreger wie EHEK ...

Kennt sich da jemand aus? *:)

Hcimmels?ste"rnchxen

10.03.12  12:47

Hallo.

wollte mal fragen, wer alles mal D Mannose genommen hat (sind ja bisher nur vereinzelt antworten) und welche Erfahrungen und Nebenwirkungen es gab. Qäule mich seit 3 jahren mit blasenentzündung (v.a. harnröhre dauerhaft gereizt) und strova immunisierung half auch nicht. sonst befolge ich jeden rat über blasenentzündung vorbeugung. danke für antworten :)

L1ydiNa9h0

16.03.12  12:48

Hallo Lydia

Ich nehme D-Mannose. 1 Glas nach dem GV und am nächsten Morgen noch eins. Und was ich noch gemacht habe, ist weniger 6 ;-) . Ich habe gemerkt, dass ich wirklich Pausen brauchen zwischen dem GV .

Nebenwirkungen habe ich keine, ausser dass sich die Blase dann ein bisschen gereizt anfühlt.

LG

Sünneli

SCuennebli978

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Blasenentzündung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH