Navigation am Ende der Seite

Windeln tragen bei Blasenproblemen

26.10.09  10:23

wäre es sinnvoll, bei Blasenproblemen mit häufigen Harndrang zu bestimmten Aktivitäten Windeln oder Windelhosen zu tragen.

Ich meine z.b. bei längeren Autofahrten, Veranstaltungen, Konzerten usw. Bei letzteren gehe ich sowieso nicht so gerne auf die Toilette, wegen den oft erbärmlichen hygienischen Zuständen. %-|

Ich habe schon ernsthaft drüber nachgedacht |-o

S#ilkHe6x7

26.10.09  23:58

Ich verstehe die Frage nicht so ganz. Ich meine, es muss jeder für sich selbst entscheiden, ob er es braucht oder nicht. Wenn du wirklich oft aufs Klo musst und es vor allen Dingen dann nicht lange aushälst, oder zB beim lachen auch mal Urin verlierst, würde ich zumindest mal so eine Riesenbinde einkleben, aber wie gesagt, nur du weißt, ob du es brauchst, oder nicht.

IRo}rexth

27.10.09  00:04

Hast du Angst wenn kein Klo in der Nähe ist? Das hatte ich nämlich viele jahre und damals hab ich auch manchmal über Windeln nachgedacht, als psychologische Stütze sozusagen. Hab's aber nie gemacht.

Oder geht es dir um Inkontinenz?

RSemu-xla

27.10.09  00:33

Ich würde da eher abraten, wenn man nicht unbemerkt größere Mengen Urin verliert. Vom psychologischen her kann man dadurch durchaus Probleme bekommen. Für kleinere Mengen sind Riesenbinden besser geeignet und auch billiger.

Der Gang zur Toilette erspart das alles überhaupt nicht. Nasse Binden und Windeln muss man auch wechseln, ansonsten wird man Wund.

Für unhygienische Toiletten kann man desinfektionsmittel mitnehmen und auf die Toilettenbrille muss man auch nicht umbedingt sitzen.

Ium<mafnuel

27.10.09  01:36

Macn "Boden"-Beckentraining!Das kann die Pomuskeln stärken und man kann das Harndranggefühl herauszögern,natürlich nicht immer....aber klappt. ;-D

Slipeinlagen.....frag mal dein Gyn. oder die Apotheke.Es gibt spezielle Slipeinlagen für Frauen und für Männer mit Harninkontinenz.

Sonst schau mal im Netz nach(internet),nach Therapien dazu. ;-)

EHis}hoemrnchen

27.10.09  01:37

Ja,Frauen haben es schwerer.

Edishoer2nchen

27.10.09  05:10

@ Silke:

Also wenn man wirklich Probleme hat, den Urin zu halten, und somit gelegentlich etwas in die Hose geht, ist eine Windel wohl 'ne Lösung. Aber bei dir klingt es eher so, als hättest du "nur" etwas häufiger Harndrang als andere... Da finde ich die Idee mit der Windel ehrlich gesagt etwas befremdlich. :-o Wie Eishoernchen schon schrieb, wäre vielleicht ein Beckenbodentraining hilfreich. Frag mal "Dr. Google" nach geeigneten Übungen.

Öffentliche Toiletten finde ich übrigens meistens auch eklig. Selbst wenn sie ausnahmsweise sauber aussehen, weiß man ja nie, wieviel Keime da noch herumkleben... Aber man muss sich ja auch nicht auf die Klobrille setzen. Ich bevorzuge den "Schwebesitz". ;-) Zum Öffnen und Schließen der Türen nehme ich immer ein Papiertaschentuch. Außerdem habe ich bei Konzerten, längeren Autofahrten etc. immer ein paar Desinfektionstücher dabei, mit denen ich mir hinterher die Hände reinige. Das finde ich allemal hygienischer als in eine Windel zu machen... :-/

1MFxenjxa1

27.10.09  12:00

Ich habe keine generellen Probleme, Urin zu halten, sondern immer dann , wenn der Harndrang erstmal da ist. Und der muß dann nicht besonders stark sein.

Tatsächlich verlier ich schon mal Urin beim Lachen oder hektischen Bewegungen u. so. |-o

Vielleicht sind Windeln wirklich nicht die Ideallösung. :-| Wär tatsächlich 'n Problem, wenn die erstmal nass sind und keine Gelegenheit zum Wechseln besteht, jedenfalls zeitnah. :-o

Denke über Alternativen nach, deswegen auch Danke für eure Antworten und Vorschläge :)_

lg

SCilk=e6x7

27.10.09  12:05

Dann würd ich vermeiden, dass die Blase zu voll wird und mal über Tena-Lady nachdenken. Ich finde den Thread etwas seltsam... Es gab schon viele Fakes, zu genau diesem Thema.

pzapu#la

27.10.09  12:06

Welche erwachsene Frau macht sich denn freiwillig ne Windel um, anstatt erst mal alle Alternativen auszukosten?!

prapuWlxa

27.10.09  12:19

Freiwillig natürlich nicht, hab ich nichts von gesagt.

Mir ist das gefühl nämlich schon schon zuwider, wenn nur mal ein wenig in die Hose gegangen ist. :°(

Deswegen suche ich natürlich nach Alternativen und ratschlägen möglichst von Betroffenen ;-)

Blase rechtzeitig leer machen, natürlich, wenn die Gelegenheit ist - ich kenne ja mein Problemchen,

aber manchmal gehts eben nicht (s.o.) :-(

Sbilkec6x7

27.10.09  13:22

Dann gibts ja vor der Windel auch noch andere Sachen, wie zum Beispiel die Produkte von Tena- Lady. Die sind etwas diskreter, als ne Pampers.

p?apu*la

27.10.09  13:43

Denke über Alternativen nach

Und was ist mit dem Beckenbodentraining? Wobei dies selbstverständlich keine Alternative, sondern viel mehr die Beseitigung der Ursache ist. Aber da bist Du aus unerfindlichem Grund überhaupt nicht darauf eingegangen.

K,yra-PLexe

27.10.09  13:45

ja, danke für den Tip, ;-)

vielleicht sollte ich davon mal etwas versuchen...

S4i:lTkex67

27.10.09  13:46

Eben, auf die Alternativen gehst du gar nicht ein. Warst du schon mal beim Urologen und hast dich untersuchen lassen?

p1apxula

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Blasenentzündung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Nutzer des Fadens Sie sind bereits auf Seite 1 Seite zurück nicht möglich Seite vor Letzte Seite

Forum » Blasenentzündung »

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH