Navigation am Ende der Seite
wäre es sinnvoll, bei Blasenproblemen mit häufigen Harndrang zu bestimmten Aktivitäten Windeln oder Windelhosen zu tragen. Ich meine z.b. bei längeren Autofahrten, Veranstaltungen, Konzerten usw. (...) >>>
S_ilkex67 am 26.10.09 10:23
27.10.09 13:55
Kommt auch drauf an wie alt du bist, Silke. Im Alter kommt es oft zu solche Problemen. Aber ob jung oder alt, die Beckenbodenmuskulatur zu stärken wird dir sicher helfen. Am besten mit ein paar Übungen für Bauch, Oberschenkel und Po kombinieren, damit der ganze Bereich gestärkt wird und bleibt. Da gewöhnste dich ganz schnell dran, jeden Abend 10-15 Min Gymnastik. 
27.10.09 14:23
'tschuldigung, natürlich hab ich's gelesen und aufgenommen - das Beckenbodentraining zu versuchen. War vohin vielleicht etwas kurz angebunden.
Ich halte es auch für sinnvoll, meiner Schwäche entgegenzusteuern, werde es sicher auch versuchen. Könnte man sich entsprechende Übungen auch verschreiben lassen, so wie Krankengymnastik oder sich einfach auf eigene Kosten mal beim Physiotherapeuten beraten lassen, wäre das sinnvoll.
Natürlich müsste ich mich trotzdem mit entsprechendem Schutz befassen, die Wirkung solcher bungen setzt ja nicht sofort ein. Von daher geht es nicht allein mit Gymnastik 
nochmal danke 
27.10.09 14:44
Dann leg dir doch einfach bis die Übungen Wirkung zeigen eine Slipeinlage rein. Wenn dann mal was daneben geht musst du halt ein Klo suchen.
27.10.09 15:18
ja und solange muß ich sowieso was machen, bleibt mir wohl gar nichts anderes übrig 
29.10.09 11:56
Alles eine Sach der Gewohnheit. <Wespa> hat ja an anderer Stelle auch über so etwas berichtet. Wat mud dat mud.
29.10.09 12:16
"<Wespa> hat ja an anderer Stelle auch über so etwas berichtet."
wo, hier unter dieser Rubrik 
oder einem Thema
lg
29.10.09 14:37
Hallo Silke67,
ich habe vom Windeltragen unter anderen Voraussetzungen geschrieben. Ich hatte schon immer Probleme mit dem Bettnässen und seit einiger Zeit geht es mir tagsüber wie Dir. Auch mit der Konsequenz das ich schon nasse Hosen hatte.
Meine Partnerin bestand darauf das ich deshalb permanent Windeln trage - woran unsere Ehe letztlich zerbrochen ist.
Aber zu Deinem Problem:
Ich mache es eigentlich genau so wie Du in Deinem einleitenden Beitrag gefragt hast. In bestimmten Situationen trage ich Windeln um Unfällen vorzubeugen. Es fällt der Umwelt nicht auf und mir gibt es die nötige Sicherheit.
Auf Dauer mache ich es nicht - hierfür sehe ich keine Notwendigkeit. Ich kann meinen Urin so ca. 20-30 Minuten halten - dann wird es höchste Zeit. Am Arbeitsplatz oder zu Hause komme ich so problemlos klar. Und bei sonstigen Aktivitäten greife ich zu Windel.
Vielleicht kannst Du ja - je nachdem wie stark Deine Unfälle sind - auch Einlagen oder Pants verwenden.
LG
01.11.09 21:43
Aber wenn man sich richtig in die Hosen macht - das kann doch auch eine Windel nicht auffangen? 
01.11.09 21:49
Wenn Du unter anderem ein Problem mit öffentlichen Toiletten hast, gibt es noch Pinkelhilfen... Teilweise sind das einfache "Trichter" aus Papier, die es auch der Frau ermöglichen, nicht sitzend pinkeln zu müssen 
Wie da der Ekelfaktor für die nächste Klobenutzerin ist, weiß ich jetzt nicht - aber vielleicht ist das noch eine Option...
02.11.09 19:05
Aber wenn man sich richtig in die Hosen macht - das kann doch auch eine Windel nicht auffangen?
Wir reden hier ja auch nicht von normalen Windeln sondern von Windelslips. Stelle Dir einfach Pampers für Erwachsene vor...
21.01.10 14:27
Hallo,
wenn Du häufigen Harndrang hast und Bedenken, nicht rechtzeitig auf eine annehmbare Toilette zu kommen, sehe ich nichts schlimmes darin, auf Windeln zurückzugreifen.
Ich selbst trage ab und zu auch gerne Windeln. Wenn ich im Voraus weiss, dass ich unterwegs nicht auf die Toilette kann, sehe ich nichts schlimmes darin, eine Windel anzuziehen. Wenn ich dann trotz Windel kein dringendes Bedürfnis verspüre, bleibt sie trocken, wenn ich pinkeln muss, kann ich es laufen lassen.
Dabei habe ich schon festgestellt, dass ich viel länger einhalten kann, wenn ich eine Windel trage, wahrscheinlich weil ich weiss, dass ich jederzeit pinkeln kann.
Einmal habe ich mit dicker Windel bewusst ausprobiert, wie lange ich einhalten kann - letztendlich musste ich dann so dringend, dass ich es nach längerem Sitzen nach dem Aufstehen beim Laufen nicht mehr einhalten konnte so dass es während des Laufens aus mir rausplätscherte, ich pinkelte dabei langsam (um die Windel nicht zu überfordern) aber ewig lange bis meine Blase leer war. Dabei kam dann so viel, dass mit diesem einen kräftigen Piss eine Molicare Super Plus von vorne bis hinten komplett nass war (aber nichts auslief).
Nachdem ich zB im Auto schon mal ziemlich in Bedrängnis kam weil ich ganz dringend pinkeln musste habe ich mittlerweile immer eine Windel im Auto liegen, die auch schon zum Einsatz kam. Wenn es unterwegs mal ganz dringend ist, halte ich an, so dass das Auto nicht gerade auf dem Präsentierteller steht, ziehe die Hose und den Slip etwas herunter und lege die Windel unter, meist ist es so dringend, dass es dann auch schon losläuft.
LG, Christina
25.01.10 11:15
Ich denke wir haben so ziemlich die gleiche Einstellung was das Windeltragen betrifft.
Ich selbst trage ab und zu auch gerne Windeln. Wenn ich im Voraus weiss, dass ich unterwegs nicht auf die Toilette kann, sehe ich nichts schlimmes darin, eine Windel anzuziehen. Wenn ich dann trotz Windel kein dringendes Bedürfnis verspüre, bleibt sie trocken, wenn ich pinkeln muss, kann ich es laufen lassen.
Dabei habe ich schon festgestellt, dass ich viel länger einhalten kann, wenn ich eine Windel trage, wahrscheinlich weil ich weiss, dass ich jederzeit pinkeln kann.
Dem kann ich nur voll und ganz zustimmen. Ich trage Windeln auch nicht rund um die Uhr. Aber in bestimmten Situationen ist es schon ganz angenehm nicht in Bedrängnis zu kommen.
Ich bin Bettnässer und schlafe daher grundsätzlich gewindelt. Leider hat meine Exfrau im Laufe der Jahre dazu ein ziemlich gesörtes Verhältnis entwickelt. Da sie sich sehr vor Urin ekelt und ich auch mal eingenässt habe als ich auf dem Sofa eingeschlafen war musste ich bei ihr Windeln rund um die Uhr tragen.
Tagsüber war es am Anfang schon ein komisches Gefühl. Und dann war da auch die Angst das es jemand bemerken könnte. Ist aber nie passiert...
Mittlerweile sind wir getrennt. Wie gesagt - ich trage nicht permanent Windeln. Aber manchmal machen sie mir den Alltag einfach leichter. Ich kann meinem - oft sehr starken - Dran einfach nachgeben ohne die Angst vor Konsequenzen haben zu müssen. Und genau wie Du empfinde ich eine nasse Windel nicht unbedingt als unangenehm. Trage übrigens auch die Molicare Super Plus...
LG, WesBa
25.01.10 11:30
Hallo Silke,
ich würde an deiner Stelle keine Windeln tragen. Sei froh das du sie nicht tragen musst.
Das ist mir zwar jetzt seeehr peinlich und ich rede auch mit niemandem darüber, aber ich habe bis zu meinem 14. Lebenjsahr nachts Windeln tragen müssen. I-wie bin ich nie aufgewacht wenn ich musste. Eines Tages, nach dem mein Papa dann endlich erlöst war, musste ich auch nicht mehr ins Bett machen. Ich habe da immer riesen Pampers aus dem Kh bekommen und glaube mir ich habe mich geschämt. Stell dir mal vor du bist auf einem Konzert und du hast dir in die Windeln gemacht. Trotzdem musst du aufs Klo um sie zu wechseln, sonst stinkst du nach Urin und alle anderen riechen es auch.
Zum desinfizieren geh einfach mal in den DM Markt da gibt es alles in Minigrößen. Da hol ich meine Sachen auch immer.
Zuletzt auf einem Konzert musste ich 4 mal aufstehn und auf die Toilette gehn. Ich war gesessen und alle anderen mussten wegen mir auch aufstehn. Nur war mir das egal, da ich ja nichts dafür kann...
Hab sogar nichts vorher getrunken. Auch im Kino vermeide ich etwas zu trinken da ich immer auf die Toilette muss.... Sogar wenn ich nichts trinke bin ich einmal dabei.
Kauf dir Slipeinlagen oder so kleine Einlagen für den Slip. Die wo es für Babys gibt. Die sind günstiger als in der Apotheke.
LG
23.02.10 16:02
Hallo Christina,
ich kenne das Problem, die Blase nicht mehr halten zu können, weil man keine Toilette findet. Das ist schon in der Stadt und im Auto ein Problem.
Da ich nachts auch oft keine Blasenkontrolle habe, trage ich meist Windelhosen. Wenn ich dann tagsüber unterwegs bin und nicht weiß, wo eine Toilette zu finden ist, speziell wenn es auf eine Baustelle geht, trage ich lieber einen Windelslip, um ein peinliches Malheur zu vermeiden.
Gruß Olaf
Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Blasenentzündung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:
Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz © med1 Online Service GmbH