Navigation am Ende der Seite
Hallo an euch alle! Bevor ich überhaupt anfange, von meinem laaaaaaaaaaangjährigem Problem zu erzählen erstmal vorab schonmal ein riesen DANKE an euch alle, denn ihr hab mir allein schon mit euren (...) >>>
B>r8idxdi am 14.01.10 23:12
15.02.10 12:00
Ich hatte das Vergnügen zum Glück nicht so lange wie ihr. Bei mir ging das Spielchen etwa 2 Jahre. BE nach dem Sex, Antibiotika wenn gar nichts mehr ging, vor Schmerzen heulend im Bett gelegen und hinterher ein Pilz. Antibiotika, wieder BE,...
Was habe ich also gemacht? Tief durchgeatmet, heiße Badewanne, dazu literweise Blasentee. Keine Säfte, kein Alk. Cranberrys jeden Tag zur Prävention, bei akuter BE Bärentraubenblätter als Tabletten. Von der Heilpraktikerin CystoGastreu bekommen und Viscum Album (zum einen für die Nerven, zum anderen um es auf dem Bauch zu verreiben). Noch dazu habe ich mich bei der FA mit Uro-Vaxom impfen lassen. Nach dem Sex natürlich immer auf Toilette. Und plötzlich war Ruhe. Die Pille nehme ich aus anderen Gründen nicht.
Jetzt bekomme ich BEs nur noch, wenn ich total unter Stress stehe (privat). Dann nehme ich mir eine Stunde frei, entspanne und innerhalb eines Tages ist es wieder gut.
Wegen dem ganzen AB unbedingt die Darmflora wieder aufbauen, sonst ist irgendwann das Immunsystem völlig im Eimer. Mit Symbioflor habe ich gute Erfahrungen gemacht. Dazu noch selbstgemachter Joghurt und gut ist.
15.02.10 12:25
Ich hab auch Probleme mit Blasenentzündungen nach GV, schon seit dem ersten sexuellen Kontakt. Ich war ingesamt fast 6 Jahre durchgängig vergeben und hatte in der Zeit permanent Probleme. Ich hab alles versucht, viel trinken, pflanzliche Mittel -Angocin Anti Infekt kann ich daher SEHR empfehlen- war beim Homöopathen, nach dem Sex abduschen, auf die Toilette, hab diese Immunkur mit Uro-Vaxom hinter mir. Wie dem auch sei, ich hatte dann nach meiner Trennung lange Zeit keinen Sex und immer wenn ich dann wieder welchen hatte, hab ich auch sofort wieder das Brennen und Zwicken gespürt. Hätte ich nicht immer sofort wieder mit Angocin angefangen, dann hätte sich das wieder zu einer richtigen BE ausgewachsen.
Was ich damit sagen will...ich denke, nach 14 Jahren in diesem Zustand kannst du -leider- davon ausgehen, dass deine Blasenschleimhaut extrem geschädigt ist. Behaupte ich jetzt einfach mal. Von daher dürfte auch eine Sexpause nicht soviel bringen. Bei mir hat sie zumindest nicht wirklich etwas gebracht, die Schäden sind halt da und dann fängt man sich eben auch schnell wieder eine BE ein. Ich weiß nicht, ob du eventuell auch schon unter Harnverhalt leidest? So ist es zumindest bei mir, dass es da eine kleine Menge Restharn gibt. Und auch das ist wiederum ein Auslösefaktor für eine BE.
Was sagt denn dein Urologe? Hast du schon mal eine Blasenspiegelung machen lassen oder Blasenspülungen? Ich persönlich hab irgendwann aufgehört Antibiotika zu nehmen und nehme sie auch nur noch in dem Fall, wenn ich die BE wirklich nicht mit Angocin, viel trinken und Wärme wegbekomme. Man merkt ja ganz schnell, wann es Zeit ist zur Chemiekeule zu greifen. Antibiotika sind halt schlecht, weil sie das ganze Immunsystem plätten. Angocin kann man halt auch zur Vorbeugung nehmen, stärkt das Immunsystem und wirkt speziell antibakteriell, antimykotisch und antiviral in den Harnwegen. Aber du hast es wahrscheinlich schon damit versucht? Weißt du denn, welche Erreger es hauptsächlich bei dir sind? Hast du Uro-Vaxom probiert und es regelmäßig aufgefrischt? Hast du Gynatren probiert?
16.02.10 10:55
Hallo, Kenne ich - hab ich auch gehabt.
Das einzige was geholfen hat waren die Tabletten URO TABELINEN.
Nitrofurantoin kann zur Behandlung von akuten und chronischen beziehungsweise häufig wiederkehrenden Harnwegsinfektionen durch Bakterien angewendet werden.
Die hatte ich mal ein Jahr lang genommen und hatte in der Zeit auch wirklich Ruhe. 
16.02.10 11:03
Ich hatte wie du Jahrelang nach dem sex Blasenentzündungen....
DAS EINZIGE WAS BEI MIR GEHOLFEN HAT WAR +++++URO VAXOM+++++. übernimmt seit kurzem nicht mehr die Krankenkasse und man muß es selber bezahlen- aber es lohnt sich! Leider ca. 60 Euro.Es ist auch wie eine Imofung/ Imunisierung.
SEIT JAHREN HAB ICH KEINE ENTZÜNDUNG MEHR!
DAVOR QUASI UNUNTERBROCHEN ÜBER JAHRE.
Viel Glück

16.02.10 11:25
Hey,
ich glaube nicht, dass du auf Chlamydien getestet wurdest, das ist gar nicht mal günstig, und wird maximal gemacht, wenn du danach verlangst.
Aber ich sage dir, das ist eine verdammt unangenehme Sache und kann auch schwerwiegende Spätfolgen haben. Du solltest auf jeden Fall mal danach fragen, vor allem, wenn du irgendwann mal Kinder haben willst, muss unbedingt behandelt werden und bleibt bei Männern, wie schon erwähnt unerkannt, da denen diese Viren nix ausmachen!
LG
17.02.10 08:06
Hast du die Immunisierung mit Uro-Vaxom regelmäßig aufgefrischt oder nur einmalig gemacht? Während ich Uro-Vaxom genommen habe, hab ich auch gemerkt, dass ich nicht mehr so extrem anfällig war, hab dann die Immunisierung aber nicht wiederholt.
und bleibt bei Männern, wie schon erwähnt unerkannt, da denen diese Viren nix ausmachen!
Das ist nicht korrekt. Auch Männer können durch Chlamydien Infektionen bekommen, die auch Symptome machen können und eventuell auch bis zur Zeugungsunfähigkeit führen können, genauso wie bei der Frau. Es bleibt halt -wie bei der Frau auch- oftmals unerkannt, weil die Symptome eher unauffällig sein können.
17.02.10 08:10
ich hatte das spielchen auch 4 jahre. und man geht am stock.
bei mir hat die uro vaxom die 1 mal aufgefrischt wurde sofort geholfen, wie ein kleines wunder. ich hab gleichzeit mit der uro vaxom dann erstmal nurnoch kondome genommen so 2 monate und scheidenaufbau, darmaufbau betrieben ( chlamydien hatte ich auch die waren aber schon erfolgreich bekämpft)
das alles zusammen hat mich bis heute BE frei sein lassen, nun schon 2 jahre und die gesamte schwangerschaft auch niewieder eine BE
die pille hatte ich 3 monate nachher auch abgesetzt, also wer die pille nimmt sollte sie wirklich absetzen und sehen ob es besser wird.
23.02.10 14:48
hallo =)
also ich wollte mich mal bedanken! endlich weiß ich, dass ich nicht mit dem problem alleine bin! mir gehts es nämlich seit ein paar monaten so, dass ich jedes mal wenn ich von meinem freund komme, gleich eine blasenentzündung bekomm..ich habe schon mit ein paar freundin geredet aber die haben alle nicht solche probleme wie ich. ich finde es einfach so beruhigend zu hören, dass ich nicht abnormal bin =)
danke! ich hoffe eure tipps helfen mir!
23.02.10 15:02
achja, eine frage hätte ich noch: wisst ihr warum man so etwas überhaupt nach dem sex bekommt? mein freund sagt, dass seine vorherigen freundinnen nie probleme hatten & ich habe die beschwerden auch nicht von anfang an gehabt!
23.02.10 23:26

Hallo,
kenne die Leidengeschichte ständiger BEs nach dem Sex nur zu gut! Hier mal mein BE-Leidensweg: Bei mir fing es auch mit 17 und dem ersten Freund an. Jahrelang wurde ich nur beim Hausarzt mit allgemeinen ABs behandelt. Da ich zuerst "nur" 2 BEs im Jahr hatte, habe ich mir auch weiter keine Gedanken gemacht (Ich denke, wenn ich zu diesem Zeitpunkt schon besser informiert worden wäre, hätte ich mir viel ersparen können!) Irgendwann wurden die BEs immer häufiger und ich bekam eine Überweisung zum Urologen. Der hat mich dann das erste Mal richtig durchgecheckt. Damals wurden auch Mykoplasmen entdeckt - wer weiß wie lange ich die schon hatte
Nach der Behandlung mit AB und Urovaxom war es dann erstmal wieder besser. Auslöser für die "normalen" BEs waren immer Ecoli-Bakterien. 2002 hatte ich 3 Monate durchgehend eine BE und kein Mittel half. Damals hatte ich seit einem halben Jahr einen neuen Freund. Nachdem ich in den 3 Monaten viele ABs ohne Erfolg genommen hatte, wurde per Abstrich festgestellt, dass ich sowohl Mykoplasmen als auch Pilze in der Harnröhre hatte (Wieso lässt man ein Mädel bitte erst 3 Monate leidern bis man einen Abstrich macht!). Nach enstprechender Behandlung war ich kurzzeitig wieder beschwerdefrei, aber meine Blase hat sich nie wieder richtig erholt. Die Blase ist schon total vernarbt. 2008/09 hatte ich dann wieder richtig Theater. Frauenarzt und Urologe stellten abwechselnd mal negative Befunde und mal Befunde mit Ureaplasmen, Streptokokken und Enterkokken fest. Hatte ich mit einem AB die eine Bakterie bekämpft, musste ich ein AB für die anderen Bakterien nehmen. Zudem hatte ich durchgehend Scheidenpilze, die selbst mit starken Tabletten nicht weggingen. Ein Teufelskreislauf
. Auf die Ureaplasmen sprang kein AB mehr richtig an und zudem habe ich immer mehr allergische Reaktionen bei der Einnahme. Da ich während der gesamten Zeit mit meinem Freund zusammen war und dieser auch am Anfang unserer Beziehung einen Test beim Urologen gemacht hat, weiß ich nicht, wo die Ureaplasmen herkamen
Eine zeitlang war ich mit diesem Problem in der Uniklinik - auch hier konnte mir niemand helfen und es wurde mir geraten, die Bakterien nicht weiter zu therapieren, da eh nichts hilft und bis auf die Ureaplasmen alles körpereigene Bakterien sind. Ich glaube sowas kann auch nur jemand sagen, der keine Ahnung hat wie es ist Tag und Nacht Schmerzen zu haben! Zumal es mir erst nach einer Therapie immer besser ging, nur dann diese doofen Dinger wieder auftauchten. Seit dieser ganzen Geschichte habe ich tagein tagaus eine Reizblase (es brennt ständig und ich habe das gefühlt es steckt ein harter Ball in der Blase). Auch ohne Bakterien im Urin. Eine IC habe ich angeblich nicht. Das hätte man bei der Blasenspiegelung angeblich gesehen.
Ich habe zuerst nie eine Verbindung zum Sex hergestellt. Da ich aber meinen Freund immer nur am WE sehe ist mir aufgefallen, das BEs immer montags/dienstags auftauchen. Ich kann mittlerweile eine Uhr danach stellen, wann es losgeht - trotz Kondome, denn die Pille habe ich seit 1,5 Jahren abgesetzt. Habe jetzt alle paar Monate eine richtig fiese Entzündung mit Blut im Urin. Die Entzündung kommt immer super schnell. Ich stehe morgens auf und gehe zur Toilette und es ist noch alles in Ordnung und dann 15 Minuten nach dem Entleeren habe ich die schlimmsten Schmerzen.
Liege jetzt gerade wieder krank zu Hause
Bin gestern morgen sofort zum Urologen, aber der konnte im Urin nichts sehen obwohl mein Combur Test ausgeschlagen hat. Weil ich aber vor Schmerzen kaum stehen konnte und Schweißausbrüche hatte, habe ich ein AB bekommen. Zusätzlich hat er eine Kultur angelegt (Ergebnisse habe ich Donnerstag). Am Abend wurde es dann trotz AB so schlimm, dass ich nur noch heulend auf der Bettkante saß und mir die heiße Wärmflasche zwischen die Beine gepresst habe
(Kennt ihr das, dass man sich lieber mit der heißen Wärmflasche die Beine verbrennt als noch einen Moment dieses Stechen zu ertragen?). Habe dann seit heute Nacht viel Blut im Urin. Heute morgen wieder zum Arzt - jetzt habe ich eine neues AB (Tavanic) bekommen und Voltaren gegen die Entzündung. Auf dem Ultraschall war die Blasenhaut auch angeschwollen. Jetzt hoffe ich das dieses AB endlich richtig wirkt und ich heute Nacht mal schlafen kann. Mein Urologe weiß auch nicht mehr, was er mit mir noch machen sollen. Und der ist wirklich gut und hat jahrelang in der Uniklinik gearbeitet. Werde jetzt nochmal UniVaccin ausprobieren. Dabei wird von den eigenen Bakterien eine Impfung erstellt. Leider hat mein Urologe verpasst von der jetzigen Entzündung was einzuschicken. Das ganze kostet 320 Euro aber das ist es mir Wert.
Wie die meisten von euch habe ich auch sonst schon alles ausprobiert:
Zig pflanzliche Mittel von Cranberry, Wobenzym bis Angocyn
Harnansäuerung, Harn basischer machen
urovaxom + gynatren impfung, Scheidenaufbau mit vagiflor, darmaufbau mit mutaflor und symbioflor, eigenbluttherapie, akupunktur, osteopathie, Homöopathie (Cantharis, Staphiasagria sowe Kombimittel wie Urotruw), Bachblüten, auch handauflegen, Singleshots AB nach Sex (das hilft - kann man ja nur nicht ewig machen), ABs vor dem Schlafengehen etc.
Natürlich gehe ich nach dem Sex sofort auf die Toilette und in die Dusche. Creme mich mit Panthenol ein usw. Ich denke, dass hilft auch generell, aber halt nicht immer.
Ich habe ansonsten keine weiteren Krankheiten und meine Blutwerte sind ok, nur meine Schilddrüse ist leicht vergrößert, muss aber nicht behandelt werden.
Ich verstehe einfach nicht, dass es für unsere BEs keine richtige Erklärung gibt? Immer wieder muss man hören, sie sind organisch gesund. Warten Sie mal ein halbes Jahr vielleicht beruhigt sich die Blase wieder. Worauf soll ich bitte warten? Dass mir das Christkind eine neue Blase vor die Tür legt?! In der Uniklinik wurde mir sogar gesagt, dass ich ja keine schweren Nierenprobleme habe und deshalb keine weiterführenden Untersuchungen wie MRT bekomme
Denke, dass das Thema sehr komplex ist und wahrscheinlich viel mehr Faktoren wie Hormone, Allergien etc eine Rolle spielen. Jeder Facharzt aber nur auf seinem Gebiet untersucht. Ich habe das Gefühl irgendwas in meinem Körper läuft nicht rund und wirkt sich auf die Blase aus.
Habt ihr mal gelesen, dass BEs mit bestimmten weiteren Erkrankungen bzw Beschwerden auftauchen? Lohnt es sich um weitere Untersuchungen wie MRT zu kämpfen?
Freue mich über eure Erfahrungen und Tipps.
Liebe Grüße 
01.03.10 22:01
hatte ähnliche probleme wir von briddi beschrieben.
seit ich etwa 12 Jahre alt bin regelmäßige BE. ca. alle 3 monate. konnte die uhr nach stellen. dieses gefühl.. heftigster harndrang und dann kommt nichts nur das gefühl es zwängen sich rasierklingen durch die harnröhre... und nur blut in der toilette.
habe teilweise nur geheult und nichts hat dauerhaft genützt! habe regelmäßig antibiotika gefuttert... irgendwann resistent geworden, dann zum homöopaten gelaufen. 6 wochen entgiftungskur (multiplasankur). er meint, danach bekomme ich keine BE mehr.
6 monate hat es gedauert, dann ging es wieder los. bin fast durchgedreht!
dann bin ich zu einem nephrologen gelaufen.. 24 stunden sammelurin, untersuchung.. wieder antibiotikum, ohne andauernden erfolg.
dann (endlich) zum urologen harnwegsspiegelung: organisch alles in ordnung. er empfahl mir die strovac impfung. ich war völlig geplättet, da ich bei BE noch nei von einer impfung gehört habe. ich habe dann diese impfung bekommen.
das ist jetzt fast 6 jahre (!!!!) her und seitdem bin ich geheilt!!!! hatte nie wieder probleme! bin täglich dankbar, dass diese impfung bei mir angeschlagen hat und ich kann sie nur jedem empfehlen, der häufig mit BE zu tun hat!!!
liebe grüße
01.03.10 22:09
ich hatte über Jahre ständig wiederkehrende Be - habe es mit Cantharis D6 wegbekommen... .
Antibiotika hatte keins mehr gewirkt.
Damit war ich "geheilt".
25.01.11 16:30
Trotzdem ganz lieben Dank an euch alle!Die Tipps, die ich nicht kannte, werde ich ausprobieren! Pille mind. ein halbes Jahr absetzen, wieder Kondome benutzen, Gleitgel usw....
Ich kann dir auch nur empfehlen, die Pille abzusetzen und Geduld zu haben. Bei mir gab es die erste größere Verbesserung nach über einem Jahr und dann wurde es stetig besser. Insgesamt hat es aber mehrere Jahre gedauert, bis es besser wurde.
Ich drücke dir die Daumen, dass es bei dir schneller besser wird 
03.02.11 14:29
Hallo Ihr Lieben,
wenn ihr nach dem Sex eine Blasenentzündung bekommt, sind häufig E-Coli-Bakterien der Auslöser. Dageben hilft die sog. (pflanzliche) D-Mannose! Habt ihr es damit schon mal probiert?
Habe das Problem seit einem Jahr. Nach unzähligen Antibiotika-Einnahmen wurde es nur noch schlimmer, hatte sämtliche pflanzliche Medikamente durch – seitdem ich die D-Mannose nach dem Sex nehme, ist alles gut. Schaut mal in den anderen Foren danach. Echt super!
Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Blasenentzündung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:
Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz © med1 Online Service GmbH