Navigation am Ende der Seite
18.01.10 15:06
Hallo,
ich habe ein Problem und zwar, ich nehme seit ca 3 Moanten Acemethin, Cranberry Kapseln zum Vorbeugen einer Blasenentzündung, da ich schon oft eine hatte. Leider mustte ich die Acemethin absetzen, da ich eine Reizblase davon bekam und eine wunde Scheide durch den sauren Urin, musste halt ständig auf die Toilette und hatte starken Druck, was auch nach dem Pi Pi machen nicht weg war. Mitlerweile nehme ich diese Tabletten seit 3 Tagen nicht mehr und habe aber noch ab und zu ein starkes picksen in der Blase oder Scheide, ich kann das leider nicht genau sagen. Was ist das?! Es handelt sich um einen stechnenden Schmerz der kurz andauert dann wieder weg ist. Kann es sein, dass der Urin noch zu übersäuert ist und sich der Körper erst wieder daran gewöhnen muss ohne Acemithin zu arbeiten? Viele Leute haben mir gesagt, kauf dir Angeocin, dass wäre viel besser. Ich probiere es jetzt einfach mal aus. Dann sehe ich weiter. Wäre super, wenn jemand mir schreiben koennte, was der stechnende Schmerz denn nun ist.
18.01.10 23:56
Ich würde sagen, die Nerven sind immer noch gereizt und empfindlich, das dauert bestimmt noch eine Weile, bis sich das normalisiert.
Ich habe auch noch des öfteren einen stechenden Schmerz in der Blase/Harnröhre und meine akute Blasenproblematik liegt schon über ein Jahr zurück (ging aber auch drei Jahre lang).
Da würde ich erstmal noch abwarten.
20.01.10 20:13
Danke für die Antwort. Nur leider habe ich jetzt das Problem, dass ich immernoch dieses leichte brennen in der Scheide habe. Habe gerade Kadefungin drauf geatn kannste voll vergessen ist gegen Pilz also ein Pilz kanns net sein, da die Kadefungin creme brennt und es fühlt sich an, als wenn die Scheide immer wärmer wird (als wenn man aufer Heizung sitzt)
. Denke mal das ist ne Reizung anscheind noch von den Acemethin bzw. den ganzen sauren Urin, oder?! Kann mir evllt. jemand weiterhelfen?
20.01.10 20:56
Hey
ich kann dir leider nicht weiterhelfen, aber du hast mir weitergeholfen
habe 9 Monat an chronischer Blasenentzündung gelitten
habe jetzt seit juli 2009 keine mehr gehabt, bin aber auch auf cranberrys umgestiegen im Oktober, seitdem hab ich die gleichen Synthome wie du...
Jetzt weiß ich zumindestens warum ich diese Synthome haben könnte!!
25.02.10 11:45
Hallo.....
also jetzt kann ich sagen, dass dieses Acemethin, Angocin, Cranberry Kapseln mir sowas von geschadtet haben. Davon hatte ich das alltägliche ständige brennen. Ich hatte so eine schrecklichen Blasendruck.
Bis mir die Apothekerin "Granufink Femina" gab. Dieses Produkt ist einfach nur klasse. Ich hoffe, dass ich jetzt vorerst geheilt bin, aber von den oben genannten Produkten bekam ich sauren Urin der meine ganze Schleimhaut angriff. Mal sehen, wies weiterläuft
.
25.02.10 13:37
Hallo anneunds
Also du meinst, das du die Beschwerden durch hast Angocin, Cranberry Kapseln hast?
Ich nehme auch seit ca 3 Monaten Angocin, Cranberry Kapseln und Goldrute Kapseln und habe in den letzten Tagen immer dieses Brennen als wenn ich wund wäre. Ich dachte damit könnte ich meiner Blase etwas Gutes tun, 
ist wohl doch nicht. Jetzt stellt sich natürlich die Frage was kann ich machen um so wie du anneunds, das Brennen weg zu bekommen.
Wer weiß da was 
25.02.10 15:17
Hallo,
ich habe den Cranberrysaft auch nicht vertragen und hatte ähnliche Symptome.
Nehmt etwas gegen Reizblasenbeschwerden und baut gleichzeitig eure Scheidenflora wieder auf (Milchsäurezäpfchen, Döderlein, MultiGynActigel...). Bei Brennen im äußeren Intimbereich und Wundsein hilft Bepanthen ganz gut oder einfach Olivenöl. Pflege ist ganz arg wichtig.
Liebe Grüße
26.02.10 14:48
Ihr macht vll einfach etwas viel auf einmal, die meisten der Medis wirken ja auch entwässernd, da ist irgendwann alles gereizt. Ich würde nicht mehr als ein Medi zur zeit nehmen und so austesten, woran es leigt. Dass manche Cranberry nicht vertragen, hab ich auch schon gehört.
Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Blasenentzündung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:
Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz © med1 Online Service GmbH