Hallo, ich hoffe, ihr habt die ein oder andere Idee für mich. Ich habe seit Jahren immer wieder Blasenentzündungen, die immer wieder mit Antibiotika therapiert wurden. Seit einiger Zeit habe ich (...) >>>
SScheh0ezeraxde am 11.02.10 18:56
06.09.10 20:11
Ja, das Problem bei mir ist, dass ich in den letzten paar Jahren 2mal umgezogen bin und jetzt auch nicht endgültig in der neuen Stadt bleibe – bis man die Kontakte hat, die einem einen guten Arzt empfehlen, ist man schon wieder weg
Aber ich werde mich mal umhören, was einen guten Osteopath betrifft! Und das was du schreibst, klingt einleuchtend: wenn der Arzt so eingestellt ist, dann wird es auch eher mit übernommen, als wenn man "nur" zu einem Heilpraktiker geht und alles selbst zahlen muss.
Das mit der regelmäßigen Bewegung und Ablenkung klingt vielleicht einfach, aber ist glaub ich wirklich wichtig. Ich habe mir vorgenommen, mich mehr zu bewegen (und auch schon damit angefangen
), weil ich doch sehr eingerostet bin in den letzten Monaten. Und wenn der Körper fit und locker ist, dann hat man gleich eine ganz andere Ausgangsbasis für Krankheiten usw. Und man muss wirklich aufpassen, dass man sich selbst nicht völlig in die Schublade "Blasenentzündung" steckt und da nie mehr rauskommt, sondern schon etws dafür tun, aber sich eben auch einfach mit etwas anderem beschäftigen 
06.09.10 20:25
Ja, das ist ein sehr guter Ansatz. 
Ausdauersport wirkt ja positiv auf die Psyche und da kann man solche Blasenprobleme auch besser verkraften...mir geht es zumindest viel besser, seit ich regelmäßig Sport treibe. Und man kann dann den Ärzten gegenüber energischer auftreten
, weil man ja mit den Nerven nicht völlig am Ende ist und wird eher ernst genommen. Sport ist also echt wichtig 
06.09.10 20:28
Ja, ich lass es nur zu gerne schleifen, weil ich entweder keine Zeit habe oder keine Lust habe oder das Wetter nicht passt – die typischen Ausreden eben

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Blasenentzündung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:
Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz © med1 Online Service GmbH