Navigation am Ende der Seite

Blasenentzündung, Blut im Urin trotz testgerechter Antibiotika

22.02.10  22:10

Ich habe seid gut einem halben Jahr eine Blasenentzündung die trotz testgerechter Antibiotika nicht weg geht. Vor 4 wochen wurde eine probe von der blasenschleimhaut mittels op und vollnarkose entnommen. es wurden außerdem sämtliche untersuchungen gemacht. alles in ordnung. nachdem der katheter entfernt wurde und ich entlassen wurde, habe ich blut im urin (die ärzte sagten dass das 3-4tage nach der op normal sei). die bakterien waren aber auch noch da, also hab ich wieder ein antibiotikum bekommen. das half gegen 1 bakterienart. es ist aber noch eine zweite da. dagegen habe ich letzte woche ein neues testgerechtes antibiotikum bekommen. es wurde trotzdem nicht wesentlich besser und es ist immer noch blut drin, sowie weiße blutkörperchen(d.h. dass eine entzündung da ist) und nitrit.

der arzt sagt er weiß es auch nicht, das blut müsste normalerweise weg sein. ich war auch schon bei 3 anderen urologen, es weiß aber keiner wirklich weiter. und ich auch nicht mehr :-( !!

hat einer von euch sowas schonmal gehabt? weiß jemand ob man trotz bestehendem infekt mit strovac impfen kann ( der eine arzt sagt nein, der andere ja).

vielen dank schonmal für die antworten.

jtessiFe6x52

23.02.10  08:13

Liebe Jessie, da liegt wirklich ein sehr harter Weg hinter dir und ich weiß auch keine Antwort. Eine große Hilfe kann in Sachen Strovac "Ioreth" sein. Suche bei den Fragen nach ihrem Namen und schreibe ihr eine private Nachricht (PN). Ioreth kennt sich mit Strovac aus und hat auch schon sehr gute Tipps gegeben. Mit Gruß, flora

falorgaw

23.02.10  11:13

Hallo Jessie,

wie alt bist Du, wenn ich fragen darf? Ich habe eine ähnlichen Weg hinter mir und möchte Dir gern Mut machen. Zuerst rate ich Dir, einen Osteophaten aufzusuchen. Der wird Dir von der heftigen Medikamenteneinnahme abraten. Du hast Deinem Körper nämlich langsam genug Schaden zugefügt mit Antibiotika. Eigentlich braucht Dein Körper nach der einmaligen Einnahme schon drei bis vier Monate um sich wieder zu erholen. Somit ist jetzt alles durcheinander geraten.

Dann solltest Du mindestens 4Liter am Tag drinken. Wenn Du fragen hast, melde Dich.

Liebe Grüße

s-aroxnah

23.02.10  12:27

@ floraw

Es wundert mich aber auch, dass du schon bei so vielen Urologen warst und dich noch keiner über Immunisierung aufgeklärt hat!?

Es gibt zum einen Uro Vaxum, das sind Tabletten, die wirken aber nur, wenn du nur E-Colis hast (also wird es bei dir vermutlich nicht funktionieren).

Dann kannst du dich eben auch mit Strovac impfen lassen, das wirkt gegen die gängigen Darmbakterien und wenn das funktioniert, ist dein Körper eben immun gegen diese Bakterien und kann sich selber helfen, also es kommt gar nicht mehr zu Entzündungen. Man hat leider keine Garantie, das es funktioniert, allerdings tut es das in ca. 70% der Fälle und ich habe hier schon viele kennen gelernt, denen es geholfen hat (mir auch nach 3 Jahren Beschwerden).

Was nimmst du denn ansonsten noch? Also irgendwas zur Vorbeugung? Es gibt verschiedene pflanzliche Mittel (Cranberrysaft, Angocin Anti Infekt) die helfen sollen (bei mir hats nicht geklappt, aber bei vielen anderen schon)

IBore#th

23.02.10  13:23

danke für den tip floraw, werde sie heute abend mal suchen. zu deiner frage saronah, ich bin 27jahre alt. zwecks der immunisierung, da habe ich die urologen angesprochen, weil ich das schon im internet gelesen habe, das es sowas gibt. nur der eine sagt, der infekt muss weg sein und der andere sagt das kann man auch so impfen. wenn dann wurde nur strovac in frage kommen, die eolis bin ich seid 4 wochen los, aber es sind noch faecalis bakterien da.

ich nehme zusätzlich jeden tag cranberry kapseln. habe es auch schon mit cystinol und acimol probiert. leider auch keine besserung.

jjessiIe652

23.02.10  15:01

Du Arme. Ich fühle mit Dir. Man fühlt sich total hilflos, wenn kein Arzt weiß, was er machen soll. Es beeinträchtigt ja auch das Liebesleben. Es gibt momentan eine neue Methode, eine Art Direktbehandlung in der Blase. Es kam neulich ein Bericht in Stern-TV. Dein Freund ist schon behandelt worden? Oftmals wird vergessen, dass die Männer mitbehandelt werden müssen, da sonst ein Ping-Pong-Effekt entsteht. Deshalb habe ich auch nach Deinem Alter gefragt...

Aber das hast Du wahrscheinlich auch schon oft gehört.

Liebe Grüße

s"arVonaxh

23.02.10  19:18

ja das beeinträchtigt es wirklich. ich habe mir das damals" von einem typen beim sex geholt, bin aber nicht mehr mit ihm zusammen. deswegen läuft bei mir in dieser hinsicht gar nichts mehr.

ich werde nächste woche mit strovac geimpft, und ich hoffe das es dann besser wird. so kann es ja nicht weiter gehen.

jzess&ie65x2

23.02.10  19:51

@ saronah

Tatsächlich gibt es bei Blasenentzündungen kaum einen Ping-Pong-Effekt, da die Entzündungen meistens durch Darmbakterien entstehen, die sowieso jeder hat, man kann sich damit also nicht anstecken. Sie werden aber beim Sex in die Harnröhre "einmassiert" (deshalb nach dem Sex gleich aufs Klo) und wenn das Immunsystem zu schwach ist, können sie in die Blase wandern und sich dort vermehren

IForexth

24.02.10  12:47

@ Ioreth

Ach nee. Sorry. Aber Darmbakterien sind meist genau nicht der Übeltäter sondern viele gemeine andere Bakterien. Und natürlich können die immer wieder übertragen werden.

Gott sei Dank gibt es noch Ärzte, die wissen, dass der Partner mitgetestet werden sollte..

s!aroDnlaDh

24.02.10  12:50

@ Jessie

Ach ja. Schau mal bei "Replens sanol". Das könnte Dir helfen, wenn Du wieder gesund bist. Ich hoffe, die Impfung wirkt.

Liebe Grüße

sIaroTnah

24.02.10  20:56

das komische ist, dass ich vorher 3 jahre in einer beziehung war und da nie was hatte. und gleich nach dem ersten sex mit einem anderen mann hatte ich das. deswegen dachte ich dass ich mir das von ihm eingefangen habe. ja das waren darmbakterien die ich hatte. heute morgen war auf der kultur die gemacht wurde nichts mehr gewachsen, aber das blut ist immer noch. ist auch irgendwie komisch.

jPessixe652

24.02.10  21:11

Manchmal dauert es etwas, bis die Blasenschleimhaut verheilt ist, da würd ich mir erstmal keine Gedanken machen!

IRor<etxh

25.02.10  13:24

ich will dich ja nicht nerven ioreth,meinst du das kommt immer noch von der OP mit dem Blut (es wurde ne probe der blasenschleimhaut entnommen, das hat ganz schön geblutet, wie man in dem Beutel nach der OP gesehen hat). weil vor dieser OP hatte ich nie blut im urin, nur bakterien. jetzt ist es irgendwie genau andersrum. bakterien wurden nicht mehr festgestellt, aber noch ganz schön blut.

ich nehme noch bis samstag das kepinol forte (cotrim) und will mich morgen impfen lassen. das dürfte doch eigentlich kein problem sein, oder? mein hausarzt impft mich, der kennt sich mit dem strovac nur leider nicht so gut aus.

j{essie6x52

25.02.10  13:27

Ja, das kann noch von der Op kommen, warte erstmal ab und gib vll in einer Woche nochmal eine Urinprobe ab.

Du kannst dich impfen lassen, während du ein AB nimmst, das ist kein Problem! :-)

Ach ja, lass dir die Spritze in den Oberarm geben, die Empfehlung gibt die Firma auch und denk dran, den Arm an der Stelle ordentlich zu reiben, dann verteilt sich der Impfstoff besser und der Arm tut nicht so doll weh... ich hatte ganz schön Schmerzen im Muskel nach der ersten Spritze

Ivor6eth

25.02.10  22:38

ich werde morgen früh nochmal urin abgeben und nächste woche auch. vielleicht muss ich die antibiotika einnahme ja verlängern. samstag ist der 6.ta an dem ich es nehme. habe mir den beipackzettel durchgelesen. ich werde dran denken mit dem reiben :-)

und ich werde dich weiter auf dem laufenden halten.

j#esisige6x52

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Blasenentzündung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Nutzer des Fadens Sie sind bereits auf Seite 1 Seite zurück nicht möglich Seite vor Letzte Seite

Forum » Blasenentzündung »

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH