Navigation am Ende der Seite

Und immer wieder Blasenentzündung

26.02.10  11:41

Hallo,

kennt Ihr das auch?

Drei bis viermal im Jahr eine Blasenentzündung und jedesmal wird Sie schlimmer.

Bei mir ist es momentan so, letzte Woche Mittwoch kündigt sich eine Blasenentzündung an häufiges Wasserlassen mit bösen Schmerzen, Temperatur im anmarsch und Blut im Urin.

Donnerstag zum Arzt weil nix geholfen hat klar Antibiotika verschrieben bekommen, ich erwähnt das ich aber auch eine Erkältung bekomme, sagt meine Ärztin das eine hat mit dem anderen nix zu tun.

Montag wieder hin weil ich mitlerweile eine Nasennebenhöhlenentzündung bekommen habe das Wochenende mit Fieber im Bett verbracht habe und ach ja meine Blasenentzündung ist ja auch noch da. Anderes Antibiotka bekommen aber so wirklich helfen tut es auch ned.

Ich trinke mitlerweile 4-5 Liter am Tag unter anderem den guten Cranberry Saft und habe so langsam keine Lust mehr auf "kranksein".

Einkaufen ist im Moment eine Herausforderung denn dadurch das ich soviel trinke ist mein Harndrang enorm und ich will ned auf die öffentlichen Toiletten gehen. Die Wärmflasche ist im moment meine beste Freundin :°(

Habt Ihr noch irgendwelche Tips die ich mal ausprobieren könnte?

Ach ja und Mitte März muss ich zum Urologen, da bin ich echt mal gespannt was da bei rauskommt.

LG

Pinky

Pxinkyx57x9

26.02.10  11:52

Nimmst du die Pille? o:)

Wein terk@ixnd

26.02.10  11:54

Hallo,ich hatte das auch schon,bei mir hat aber nicht gebrannt!Bin zum urologen er sagte ich müsste ins Krankenhaus und Blasenspiegelung hab dann auch und dann musste ich Blasendruckmessung,ich würds dir gerne ersparen {:(

Fdreunxd17

26.02.10  14:12

Hallo Winterkind nein nehme die Pille nicht.

Also Blasenspiegelung hat mein Hausarzt auch schon gesagt das ich da wohl nicht drum herum komme, kannst 'Du etwas darüber Berichten wie das Abläuft wenn Du so lieb bist.

LG

Pinky

PZin6ky579

26.02.10  14:24

hallo...

hast du schon den leitfaden hier im blasenentzündungs-forum gelesen ??? da stehen ganz viele tips drin...mir persönlich haben die tips sehr gut geholfen...ich bins seit september fast los...toitoitoi...ich hab die pille weg,nehm zusätzlich angocin und cranberrie-kapseln...trink 3 l am tag,viel brennnesseltee...dann ganz doll warm halten (leggins unter der hose,2paar strümpfe) und nach dem sex aufs klo...mir hats geholfen...also les mal die tips und gute besserung!!!!:)*

D]ioeSusix77

26.02.10  14:43

Also erstmal solltest du damit zum Urologen gehen, das ist der Facharzt für die Blase. Zweitens sollte dir nicht einfach so ohne Test irgendein Antibiotikum (AB) verschrieben werden, die sollten ganz dringend mal eine Kultur deines Urins anlegen und damit prüfen, welches AB am besten gegen deine Bakterien wirkt (das nennt sich Antibiogramm).

Drittens ist Cranberry super zur Vorsorge (muss dann aber auch täglich genommen werden), hilft aber nicht gegen akute BE.

Wenn du es mal mit pflanzlichen Mitteln versuchen willst gibt es da zB Angocin Anti Infekt (kann man auch zur Vorbeuge nehmen) oder Bärentraubenblätterextrakt (zB in Cystinol akut oder Arctuvan), zu der Bärentraube aber immer etwas alkalisierendes wie Natron nehmen, denn das wirkt nur richtig in basischem Urin.

Beim Urologen solltest du mal eine Blasenspiegelung machen lassen, evtl liegt eine organische Ursache für die Entzündungem vor. Und du kannst dich da nach Immunisierungen erkundigen (falls der Urologe sich damit auskennt, die sind nämlich nicht alle auf Frauen spezialisiert und nehmen uns leider oft nicht ernst), man kann sich nämlich gegen die gängigen Bakterien immunisieren lassen (mit Uro Vaxum, wenn es immer nur E-Colis sind oder mit Stroovac, das hilft gegen mehrere bakterienarten)

IPoureth

01.03.10  22:10

hatte auch regelmäßige (fast 10 jahre lang !! ca. 4x im jahr) blutige blasenentzündungen. hab nur noch geheult vor schmerzen und verzweifelung.

bin zu allen möglichen ärzten gerannt... antibiotikum ohne ende... nichts hat dauerhaft geholfen. war bei nephrologen, homöopathen, allgemeinmedizinern... und bin schließlich endlich bei einem urologen gelandet.

der hat ne harnwegsspiegelung gemacht und festgestellt, dass organisch alles in ordnung sei. dann hat er mir die strovac impfung empfohlen. und seitdem bin ich komplett beschwerdefrei und das ist jetzt 6 jahre her!!!!!! kann ich wirklich nur empfehlen!!!

MLaonda^rineCMangxo

01.03.10  22:13

Mir hat nur die Strovac Impung geholfen.

MfandQarisneMangxo

01.03.10  22:14

ich hatte es auch ständig und das Brennen war der Horror...

Mir hat Cantharis D6 geholfen. Supergut.

War ein Tipp hier aus dem Forum.

Seit dann keine BE mehr.

Und sobald ich ein Brennen merke, nehme ich 5 Kügelchen und es ist ratzfatz weg.

Aber das Brennen ist zum Glück nun schon seit längerem nicht mehr aufgetreten

sBallyhlessen

06.03.10  09:57

Huhu,

also nachdem ich dann das Dritte Antibiotika bekommen habe (Urinprobe wurde übrigens beim Arzt gemacht) hat es endlich geholfen wenn wir mal die Nebenwirkungen von zu viel Antibiotika weglassen :(v aber es ging ja primär um meine Blasenentzündung.

Am 17.3. 2010 hab ich einen Termin beim Urologen, ENDDLLICHHHHH. :)^

Dank Euch weiß ich zumindest das es möglichkeiten gibt was machen zu lassen und gehe da recht positiv ran.

Die letzten beiden Wochen waren echt ned schön, ich weiß es gibt bei Gott schlimmeres aber wünschen tu ich es keinem.

Werde berichten was bei raus kam.

Danke für Eure Antworten, haben mir echt geholfen

LG

Pinky

P2inky5x79

17.03.10  09:54

Hallo zusammen,

komme gerade vom Urologen, Urintest und Niere sind in Ordnung. Habe allerdings einen Termin zu BS am 24. bekommen.

Sie hat mir gesagt das Cranberry Kapseln und der Saft gut sind wobei Sie mir empfohlen hat nur die Kapseln zu nehmen.

Wir warten das Ergebnis der BS einmal ab und dann schauen wir wie es weiter geht, unter anderem wurde auch schon über eine Immunisierung gesprochen, ich bin mal gespannt was da bei rum kommt.

LG

Pinky

Poinkiy57x9

17.03.10  14:47

Na das klingt doch schon ganz gut, schreib mal, wies weiter geht!

I@orexth

17.03.10  14:52

Womit verhütest du, Pinky?

SPam$lekmxa

19.03.10  11:48

Mit Persona verhüte ich

PginkLy579

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Blasenentzündung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Nutzer des Fadens Seite zurück nicht möglich 1 Seite vor nicht möglich

Forum » Blasenentzündung »

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH