Blasenentzündung nach GV - weg nach Cranberry Kapseln

Hallo in die Runde, ich schreibe sonst nie in Foren. Habe aber seit 13 Jahren Blasenentzündungen und bin nun seit 8 Monaten BE-frei. Und möchte meine gute Erfahrung mit Cranberry weitergeben. Ich (...)   >>>

s3helJlywexbster  am 28.02.10  16:09

23.04.10  08:07

Ich habe super Erfahrungen mit [[https://www.vitaapotheke.eu/product_info.php?products_id=36838?et_cid=9&et_lid=13 Arctuvan]] gemacht :)^ :)z

m ade.i0n .th&e.80ixes

23.04.10  08:47

Ich leider nicht. Damit habe ich meine BE nur verschleppt, so dass ich letztendlich doch AB nehmen musste und alles noch länger gedauert hat.

AEvOrixl

23.04.10  09:06

Ich denke Cranberry-Kapseln sind gut als Vorbeugung, also wenn man eben gerade nichts hat. Denke die muss man aber auch regelmäßig nehmen. Wenn man schon krank ist, können sie nur unterstützen, aber sicherlich nicht 100%ig heilen.

HQol[ab6ienxe

23.04.10  12:27

Cranberry ist tatsächlich nur zum Vorbeugen, damit sich die Bakterien gar nicht erst an die Blasenwand anheften können. Bei einer BE helfen sie nicht. Ich nehme jetzt seit einem Jahr 1 x 1 Kapsel täglich zur Vorbeugung.

@ Avril, danke für deinen nochmaligen Bericht - hört sich nach verständigem Urologen an. Mit Impfungen habe ich gar keine Ahnung, aber es wird schon beschrieben, dass sie wirklich bei einigen helfen. Ansonsten doch einmal über längere Zeit das Nitrofurantin (richtig geschrieben?) nehmen und auch gleichzeitig die Blasenschleimhaut wieder aufbauen - wie ich das von mir beschrieben habe. Alles Gute!

f}lorxaw

28.04.10  08:49

habe jetzt nicht alle Antworten gelesen, aber bei mir helfen die Cranberry Tabletten glaub ich nicht. Ich hatte jetzt vor 2 Monaten die letzte BE und nehme schon seit 1 Jahr die Cranberrytabletten, aber jetzt kam wieder eine und vor der Be vor 2 Monaten hatte ich auch schon einige. Ich weis nicht ob es daran liegt, dass die Cranberrys nicht helfen oder ob ich vllt zu viele Bakterien habe dass es nicht ausreicht sie ienmal am Tag zu nehmen. Ich nehme die vom Dm- Markt. Gibt es unterschiede bei den Kapseln?

Ich habe auch schon alles probiert, aber irgendwie hilft nichts. Lust auf GV habe ich schon keine mehr, weil ich unglaubliche Angst vor einer BE hab. Hab auch schon überlegt ob ich wegen der Angst ne BE bekomm, aber finde das schwachsinnig. Heute morgen kam wieder die nächste BE - hab Monuril Granulat verschrieben bekommen. Hatte das vorher noch nie, bin jetzt mal gespannt ob es überhaupt wirkt.

l9adybixird

28.04.10  14:17

@ lady

och menno, das tut mir leid! Dazu kann ich dir aber so Einiges sagen.

1. Cranberries

Ich hatte auch die von DM; sie haben jedoch nichts gebracht. Dann habe ich gelesen, dass die Wirksamkeit vom PAC-Gehalt abhängt (er muss mind. 36 sein), der auf nur sehr wenigen Präparaten angegeben ist. Die mg-Angabe ist also völlig irrelevant. Es gibt einen Testbericht über Cranberry-Präparate, wo nur 3 gut abgeschnitten haben. Ich habe eines davon - Cranberry 36 von GesundPlus. Das waren die günstigsten unter den Gewinnern. Ob sie auch praktisch besser sind als die von DM, dass kann ich dir noch nicht sagen, da ich sie erst seit weniger als 1 Wo. nehme.

2. Angst vor BE = neue BE?

So beknackt sich das auch anhört, mein Urologe sagt, das kann in der Tat so sein. Ich glaube auch fest daran, dass genau das mit bei mir eine Rolle spielt. Cool bleiben ist jedoch leichter gesagt als getan.

3. Monuril

Das hatte ich auch gegen meine letzte BE vom 18.04. Ich dachte mir, wow, nur 1 Tüte und fertig, ist ja prima! Aaaaber: Es scheint so, als wäre das Zeug nicht so ganz ohne! Zumindest habe ich es gar nicht gut vertragen: Ich hatte 2 Tage lang so richtig starke Kopfschmerzen (die auch mit Aspirin nicht weg gingen) und war total k. o. Außerdem merke ich die Folgen noch heute in meinem Darm. Seit der Einnahme habe ich so eine Art "Intervall-Sch....erei" mit Blähbauch, d. h. ich renne mehrmals am Tag aufs Klo und es kommt nur immer ein bisschen was, manchmal Durchfall, manchmal nicht. Bisher keine Besserung der Nebenwirkungen, auch wenn das Zeug mir sehr gut gegen meine BE geholfen hat.

Ich wünsche dir gute Besserung!

@ Flora

Gern geschehen! Nifurantin habe ich schon 2 Monate am Stück durchgenommen und hatte danach keinerlei Schmerzen und Reizung mehr. Die nächste BE kam dann direkt nach meinem 1. Saunabesuch. Das war ca. 2 Wo. nach Ende der Einnahme. Glaubst du, unter diesem Gesichtspunkt macht es Sinn es noch einmal damit zu versuchen? Ich rechne da eher damit, dass das Ende vom Lied wieder dasselbe ist und das Zeug bei mir nur so lange wirkt wie ich es einnehme. Korrigier' mich, wenn ich falsch liege... Hat es dir denn dauerhaft geholfen?

A;vrixl

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Blasenentzündung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH