Navigation am Ende der Seite
16.07.10 12:04
Hallo zusammen,
seit zwei Jahren habe ich immer wiederkehrende BEs, die letzte bei unserem UMzug vor etwa 3 Monaten, ich versuche es immer erst pflanzlich, damals mit Cystinol akut, besser wird es immer davon aber als nach 6 Wochen noch immer der letzte Rest nicht wegging kam wieder ein AB zum Einsatz.
Das eigentliche Problem ist aber das ich seit dieser letzten BE einen starken Uringeruch habe, weder süßlich noch faulig sondern einfach sehr intensiv und stechend, und das rund um die Uhr. Ich trinke sehr viel, immer um die 3l. Gestern war ich nun zum 2. mal beim Arzt und es ist nichts mehr drin im Urin, keine Bakterien, kien Blut, kein Eiweiß. Er meinte dann das es vielleicht von der Vagina käme – was ja Quark ist denn ich kann ja unterscheiden ob mein Urin in der Toilette riecht oder "ich". Dann meinte er das manche Menschen das einfach hätten. Ja, nur hatte ich das eben nie bis vor 3 Monaten und wenn es nicht so extrem beißend riechen würde, wäre ich auch nicht so besorgt.
Ich nehme mal wieder Aqualibra zur Zeit und trinke auch jeden Tag Cranberrysaft (auch zur Prophylaxe).
Hat jemand eine Idee was es sein könnte? Er hat mir auch auf die Nieren kurz drauf geklopft und meint da wäre nichts, sonst täten die dabei weh?!
Ich bin Chronikerin, oder kann es auch wegen Medikamenten sein? Wobei ich diese schon seit fast 10 Jahren nehme (Tramadol für RLS), plus Pille und Magnesium. AUßerdem nehme ich seit einem Jahr Betablocker wegen einem zu hohen Puls (niedrig dosiert, 2x täglich).
Vielleicht hat ja jemand eine Idee.
Gruß
Lilly
16.07.10 14:35
Mit dem uringeruch hab ich schon öfters gehört, aber ne Lösung noch nicht gelesen. So lange nix wie Schmerzen usw vorkommen, würde ich versuchen, es zu ignorieren.
Nebenbei... hast du dich schon gegen Blasenentzündung immunisieren lassen? Falls nicht, erkundige dich mal bei deinem Urologen nach der Impfung Strovac oder Uro Vaxum (Tabletten), wenn das funktioniert, bist du eben immun gegen die Bakterien und kriegst gar nicht erst Entzündungen.
Ach so, die Pille kann übrigens auch Blasenentzündungen begünstigen (also hormonelle Verhütung im Allgemeinen), nur so als Tipp!
29.08.10 17:49
Pille absetzen!!

Schau mal in die Packungsbeilage deines Präparats. In den allermeisten Fällen stehen Harnwegsinfekte dort als Nebenwirkung aufgeführt.
Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Blasenentzündung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:
Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz © med1 Online Service GmbH