Navigation am Ende der Seite

Urin-Stick: Leukos

21.08.10  13:03

Jetzt meine Frage dazu: Wenn ein Urin-Stick "nur" Leukos anzeigt, muss ich dann unbedingt ein Antibiotikum nehmen?

Ich würde nämlich nicht gerne über den Notdienst irgendein AB bekommen, sondern lieber am Montag den Urin beim Urologen abgeben, damit er auch weiter untersuchen kann. - Ich versuche es heute mit Angocin + Cranberry + Goldrutenkraut-Kapseln. Die Beschwerden halten sich noch im "üblichen Rahmen" - über eine Antwort würde ich mich freuen. Danke!

f,lorOaxw

21.08.10  13:19

Nein, nur Leukos bedingen kein AB. Probiers erstmal mit den Mitteln, die du angegeben hast :)^ Ich wünsch dir gute Besserung @:)

B#lamckRJose8x4

21.08.10  13:25

Leukos im Urin kann man auch bei einer simplen Reizung der Blasenwand haben :)z

Andererseits gibt es auch nicht-Nitritbildende Bakterien, dass heiß kein Nitrit heißt nicht immer keine Bakterien.

Ich würde es auch ein bißchen von den Syptomen abhängig machen. Wenn es schnell schlimmer wird, Krämpfe oder heftige Schmerzen dazukommen, würde ich ein AB nehmen. Wenn es nur brennt und Harndrang macht, kann man auch bis nach dem WE warten. Hast du ein Notfall-AB da? Sonst würde ich mir doch eins beim Notdienst besorgen und abwarten, wie sich das Ganze entwickelt.

LG, Tatua

t3a!tua

21.08.10  14:50

Danke für die Antworten! Ich habe mich gerade entschieden, ich fahre doch zum Notdienst und wie, tatua geschrieben hat, werde ich mir ein Notfall-AB verschreiben lassen . Meine Mittel werde ich weiternehmen, aber falls die Beschwerden schlimmer werden.... wir haben schließlich morgen Sonntag.

Vielen Dank BlackRose24 und tatua.

fFloxraw

21.08.10  16:48

Gern geschehen und gute Besserung @:)

t,a9tu_a

21.08.10  16:58

So, jetzt bin ich wieder zuhause: Leukos ++, Blut++. Gleich zwei Tabletten nehmen und dann abends noch eine, Sonntag und Montag 2 x 1: gut, dass ich hingefahren bin.

Aber wieso habe ich Leukos und Blut, aber keine Bakterien? Sonst hatte ich immer nur Bakterien. Wißt ihr das?

Und wieder freue ich mich über Antworten.

fwloraxw

22.08.10  22:07

Die Teststreifen zeigen ja nur Nitrit an, das ist ein Abfallprodukt von bestimmten Bakterien (zB E-Coli) aber eben nicht von allen (zB nicht von Streptokokken). Aber wenn du Leukos und Blut drin hast, klingt das doch sehr nach einer Entzündung! Von wegen psychosomatisch...

Gute Besserung!!!

IBorexth

23.08.10  08:03

Danke für deine ... (Punkte) nach psychosomatisch - liebe Ioreth!

Ich habe noch eine nähste Frage: Gegen meine Schmerzen habe ich zwei Wochen Nedolon P (Paracetamol + Codein = Vorstufe Opiate) 4 x 1/4 Tablette genommen. Ich bin jetzt total überrascht, seit ich am Samstag ein Antibiotikum nehme, sind meine Schmerzen vollständig weg. Ich habe lediglich ein leichtes Brennen und leichten Harndrang, wie bei einer BE üblich.

Was bedeutet das denn nun wieder? Eigenartiger Gedanke: habe ich sonst immer eine Entzündung in der Blase?

fnlorxaw

23.08.10  09:45

Ich wünschte, das könnte ich dir sagen.

Aber bei meiner letzten "echten" Entzündung war es ähnlich, hatte Samstag ein AB bekommen und war daraufhin bis Montag komplett schmerz- und harndrangfrei, dann fingen die extremen Schmerzen wieder an, obwohl ich das AB noch bis Mittwoch weiter genommen hab.

Aber es gibt natürlich auch die chronischen Entzündungen, wo sich die Bakterien so tief in der Schleimhaut eingenistet haben, dass ein AB nicht alle erwischt und sie sich danach wieder nach und nach ausbreiten und das AB deshalb erstmal hilft und die Wirkung dann nachlässt.

Kann doch aber auch sein, dass deine Nerven in der Blase generell stark gereizt sind und ständig "Alarm geben" und wo nun wirklich Bakterien da waren und vernichtet wurden, sich die Nerven etwas entspannt haben. Alles nur meine persönliche Theorie, ich rätsel bei mir ja auch ständig rum. Aber ich denke immer, wenn man wirklich dauerhaft bakterien in der Blase hat, müssten die sich doch stark vermehren, das würden wir doch merken?! Und vor allen Dingen müssten die doch auch im urin zu sehen sein und Leukos müssten auch immer da sein

I(oretxh

23.08.10  10:56

Arme Flora... Mist-BE :°_ ...

Das Prob mit "Leukos – AB oder nicht?!" hatte ich auch schon desöfteren. Erfahrungsgemäß verlief dieser Fall bei mir so wie bei dir – wenn auf Combur deutlich sichtbare Leukos waren, dann kam wenig später auch Nitrit und/oder Blut. Also nehme ich immer möglichst schnell AB. Wenn das Leuko-Feld eher 'undefinierbar' war (so gelblich, gaaanz leicht rosastichtig) habe ich abgewartet und am nächsten Tag war es i. d. R. wieder weg.

Gute Besserung dir!

Zu den in der Blasenwand sitzenden Bakterien bei einer chronischen BE und AB: Rein theoretisch müsste sich das Problem ja lösen, wenn man z. B. längere Zeit lang ein AB einnehmen würde, z. B. Nifurantin. Bei ca. 1 J. Therapie damit müsste ja dann alles plattgemacht sein, was sich in der Blasenwand tummelt, oder ???

Aqvril

23.08.10  12:24

Ihr Lieben, ich nehme alles zurück - genau wie bei dir Ioreth, jetzt fangen die Schmerzen, Brennen, Harndrang wieder an... Unsere Theorien sind alle sehr interessant, bringen uns auf Dauer nicht sehr viel weiter.

Aber: trotz allem, weiter gehts - gehts euch beiden gut? Aril und Ioreth, ich hoffe sehr, weil ich möchte auch einmal etwas Gutes hören (lesen!) - Gruß, flora :)D

fLloraxw

23.08.10  13:37

Shit, also wieder das alte Spiel :°_ . Ich drück' dich mal ganz feste, Flora :)_ ... Und leider bleibt eben alles nur Theorie, denn keiner weiß, woher diese ständigen Schmerzen ohne akute Entzündung kommen.

Was ich tue: Ich achte einfach sehr genau auf mich und meinen Körper. An "schlechten Tagen" protokolliere ich möglichst, was in den 2 Tagen davor die Reizungen ausgelöst haben könnte. Ich glaube, so bin ich auch schon weitergekommen, denn es sieht zumindest bei mir ganz so aus, als sei die Hauptursache dafür scharfes bzw. saures Essen und wenig trinken danach. Bedeutet: Wenn ich abends würzig koche und dann recht schnell nach dem Essen schlafen gehe, kann ich ja nicht mehr so viel spülen. Dann merke ich meine Schlemmerarie wenig später eben auch an meiner Blase/Harnröhre. Wenn ich jedoch mittags würzig esse und danach noch viel trinke, sind die Reizungen weniger spektakulär oder sogar gar nicht vorhanden. Je mehr ich auf würziges Essen verzichte, umso weniger Reizungen habe ich (so sieht das momentan aus). Früher konnte ich essen, was ich wollte, ohne das mein Urogenitaltrakt gereizt war, aber da hatte ich ja auch keine 1-jährige BE-Karriere hinter mir...

Das ist aber nur wieder Theorie und ich muss das noch näher beobachten.

A;vril

23.08.10  13:37

Ach ja, und wenn's mal brennt, dann gebe ich mir Reiki, dann ist es recht schnell wieder weg.

A6vrliKl

23.08.10  15:24

Eine Freundin hat mir einmal bei einer größeren Zahlnsache Reiki geschickt - du kannst dir selber Reiki geben!! Sehr gut. Ich mache sehr oft Atementspannungsübungen und manchmal habe ich Glück und schlafe dabei ein. Oh, was haben wir -in unserem Elend- doch für tolle Ideen.

fnlosraxw

23.08.10  16:15

Ich verfolge diesen Weg schon lange, denn er hilft genauer in sich reinzuhören und den eigenen Körper besser zu verstehen und respektieren. Was diesbezüglich noch gut tut, ist Yoga.

AMvril

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Blasenentzündung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Nutzer des Fadens Sie sind bereits auf Seite 1 Seite zurück nicht möglich Seite vor Letzte Seite

Forum » Blasenentzündung »

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH