Navigation am Ende der Seite

Urin-Stick: Leukos

Jetzt meine Frage dazu: Wenn ein Urin-Stick "nur" Leukos anzeigt, muss ich dann unbedingt ein Antibiotikum nehmen? Ich würde nämlich nicht gerne über den Notdienst irgendein AB bekommen, sondern (...)   >>>

f/lofrxaw  am 21.08.10  13:03

23.08.10  21:52

Das mit dem scharfen Essen ist interessant, den Verdacht hatte ich auch schon, muss ich mal beobachten. Wo es leider einen klaren Zusammenhang gibt, ist der Sex bei mir :-( Ob allein oder mit meinem Freund 1-2 Tage danach hab ich echt schlimme Schmerzen. Ihr könnt euch vorstellen, wie viel Spaß wir noch bei der Sache haben :-(

@ Floraw

Oh je du Arme, dann liefs ja bei mir genau wie bei mir. nach der BE war die Reizung erstmal richtig schlimm und das hat auch eine Weile gedauert, bis es wieder etwas erträglicher wurde. Hoffentlich gehts bei dir schneller!!! :)^

I5or}eth

25.08.10  11:11

Ioreth, genauso war das bei mir auch. Nach akuter BE monatelang mehr oder weniger starke Reizungen, die sich so lange hinzogen, dass ich schon dachte das hört niiieeeee auf...

Mit dem Sex bei mir, das ist so eine Sache... Weiß nicht, inwieweit das bei mir eine Rolle spielt. Zumindest seit StroVac scheinbar eher weniger, sofern vorher und nachher geduscht und hinterher schön Pipi gemacht wird. Meine 2. BE-Karriere fing ja durch einen Saunabesuch an. Ich bekam AB vom Notdienst und habe sie, glaube ich, nicht mal nach Vorschrift genommen und so spielte sich die wiederkehrende BE ein. GV und die damit einhergehende Reizung hat dazu sicherlich seinen Teil beigetragen. Aber ich habe das Gefühl, dass es davon allein eher nicht gekommen ist, sondern nur in Verbindung mit Periode und/oder Sauna. Trotzdem habe ich immer noch Angst vor GV und versuche es damit nicht zu übertreiben.

A-vrixl

26.08.10  07:16

@ Ioreth

Diesmal war es schon eine erschreckende Erkenntnis. Blasenentzündung und Einnahme eines Antibiotikums über 3 Tage und ich hatte keine Schmerzen während der Zeit und brauchte auch kein Schmerzmittel. Am Montag habe ich zuletzt das AB eingenommen und seit Mittwoch habe ich wieder schlimmste Schmerzen und muß auch wieder meine Schmerzmittel nehmen. Genau wie Avril beobachte ich zur Zeit alles, was ich esse, was ich trinke, woran denke ich, was regt mich auf. Aber diese Erkenntnis, dass unter AB-Einnahme die Schmerzen fast weg sind, das ist schon unheimlich.

Morgen, am Freitag, muss ich erneut Urin abgeben zur Untersuchung und vielleicht kann ich das Morgen schon besprechen. Ich bin ja jetzt beim Hausarzt zur weiteren Behandlung, weil .... Urologe lächelt mich an und sagt....

???

f@lo#raw

26.08.10  12:58

@ Floraw

Wenn ich dich richtig verstehe, hast du Angst, dass doch irgendwo Bakterien sitzen, oder? Wann hattest du denn deine letzte Blasenspiegelung und wie sah da die Blasenschleimhaut aus? Wenn die ganz glatt ist, liegt keine chronische Entzündung vor, soweit ich weiß. Man kann auch die Blasenwand biopsieren lassen, aber das stell ich mir nicht sehr angenehm vor, auch wenn das unter Narkose erfolgt. Oh man, fühl dich mal gedrückt!! :)_

I`orexth

26.08.10  13:27

Blasenspiegelung war vor zwei Jahren und wohl alles in Ordnung - alles andere (Biopsie) vergessen wir mal ganz schnell. Ich habe schon an "versteckte Bakterien" gedacht und Danke fürs Drücken - ich warte ab bis morgen. Gruß, flora

f0lorjaw

26.08.10  13:49

Wenn die Blasenwand bei der Spiegelung gut aussieht, macht man auch eigentlich keine Biopsie.

Aber wie gesagt, die Blasenwand müsste eher "zerfressen" aussehen, wenn sich da Bakterien dauerhaft eingenistet haben.

Aber ich kenn das, die Gedanken hatte ich auch schon öfters, da ich auch öfters mal Ruhe hatte, als ich AB genommen hab. Ich schieb es aber inzwischen alles auf die Nerven, die vermutlich nen Dauerschaden genommen haben und die falschen Signale schicken... so ähnlich hats mir meine Urologin erklärt.

Wie lange nimmst du eigentlich schon die Schmerzmittel? Bestimmt auch nicht gut auf Dauer, oder?

Langsam mach ich mir nämlich auch um meine Leber Sorgen, die ja immer die ganzen Medis abkriegt, genau wie mein Magen, der die ganzen Schmerzmittel ertragen muss :-(

IRor8eth

26.08.10  18:30

Schmerzmittel (Nedolon P) nehme ich jetzt seit 2 Wochen und ich soll sie jetzt über einen längeren Zeiraum nehmen. Ich nehme 4 x 1/4 Tablette über den Tag verteilt. Der starke Schmerz wird dadurch gedämpft, er ist nicht ganz weg. Ich stimme deiner Urologin da wohl zu, es sind die Nerven, die Signale senden. Um den Magen zu schützen, habe ich MCP-Tabletten, die ich vor den Mahlzeiten nehmen soll. Ansonsten, liebe Ioreth, Leberwerte einmal jährlich überprüfen lassen, auf gute Ernährung achten - mehr können wir nicht tun. Ich muss gestehen, für mich sind Schmerzen am schwierigsten auszuhalten.

fkloraxw

29.08.10  11:55

Hey, ihr zwei @Flora & Ioreth,

das was Ioreth sagt, wurde mir auch so vermittelt! Nach meiner Spiegelung bekam ich keine Biopsie verordnet, weil meine Blasenschleimhaut eben NUR akut entzündet, aber nicht irgendwie dauergeschädigt aussah. Das mit den versteckten Bakterien habe ich auch schon so oft gedacht. Habe mir viele Fragen gestellt, wodurch sie wieder freigesetzt werden könnten. Aber andererseits, wenn sich mit der Zeit alles wieder nach und nach erholt, kann das ja nicht sein, denn sie würden sich ja nicht von selbst in Luft auflösen ???

A vril

15.09.10  12:09

Ich habe diesen blasentest erst letzte woche gekauft ....

Habe ihn einfach mal so gemacht ... leukocyten und blut war positiv ....

fand ich ein bisschen komisch, weil ich keine schmerzen hatte und sich meine blase eigentlich normal anfühlte ...habe dann aber trotzdem ein monuril genommen ....

nach zwei tagen habe ich den test nochmals gemacht ... leukocyten warum negativ, aber immernoch blut im urin ...

Hab dann beim blasenzentrum angerufen und gefragt ob leukozyten und blut im urin eine entzündung sei ....

anscheinend nicht zwingend ... man sollte noch nicht beunruhigt sein ...

@ Avril :

also wänn bei dir beide positiv sind ....wird das nitrit in ein paar stunden auch positiv?

Ich muss mal schauen wie das bei mir ist ... habe keine lust auf schmerzen ...dann nimm ich nämlich auch lieber ein AB wenn leukozyten und blut positiv ist

N^a8ta)lie#78

15.09.10  14:56

@ Natalie78

War viell. deine Periode im Anmarsch? 5 Tage davor und danach kann noch Blut nachweisbar sein. Leukos kommen übrigens meistens vom Scheidensekret, daher vorm Urintest immer untenrum sauber machen und die Schamlippen auseinander halten.

BSlacOkRofse84

16.09.10  09:53

Ja heute hab ich meine tage bekommen und letzten samstag hab ich ihn getestet ..währen 5tage ...

Danke für den tipp ... werde ich so machen bei meinem nächsten test ...

hachhh ...habe jetz schon von meinem nächsten GV angst nach der periode :L

ich habe über 3 monate ein AB genommen nach dem GV ... nun muss ich es wiedermal ohne versuchen :L

NBata%lie78

16.09.10  10:22

@ Natalie

Es muss bei einer Entzündung auch kein Nitrit auftauchen, denn nicht alle Bakterien scheiden das aus. Hättest du zB Streptokokken, würde sich das Feld auch nicht verfärben, die sieht man nur, wenn von deinem urin eine Kultur angelegt wurde, was ich dir dringend empfehlen würde, bevor du auf Verdacht irgendein AB nimmst. Die wirken ja auch nicht gegen alle Bakterien

IZoretxh

16.09.10  11:13

ja ich sollt wiedermal meinen urin prüfen lassen ... ist jetz wieder ein weilchen her :L

hachhh es ist doch ein eeewiger täufelskreis

Njatalpie7x8

16.09.10  12:36

Gestern Abend fing es bei mir auch wieder an und heute Morgen dann Leukos (nicht mal 1. Morgenurin...). Ca. 1 – 2 Std. später, weil dann auch Schmerzen dazu kamen, Monuril genommen und nun sind erstmal die Schmerzen weg. Auf Combur sichtbare Bakterien negativ... Aber wenn keine Bakterien drin wären, dann hätte wohl das Monuril nicht so gut angeschlagen...

AXvrixl

16.09.10  13:30

@ avril

:L ..tut mir leid ...gute besserung

machst du diese comburtests schon lange?

Hattest du auch schon Nitrin positiv? Oder sind das bei dir immer bakterien die nitrin nicht anzeigen ?

früher hat mir Monuril nach ca. 30min. den schmerz genommen ... jetz sind es ca. 4 stunden :L ... wänn ich in die badewanne liege ist der schmerz ein wenig erträglicher :L

N_atal|ie7x8

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Blasenentzündung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Nutzer des Fadens Seite 1 Seite zurück Seite vor Letzte Seite

Forum » Blasenentzündung »

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH