Jetzt meine Frage dazu: Wenn ein Urin-Stick "nur" Leukos anzeigt, muss ich dann unbedingt ein Antibiotikum nehmen? Ich würde nämlich nicht gerne über den Notdienst irgendein AB bekommen, sondern (...) >>>
fxlorxaw am 21.08.10 13:03
16.09.10 17:14
Avril, längere Zeit nichts von dir gehört/gelesen - ich war in Gedanken bei dir und dachte es geht gut.!!!
Vor ein paar Tagen habe ich gelesen (hab den Faden nicht mehr im Kopf), dass Leukos ein Zeichen dafür sein können, das nicht richtig Urin aufgefangen wird. Es wurde geschrieben, dass vorher der Genitalbereich gewaschen sein soll, die Schamlippen auseinandergedrückt werden sollen... und dann erst der Urin aufgefangen werden soll, sonst könnten die Leukos von dem Genitale kommen.
Oh, ich muss mir solche wichtigen Sachen tatsächlich einmal notieren.
16.09.10 22:20
Och ne, ich dachte, bei dir gehts jetzt gut! Ist denn jetzt nach dem Monuril alles weg? Und hast du da für den Notfall immer was zu Hause? Ich hab auch immer noch eine Packung für den Notfall zu Hause-sicher ist sicher!
17.09.10 09:07
Ich habe vor nicht allzu langer Zeit aufgehört täglich Combur-Tests zu machen – jetzt nur noch nach Bedarf, wenn ich denke, es ist etwas im Anmarsch. So habe ich auch schnell die Vorzeichen erkannt – direkt Monuril und dann ab zum Uro. Nitrit war bei mir negativ, das will aber nix heißen. Ich hoffe nur, dass die Kultur noch etwas anzeigt, weil ich ja schon vor dem Arztbesuch Monuril genommen habe, was mir nach ca. 1 – 2 Std. die Schmerzen genommen hat. Letztes Mal ging es mir fast 2 Wochen ab der Einnahme ziemlich schlecht – ich war total gerädert und fertig, hatte Magenprobleme und und und. Diesmal gar nichts dergleichen; mir geht es so wie immer. Komisch...
Ja, das habe ich auch gehört, aber ich habe ja immer auf die gleiche Art getestet. Außerdem hatte ich ja eindeutige Schmerzen in Blase und Harnröhre.
Ne, leider wohl doch nicht... Nach Monuril ging es mir immer besser. Ich bekomme immer eine Notration für daheim verschrieben. Das ist schon allein dafür notwendig, dass ich ohne Bedenken Urlaub machen kann. Ich habe das auch direkt nach dem Combur-Test genommen, weil ich absolut keine Lust auf diese Schmerzen hatte.
Wie ist das eigentlich mit BE trotz StroVac? Heißt das, jetzt geht der Spuk wieder von vorne los oder kann das auch eine Ausnahme sein?
Ich bin jetzt auch am Überlegen, ob ich mich mit meinen eigenen Bakterienstämmen impfen lassen soll. Wisst ihr darüber Näheres bzw. könnt mir sagen, wie diese Firma heißt, die den Impfstoff erstellt bzw. wie ich an eine solche Therapie rankomme?
17.09.10 11:16
Mein arzt hat mir gesagt dass AB den urin sofort verfälscht ...
Aber es ist einfach schwierig mit AB zu warten bis man beim arzt ist ...jede minuten warten heisst jede weitere minuten schmerzen :(
echt! Hm, ich habe eine zeit lang alle 2wochen monuril genommen und hatte keinerlei nebenwirkung ... viellicht hatte das bei dir auch einen anderen einfluss, monuril bleibt ja anscheinend nur 5tage im körper ...
am anfang ging es bei mir gut mit monuril ...aber mit der zeit habe ich nach der einnahme meine blase trotzdem gespührt... immer das komische zwicken ...es ist kein schmerz ...aber man spührt einfach dass da was nicht in ordung ist... das hab ich jetz übrigens auch ...vor allem nach dem wasser lassen
als ich die pillen uvamin retard gnommen hab (immer nach dem GV eine) ... war ich wie ein normaler mensch .... kein zwicken, kein ziehen...nix ... und das über drei monate , herrlich!
zum glück hab ich noch ne ganze schachtel zu hause ... falls ich wieder psychisch am ende bin und keinen ausweg mehr finde... greif ich wieder zu den dingern.
Die nächst blasenentzündung währe bei mir ca. nächstes wochenenede wenn ich kei AB nach dem GV nehme ...werde ich auch nicht!!!
Man hat ja immer die hoffnung dass es DIESEs mal mit homöophtie usw. klappt ...
ich gebe nicht auf! Der comburtest liegt schon bereit
17.09.10 12:44
Klar verfälscht AB den Urin. Also, zuhause Wasserlassen, Urinbecher in den Kühlschrank stellen und ab zum Hausarut oder Urologen. Bis zu 3 Stunden kann Urin im Kühlschrank bleiben.
17.09.10 13:19
So genau weiß ich das mit Strovac auch nicht, aber ich glaube, es senkt nur das Risiko, eine BE zu bekommen. Wenn dein Immunsystem grad geschwächt ist, kann man vermutlich doch eine kriegen, war bei mir ja auch so! Das muss noch nichts heißen...
Und die Impfung mit eigenen Bakterien heißt "Autovaccine", aber ich weiß nicht, ob es das noch gibt... lies mal hier: 
http://www.univaccin.de/
17.09.10 13:38
Hier mein Link, auf dem ich im anderen Faden angespielt habe:
Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Blasenentzündung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:
Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz © med1 Online Service GmbH