Navigation am Ende der Seite
Hallo, vor 4 Wochen hat mein Problem angefangen, ich hatte das Gefühl ständig auf Toilette zu müssen, und so ein komisches Ziehen in der Leistengegend. Da ich vor 8 Wochen eine Myom-Op per (...) >>>
P*oYwerYzicxke am 27.08.10 22:59
02.09.10 08:27
Ja im Endeffekt müsste ich ja bescheid wissen, aber es ist immer so ein auf und ab. Schlafe jetzt auch noch schlecht, da ich ja jetzt Nachts aufwache, denke ich natürlich oh gott jetzt hast du es auch noch Nachts....naja, ich werde wohl besser in die Rubrik Psychologie wechsel 
02.09.10 11:10
Nur zu deiner Beruhigung... ich wache nachts manchmal auch auf mit starkem Harndrang und Schmerzen, hab auch tagsüber oft extremen Harndrang und höllen Schmerzen, trotzdem ist es bei mir auch "nur" eine Reizung und keine IC
02.09.10 11:38
Hallo,
Eigentlich weiss ich es, aber das reinsteigern ist das Problem. Höllische Schmerzen hab ich ja nicht, nur so nen Ziehen und Brennen aber mehr auf der Haut. Meine Osteophatin meinte, das wäre klar, da ich ja ständig den Beckenboden krampfe (unbewusst) und das zieht von vorne bis hinten zum Steissbein, und das Brennen in der Leiste kommt von den Bändern die da Laufen...weil ich ja wirklich unbewusst alles anspanne...
02.09.10 11:54
Ja, davon hab ich auch schon öfters gehört, da soll man dann ja Entspannungsübungen machen
02.09.10 13:51
Ja ich hab mal gerade richtig "Bockmist" gebaut. Ich hab nach Beckenbodenmuskulatur gesucht, und hab natürlich gelesen, dass eine verspannte Beckenbodenmuskulatur eine Folge der IC ist....jetzt denke ich natürlich nicht mehr dass mein Harndrang von der Muskulatur kommt, sondern umgekehrt....oh jee ich bin so ätzend 
02.09.10 14:53
Also ich liste einfach mal jetzt für mich selber meine Symptome für und gegen auf...nicht lachen aber wenn ich das Schwarz auf Weiss lese geht es besser:
-Also ich hab ständig das Gefühl auf Toilette zu müssen
- in der Regel kann ich Nachts durchschlafen, nur seit 2 Tagen nicht
- keine Schmerzen beim Wasser lassen
-Blasenspiegelung in Ordnung
- bei der Spiegelung zwar nur 350ml geschafft, danach zu Hause aber 500ml
- könnte zwar immer auf Klo, habe es aber heute nach 2 ltr. trinken + Kaffee auf 6 mal geschafft
- in Bewegung wird es etwas besser
- erst 1 mal in meinem Leben ne Blaseentzündung gehabt, und das Jahre her
- nie Probleme mit der Blase gehabt
- keine Schmerzen bei voller Blase, nur Druck 
tja das einzige Symptom was passt ist ständiger Harndrang ....
ich sollte mich wohl wirklich beruhigen...
05.09.10 15:21
hey!
ich habe seit einer woche ständig so einen druck auf der blase wie sonst nur, nachdem ich 7 oder 8h nicht auf dem klo war. war beim hausarzt und urologen (bin männlich, 20 jahre) und die konnten nichts fest stellen. ich muss sagen, dass ich einen sehr krummen rücken habe und ab und zu schmerzen im lendenwirbelbereich. ist es durchaus denkbar, dass sich das letztlich auf die blase auswirkt? also hat dazu mal wirklich jemand was gesichertes gehört oder selbst festgestellt bei sich? ich sitz nämlich auch immer ziemlich gekrümmt, liege mit angewinkelten beinen in der nacht (wobei es da zum glück geht mit dem harndrang) und ja, habe keine schulmäßige körperhaltung, weil ich ziemlich groß und schlank bin.
vielen dank im voraus!!
05.09.10 22:34
ist es durchaus denkbar, dass sich das letztlich auf die blase auswirkt? also hat dazu mal wirklich jemand was gesichertes gehört oder selbst festgestellt bei sich?
www.thetahealing.at/WIRBELSAEULE.htm
Hier siehst du ein Bild der Wirbelsäule mit Zuordnung der Organe zu den einzelnen Wirbeln. Natürlich können Rückenbeschwerden Auswirkungen z.B. auf die Blase haben. Allerdings sollte das ein Orthopäde feststellen.
Man sollte solche Rückenschmerzen auch durch ausreichende Bewegung, Sport bzw. Krankengymnastik rechtzeitig angehen, sonst entwickelt sich womöglich irgendwann ein Bandscheibenvorfall....
12.10.10 14:50
Hallo,
Ich hätte nochmal ne Frage
Diesmal ne ganz normale. Kann ein Vaginalpilz auch Symptome wie Harndrang verursachen? Bei mir wurde ja einer festgestellt, kurz danach hab ich ja Antibiotika bekommen, dann könnte es doch sein dass er wieder da ist oder? Der Urologe, wollte ja keinen Harnröhrenabstrich machen, weil er meinte der Pilz könnte nicht soweit kommen. Da ich aber nächste Woche eh zum Gyn muss, wegen der Op-Nachuntersuchung, könnte ich ja mal direkt testen lassen, ob der Pilz wieder da ist.
LG
Sandra
13.10.10 05:58
Kann ein Vaginalpilz auch Symptome wie Harndrang verursachen?
Ja aber Ausfluss und Juckreiz müsstest du dann eigentlich auch haben. In seltenen Fällen können die Pilze aber auch in die Blase "wandern" und diese reizen.
Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Blasenentzündung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:
Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz © med1 Online Service GmbH