Navigation am Ende der Seite

Pille die ursache von BE ?

28.08.10  15:22

Hallo alle zusammen :-)

Ich habe schon seid über 3 jahren immer wieder eine BE. . . fast jeden Monat.

Die Ärzte wissen auch nicht woher es kommt. Ich war erst bei meinem Hausarzt...da er lange nix herausfinden konnte schickte er mich zu meinem Gynäkologen....und dieser wiederum zu einem Urologen.....und dieser wieder zurück zum Gynäkologen.....usw...jeder arzt schiebt es auf den nächsten...und immer wieder AB :(v

In den letzten 5 wochen habe ich 3 mal (!) AB nehmen müssen! 2 wochen durchgängig und nach 1 1/2 woche noch mal (da ich wieder eine BE hatte) .... ich weigere mich zwar immer AB zu nemen, aber meist bleibt mir nichts anderes übrig da sich der zustand bei mir sehr schnell vershlimmert (z.B.: früh gehts es mir noch gut und dann ganz plötzlich spür ich ein unangenehmes gefühl im unterleib und wenn ich dann auf toilette geh kommt viel blut und die schmerzen sind kaum auszuhalten :-( ) und fast jedes mal werden meine Nieren in Mitleidenschaft gezogen.

Dennoch meint der Urologe das all meine Oragne (Niere, Blase etc...) völlig Gesund sind ....ich hab auch keine Nierensteine oder so.

Gestern habe ich mal ein bischen im Internet nachgeforsch und bin auf viele Beiträge gestoßen, wo Frauen behaupten das eine BE auch durch die pille kommen kann?! ??? Könnte das sein? Und wenn ich nun die Pille absetzten würde...welches verhütungsmittel könnte ich dann nehmen (außer Kondom.... nehm ich äußerst ungern da ich bei verwendung von Kondomen danach schmerzen habe)

Ich könnte mir gut vorstellen das es an meiner pille liegt. Vor 3 jahren bin ich mit meinem Freund zusammen gekommen und nach 3 monaten hab ich mir zum ersten mal die pille verschreiben lassen....ein halbes jahr später hatte ich dann meine erste BE und ab da an immer.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen :)z

Im vorraus schon mal vielen Dank

Mfg Tanilein :)*

T]anil+exin

28.08.10  16:00

Die Pille kann BEs begünstigen. Ich würde es mal ohne probieren.

AQleoxnor

28.08.10  16:01

(außer Kondom.... nehm ich äußerst ungern da ich bei verwendung von Kondomen danach schmerzen habe)

Während der Pilleneinnahme oder davor auch schon?

Mzedihxra

28.08.10  16:09

erstmal.... Danke für die schnellen Antworten :)= :)z @:)

@ Medihra:

Also ob ich auch vor der pillen einnahmen schmerzen hatte, weiß ich schon garnicht mehr.....Er ist mein erster freund und hatte vielleicht nur 2-3 mal sex mit kodom bevor ich die pille nahm.....ich weiß es nicht mehr sorry. Ich glaube es liegt an der reibung des kondoms.

Mfg Tanilein

T[ani?lbeixn

28.08.10  16:13

@ Aleonor:

Inwiefern kann die Pille eine BE begünstigen? Durch die Hormone?

Was könnte ich für ein Verhütungsmitte nehmen (was eine BE nicht begünstigt) wenn ich die pille absetze?

Mfg Tanilein

T"ani/leixn

28.08.10  16:17

Ich habe schon seid über 3 jahren immer wieder eine BE. . . fast jeden Monat.

Ging mir während 6 Jahren Pilleneinahme auch so. Seitdem ich vor 5 Jahren abgesetzt habe, hatte ich grade mal 2 Infekte und beide in Zeiten, in denen mein Immunsystem durch enorme stressliche Belastung nicht das allerbeste war.

K}am@ikazai081x5

28.08.10  16:19

Also ob ich auch vor der pillen einnahmen schmerzen hatte, weiß ich schon garnicht mehr.....Er ist mein erster freund und hatte vielleicht nur 2-3 mal sex mit kodom bevor ich die pille nahm.....ich weiß es nicht mehr sorry. Ich glaube es liegt an der reibung des kondoms.

Die Pille kann den Intimbereich austrocknen, weshalb dann GV mit Kondom Schmerzen verursacht. Viele Frauen haben hier die positive Veränderung erlebt, dass nach Absetzen der Pille Kondome ganz problemlos verwendet werden konnten.

KUamikaczi0E815

28.08.10  16:21

Seit ich die Pille nicht mehr nehme, hatte ich auch nur einmal wieder eine BE.

Von daher sieht es für mich schon so aus, dass die Pille meine BE stark begünstigt hat.

lFitt9levXelxm

28.08.10  16:26

Steht ja auch in den meisten Packungsbeilagen unter den Nebenwirkunge aufgeführt.

KNamikazi0x815

28.08.10  16:30

@ Tanilein:

Ich bekam häufig Blasenentzündung nach dem Sex, also nicht sofort, sondern paar Tage später... es kann sein, dass Sperma bzw. Bakterien von deinem Freund in deinen Harnleiter gewandert sind, was nach dem Sex ja passieren kann, wenn du auf Toilette gehst und mit dem Toilettenpapier abwischst. Ich habe dafür Tabletten bekommen, die ich immer nach dem Sex genommen habe (Urotablinen oder so, die bekam ich von der Urologin, wundert mich, dass der Urologe das nicht als Ursache vermutet). Ich wasche mich seitdem auch immer nach dem Sex.

Ich habe vor 1,5 Jahren die Pille abgesetzt und hatte danach auch nochmal BE. Ich wasche mich nun immer nach dem Sex, seitdem hatte ich keine BE mehr.

Dass du mit Kondom Schmerzen hast, finde ich komisch...

du schreibst, er ist dein erster Freund, also hat er dich entjungfert, da kann es durchaus sein, dass es weh getan hat, was beim ersten Mal passieren kann ggf. auch noch danach., je nachdem wie eng das Jungfernhäutchen war.

Kann auch sein, dass du allergisch bist.

Duiddl}mousxe

28.08.10  16:32

Na dann werde ich das mal ausprobieren :)z

Ich habe auch schon daran gedacht den NuvaRing auszuprobieren...begünstigt er auch eine BE oder wäre er eine Gute Alternative? Denn ich hätt meine Regel schon gern regelmäßig |-o

Oder was meint Ihr? :-)

Mfg Tanilein

T$anilxein

28.08.10  16:42

@ Diddlmouse:

Diese Urotablinen...beeinträchtigen sie die wirkung der pille? Oder kann man diese ohne weitere bedenken einnehmen?

Ich glaube ich werde nächste woche ertmal einen Termin bei meinem Gynäkologen machen und ihn fragen ob es an der pille liegen könnte oder am sex ...mal sehn was er sagt....

nochmals an alle : VIELEN DANK @:)

Mfg Tanilein

Tdanilxein

28.08.10  16:42

Ich denke, das liegt generell an den Hormonpräparaten.

l)ittlfevelm

28.08.10  16:45

Der Nuvaring ist im Prinzip genau das Gleiche wie die Pille. Lediglich die 'Einnahme' ist anders: Dosierung und Wirkung ist aber genau entsprechend herkömmlicher Mikropillen. Auch hier stehen Harnwegsinfekte in der Packungsbeilage aufgeführt.

K`a:mikaz*i08x15

28.08.10  16:48

Kann gut sein, dass dein Arzt sagt: nö, kann nicht die Pille sein.

Wie wäre NFP? Ich kann allein mit Temperaturmessen meinen Eisprung eingrenzen, wenn man dann noch andere Zeichen beachtet, weiss man sehr genau, wann man schwanger werden kann und wann nicht. Und dann kannst du in der heissen Zeit entweder verzichten, andere Dinge tun ;-), Kondome oder Diaphragma verwenden...

u#p=ela

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Blasenentzündung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Nutzer des Fadens Sie sind bereits auf Seite 1 Seite zurück nicht möglich Seite vor Letzte Seite

Forum » Blasenentzündung »

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH