Navigation am Ende der Seite

Pille die ursache von BE ?

Hallo alle zusammen :-) Ich habe schon seid über 3 jahren immer wieder eine BE. . . fast jeden Monat. Die Ärzte wissen auch nicht woher es kommt. Ich war erst bei meinem Hausarzt...da er lange nix (...)   >>>

TLan)ilxein  am 28.08.10  15:22

02.09.10  22:59

@ Tanilein

Nach dem Pille absetzen kann es bis zu einem Jahr dauern, bis sich dein Körper erholt hat. So lange solltest du es, wenn du absetzt, also auch durchziehen. Ich wünsche Dir, dass dir das Absetzen hilft!

@ Avril

Diese Tipps zur Vermeidung von BEs kenne ich auch :)z und hab sie während meiner Pillenzeit und ein paar Monate danach auch konsequent befolgt. Die sind wirklich sehr hilfreich. Mittlerweile bin ich ab und zu etwas leichtsinnig, bin aber wohl auch nicht mehr so BE-gefährdet. :-)

Sqtoe_ll)a8x0

16.09.10  12:27

@ Tanilein

Hast du jetzt di pille abgesetzt?

Wie geht es dir?

(wäre eben auch mein nächster schritt) ... ich nimm seit über 3monaten nach jedem GV eine AB und hatte keine BS mehr ... Vorher hatti ich alle 1.5Wochen eine...

Aber eben, so kann es ja nicht weiter gehn ... psychisch geht es mir mit diesem tabletten super,so ohne schmerzen ... aber ja, kann kein dauerzustand sein :L

Nlatalxie78

17.09.10  11:22

Gester hab ich mir überlegt wann die entzündungen angefangen haben .....

Ab 18 nahm ich die Pille ... hatte damals 3 Jahre einen freund und nie eine BS ...

Meine erste BS bekam ich ca. mit 24 ...

Also kann ja die Pille nicht schuld daran sein!!!?

NtatalNiex78

17.09.10  11:26

Ich finde es einfach eine lange zeit wen ich 1jahr lang ohni pille leben muss, bis ich bescheid weiss ob jetz die pille daran schuld ist oder nicht ... wenn man ein sehr aktives sexleben hat ist das mühsam ohne die pille ... kann ich mich vorstellen ...

ich vergesse oft die pille ... wie soll ich den das Nfp auf die reihe kriegen !

N(actalige78

17.09.10  11:35

Ab 18 nahm ich die Pille ... hatte damals 3 Jahre einen freund und nie eine BS ...

Meine erste BS bekam ich ca. mit 24 ...

Also kann ja die Pille nicht schuld daran sein!!!?

Nebenwirkungen und Probleme treten oft erst nach jahrelanger Einnahme schleichend auf. Meiner Meinung nach haben deutlich mehr Frauen Probleme mit der Pille, als sie glauben. Viele Probleme werden nicht der Pille zugeschrieben, weil die ersten Einnahmejahre ja problemlos verlaufen sind und man deshalb davon ausgeht, dass man sie verträgt.

Ich finde es einfach eine lange zeit wen ich 1jahr lang ohni pille leben muss, bis ich bescheid weiss ob jetz die pille daran schuld ist oder nicht ... wenn man ein sehr aktives sexleben hat ist das mühsam ohne die pille ... kann ich mich vorstellen ...

ich vergesse oft die pille ... wie soll ich den das Nfp auf die reihe kriegen !

Das ist bei NFP wie mit der Pille. Wenn du zu oft das Messen vergisst, musst du halt was länger mit Kondom verhüten. ;-)

Nur funktioniert NFP auch mit ein paar fehlenden Werten, während eine fehlende Pille schon fatal sein kann.

Ansonsten gibt es auch noch hormonfreie Methoden, die man gar nicht vergessen kann, z.B. die Kupferspirale/-kette.

Kennst du schon den Leitfaden: Nicht-hormonelle Verhütungsmethoden?

IYt'sT_Ju2st_Me

17.09.10  11:43

ich vergiss ständig die pille und verhüte dann nicht mit kondom ... Mama bin ich noch nicht geworden :) ...

Ne kenn ich nicht, werde mir das mal durchlesen danke

Nhata?lixe78

17.09.10  15:57

ich vergiss ständig die pille und verhüte dann nicht mit kondom ... Mama bin ich noch nicht geworden :) ...

Na, dann hast du bisher offensichtlich Glück gehabt :-o :-o

Aber wenn du die Pille eh ständig vergisst, kannst du sie auch gleich ganz weglassen. Der Verhütungsschutz ist dann ja eh nicht gegeben ;-) mal abgesehen davon, dass die Pille bei AB-Einnahme häufig ja auch nicht wirkt.

Schau doch einfach mal, was es für nicht-hormonelle Verhütungsmethoden gibt. Wenn du die Pille allerdings absetzen willst, sollte es schon für einen längeren Zeitraum sein. Ein paar Monate reichen da einfach nicht aus.

Ich kann es nur empfehlen, ich würde die Pille nie wieder nehmen wollen.

S tell4a80

04.01.11  22:21

Hallöchen ^^...

ich wollte mich mal wieder melden :) da ich lange nicht online war (umzug usw....).

Also ich mach jetz auf empfelung meines Frauenarztes eine 3 monatige Pillenpause ....

Es war die letzten Monate ein ganz schönes hin und her ob ich sie absetz oder nicht.

Mein FA hatte mir erst versichert das es auf keinen fall an meiner pille liegen könnte, da ich schon die "beste"Pille für die schleimhaut habe. Als ich ihm erläuterte das ich nie zuvor in meinem Leben BE´s oder andere probleme bezüglich der Blase hatte und ein halbes jahr nach der ersten pillen einnahme plötzlich dauernd BE´s habe, meinte er:

,,...wenn es wirklich an der Pille läge, dann hätten Sie schon bei der ersten anwendung eine BE bekommen und nicht erst ein halbes Jahr später..."

...das war im oktober...da ich grade ein antibiotika nahm (welches man ein 1/4 Jahr lang nimmt)sagte er, das ich erstmal abwarten soll ob die BE überhaupt wiederkommt (da er der meinung war das ich nach der einnahme nie wieder von BEs geplagt werde) .

Jaaa.... und nachdem das AB dem ende zuging.....ich brauchte nicht lange warten...schwups...da war die BE wieder da :(

Ich bin gleich wieder zu meinem FA und er fand es auch merkwürdig und schlug mir eine pillenpause vor....wenn ich mich nach der pillenpause besser fühle, dann habe ich noch ein beratungsgespräch wie es nun weiter geht.

hm.... naja mal sehen wie das jetz weiter geht .... ich mach mir schon wieder gedanken wegen der verhütung....ich bin immer noch skeptisch wegen NFP .....was ist wenn ich was falsch mache :-/ ? .......

Mit freundlichen Grüßen

Tanilein

T.anilWein

04.01.11  22:30

Du kannst nix falsch machen :)_ Wenn du unsicher bist verwende Kondome – dann kannst du auch noch bei uns im Anfängerfaden nachfragen wenn du mit der Auswertung Probleme hast. Keiner zwingt dich ungeschützt Sex zu haben – also bei unsicherheit einfach das Kondom vorziehen.

Ich drück die Daumen dass es dir bald besser geht. 3 Monate finde ich allerdings recht kurz für eine aussagekräftige Pause. Nachwirkungen der Pille kann man nämlich noch gut ein Jahr haben.

N{alxa85

04.01.11  23:20

@ Nala85:

Also ich hab schon darüber nachgedacht, auch wenn ich keine große veränderung (in dem 1/4 Jahr) merke, das ich die Pille absetz..... ich habe da jetz so einen Zyklus Computer gefunden:

cyclotest 2 plus

Hat jemand erfahrung damit? Was haltet Ihr davon?

Also wenn er wirklich so super ist wie es in der Werbung heißt, dann hol mir den computer und sagte GOOD BYE PILLE ;-D *:)

Mfg Tanilein

Tuaniluein

04.01.11  23:26

Diese Zykluscomputer sind viel unsicherer und dazu auch noch teurer als NFP.

Versuch es doch mal mit NFP. Wenn du dir unsicher bist, kannst du ja die ersten beiden Zyklen zusätzlich mit Kondomen verhüten. Und du kannst uns immer jede noch so blöde Frage stellen, wenn du dir unsicher bist was die Auswertung angeht @:)

BXlakueLrLotxus

04.01.11  23:46

Vielen Dank Euch allen :)= :-) @:)

Tnanilxein

05.01.11  00:27

Ich hab da nochmal eine Frage:

Ich muss zugeben das ich machnmal faul und vergesslich bin und hatte mich deswegen für den Computer entschieden.....aber da ich ja auf Nummer sicher gehen will (falls der computer mal ungenau misst)....

Kann ich den Cyclotest 2 plus mit NFP kombinieren?

ich meine ...das ich zusätzlich nebenbei die vom Computer gemessene Temperatur in einem Diagramm (oder wo auch immer man die werte bei NFP einträgt) schreibe oder zeichne und somit meinen Zyklus zusätzlich überwache?

Hat jemand erfahrung mit Cyclotest 2 Plus?

MFG

Tanilein

T*anqilxein

05.01.11  00:34

Also ich denke das ist wirklich rausgeschmissenes Geld.

Mit NFP kannst du viel sicherer verhüten, als mit jedem Computer.

Vielleicht solltest du dir mal das Buch "Natürlich und Sicher" vom Trias-Verlag besorgen und durchlesen (bei amazon z.b.)

Ansonsten lies dir erstmal hier die Seiten durch:

www.mynfp.de/einfuehrung-in-nfp

www.uni-duesseldorf.de/NFP/nfpkurs.pdf

B`lauerRLotuxs

05.01.11  17:08

Der Cyclotest ist kein schlechter Computer aber wirklich genau das selbe wie NFP nur teurer und man lernt nix dabei.

Aber selbst ein Computer mit NFP ist unsicherer als es per Hand zu machen – denn nur so lernst du dich kennen, kennst deine eigenen Störfaktoren und weißt ob die Auswertung auch wirklich stimmig ist.

Ich hatte bspw schon 2 Zyklen die das NFP programm anders ausgewertet hätte. Ich selbst kenne meine Hochlagentemperatur und habe somit erst später freigegeben. Die folgende Mens hat mir Recht gegeben – der ES war wirklich erst später.

NJalxa85

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Blasenentzündung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Nutzer des Fadens Seite 1 Seite zurück Seite vor Letzte Seite

Forum » Blasenentzündung »

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH