Pille die ursache von BE ?

Hallo alle zusammen :-) Ich habe schon seid über 3 jahren immer wieder eine BE. . . fast jeden Monat. Die Ärzte wissen auch nicht woher es kommt. Ich war erst bei meinem Hausarzt...da er lange nix (...)   >>>

T\aniHlxein  am 28.08.10  15:22

06.01.11  10:43

@ Tanilein

Hey, vll hilft es dir ja, wenn du nicht ganz allein bist... ich hab eine Woche vor Weihnachten die Pille abgesetzt, ich hatte zwar keine Entzündungen mehr (ich hab mich mit Strovac immunisieren lassen, das könntest du natürlich auch noch versuchen), aber immer noch Blasenzeirungen mit Schmerzen und starkem Harndrang.

Ich hab auch 5 Jahre lang die Pille ohne Probleme genommen und danach folgten zig Blasenentzündungen ohne erkennbare Ursache. Irgendwann wurden daraus extreme Reizungen mit Dauerschmerz, da hab ich mich dann mit Strovad immunisieren lassen und gleichzeitig die Pille abgesetzt. Innerhalb von ein paar Wochen wurde es langsam besser, bis ich nach 3 Monaten praktisch Beschwerdefrei war. verhütet hab ich dann mit Kondomen, das ging super und meinen Freund stört es zum Glück nicht.

Nach 1,5 Jahren wollte ich aber doch gern wieder die Pille nehmen, da ich meine tage alle 20 tage kriege, sie ca. 10 tage bleiben und es mir während dieser zeit sehr schlecht geht. Also mit einer niedrig dosierten Pille angefangen... nach zwei Monaten trotz Immunisierung eine Blasenentzündung, leichte Reizungen traten auf. Diesen Juni hab ich wieder auf meine alte Pille gewechselt und schwups... die Reizungen waren wieder da. Extremer Harndrang usw, nun hab ich die Schnauze voll und wieder abgesetzt und kann nur hoffen, dass es wieder so schnell weggeht wie damals.

Übrigens werd ich mir wohl die Gynefix (Kupferkette) setzen lassen, das ist auf Dauer doch bequemer als Kondome :-)

Vll können wir uns hier ja ab und zu auf dem Laufenden halten, wies läuft!!

I"orexth

06.01.11  20:36

@ Ioreth

es ist wirklich gut zu wissen das man mit seinen Problemen nicht alleine da steht :-)

bei dir scheint ja auch ganz schön was los zu sein %:|

wurde dir geraten die pille abzusetzten...also ...hat ein arzt erkannt das es darann liegt?

Oder hast du das einfach aus Gefühl gemacht? :-)

Ja klar können wir uns weiterhin auf dem laufnden halten :)z

@:)

TqaniWleOin

06.01.11  20:47

hi,

also ich habe durch die pille immer ne pilzinfektion bekommen, aber laut arzt "kann das nicht sein" :(v

000julchen

06.01.11  21:17

ich finde es es echt scheiße wenn ärzte selbst nicht wissen was die ursache ist und nicht mal selber auf die idee kommen, das es an der pille liegen könnte...

ich meine ....es gibt ja nun weiß gott viele frauen die erst mit beginn der pille gewisse probleme bekamen und davor aber nie welche hatten....

ich wurde bei jeden arzt wo ich war belächelt als ich von der "idee" erzählte das es ja an der pille liegen könnte, da ich nie nie nie niemals vor beginn der pille irgentwelche probleme mit der blase oder nieren etc. hatte!

Und dann wurde ich dumm angeschaut....und gefragt woher ich das habe...und als ich sagte das ich in Foren mit anderen Frauen geschrieben hatte und viele von ihnen "das die ursache die Pille sein könnte" derselben meinung waren und zustimmten....Wurde ich nur müde belächelt und durfte mir von jedem arzt...aber wirklich von jeden bei dem ich war anhören:

,, hören sie nich auf sollches gequatsche! hören sie auf die richtigen Fachkräfte und machen sie keine selbstdiagnose!" :-(

...wenn es wiklich an meiner Pille liegt und meine Be´s für immer weg sind....dann werde ich mich fragen warum mancher arzt überhaupt arzt geworden ist .

Dann wäre ich echt ziehmlich enttäuscht...da man ja auch bei anderen Krankheiten die eigene gesundheit in die Hände von Ärzten legt und ihnen vertrauen aufbringen muss.... aber das würde mir dann etwas schwerer fallen als sonst :|N

Es ist echt erschreckend wenn der Patient dem Arzt den tip geben muss an was er warscheinlich leidet

TqaniXlxein

07.01.11  12:22

@ Tanilein

Nein, mir hat jeder Arzt gesagt, dass es da keinen Zusammenhang geben würde. Ich hab aber von so vielen Frauen hier gelesen, dass es mit Absetzen der Pille besser wurde, dass ich das einfach nicht glaube. Und wenn man dann irgendwann alle Untersuchungen und Medikamente probiert hat, dann bleibt einem ja immer noch der Versuch, die Pille abzusetzen. Ich meine, wenn es nicht besser wird, kann man ja jeder Zeit wieder anfangen, also warum nicht

Iforexth

07.01.11  13:36

@ Ioeth

da muss ich dir vollkommen recht geben :)=

ich hab auch schon alles ausprobiert...das absetzten der pille ist

ist für mich die letzte hoffnung endlich den grund von meinen BE´s (genau) zu wissen .... wenn es nicht an der pille liegt, fang ich bei der suche nach der ursache wieder bei 0 an :-( ...

Tranile#ixn

07.01.11  14:31

Hast du dich denn auch schon immunisieren lassen? Mit Strovac oder Uro Vaxum? Wenn das klappt, kann sich dein Immunsystem selbst gegen die Bakterien wehren!

I5oroexth

07.01.11  15:39

es wurde mal kurz angesprochen...aber die ärzte meinten das es nicht notwendig bei mir wäre.

TVa%nilkein

07.01.11  21:49

Also wer so viele Entzündungen hat, bei dem ist es definitiv notwendig :-)

I<o8reCth

07.01.11  22:09

Hallo Tanilein,

MIR hat der Urologe dazu geraten, die Pille abzusetzen. Er hat mir erklärt, dass bei manchen Frauen durch die Pille ein Östrogenmangel entstehen kann. Dieser betrifft die Scheide, die Blase und die Harnröhre (da alle drei aus dem Selben Gewebe sind). Die Entzündungsneigung der Organe steigt an. V.a. nach Entzündungen reicht das Östrogen der Pille nicht aus, um das Gewebe zu reparieren und so kommst du in den Teufelskreis AB-Entzündung-AB. Im grunde ist es genauso, wie bei vielen Frauen nach den Wechseljahren. Das hat mir der Urologe auch direkt so gesagt und ich war da 28!!! Ich hatte seither keine BE mehr.

Mein (Ex) Gynäkologe hat diesen Sachverhalt übrigens gar nicht bestritten, als ich ihm die Ansicht des Urologen zur Pille/hormonellen Verhütung mitgeteilt habe. Er hat es offentsichtlich also gewußt und mich nicht auf den Zusammenhang BE- hormonelle Verhütung hingewiesen.

Bei manchen Pillen steht die Blasenentzündung sogar in der Packungsbeilage als Nebenwirkung (z.B. Miranova)! Es ist also nicht so, dass wir uns das hier alles einbilden und Nebenwirkungen der Pille treten häufig oft erst Monate oder Jahre nach Beginn der Einnahme auf!

Da es leider viele schlechte Ärzte gibt, muss man sich als Patient wohl oder übel selbst informieren! Sonst wird man nur krank-therapiert ]:D ]:D

SFtelKla80

11.01.11  20:01

Hallo ^^

ich hab mir vor 2 Tagen das Buch ,, Natürlich und Sicher" bestellt :-).

Heute ist mein erster "ohne Pille" Tag ....mach mir gedanken über mögliche "nebenwirkungen".

Hab gehört das wenn die Brust wärend der Pillen einnahme gewachsen ist, nach absetzten wieder kleiner wird?!

Weiß jemand von euch was darüber?

Mfg Tanilein :-)

Tbanilxein

14.01.11  16:51

nur bei hochdosierten pillenIbelara) ist bei mir der busen gewachsen... und somit seit ich die lamuna30 nehme wtwas geschrumpft... aber was solls, bei mir sieht man(n) so oder so kein unterschied.... ;-)

FJraut Hazrtnqett

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Blasenentzündung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH