Navigation am Ende der Seite
31.08.10 15:42
Hallo =)
Ich habe zur Zeit das Problem, dass ich immer nachdem ich auf der Toilette war sofort wieder das Gefühl habe, dass ich wieder aufs Klo muss. Ich trinke gut 2 - 3 Liter am Tag. Brennen tuts dabei aber nicht. Das geht nun schon 5 Wochen so. Langsam mach ich mir sorgen.
31.08.10 22:28
Bei mir ist das Zeichen einer Reizung, bei meiner Freundin ist sowas Zeichen einer Blasenentzündung. Wie auch immer, um auf Nummer sicher zu gehen, solltest du dringend bei deinem Hausarzt oder gleich beim Urologen mal ne Urinprobe abgeben lassen, um eine Entzündung auszuschließen. Falls man nichts findet, kann es wie gesagt eine Reizung sein, da würde ich dir erstmal mindestens über zwei Wochen täglich mindestens 1200mg echtes Goldrutenkraut empfehlen (zB in Uro flux)
01.09.10 07:48
Okay, nur mein Problem ist, ich suche gerade einen neuen Hausarzt. Bin mit meinem jetztigen nicht zu frieden. Habe gehofft, es ist was, was nicht so schlimm wäre.
01.09.10 09:23
Hallo Bine
Ich würde Dir raten gleich damit zum Urologen zu gehen , denn die untersuchen da doch genauer .
Durfte diese Erfahrung nämlich auch machen . Beim Hausarzt Urin in Ordnung trotz massiver Schmerzen und 1 Stunde später beim Urologen Bakterien drin .
L.G. Lilli
01.09.10 11:12
Hm, ich kenn nun kein guten urologen. Muss ich mich da auch abtasten lassen? also sprich ausziehen?
01.09.10 11:47
Es kommt drauf an was gemacht wird . Aber meist wird nur der Urin untersucht und ein Ultraschall der Niere und Blase gemacht .
01.09.10 12:37
Dann muss ich wohl mal einen guten urologen finden. Mein hausarzt ist zwar urologe, aber ich habe kein vertrauen mehr zu ihm.
01.09.10 22:44
Also einen Urintest kriegt jeder Arzt hin, das muss kein genialer Arzt sein. Den test solltest du dringend machen lassen. Du kannst auch erstmal zum Gyn damit gehen
02.09.10 09:40
Ja, aber dem normalen arzt vertrau ich ja nicht mehr. Müsste so oder so einen neuen finden. aber wie
...Kann es nicht auch einfach nicht mehr da sein? Ich habe ees nun schon ne weile länger, weil ich gedacht hab so schlimm ist es nicht, aber es ist nun gar nicht mehr so stark ausgeprägt wie am anfang.
02.09.10 11:08
Kannst dir ja für den Anfang mal nen Urintest (Combur 5) in der Apotheke holen, wenn der gar nichts anzeigt, hast du vermutlich auch keine Entzündung (aber unbedingt den ersten Morgenurin testen)
02.09.10 11:09
Falls man nichts findet, kann es wie gesagt eine Reizung sein, da würde ich dir erstmal mindestens über zwei Wochen täglich mindestens 1200mg echtes Goldrutenkraut empfehlen (zB in Uro flux)
02.09.10 12:29
Und wenn ich gar nichts machen würde?
Habe mal mit meiner Mutter geredet, sie meinte, der Arzt würde, wenn es Bakterien wären mir eh nur Blasentee verschreiben.
02.09.10 13:17
Kein Arzt verschreibt Tee... wenn da Bakterien sind, heißt das, dass du eine Blasenentzündung hast (und der Arzt würde dann ein Antibiotikum verschreiben). Wenn man nichts macht, vermehren die sich und werden irgendwann in die Nieren wandern. Spätestens dann tut es höllisch weh und du hast ne Nierenentzündung/Nierenbeckenentzündung.
Vll hast du ja auch nur eine Reizung, aber irgendwas wirst du vermutlich haben, sonst hättest du nicht plötzlich Harndrang. Und zumindest die Teststreifen kannst du dir ja holen. Wenn die gar nichts anzeigen bei getestetem Morgenurin, dann würde ich auch ertsmal nicht zum Arzt gehen
02.09.10 13:28
Du kannst auch damit zum FA gehen! Vor ein paar Jahren hätte ich genau die gleiche Symptomen, müsste ständig aufs "Klo". aber es tat nicht weh! Beim FA wurde eine Cyste am rechten Eierstock festgestellt, der drückte auf die Blase so dass der Blase nicht so viel volumen hätte wie unter normale umständen!
FA ist der richtige Arzt in deinem Fall, weil sie macht ja auch erst mal ein Urintest wegen Bakterien! Sicher ist sicher 
Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Blasenentzündung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:
Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz © med1 Online Service GmbH