Navigation am Ende der Seite
01.09.10 16:13
Hallo Ihr Lieben,
nachdem ich nun schon seit einigen Jahre hier still mitlese und viele wertvolle Tipps erhalten habe, möchte ich Euch erzählen, was mir geholfen hat. Ich hatte in den letzten Jahren auch immer mal wieder Blasenentzündungen. Manchmal nur ein, zwei mal im Jahr, manchmal auch öfter. Durch das Forum hier bin ich auf Angocin gestoßen. Dieses zusammen mit Uvalysat war lange Zeit meine Waffe gegen die BEs, bis letztes Jahr Dezember. Ich bekam wieder die übliche Reizung, nur dass dieses Mal meine "Waffe" nicht anschlug. Beim Hausarzt war im Urin nichts zu finden. Also habe ich alle möglichen anderen pflanzlichen Mittel ausprobiert. Nichts half. Immer diese häßliche Reizung und der ständige Drang auf Toilette zu müssen. Nachdem sich daraus dann doch eine dicke BE entwickelt hat, bin ich zum Urologen. Das erste Mal in meinem Leben. Hier dann das volle Programm mit Blasenspiegelung und Röntgen. Nichts, keine Bakterien, alles in Ordnung. Die Tipps vom Urologen kannte ich alle schon hier aus dem Forum. Zwischendurch beim Gynäkologen, da Pilz vom Antibiotikum. Im Urlaub wieder dicke BE, die ich mit meinem Notfall-AB kuriert habe. BE war weg, das lästige Brennen und Jucken blieb.
Mein Gyn hat dann einen, wie er es nannte, speziellen Erregerabstrich gemacht und siehe da - massenweise E-Coli Bakterien, mit denen mein Immunsystem einfach nicht fertig wurde. Bei diesem Abstrich wurde auch ein Antibiogramm gemacht. Wir haben dann mit dem getesteten AB die Anzahl der E-Colis reduziert und mit der Impfung angefangen. Schon nach der ersten Spritze spürte ich eine deutliche Besserung. Jetzt bekomme ich bald die zweite und freue mich schon richtig drauf. Ich nehme noch zusätzlich Orthomol vital f zur Stärkung des Immunsystems, da ich auch beruflich viel Stress habe.
Gute Besserung wünscht Euch allen
Chinatown
02.09.10 11:30
Also wenn ich dich richtig verstehe, sieht man E-Colis in den normalen Abstrichen, die ein Gyn macht, nicht?! Himmel, ich muss da dringend mal nachfragen, das kann doch nicht angehn... danke für deinen Beitrag!
02.09.10 14:20
Hallo Ioreth,
stimmt, die normalen Abstriche vom Gebährmutterhals waren immer in Ordnung. Da beim Hausarzt bei den vorhergehenden BE schon immer E-Coli in der Urinkultur der Auslöser waren, hat er zusätzlich diesen "Erregerabstrich" gemacht, damit wir endgültig wissen gegen wen wir kämpfen müssen. Hat mich nichts zusätzlich gekostet. Die Auswertung hat auch zwei Wochen gedauert. Mein Gyn hat wirklich viel Geduld mit mir und hat mir das Gynatren auch erst empfohlen, als die Erreger feststanden. Er schwatzt mir da nie irgendwas nur so auf.
02.09.10 16:32
also ich weiß nicht, ob ich das jetzt richtig verstanden habe. Ich leide auch recht oft an BE's so 2 mal im Jahr manchmal auch öfter bin ich dabei. Habe auch schon so weit alles probiert, was man so machen soll.
Gynatren bin ich auch geimpft aber das soll ja meines Wissens gegen Pilzinfektionen helfen, da es die Scheidenflora wieder aufbaut und im Gleichgewicht hält. Mir hat mein Gyn diese Impfung mal vor 5 Jahren empfohlen, da ich zusätzlich zu den BE immer unter Pilzinfektionen litt. Hatte sei dem auch nie mehr einen Pilz habe auch immer regelmäßig die Auffrischung gemacht aber meine BE's sind dadurch nicht besser geworden.
Ich hatte mal gehört, dass Strovac ein Impfstoff gegen immer wiederkehrende BE's sein soll, da es hauptsächlich gegen E-Coli's wirkt. Wollte das nächstes Jahr mal im Angriff nehmen, da es ja auch leider nicht gerade preiswert ist und nicht von der Kasse bezahlt wird.
Also mir hat Gynatren nicht gegen BE geholfen super aber gegen Pilzinfektionen. Aber jeder ist da anders.
02.09.10 16:49
Hallo,
ich hatte ja bereits geschrieben, dass dieses lästige Jucken und Brennen nicht wegging. Ich hatte also eine ständige Scheidenentzündung. Durch diese Abwehrschwäche hatten es die E-Colis natürlich einfach und BEs wurden leichter ausgelöst. Gynatren ist keine Imfpung gegen Pilzinfektionen sondern gegen "schlechte Laktobazillen". Die besseren Stämme können sich so wieder vermehren und die Keimabwehr in der Scheide verbessern, u.a. auch gegen E-Colis. Dadurch werden auch die Pilzinfektionen weniger oder gehen ganz weg. Und wenn die BEs immer wieder nur durch E-Colis ausgelöst werden, kann diese Impfung helfen.
Über Strovac weiß ich nicht so viel. Ich meine mal gelesen zu haben, dass mit Strovac mehrere Arten von Bakterien, die BEs auslösen, bekämpft werden können. Weißt Du denn, wodurch bei Dir die BEs ausgelöst werden? Vielleicht sind da bei Dir noch andere Erreger im Spiel. Der Urologe hat mir übrigens auch Strovac empfohlen. Ich versuche es aber jetzt weiter mit Gynatren.
02.09.10 19:41
Ja, Gynatren ist die Impfung, die sozusagen den Intimbereich "in Ordnung bringt" und Strovac wirkt gegen mehrere Arten von Darmbakterien u.a. gegen E-Colis
06.09.10 03:51
Hi...ich bin auch betroffen....bei mir konnten mit den Stix nie Erreger nachgewiesen werden....dann war ich beim Urologen der eine Kultur anlegte..und Enterokokken...nachweisen konnte. Spiegelung und Röntgen war o.k.
Habe immer das falsche Antibiotikum bekommen Cotrim...wirkt wohl garnicht gegen Enterokokken.
Mache natürlich alles was bekannt ist mußte allerdings jetzt doch mit ner Langzeitantibiose ( Urotablinen) anfangen
da mehr als 10 BE s per Jahr meine Psyche langsam auch nicht mehr aushält und ich grad im Ausland bin. Strovac hab ich auch machen lassen...mal sehen....lass mir jetzt von Freunden Angocin und Multigynactigel mitbringen. Was mich allerdings wirklich beunruhigt ist...das mich mittlerweile nur einer Anhusten muß und ich hab sofort nen Infekt...kann das durch die BEs kommen, das das Immunsystem total im Keller ist ? Oder durch diese Urotablinen?
Ich bin jetzt 36 und fühl mich wie 80 ständig Infekte....ich bin es so leid ständig zum Arzt zu latschen....
ich war immer so stark....und jetzt ich weiß auch nicht ....Stress physischer oder psychischer Art hab ich eigentlich nicht. Gehts oder ging es jemanden ähnlich ? 
06.09.10 10:39
Ich würde darauf tippen, dass die ganzen Antibiotika dein Immunsystem geschwächt haben, ich bin seitdem auch viel anfälliger!
Mich wundert nur, dass man nicht früher eine Kultur angelegt hat, eigentlich sollte das bei jeder urinprobe gemacht werden! Ärzte...
06.09.10 12:57
Das hat der Urologe auch gesagt...aber sowohl Gyn als auch HA haben immer nur so ein Stix reingehalten.
Gruß LiAnMei 
04.11.10 07:44
Hallo,
ich muss mich mal wieder melden. Also im September hatte ich meine letzte Gynatrenimpfung. Seitdem ging es mir wirklich gut. Leider sitze ich nun wieder mit einer BE zu Hause. Dieses Mal sind keine E-Colis im Urin sonder B-Streptokokken!!! Die E-Colis haben wir wohl dank Gynatren endlich im Griff und nun dieser Mist. Kennt sich jemand damit aus? Ich muss nun schon wieder ein AB nehmen. Aber bei den Schmerzen habe ich auch nicht lange gezögert. Weiss jemand von Euch, ob mir Strovac helfen könnte? Hat mir der Urologe vorgeschlagen.
Es wäre nett, wenn ihr mir antworten würdet.
06.11.10 12:27
Hallo Chinatown,
schreibe hier heute zum ersten Mal. Diese Foren helfen einem echt enorm. Kämpfe auch immer wieder mit BE's nach GV. Habe mir hier enorm viele Anregungen geholt. Bin auch mit Gynatren geimpft, und als ich kurz nach der letzten Impfung beim Frauenarzt war, wurde ne Pilzinfektion festgestellt. Ich bin aus allen Wolken gefallen! Zuvor habe ich mich auch mit Strovac impfen lassen. Danach sind zwar Zweifel aufgekommen, aber da waren eher die Ärzte dran schuld. Habe hier jeden einzelnen Beitrag über BE gelesen, und bin nun viel schlauer. Ich dachte, ich hätte eine BE, war also beim Hausarzt, leider nur die Vertretung, und hab Urin abgegeben. Der Arzt sagte mir, es seien keine Bakterien im Urin, aber es könnte ja ne BE durch Virus ausgelöst sein. Er gab mir also 3 Tage Antibiotika! Ich war so blöd, dass zu nehmen. Nachdem habe ich dieses Forum gefunden. Mitlerweile weiss ich, dass AB bei Viren nicht anschlägt, aber die Sympthome waren auch weg, aber sicher nicht vom AB!!!Ich denke eher, dass ich genug getrunken habe, und ich evtl. eher einen Pilz hatte, denn die Sympthome gehen ja oft gemeinsam einher, so dass man auch etwas verunsichert werden kann. Daher meine ich auch, Strovac ist nicht verkehrt. Du solltest deinen Urologen mal fragen, gegen welche Bakterien Strovac denn genau wirkt. Dann bist du schlauer. Ich hatte von Strovac über ne Freundin erfahren, und bin zum Arzt und hab die Impfung verlangt. Aufgeklärt worden bin ich da aber in keinster Weise. Werde aber mal versuchen, im Internet den Beipackzettel von Strovac zu finden. Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen.... 
09.11.10 10:37
Hallo,
vielen Dank für Deine Antwort. Konnte mich nicht früher melden. Hektik an der Arbeit und BE geht eben doch nicht so gut zusammen. Ich habe im Internet einen Beipackzettel von Strovac gefunden. Da steht leider nicht drin, gegen welche Bakterien es wirkt. Also wenn das jemand weiß, bin ich für eine Auskunft dankbar. Ich habe nächste Woche einen Termin beim Frauenarzt, der mir Gynatren gespritzt hat. Im Moment nehme ich noch AB. Wenigsten habe ich jetzt davon keinen Pilz bekommen - dank Gynatren, glaube ich jedenfalls. Ich werde ihn mal fragen, ob er auch Strovac spritzen kann. Wohne hier in einer sehr ländlichen Gegend. Muss immer ewig weit zum Urologen fahren und kriege da unter drei Monaten keinen Termin.
09.11.10 13:29
Hallo Chinatown,
ich hab mir Strovac vom Hausarzt spritzen lassen. Denke, der Frauenarzt ist da genau die richtige Ansprechperson. Wäre toll, wenn du hier posten könntest, gegen welche Bakterien Strovac wirkt, falls du es in Erfahrung bringst
.Kannst ja evtl. deinen Frauenarzt auch darauf ansprechen...Hier hört man immer wieder, es wirkt gegen E- Coli, welche ja die Hauptursache bei BE nach GV sind. Gegen welche Erreger das sonst ist, wär echt super zu wissen. Werde auch versuchen, es in Erfahrung zu bringen, dann wären wir schon zu zweit
. Ich hoffe, es geht dir besser mit der BE
Gute Besserung
09.11.10 14:40
Hallo Hoffnungsvolle,
ich habe was gefunden und zwar enthält Strovac inaktive Keime von Escherichia Coli, Morganella Morganii, Proteus mirabilis, Klebsiella pneumoniae, Enterococcus faecalis. Hoffentlich hab ich das jetzt alles richtig geschrieben. Muss mal googlen was das jetzt alles ist. E-Coli hatte ich ja nicht mehr, nur Streptokokken. Ob das da auch hilft? Keine Ahnung. Lasse auf alle Fälle nächste Woche nochmal eine Urinkultur anlegen. Wenn da trotz AB wieder nicht alles weg ist, lasse ich mich impfen.
Danke für die guten Wünsche. Es geht schon wieder besser.
09.11.10 17:48
Hi Chinatown,
dass ging ja jetzt mal superfix. Danke dir für das Posten der Erreger. Was mich nun aber sehr wundert, dass der Arzt dir die Immunisierung in Zusammenhang mit Streptokokken empfohlen hat. Ich denk schon, dass die Impfung viele BE's abwehren kann, aber wenn Streptokkoken nicht zu den Erregern gehört, die damit bekämpft werden, soll das einer verstehen
Na, aber kannst dich glücklich schätzen, dass dir der Arzt das überhaupt empfiehlt, denn zu mir hat kein Arzt auch nur ein Sterbenswörtchen darüber verloren. Ich hab die Wirkung der Impfung noch garnicht so ausprobiert... bloss ein WE. Dachte halt, so, nun bist geimpft, fehlt dir nichts mehr
. Hab bissle übertrieben, auch nicht Pipi nach GV. Und, was war das Ende meines Romantikwochenendes? BE..
Naja, war ja selber schuld, aber eben überhaupt nicht aufgeklärt. Seither hatte ich keinen GV mehr.... Ist 6 Wochen her, aber ich wollte erstmal zum Urologe zwecks Spiegelung, und kein Risiko eingehen. Seit ich hier bin, weiss ich eh viel mehr. Die Spiegelung hab ich überstanden, und nun kann ich die Strovac mal mit Vernunft testen
. Die letzte BE war auf jeden Fall harmlos und mit Cranberriesaft hab ich die in den Griff bekommen. Freut mich, dass es dir besser geht. Werd jetzt mal die Erreger googeln, die Strovac bekämpft 
Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Blasenentzündung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:
Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz © med1 Online Service GmbH