12.11.11 05:55
Hallo, ich bin 47 Jahre alt und bekam vor drei Wochen zum ersten mal eine schwere Blasenentzündung mit Viel Blut und Leucos im Harn und Fieber. Da ich eine geschwächte Abwehr habe, Blutverdünner einnehme und noch viele Nebenerkrankungen zb. Allergien auf Medis habe, entschied man sich für ein Antibiotikum um Komplikationen zu vermeiden.
Da ich viele AB nicht vertrage, entschied man sich für Unacid, das hatte ich bisher noch nicht.
Ich sollte es fünf Tage lang nehmen, dazu Uvalysat Tropfen.
Die Blasenentzündung ging schnell weg aber ich bekam vom AB Durchfall.
Seitdem kann ich noch nicht wieder alles essen, da ich immer wieder Durchfall bekomme, oft sind es nur große Mengen Darmschleim, übelst – Sorry für die eklige Beschreibung aber es ist wirklich schlimm. Ich krieg das nicht weg.
Und seit ein bis zwei Tagen brennt es wieder beim wasserlassen.
Erst hab ich mit nix gedacht aber eben hab ich einen Coburg 9 Test gemacht und der zeigt massiv Hämoglobin und Leukozyten an, außerdem stinkt der Harn nach faulen Eiern!
Also wieder Blasenentzündung denk ich mal.
Aber was nun? Ich kann doch nicht schon wieder AB einnehmen, wo ich vom letzten mal noch nicht wieder ok bin? Können da auch Pilze dahinter stecken? Aber dann hätte das AB beim ersten Mal nicht geholfen, oder?
Mennon, ich weiß nicht was ich machen soll und hab so Angst.
12.11.11 05:58
Meine iPhone hat wieder etwas anderes geschrieben als ich.
Es muss heissen: Combur9 Test und menno
Sorry
12.11.11 08:50
Google bitte einmal die vielen Artikel über "D-Mannose" - es gibt einige gute Meinungen darüber. Es ist zwar sehr teuer, aber es hat mir jetzt schon einmal geholfen, eine BE ohne Antibiotikum wegzubekommen. Es muss natürlich über Internet bestellt worden und das dauert leider auch einige Tage.
Gute Erfahrungen gibt es auch über Cystinol akut, ein pflanzliches Arzneimittel bei Harnwegserkrankungen (Bärentraubenbältter und Goldrutenkraut), wäre für heute wohl das schnellste - gibt es in jeder Apotheke.
Der Urin sollte aber trotzdem untersucht werden.
12.11.11 17:34
Vielen Dank. Das mit der D-Mannose hört sich ja gut an, vor allem auch, dass man damit vorbeugen kann.
Wie hast Du es vertragen, hast Du es in Pulverform eingenommen?
Cystinol akut habe ich mir erstmal nicht gekauft, das Uvalysat, was ich noch zuhause habe, hat auch den Wirkstoff Bärentraubenblätter (hat mir vor drei Wochen nicht sonderlich geholfen) und mein Blasen-Tee enthält Goldrutenkraut, so helfe ich mir das erstmal ein, habe es auch mit Brennesseltee probiert.
Ich möchte bis Montag durchhalten, dann zum Arzt gehen und möglichst ohne Antibiotika auskommen.
12.11.11 18:12
PS: Was ich übrigens sehr komisch finde ist, dass meine Sticks (auch bei der letzten BE) nur massiv Leukos und Haemoglobin anzeigen, aber keine Hinweise auf Bakterien. Mein Harn ist übrigens schon seit Jahren immer stark sauer – darüber gibt es auch unterschiedliche Ansichten, wie ich gelesen habe.
12.11.11 21:22
D-Mannose habe ich über Vitamin Express Vitality, Deutschland, bestellt in Pulverform (ca. 40,00 Euro). Uvalysat und Cystinol enthalten beide Bärentraubenblätter, also kannst du Uvalysat weiter nehmen. Dem Combur-Tests stehe ich sehr kritisch gegenüber, manchmal zeigen die etwas an und der Arzt sieht im Urin dann nichts.
Also, der Urin sollte auf jeden Fall kontrolliert werden und vielleicht versuchst du es einmal mit D-Mannose. Alles Gute fürs Wochenende!
14.11.11 10:33
Vielen Dank für die guten Hinweise.
War eben beim Arzt und der Urin wird eingeschickt und auf Erreger untersucht.
Gestern war nun auch massiv Nitrit drin.
Dass zuerst keins drin war, lag wohl daran, dass der Harn mindestens 4 Stunden in der Blase gewesen sein muss, damit der Test das korrekt anzeigt.
So warten wir auf das Ergebnis und es werden vorerst noch keine AB eingesetzt.
Falls Colibakterien drin sein sollten, werde ich mir D-Mannose besorgen.
Das Uvalysat scheint auch etwas zu helfen.
Nur meinem Darm geht es noch richtig mies, irgendwo habe ich hier etwas ober die Symbioflor Produkte gelesen und finde es nicht mehr. Ich möchte das gern mal versuchen und bin auf der Suche nach einem Einnahmeschema dafür.
14.11.11 16:36
Es gibt Symbioflor 1 und 2; mit 1 fängst du an 3 x täglich 10 Tropfen und dann nach einer Woche steigern auf 3 x täglich 20 Tropfen. Wenn die erste Flasche aufgebraucht ist, kommt Symbioflor 2.
Ich nehme zu jeder AB-Einnahme Darm Akut Probiotikkomplex blue essentials. Das verhindert Durchfälle und auch Pilzinfektionen.
18.11.11 11:01
Mein Mann hat mir bereits am Montag Symbioflor pro aus der Apotheke mitgebracht, das nehme ich seitdem und steigere die Dosis täglich, bis ich irgendwann auf 20 Tropfen komme. Sonst bemerke ich davon nichts, aber das wird man wohl auch nicht, denn es hat ja erst eine Langzeitwirkung.
Heute rief mich meine Doc an, der Test ist endlich da (mir ging es in den letzten Tagen immer mieser) und es sind Kolibakterien. Also werde ich mir auch D-Mannose besorgen, ebenso das Darm akut, wer weiß wir oft ich noch Antibiotika nehmen muss.
Wegen dem Antibiotikum bin ich beunruhigt. Habe heute morgen erst begonnen und merke schon Nebenwirkungen, zumal ich ein wirkstoffgleiches AB schon einmal nicht vertragen habe. Aber die Doc meint, ich muss das nehmen, da der Keim gegen fast alle anderen AB resistent ist.
Vielen Dank für Deine Ratschläge, ich hoffe, dass das Ganze gut ausgeht.
Momantan hab ich richtig Angst.
18.11.11 13:11
So, D-Mannose habe ich bei Vitamin Express bestellt. Mal schauen, wie lange es dauert bis es bei mir ist.
Woher bekommt Du denn das Darm akut? Auf der Apotheke können sie es nicht bestellen, also bekomme ich das auch im Internet? Da ist ein Anbieter, der hat 30 Tbl. für 12 Euro plus knapp 5 Euro Versand – geht das noch irgendwo günstiger?
18.11.11 16:53
Das erste Mal hatte ich es aus einer ganz normalen Apotheke (ziemlich teuer) - bestellt habe ich es dann über "medikamente per klick" - Luitpold Apotheke, per Internet. Dort kostet es 10,20 Euro und da diese Apotheke ab 10,00 Euro versandkostenfrei verschickt, entfallen die Versandkosten. Ich wünsche Dir alles Gute und gute Besserung (und natürlich viel Glück mit dem AB).
18.11.11 20:54
Nur noch ein Hinweis: Produkte mit Bärentraube wirken nicht in saurem Urin. Bärentraube wirkt nur, wenn der Urin basisch ist. Deshalb sollte man auch immer Natron oder Basica dazunehmen.
19.11.11 08:35
Vielen Dank für die Tipps. Das mit der Bärentraube wusste ich nicht. Hab immer stark sauren Urin und die Gyn meinte sogar, ich müsste den noch ansäuern, was ich sehr seltsam fand.
Ich habe einen sehr empfindlichen Magen und nehme auch täglich Säureblocker ein, kann ich da trotzdem Natron oder Basica anwenden?
Habe jetzt die halbe AB Einnahme hinter mir (gestern früh begonnen, 3 Tage).
Die Blase scheint sich zu bessern, habe momentan so einen stechenden Schmerz beim Wasserlassen, evtl. die Harnröhre? Ich habe nun auch Blut, dass ich nicht zuordnen kann, weil ich evtl. meine Tage bekomme.
Das AB hat natürlich Nebenwirkungen, insbesondere auf die Sehnen, sie schmerzen und vibrieren. Hoffentlich überstehen sie die Einnahme ohne zu reißen. Und hoffentlich hilft das AB wirklich. Ich warte nun auf die D-Mannose, damit ich damit anfangen kann.
19.11.11 19:59
Ich habe einen sehr empfindlichen Magen und nehme auch täglich Säureblocker ein, kann ich da trotzdem Natron oder Basica anwenden?
Vielleicht fragst du vorsichtshalber einen Apotheker oder deinen Arzt? Ich würde es einfach mal mit Natron probieren...das ist nicht teuer und man kann es notfalls auch für andere Sachen nehmen. Natron kann man übrigens auch nehmen, wenn man tags zuvor zu viel Fettiges gegessen oder zu viel Alkohol getrunken hat...von daher glaube ich nicht, dass es deinem Magen schadet.
Ich habe vom Gyn auch schon Methionin zur Ansäuerung des Urins bekommen. Mein Urologe war davon aber nicht so wahnsinnig begeistert und bei mir hat der saure Urin auch nicht gegen Blasenentzündungen geholfen sondern Blase und Harnröhre eher total gereizt. Basischer Urin ist auch bei einer Entzündung deutlich angenehmer. In Verbindung mit Natron haben die Bärentraubenblätter-Kapseln bei mir dann auch immer gegen die Entzündung geholfen, wenn ich sie sofort genommen habe.
Falls du öfter Probleme mit der Blase hast, könnten auch die Hormone dahinter stecken.
20.11.11 10:22
Die Hormone sind bei mir sehr unklar, nach einer Untersuchung könnte ich ganz am Anfang der Wechseljahre sein. Aber weiblich hier gelesen habe, kann man das mit einer einzigen Untersuchung gar nicht feststellen.
Hinzu kommt, dass mir im Juni die Schilddrüse komplett entfernt wurde, was auch Hormonschwankungen verursacht und dass ich Myome im Uterus habe, die zu sehr starken und langen Blutungen führen – alles nicht so optimal, leider.
Morgen gehe ich Natron kaufen.
Kauft ihr das Natron in einer Apotheke (wegen der Dosierung) oder nehmt ihr da was aus der Lebensmittelabteilung?
Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Blasenentzündung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:
Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz © med1 Online Service GmbH