13.12.11 19:55
Hallo ihr Lieben...
Vielleicht kennt mich die eine oder andere Leidensgenossin ja noch... nach vielen Jahren der Ruhe bin ich wieder im Teufelskreis.
Dieses Mal weiss ich mir aber leider nicht mehr zu helfen.
Nach 4 Jahren Ruhe hatte ich nun vor 3 Monaten das erste Mal ungeschützten GV mit meinem Freund. Ein Tag später dieses Brennen (es war natürlich WE) und so bin ich im Krankenhaus gelandet. Eine BE konnte aber nicht festgestellt werden. Stattdessen verwies man mich an die Gynäkologie, weil man einen Pilz vermutete. Die Ärzte dort konnten ebenfalls nichts feststellen.
Wiederum 2 Tage hatte ich dann eine blutige BE. Habe mehrere ABs bekommen, weil selbst mit Antibiogramm kein passendes Medikament gefunden werden konnte.
Seit diesem Zeitpunkt plagen mich alle 2 Wochen wieder diese Entzündungen. Mal leichter, mal schwerer. Blutige BEs hatte ich seit dem 3 Stück und gerade brüte ich wohl wieder die Nächste aus. Eine NBE war auch dabei, weil die Bakterien hochgestiegen sind.
Nach ein paar Wochen kam dann das Ergebnis des Spezialabstriches aus dem Krankenhaus an. Ich hätte nichts.. mäßig viele e-coli Bakterien, aber sonst wäre alles okay. Keine Geschlechtskrankheit.
Für mich war das die Ursache: Vielleicht immer wieder eine Schmierinfektion? Ich war dann bei meinem "Hausfrauenarzt". Dieser konnte allerdings nichts feststellen. Er verschrieb mir dann etwas für meine Flora, weil eh immer alles brannte. Das habe ich dann probiert. Es war dann etwas besser..eine erneute Untersuchung bei ihm ergab dann, dass ich eine perfekte Flora geschaffen hätte mit den Mitteln, die er mir verschrieb und alle guten Bakterien in richtiger Anzahl da wären.
Nun aber wieder der gleiche BE-Mist.
Ich weiss nicht, woran es liegen könnte.
Ich habe meinen Freund auch zum Arzt geschickt. Er hat Untersuchungen für mehrere Hundert Euro über sich ergehen lassen. Er hat Nichts!
Ich weiss momentan nicht, was ich noch machen soll.
Ich weiss nicht, warum das plötzlich nach all der Zeit wieder gekommen ist und nun auch nicht mehr weggehen will.
Ich dachte: "Vielleicht mal eine BE.. das ist ja nicht schlimm.", aber nach 2 Wochen ist's wieder da.
Ich bin gerade echt verzeifelt.
Hat einer von Euch eine Idee?
Vielen lieben Dank...
eine traurige Lily...
14.12.11 15:20
Hey Lily,
erstmal
für dich!!
Ich kenn das, das ist so mies, wenn man mit dem ganzen Mist abgeschlossen hatte und dann kommt es wieder.
Was hast du denn damals gemacht, dass es weggegangen ist?
Verhütest du noch hormonell? Hast du dich immunisieren lassen? Nimmst du irgendwas zur Vorbeuge oder jeweils nach dem Sex?
16.12.11 21:57
Hallo Ioreth..
Vielen Dank für den Beitrag.
Also es ist so, dass ich vor 4 Jahren die Pille abgesetzt habe und dann war der Spuk bis auf Kleinigkeiten vorbei.
Und seit 3 Monaten wieder ständig mit zu tun.
Ich verhüte nicht mehr hormonell seitdem.
Ich nehme Preiselbeerkapseln, jetzt Angocin zur Vorbeuge und trinke natürlich immer viel.
Keine Ahnung... es brennt, ich weiss nicht mehr wo genau... es nervt einfach so sehr.
Habe noch die Multigyn Serie zuhause.. also das benutze ich auch, um die Flora gesund zu halten...

16.12.11 22:06
Gehst du direkt nach dem GV immer auf die Toilette und pieselst mehr als 3 Tropfen?
17.12.11 09:30
ja natürlich. habe den vorsorge-faden damals geschrieben:
www.med1.de/Forum/Blasenentzuendung/286703/![]] ]]](http://3.med1.biz/l/t.gif)
du kannst davon ausgehen, dass ich soviel dafür tue, wie es nur geht. 
trinke vor dem GV noch ein großes glas blasentee (wie unromantisch) und gehe danach schnell mehrmals auf klo.

17.12.11 11:08
hast du dich schon mit strovac impfen lassen? mir hat das sehr gut geholfen 
17.12.11 11:37
Hab Uro Vaxom zweimal probiert. Strovac bisher noch nicht. Hatte bisher nichts wirklich positives gehört und deswegen den Gedanken immer wieder verworfen.
Was haben denn die 3 Spritzen gekostet?
17.12.11 12:32
Hallo liebe lily - du hast vielen mit deinem vorsorge-faden geholfen - Danke dafür und du hast lange Zeit Ruhe gehabt. Irgendetwas muß doch passiert sein - irgendein Infekt? irgendwas mit Darm? irgendwas mit Stress? irgendwas ?
Ich kann dir im Moment nicht wirklich helfen, wünsche aber von Herzen, dass ein Aufbau der Harnblase mit allen Mitteln, die wir kennen, dir helfen kann (Angocin, Canephron N, Urol flux forte, Solidagoren Steiner) .
Ich war vor zwei Jahren bei einer Ärztin für Naturheilverfahren und sie hat mit Akupunktur (10x)"meiner Blase" sehr helfen können. Sie hat sogar einmal eine BE damit wegbekommen.
Einen Versuch ist es wert - alles Gute, flora
17.12.11 12:48
Ach floraw... ich weiss es auch nicht, was passiert sein könnte. Es fing 1-2 Tage an, nachdem ich das erste Mal ungeschützten GV mit meinem Freund hatte.
Vorher war nie etwas.
Akupunktursitzungen hatte ich 25 Stück. Entspannend war es, aber geholfen? Also für die Blase nicht.
Stress? Mmh, nicht mehr als sonst auch. Ausser, dass mein Abendstudium in all der Zeit zuende ging und ich eigentlich um einiges entlasteter sein sollte? Ich gehe ja nun "nur" noch arbeiten und habe somit wirklich mehr Freizeit. 
Also ich verstehe es wirklich nicht.
17.12.11 12:50
bei ungeschütztem sex krieg ich 100mal öfter BEs als mit gummi bzw wenn er nicht reinspritzt. 
17.12.11 13:22
Es war nur das eine Mal.. Hatten danach immer wieder mit Gummi, also die paar Mal (kann man in den letzten 3 Monaten an einer Hand abzählen). Es kam dann trotzdem immer wieder eine BE. 
18.12.11 03:10
Komisch, ich hab eigentlich nur gutes über Strovac gelesen und hatte mich damals bewusst dafür entschieden, weil es ja gegen mehrere Bakterienarten wirkt. Ich mache auch brav jedes Jahr die Auffrischung und merke, das meine Blase immer zum Ende des Jahres gereizter ist. Meine Urologin meinte damals, sie habe einige Patientinnen, denen es auch bei Blasenreizung geholfen hat, aber da gibt es natürlich keine Garantie.
Kosten tut das alles zusammen ca. 150€ und die Auffrischung jedes Mal 40€
Ach ja, wenn es trotzdem mal brennt, nehm ich Cantharis D6, die helfen bei mir auch gegen die Reizungen gut, wurde mir hier im Forum empfohlen
18.12.11 13:00
Hast du mal an eine Chlamydieninfektion gedacht?? Die sind tückisch und Mann merkt meist gar nichts davon, wenn er sie hat.
18.12.11 13:13
Ein Chlamydienabstrich wurde bei uns beiden gemacht

Es ist echt seltsam !!!
20.12.11 11:55
Beobachtest du deinen Zyklus und hast du den Eindruck, dass sich da irgend was verändert hat?? Hast du regelmäßig einen Eisprung? Ist die zweite Zyklushälfte ausreichend lang??
Die Hormone können einem blasentechnisch auch einen Streich spielen, wenn man keine Pille nimmt...
Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Blasenentzündung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:
Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz © med1 Online Service GmbH