Hallo liebe Foris! Ich bin ganz neu hier, habe aber schon einige Unterhaltungen mitgelesen!
Seit mehreren Jahren habe ich immer und immer wieder BEs, die mittlerweile chronisch geworden sind. G >>>
S^unnyu589 am 06.01.12 17:14
10.01.12 17:38
Ne gar keine anderen Probleme. Nein noch nicht. Aber am 24. 01 habe ich ein Termin und er meinte, dass ich eine Harnröhren Prophylaxe bekomme. Dazu habe ich anscheinend noch eine Harnröhrenverengung :(
10.01.12 21:14
Hallo erstmal wieder!
Nach ein bisschen Stress wollte ich mal wieder berichten!
Ich habe nochmal Gespräche und Untersuchungen gehabt. Also wie bereits beschrieben wurden meine BEs schlimmer, seit ich meinen Bandscheibenvorfall habe.
Meine Gyn kann diesen "Ring" nicht bestätigen und auch sonst habe ich keine Zysten oder ähnliches!
Mit meinem Uro habe ich nochmal gesprochen auch wegen der Pille, er ist sich zu mehr als 99% sicher, dass die Beschwerden seit April definitiv von meinem Rücken kommen und er hat auch nochmal mit meinem Orthopäden rücksprache gehalten. Wahrscheinlich hatte ich vor dem Bandscheibenproblem eine anatomische Enge meiner Harnröhre und durch die ewigen Blasenspasmen kommt eine weitere Enge der Harnröhre und der Blase hinzu! Daher macht es gar keinen Sinn die Pille abzusetzen! Mein Rücken ist einfach das HAUPT-Problem. Auch das viele Kortison, dass ich wegen den Rückenschmerzen genommen habe hat sicherlich meine Blase geschädigt. Kortison schwächt das Immunsystem und kann auch laut Beipackzettel BEs hervorrufen!
Wenn die Op überstanden ist werde ich, falls die Beschwerden immernoch bestehen, die Pille absetzen. Aber bis dahin hoffen wir einfach, dass durch die OP sich meine Beschwerden deutlich reduzieren!
Lieben Gruß und vielen Dank für eure vielen Antworten!!
Sunny589
10.01.12 21:39
Hallo Sunny 589,
Hört sich ja gar nicht mal so schlecht an. Ich würde mir sehr wünschen, dass die OP der Schlüssel zur Gesundheit wäre.

11.01.12 22:20
Ich wünsche Dir, dass es hilft.
Daher macht es gar keinen Sinn die Pille abzusetzen!
Ich fühle mich sowas von super, seit ich die Pille nicht mehr nehme....für mich macht das Absetzen deshalb immer Sinn

Liebe Grüße und alles Gute für die OP!! 
12.01.12 16:53
Also heute war ich nochmal bei meinem Hausarzt, weil es wieder sehr schlimm geworden ist. Er hat mir ein Ultraschall gemacht und hat festgestellt, dass in meiner Blase noch resturin bleibt. Und durch meine Harnröhrenverengung könnte der Urin nicht "abfließen". Dies könnte dann die Schmerzen verursachen. Mal sehn was mein Uro dazu meint.
12.01.12 20:39
Hallo kleineFee,
bei Blasenproblemen sehr wichtig, aber schwierig bei Schmerzen ist es, in entspannter Haltung zu urinieren und dabei nicht mit den Bauchmuskeln Druck auf die Blase auszuüben. Kurioserweise kann nämlich auch genau dadurch Restharn in der Blase bleiben.
Nach so vielen Blasenentzündungen und Schmerzen in dem Bereich ist häufig auch der Beckenboden chronisch verspannt (und der umschließt ja auch die Harnröhre) und kann die ganzen Probleme noch verschlimmern.
Liebe Grüße
15.01.12 12:46
Hallo liebe Med1-Foris! 
Ich habe die OP erstmal soweit gut überstanden. Der Eingriff hat etwas länger gedauert als geplant, weil statt üblichen 1-2 Schlitzungen gleich 4 gemacht werden mussten. Das Bindegewebe wurde gestrafft nach der Schlitzung und an den Wänden der Harnröhre festgenäht. Die Blase wurde auch nochmal überprüft und durchgespült – da war alles in Ordnung!
Habe dann einen Katheder und einen Redon gelegt bekommen, die Samstag morgen dann gezogen wurden....(nicht schön kann ich euch sagen, weil ich jede einzelne Narbe gespürt habe).
Jetzt zwicken die Narben noch beim Sitzen und Laufen. Auf Toilette gehen ist auch noch nicht so richtig prickelnd, weil es noch sehr brennt, aber immerhin blutet es nicht mehr. Die Ärzte meinten, dass ich noch etwa 10 Tage lang davon was merken werde.
Für 4 Wochen lang darf ich jetzt keinen Sport machen, nichts heben und keinen GV haben.
Die erste Nachuntersuchung am Samstag war schonmal sehr positiv. Die Harnröhre ist natürlich noch stark geschwollen, aber ich habe keinen Restharn mehr in der Blase! 
Ich kann euch gerne auf dem Laufenden halten!!! 
Liebe Grüße
Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Blasenentzündung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:
Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz © med1 Online Service GmbH