Hallo zusammen, erst mal vorweg: bei mir kündigt sich gerade wieder eine Blasenentzündung an, vom Sex. Ich bekomme sie nur davon. -.- Jetzt meine konkrete Frage: hilft da, schwarzen Tee mit Sahne (...) >>>
HJimmeXlsst%ern&chen am 20.01.12 11:15
27.01.12 16:45
Hey, ich will euch noch kurz was posten. Das habe ich eben im Netz gefunden:
Bei einer Blasenentzündung kann man Bakterien im Urin bekämpfen
Mit einer so genannten Schaukel Therapie kann man den Urin ansäuern und abwechselnd wieder alkalisch machen. Diesen ständigen Wechsel mögen Bakterien nicht. Wobei man beachten sollte, dass saurer Urin auf entzündeten Schleimhäuten brennt. Ebenfalls gedeihen Bakterien im sauren Urin besser. Vermeiden Sie daher viel eiweißhaltige Nahrung (Fisch, Fleisch, Käse und Milchprodukte) bei einer Blasenentzündung. Im Gegensatz macht rein pflanzliche Nahrung (außer Erbsen und Bohnen) den Urin alkalisch. Zusätzlich kann man auch mit doppelt kohlensaurem Natrom (Natrium Bikarbonat, 1 Teelöffel mit einem Glas Wasser einnehmen) den Urin alkalisch machen.
Quelle: Auszug aus
www.ratgeber.web8000.de/html/urin.html![]] ]]](http://3.med1.biz/l/t.gif)
Suenneli, sei vorsichtig mit d-Mannose, das müsste noch konzentriertere Säure sein als Cranberrykapseln, wenn ich das richtig verstanden habe. Ich glaube, das hat bei mir die Entzündung erst richtig ausgelöst.
Ich nehme jetzt im Moment jeden Abend vorm Schlafen 1 Bullrichsalztablette mit 1 Glas Wasser, dann brennt es am nächsten Morgen auf der Toilette nicht wieder. Und tagsüber trinke ich ja genug. Ist halt tücksich, wenn man Sex meistens abends hat und morgens dann den scharfen Urin. Ich muss sagen, ich esse auch viel Eiweiß, kein Fleisch mehr aber doch viel Fisch. Gemüse gibt ja kaum Energie und ich bin eh nur ein "halbes Hemd". 
Ich habe im Moment den Eindruck, alle Hautentzündungen gehen im Moment mit der einen Bullrichsalztablette abends weg. Ob es doch Übersäuerung des Körpers gibt – wenigstens über Nacht?
27.01.12 17:56
Sorry, hab mich eben mit der D-Mannose vertan. Es ist ein Zucker, aber Zucker produziert auch Säure im Körper und ist gleichzeitig Bakterienfutter. So war s.
Also ich vertrag Zucker nicht. Da werden alle Entzündungen schlimmer. Muss aber ja nicht bei jedem so sein. Ich kann halt immer nur aus eigener Erfahrung berichten. Diabetes hab ich übrigens nicht.
27.01.12 21:46
Falls ihr Kondome verwendet, geht Öl als Gleitmittel nicht.
Falls nicht...also eigentlich sollte in die Scheide kein Öl (außer Kokosöl). Viele Frauen verwenden aber Öle als Gleitmittel (sogar Babyöl) und haben keine Probleme damit. Ich würde aber eher zum Gleitgel (oder besagtem Kokosöl) greifen.
Ich bin sehr überzeugt davon, dass die Ernährung bei solchen Sachen eine große Rolle spielt. Wenn du wissen willst, ob du "übersäuert" bist, besorg dir einfach in der Apotheke Teststreifen für den Urin (bei Bullrich-Tabletten sind manchmal glaub auch welche dabei), dann weißt du es.
29.01.12 22:31
Hallo ihr Lieben,
ich wollte mich kurz von euch verabschieden, falls ich gleich gelöscht werden sollte.
Die Mod hase findet einige meiner Beiträge nicht ok... 
02.02.12 18:54
einfach eine 6 Pause gemacht habe bis ich mich körperlich und seelisch wieder besser fühlte.
Bedingt natürlich das der Partner damit auch einverstanden ist.
Ja, 6pause mache ich auch immer, hilft am besten! Und nein, der Partner muss nicht einverstanden sein. Es ist MEINE Gesundheit und die geht vor! 
Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Blasenentzündung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:
Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz © med1 Online Service GmbH