Ich will nicht mehr, immer diese Blase

26.01.12  13:17

Hey Leute ich habe seit 5 Monate ein Problem jedesmal das selbe ich habe GV und 1-2 Tage dannach immer dasselbe die BLASENENZÜNDUNG ich hatte jetzt in 5 Monaten schon 5 Blasenenzündungen ich habe keine lust mehr

hat denn niemand eine Ahnung davon :-(

Was könnte mir den helfen Antibiotika auf dauer ist auch keine Lösung...

Ich bin erst 17 und habe keine Lust Jahrelang mit diesem Problem rumzulaufen..

Ich habe zwar keine Schmerzen aber das Gefühl immer aufs Klo zu müssen und dann dieser Druck beim Wasserlassen#ist echt nicht chön öfters hab ich auch sehr blutigen Urin dabei ..

Über Tipps und Triks würde ich echt Dankbar sein ..

Ich habe immer wieder angst vor dem nächsten GV das es ieder kommen kann ich habe schon mit meinem Freun darüber gesprochen das wir uns jetzt lieber 1-2 Monate enthalten sollten aber das ist echt schwer aber er versteht es ...

BITTE HELFT MIR :°(

Aknitaxw.

26.01.12  13:24

Wie verhütet ihr?

lHe sa7ng real

26.01.12  13:53

Hast du dabei Schmerzen?

Ich habe grundsätzlich eine Blasenentzündung, aber ohne Schmerzen. Beim Urologen wurde festgestellt, dass meine Nieren irgendwie von Geburt an eine Fehlbildung haben, aber was die Funktion nicht beeinträchtigt. Irgendwie wie kleine Risse in den Nieren, wodurch rote Blutkörperchen in den Urin gelangen...und somit das Ergebnis beim Arzt immer eine Blasenentzündung hervorgibt...

MBarrie000x1

26.01.12  13:57

Oft hilft es mit Gummi zu verhüten um Ruhe vor Blasenentzündungen zu haben – komplett enthaltsam musst Du also evtl. nicht leben.

Gummi ist zwar für viele nicht gerade erfüllend (und auch nicht sonderlich romantisch) aber besser als die Alternative in jedem Fall.

F*lohwranxzen

26.01.12  13:58

:°_ ich kenn das...

man kommt dann irgendwann in eine richtige schleife. aber hier findest du irgendwo einen faden, wo alles an möglichkeiten (neben den antibiotika) aufgezählt ist. mir blieb nix anderes, als mich durchzutesten.

geholfen hat mir, das ich zum einen die pille abgesetzt habe. dann nehm ich bei ganz akuten geschichten cystinol akut (darfst du aber nicht mehr als 6 mal nehmen im jahr meine ich).

dann hab ich für mich passende globuli gefunden in hepar sulfuris d12 und mercurius solubilis d12. da musst du dich aber wirklich gut informieren, was genau für dich und deine symptome zutrifft.

joah, ansonsten wirklich angewöhnen viel zu trinken (allgemein jetzt und vor dem gv) und direkt nach dem gv auf die toilette gehen und warm einpacken. das sind meine tipps, die halt bei mir geholfen haben.

am anfang fand ich des völlig ätzend, wie vorbereiterei. aber im endeffekt hat mir das alles geholfen. brauch seit einigen monaten eigentlich auch keine globuli oder cystinol mehr. gut, jetzt bin ich schwanger, da verändert sich ja sowieso nochmal einiges. mein freund unterstützt mich da aber auch super, ihm ist es auch lieber, wir haben entspannten und für beide schönen gv als jedesmal so panik irgendwie, das man doch wieder ne be bekommt. und das spielt sich so gut ein, das man da überhaupt nimmer drüber nachdenkt.

wichtig ist, das du dich nicht zu sehr verrückt machst. ich weiß, das sagt sich immer leicht. aber ich hab gemerkt, je mehr panik ich hatte, umso sicherer hatte ich auch die be hinterher. allgemein erhöhte spannung / anspannung hat be bei mir auch gefördert. hab mir halt so für mich wichtige entspannungsmöglichkeiten gesucht, die ich auch durchziehe. egal ob grad stress ist oder nicht. man braucht halt seine pausenzeiten

b?eatixtas

26.01.12  13:59

werfe noch hinterher, das natürlich grundsätzlich erstmal blase und nieren richtig gecheckt werden sollten, damit man nix wirklich krankhaftes übersieht. bei mir ist aber nie was festgestellt worden, immer alles super. darum hab ich angefangen rumzuprobieren

bAeatixtas

26.01.12  14:02

In dem unten genannten Faden wird ein konzentriertes Cranberry Pulver empfohlen, m.E. ist es einen Versuch wert. Die Wirksamkeit von Cranberries bei Blasenentzündungen ist laut Wikipedia nachgewiesen.

[[http://www.med1.de/Forum/Blasenentzuendung/610175/]]

H'o4lMger6x9

26.01.12  17:28

Cranberryprodukte sollten nur zur Vorbeugung verwendet werden. Bei einer akuten Entzündung kann die Säure zu extremem Brennen in Blase und Harnröhre führen.

S;teqlla8x0

26.01.12  19:54

Das cranberry zeug sollte ich dann mal ausprobieren denke ich mal ...danke für eure Antworten

ANn)itaxw.

26.01.12  20:09

Falls du die Pille nimmst. -> ABSETZEN, hilft wirklich. @:)

S;tegrnc3hen0J9

26.01.12  20:46

Echt aber was soll ich den dan machen mein Freund nimmt kein gummi und ich find mit gummi ist es echt unangenehm

A2nitxaw.

26.01.12  20:50

vielleicht wäre ja die gynefix eine alternative? :)^ ich hatte unter der pille oft pilzinfektionen. nach dem absetzen hatte ich nie mehr was.

cranberry ist zur vorbeugung sicher nicht schlecht :)z

hast du dich mal von einem arzt untersuchen lassen?

PRer'le79

26.01.12  20:53

mit gummi habe ich deutlich weniger blasenentzündungen, sogar auch wenn wir ohne gummi sex haben, er aber nicht kommt. nach dem sex sofort auf die toilette ist klar?

D'ie Alle{rschürjfstxe

26.01.12  20:54

Das mit den Gummies kann ich verstehen, ich benutze sie auch nur in "Notsituationen" – aber in Partnerschaften fände ich sie auch geschmacksneutral.

Alternative – hormonfreie – Verhütungsmethoden gibt es aber ein paar.

Über NFP bzw. Gynefix, Goldlily kannst Du dich hier im Forum direkt informieren – gibt dazu einige Fäden. Bin aktuell nicht mehr auf dem laufenden, aber IMO klingt vorallem die Gynefix ganz gut.

F)lohbranzxen

26.01.12  20:56

Echt aber was soll ich den dan machen mein Freund nimmt kein gummi und ich find mit gummi ist es echt unangenehm

Ist es dir unangenehm, weil es dir weh tut? Das kann sich nach Absetzen der Pille ändern. Mir haben Kondome unter hormoneller Verhütung immer wehgetan, weil ich schlicht zu trocken war. Pille weg, Trockenheit weg, Schmerzen weg, Blasenentzündung weg... ;-D

Und warum mag er keine Gummis? Er möchte doch sicherlich nicht, dass es dir körperlich schlecht geht oder?

KMamikxazi08R15

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Blasenentzündung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

   


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH