Hey Leute ich habe seit 5 Monate ein Problem jedesmal das selbe ich habe GV und 1-2 Tage dannach immer dasselbe die BLASENENZÜNDUNG ich hatte jetzt in 5 Monaten schon 5 Blasenenzündungen ich habe (...) >>>
AdniVtawx. am 26.01.12 13:17
26.01.12 22:43
Hmm naja er findet es ohne Gummi halt schöner und so und ich auch aber naja das mit der Pille absetzten muss ich mir dann echt mal überlegen..
26.01.12 23:24
Das Problem hatte ich über Jahre hinweg auch. Es fing so mit 18 oder 19 an und mit ca. 23 Jahren hat es sich extrem verbessert, so das ich jetzt kaum mehr Probleme habe. In der Zeit habe ich übrigens durchweg dieselbe Pille genommen. Daran lag es bei mir also nicht.
Hier ein paar Tipps die mir geholfen haben:
- Auf jeden Fall von einem Urologen durchchecken lassen
- Viel trinken. Insbesondere nach dem Sex.
- Nach dem Sex so schnell wie möglich auf's Klo gehen, auch wenn es unromantisch ist. 
- Sex zeitlich nicht ewig in die Länge ziehen. Auch mal 'ne schnelle Nummer schieben.
Je länger er gedauert hat, desto höher war die Wahrscheinlichkeit das ich ne BE bekommen habe.
- Sex von hinten ist meist auch weniger 'gefährlich' weil die Reibung und das Bakterienreinschmieren am Harneingang so wesentlich weniger ist.
- In ganz schlimmen Phasen eine leichte Antibiotikatablette (Urologenbesuch natürlich Pflicht!) nehmen, sobald du das Gefühl hast eine BE ist im Anflug.
- Cranberry zur Vorsorge nehmen. Es gibt auch Cranberry-Tabletten, wenn dir der Saft zu sauer ist.
- Frage deinen Urologen mal nach Antibiotikatherapien und nach einer Immunisierungstherapie. Da kriegst du planmäßig Keime gegen die dein Immunsystem Antikörper bildet. Das hilft dir, bei der nächsten echten BE, weil dann deine Antikörper in den Kampf ziehen können.
Ich hoffe dir ein bißchen geholfen zu haben. Geh auf jeden Fall zum Urologen, die können echt helfen wenn du einen engagierten erwischst.
27.01.12 12:01
Ja zum Urologen werde ich auf jeden fall gehen war zwar schon einmal da und haben auch untersuchungen gemacht danach hat er mir nur antibiotikum rausgeschrieben und fertig
27.01.12 12:52
was mir noch einfällt, dein freund sollte urin und sperma mal auf bakterien untersuchen lassen. vielleicht hat er einen infekt, von dem er nix merkt und den ihr euch schön hin und her schiebt...
27.01.12 21:35
Ich würde dir auch eher zu einer hormonfreien Verhütung raten. Mein Urologe war da recht deutlich und hat mir erklärt, dass seine jungen Patientinnen mit Blasenentzündungen und Scheideninfektionen meistens hormonell verhüten würden...und dass aus seiner Sicht die erste Option sein sollte, die Pille bzw. hormonelle Verhütung abzusetzen, weil Antibiotika auch nicht grad "gesund" sind, wenn man sie ständig nehmen muss.
Informiert euch mal über alternative Verhütungsmethoden. Man kann auch sehr gut ohne Pille leben und sicher verhüten...und nur mal so nebenbei...der Sex ist bei uns ohne Pille bedeutend besser geworden...da nimmt mein Mann gern ein Kondom 
31.01.12 01:48
Hallo,
hatte auch ständig mit Blasenentzündung bis hin zur Nierenkolik zu tun.zum Schluss habe ich ständig Antibiotika verschrieben bekommen & bin mittlerweile allergisch dagegen & kann nur noch Pinecellin nehmen.Ich habe es dann mal mit einer Cranbeery Kur versucht & bestimmt 3 Monate lang jeden Tag einen 1/2 Liter Cranberrysaft getrunken & siehe da ,seitdem ist es weg.Nie wieder Blasenentzündung.Ich habe 100 % Cranerrysaft aus dem Reformhaus gekauft und später noch 4 Wochen zur Vorbeugung Kapseln.Das ist jetzt 4 Jahre her und ich hatte keine Blasenetzündung mehr.
31.01.12 02:18
Bin ich eine Ausnahmeerscheinung dass ich niemals ohne Kondom GV haben würde, auch nicht mit einem Partner? Schlussendlich kann man sich realistisch gesehen niemals zu 100% sicher sein, dass dieser Mensch nicht doch fremd geht. Das mag ja zynisch klingen, aber bei sowas fände ich schon ein verschwindend kleines Risiko zu gross... Einzige Ausnahme wäre, wenn mein Partmer mir versichern würde, dass er bei einem Seitensprung ganz sicher mit Kondom verhüten würde und es mir danach beichten würde, damit die nötigen Sicherheitsvorkehrungen getroffen werden können.
Auch da könnte er mich theoretisch gesehen anlügen, aber mein Vertrauen in Menschen die die Möglichkeit eines Seitensprungs nicht kategorisch ausschliessen, nur weil sie mit Oxitozin überschwemmt sind, ist doch wesentlich höher...
01.02.12 22:00
Also ich kann Cranbeery auch nur empfehlen, ich hatte viel mit der Blase zu kämpfen (ich hab sowie so schon Probleme mit der Niere
).
Zudem habe ich interessanterweise so gut wie keine BE mehr, seitdem ich wieder vom Nuvaring auf die Pille umgestiegen bin....mit den kleinen dunkelroten Cranbeery Pillchen (z.B aus der Drogerie) und der Umstellung fahre ich sehr, sehr gut.
Jeden Abend nach dem Sex nehme ich dann 2 Stück und morgens nochmals 2.
und wenn es mal zwischendurch "pieckst" selbstverständlich auch.
![]:D ]:D](http://1.med1.biz/l/s37.gif)
01.02.12 22:02
Nachtrag: und um meiner Vorrederin weltreise beizupflichten:
Ja, immer direkt aufs Klo und kurz Waschiwaschi machen
schau auch, dass Du dich nieeee mit einem Waschlappen wäschst untenrum – das der reinste Bakterienherd.
16.03.12 08:38
Lass doch mal Klären ob es durch Restharn verursacht wird ? vielleicht ist isk die bessere Lösung ? also selber Kathetern !!!.
Ich kann die von Publicare nur empfehlen .
Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Blasenentzündung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:
Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz © med1 Online Service GmbH