01.02.12 13:55
Hallo 
Ich habe eine Blasenentzündung seit letztem sonntag, als ich von meinem Freund heim kam.
An dem Tag war es richtig schlimm, dann flaute es langsam ab und hält sich seitdem ca auf einem Niveau, ich dachte gestern schon es wäre fast weg.
Als ich dann heute morgen wenig getrunken hab (weil ich Bus fahren musste) kam es direkt wieder mit Schmerzen 
Ich war schon beim Arzt, der mein Urin (allerdings tat es da auch nicht so weh, weil es morgens war) ins Labor geschickt hat und da war wohl nichts schlimmes dran. Ich nehme an, weil es wie gesagt zu einer Tageszeit war, wo es eben nicht so schlimm ist. Aber weiß nicht, wie man das dann nachweisen kann. Sie meinte dann ich soll auf jeden Fall kein Antibiotika nehmen (Sie hatte mir ein Rezept gegeben als ich da war)
Jedenfalls mache ich mir langsam Sorgen und schreibe auch grade Klausuren, also echt ein blöder Zeitpunkt.
Soll ich jetzt vielleicht doch das Rezept einlösen? Ich nehme seit 2 tagen auch Angocin Anti Infekt und ich dachte auch es hilft 
Möchte echt ungern Antibiotika nehmen, weil es auch unglaublich viele Nebenwirkungen hat
01.02.12 14:10
Bäh, Blasenentzündung ist so eklig! Ich fühle mit dir...
Also evtl. hast auch viel getrunken, als du die Urinprobe abgegeben hast und dadurch war nichts nachweisbar.
Einfach so würde ich das Rezept nicht einlösen.
Geh' doch einfach noch mal schnell beim Arzt vorbei und gib' eine Probe ab (aber davor dann nur normal trinken). Das kann man in der Regel auch ohne Termin. Dann hast du Gewissheit und verschleppst nichts.
01.02.12 14:18
Deine Ärztin meinte, du sollst auf jeden Fall KEIN Antibiotika nehmen, hat dir aber ein Rezept gegeben? Hm..? Also ich hatte einmal eine Blasenentzündung und hoffe es war auch das letzte Mal. Bin damals gleich zum Arzt, der mir Antibiotika verschrieb. Ich habe es noch am selben Tag angefangen zu nehmen und schon nach 1,5 Tage wurde es sehr viel besser! Würde mir an deiner Stelle nicht mehr so viel Zeit lassen und wie Smilli schon gesagt hat: Wenn du dir nicht sicher bist geh einfach nochmal schnell beim Arzt vorbei!
Gute Besserung!
01.02.12 14:34
Ja also ich war dort zum Probe abnehmen lassen und sie hat mir dann ein Rezept für Antibiotika mitgegeben und meinte ich soll es nur nehmen, wenn es ganz schlimm wird oder sie anruft und sagt, dass etwas in der Probe war.
Heute hat leider kein Arzt hier offen, ich muss also bis morgen früh warten :( Hoffe nur, dass dann nicht wieder alles halbwegs ok ist, der Urin ok ist und es dann am Freitag wieder schlimmer wird. Da schreib ich eine Klausur..
01.02.12 14:43
Ich arbeite in einer Arztpraxis und kann dir sagen: löse das Rezept unbedingt ein!
Selbst ich war mal so blöd (entschuldige ^^) u habe es nicht gemacht u dann taten meine Nieren UNGLAUBLICH weh, weil das immer weiter hoch gezogen ist. Wenn du das Rezept jetzt noch einlöst, wird alles schnell wieder gut, aber wenn du es dann mit den Nieren bekommst, dann wirst du Krank geschrieben und es kann richtig gefährlich werden.
01.02.12 14:44
hey..bin auch seit ^14 tagen an blasenentzündung erkrankt..geh liebernochmal zum arzt..bei mir wurd daraus eine heftige nierenbeckenentzündung...war damit sogar im krankenhaus..wenn du es wieder mehr merkst..nimm es lieber...das geht ganz schnell das es an den nieren geht. 
01.02.12 14:45
Wenn du heute noch mit den Tabletten anfängst (und bitte auch komplett zu Ende nehmen, das ist wichtig), dann geht es dir bis zur Klausur besser. Wenn du zu deinen körperlichen beschwerden auch noch deinen Kopf anstrengenden musst, gehst du sowieso unter (mir würde das jedenfalls nicht helfen beim konzentrieren *grins)
01.02.12 15:59
Vielleicht ist die Blase auch noch gereizt.
Ich würde da jetzt nicht gleich zu AB raten, wenn man doch gar nicht weiß, ob es wirklich notwendig ist. 
01.02.12 17:20
Ich bin auch kein Freund von Antibiotika, aber ich denke bei einer Blasenentzündung, die sich seit 10 Tagen hinzieht, wäre es bei einer Frau sehr ratsam schnell dagegen anzugehen!
02.02.12 11:38
Heute morgen hatte ich wieder sogut wie garkeine Beschwerden, bin aber trotzdem zum Arzt.
Wieder: Im Urin war nichts festzustellen.
Sie meinte dann ich könnte auch einen Pilz haben, oder es liegt an dem Stress den ich grade habe (wegen Klausuren)
Ich habe allerdings keinerlei Symptome für einen Pilz (außer das ziehen beim Wasserlassen), Stress könnte schon sein, aber dann wären ja auch ein paar Bakterien im Urin gewesen oder?
Ich dachte auch, einen Pilz bekommt man direkt nach Antibiotikaeinnahme 
Was meint ihr?
Hab jetzt für Montag einen Termin beim Frauenarzt. Das Rezept für das Antibiotika habe ich immernoch. Sollte ich es vllt einfach nehmen (also könnte es trotzdem in die Nieren hochwandern)? Oder ist das quatsch, wenn zurzeit nichts im Urin nachweisbar ist?
02.02.12 13:33
Kann auch morgen zum FA, ich denke ich werde erstmal kein Antibiotika nehmen.
02.02.12 13:42
Also der Frauenarzt ist da eigentlich nicht für zuständig sondern der Urologe. Es kann gut sein, dass die Urinprobe mal unauffällig ausfällt, wenn man zB viel getrunken hat. Aber bei 10 Tagen Schmerzen hättest du das AB schon längst nehmen sollen, die Bakterien vermehren sich wie blöde!
02.02.12 13:53
Naja, ich habe jetzt extra nicht viel getrunken und eigentlich müsste ich dann ja jetzt schmerzen haben und nicht immer nur so Intervallhaft 
Und wenn sie Bakterien sich so schnell vermehren, wäre sicher jetzt nach 10 Tagen auch was drin gewesen. Aber da war wohl wieder garnix.
Sie meinte ich soll zum Frauenarzt, weil es auch eine Pilzinfektion sein könnte. Und wenn es das nicht ist, dann zum Urologen (könnte ich sowieso erst nächste Woche).
Ich hab halt die Hoffnung, dass es jetzt mal wegbleibt, aber das dachte ich schon öfter, wenn es nen Tag mal gut war.
02.02.12 17:46
Hatte auch mal so BE-Beschwerden und nachher war's n Pilz. Kann also bei dir auch gut möglich sein.
Wenn im Urin nichts nachweisebar ist, würde ich kein AB nehmen.
02.02.12 18:58
Das mit der zweiten Probe hatte ich überlesen. Ne, dann würde ich das AB auch nicht nehmen, obwohl es sein kann, dass welche in der Harnröhre sitzen.
Aber dann lass erstmal einen Abstrich beim Gyn machen und auch auf Chlamydien testen
Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Blasenentzündung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:
Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz © med1 Online Service GmbH