Dauer einer Blasenentzündung

08.02.12  20:59

Ich bin M und 36J alt

Ich leide anscheinend schon seit 3 wochen an einer Blasenentzündung,

wie lange kann eine solche dauern ?

es hat angefangen mit ständigem Harndrang alle 10min und in der Nacht 3-4x und am Anfang war kurz einmal zimlich viel Blut im Urin (konnte mann gleich erkennen)

Ich habe jedoch keine schmerzen, nur wenn ich auf die Toilette gehe, habe ich nach dem Wasserlassen ein starkes stecken in der blase bzw. am Schliessmuskel, bzw. wenn ich kurz Liege bzw. dann Aufstehe sind die selben symtome da,

manchmal mit sehr starken Schmerzen, die Symtome verschwinden meistens nach ca. 5 minuten,

beim Arzt war ich leider noch nicht, was kann es noch sein ?

ansonsten werde ich am Montag wohl zu Arzt gehen müssen, daher wollte ich mich vorab mal kurz informieren

PzaulxL

08.02.12  21:04

seit 3 Wochen ?? Möchtest du, dass die BE chronisch wird ???

Geh gleich Morgen zum Arzt und lass checken, ob du tatsächlich eine BE hast. Da du diese schon so lange hast, würde ich dir zu einem Antibiotikum raten, die Blase wird schon ziemlich gereizt sein und irgendwann könnte sich diese Entzündung auch zu den Nieren hocharbeiten.

Nimm es nicht auf die leichte Schulter.

Viel trinken und dich warm halten, dass ist ersteinmal das, was du für dich tun kannst. Gute Besserung !

a`mylxe

08.02.12  21:07

ARZT!!! :[]

Trinken, trinken, trinken und wärmen. Und ab zum Doc!

SkmiZllaG`oligh8txly

09.02.12  13:50

Oh man. Wenn du wirklich eine Entzündung hast, dann sind da Bakterien in deiner Blase, die sich fröhlich in deine Blasenwand fressen und sich fleißig vermehren, evtl wandern sie auch in die Nieren hoch. Nur weil du keine Schmerzen hast, heißt das nicht, dass es harmlos ist. Manche Menschen sind da wohl unempfindlich und merken eine Blasenentzündung nicht, trotzdem kann sie bei denen den gleichen Schaden anrichten wie bei denen mit Schmerzen.

Geh einfach morgen zum Arzt und gib ne Urinprobe ab, mehr brauch es nicht. Vermutlich verschreibt der dir ein Antibiotikum und nach 3 Tagen ist alles gut. Aber bis Montag würde ich nicht warten, wenn das wirklich ne Blasenentzündung ist, kann es jederzeit die Nieren erreichen und dann brauchst du schnell Hilfe und die Behandlung dauert länger. Darauf würd ichs nicht ankommen lassen.

Iuorexth

09.02.12  13:51

Ach so... eine Blasenentzündung geht nicht von allein weg!!

I]orexth

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Blasenentzündung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH