Blasenentzündung durch GV

Nach Stöbern durch die Foren hab ich gemerkt, dass ich gottseidank nicht allein bin... Hab jetzt seit ca. 20 Jahren (bin 32) immer wieder mal 'ne Blasenentzündung. Seit 6 Jahern bin ich jetzt mit (...)   >>>

Soilke  am 27.05.02  08:54

05.10.02  16:25

Noch ein Tip

Hallo Silke,

also die Norfloxacin-Tabletten habe ich auch schon mal am Anfang durch meinen Urologen verschrieben bekommen, Anwendung immer eine nach dem Sex. Es handelt sich hierbei aber auch um ein Antibiotikum und daher hilft es leider nicht auf Dauer - es ist ganauso schädlich wie alle anderen Antibiotika... Ich leide seit ca. 5 Jahren unter chronischen BE, verúrsacht immer wieder durch andere Bakterien... Ich empfehle Dir eine Blasenspiegelung und eine Röntgenuntersuchung der Niere, falls das bei Dir noch nicht durchgeführt wurde. Nur dann kann der Arzt sicher gehen und entscheiden, ob bei Dir eine Linderung durch eine Harnröhrenerweiterung zu erwarten ist. Bei mir war organisch alles OK - somit auch keine operative Erweiterung nötig.

Ich versuche es momentan mit Urovaxom u. PreiselSan-Lutschtabletten. Bis jetzt bin ich 3 Wochen BE-frei.

Du solltest aber unbedingt zusammen mit Deinem Freund Deinen Urologen besuchen, denn ja nach dem was Du für Bakterien hast (und wenn Deine Infektionen grössten Teils durch Sex verursacht werden), muss Dein Freund gleichzeitig mit Dir zusammen Antibiotika zu sich nehmen, da sonst beim Sex immer wieder der sog. Ping-Pong-Effekt auftritt. Frag mal Deinen Arzt - der weiss dann sofort Bescheid. Das ist super wichtig. Ich habe diese Therapie mit meinem Freund damals in Angriff genommen.

So, weiterhin viel Glück und Erfolg bei der Heilung

Gruss, Barbie :-)

J0eRepbaorxbie

09.10.02  10:08

Karenovac

Hat jemand Erfahrung mit Karenovac. Ich gehe nächste Woche zum Arzt und will es mir verschreiben lassen. Hat jemand eine Ahnung was das kostet?

dpomDino

10.10.02  02:26

nach dem sex aufs klo!

tag!

ich (20) habe ca. seit 5 jahren auch immer wieder blasenentzündungen. bis ich einen sehr kompetenten urulogen traf der mir riet jedesmal nach dem gv auf die toilette zu gehen. seit dem bin ich fast blasenentzündungsfrei :-)

hoffe ich konnte helfen.

gruss marga

m7aErxga

13.10.02  18:36

Es sind wirklich meistens Pilze!!!

Als ich mich zum ersten Mal an eure Seite wandte, las ich auch das, was Anke geschrieben hat. Ich hatte auch schon viele Scheidenpilze, aber seit ein paar Monaten auch immer wieder Blasenentzündungen (lest meinen anderen Eintrag). Da ich aber in dieser Zeit keine Scheidenpilze hatte, dachte ich, das trifft auf mich nicht zu. In den letzten Monaten war ich auch sehr krank (alles) und keinArzt kannote mir helfen. Durch Zufall besuchte ich eine Bekannte, die Ernährungsberaterin ist, die mir sagte, ich hätte bestimmt Darmpilze. Triumphierend meinte ich nein, schließlich habe ich ja schon mehrere Stuhlproben abgegeben, die alle Negativ waren. Das hat aber nichts zu sagen. Auch bei einer Darmspiegelung lassen sich die Pilze seltenst nachweisen. Genausowenig im Urin und im Mundraum, man muss nicht immer einen weißen Belag haben. Leider haben die meisten Ärzte keine Ahnung von Pilzen und handeln das Thema schnell mit einer Schlucklösung ab, allerdings nur, wenn die Stuhlprobe positiv war. Allerdings muss man zusätzlich noch eine strenge Diät machen, und wer es schon an der Blase merkt, bei dem sind die Pilze schon übers Blut in die Organe. Dann braucht man nach dem Mund-&Darmmittel auf jeden Fall noch andere Tabletten, die im ganzen Körper wirken. Richtig feststellen kann man so etwas leider nur über eine Blutuntersuchung, die nicht jeder Arzt macht. Es gibt allerdings Ärzte, die sich auf Pilze spezialisiert haben. Ich kann euch allen nur empfehlen, euch zu informieren, z.B. bei [[http://www.candida.de]] oder über Suchmaschinen (Darmpilze, Hefepilze, Candida, Anti-Pilz-Diät,...) Lest am besten mal die Betroffenenberichte. Wenn ihr die Kur hinter euch habt, gehen auch alle anderen Beschwerden weg. Ich habe auch gerade einen Spezialisten gefunden und habe bald meinen ersten Termin. Ich kann es gar nicht mehr abwarten, mit der Behandlung, die sehr schwer wird, anzufangen, weil es mir dann endlich besser geht. Da es bei mir schon im Blut ist, werde ich wohl mein ganzes Leben immer wieder solche Kuren machen müssen. Aber die Gesundheit ist es wert. Ich wünsch euch allen ganz viel Glück und gute Besserung!!!!!!!

SFecretSWky

29.10.02  19:16

Auch eine Leidensgefährtin

Hallo!

Na, da kann ich mich ja nur einreihen in die lange Schlange von BE geplagten Frauen. Ich leide selbst seit 1994 an unregelmäßig wiederkehrenden Blasenentzündungen. Unmengen Antibiotika, UroVaxom-Kuren, Cranberry- und Preiselbeersaft (sündhaft teuer aus dem Reformhaus!), viel Trinken (2 - 3 Liter und mehr), verschiedene Ärzte, immer nach dem Sex aufs Klo, Sex nur noch morgens, damit man genug trinken kann danach, Wollsocken und Wärmflaschen als ständiger Begleiter, Blasenspiegelung, Röntgen der Nieren, Röntgen beim Wasser lassen, um den Rückfluß in die Nieren zu checken (recht würdelose Aktion), gute Ratschläge von Mama (Sie meint es wirklich nur gut!), Heublumen Sitzbäder (pikst wie Sau und hilf null!), Anschnauzer vom Arzt, ich würde immer noch zu wenig trinken, Heilpraktiker Besuche, Homöopathische Tropfen bis zum Abwinken und zum guten Schluß der Satz von der Hausärztin: Das haben halt viele Frauen, kann man nichts machen!

Immerhin weiß ich jetzt, daß meine Ärztin mit den Ausspruch Recht hat. Bei der Behandlung scheint sie nicht so richtig zu liegen. Ich habe die Nase so voll. Solche Dinge will ich nicht mehr hören. Es muß etwas geben!!! Ich schleppe immer den ganzen Stapel von Packungsbeilagen meiner Antibiotika mit zum Arzt, damit ich sie wachrüttle... Vielleicht, oder bestimmt sogar sind wir am Ende der westlichen Schulmedizin angekommen mit unserem Problem. Außerdem habe ich sowieso das Gefühl, daß nur Symptome behandelt werden, der eigentliche Grund für die Erkrankung aber immer im Dunkeln bleibt.

Bei mir steht die Blasenentzündung auch immer im Zusammenhang mit Sex am Vortag. Das trägt nicht gerade zum erfüllten Liebesleben bei, um es vorsichtig auszudrücken. In den letzten zwei Jahren wurde es etwas weniger. Ich vermutete, daß es daran lag, den Mann fürs Leben gefunden zu haben (Wir haben inzwischen geheiratet, also habe ich nicht ganz falsch gelegen! :-D ). Dann war im Sommer für 10 Wochen alleine im Ausland und probt nach meiner Rückkehr und dem entsprechendem Aufholbedarf gleich 2 Entzündungen in 3 Wochen. Oh shit, und ich dachte ich wäre damit endlich durch. Ich werde gerne ein paar Ratschläge von Euch ausprobieren: Apfelessig und Vitamin C. Danke!

Aber ich glaube, es muß noch mehr geben. Den Gedanken mit den Pilzerkrankungen ist neu für mich. Es scheint allerdings schwer zu sein, einen Arzt von einer Untersuchung zu überzeugen. Das werde ich trotzdem mal versuchen. Hat jemand von Euch schon Traditionelle Chinesische Medizin ausprobiert? Ich will mir einen ersten Termin besorgen! Außerdem habe ich auch noch von einer Frau im Bekanntenkreis gehört, die mit dem Pendel wahre Wunder bewirken kann (allerdings bisher nur auf anderen Gebieten). Mir ist so scheiß egal, wie ich das ganze Zeug los werde und wenn ich dafür Humbug glauben muß. Aber Euch geht es bestimmt ähnlich.

Liebe Leidensgrüße!

D{uUes-i

30.10.02  10:46

Domino

Also ich habe das BE-Problem erst seit zwei Monaten, da ich nach langer Single-Zeit wieder einen Freund habe. Bei meinen Ex-Freunden hatte ich das Problem übrigens nie. Ich habe mir sämtliche Berichte auf dieser Seite durchgelesen. Ohne die Umwege über sämtliche Medikamente zu gehen, habe ich gleich mal mit dem einfachsten angefangen: Apfelessig.

Und es hilft! Mir ist zwar manchmal etwas übel nach dem Trinken, aber das ist immer noch besser, als BE.

;-D

d\omiDnxo

31.10.02  10:49

Pilzerkrankung/ Blasenentzündung

Hallo Leidensgenossen

Auch ich habe alle drei bis vier Wochen eine Blasenentzündung. Halte sämtlich Regeln ein...

3 Liter trinken. Nach GV wasser lassen. Preiselbeersaft. Vitamin C. Gute Intimseife...usw.

Hab den Beitrag von Secretsky gelesen betreffend Pilzerkrankung. Kann es sein, dass die Blasenentzündung die Sekundärerkranung ist und die Primäre Pilz? Ich essen seit einem Jahr viel mehr süsses und habe auch mehr Blasenentzündungen...Was meinst du?

Sonnige Grüsse und gute Besserung

SHhah/irsa

10.11.02  17:40

Re: Shahira

Hallo!

Ja, du hast Recht. Die Blasen- bzw. Harnröhrenentzündung ist "nur" eine Sekundärerkrankung. Laut Berichten würde das Problem mit der Pilzbehandlung aufhören. Man muss schon Glück haben, einen richtigen Arzt dafür zu finden, es sind meistens Internisten. Ich möchte mich noch zu meinem letzten Beitrag verbessern und anmerken, dass die Pilze NICHT im Blut sein können, dort kann man nur die Antikörper dagegen feststellen. Aber durch den Pilzbefall im Darm können sie durch die Darmwand an andere Organe oder bei Frauen schnell von einer Öffnung in die andere. Man muss sie nicht unbedingt nachweisen können, sie können auch grad dort inaktiv sein, aber trotzdem Schaden (Blase...) anstellen. Mein Bluttest war übrigens positiv, der von meinem Freund auch. Da es in unserer Umgebung nur eine Ärztin gab und die uns nicht gerade Mut zusprach, gehen wir jetzt zusätzlich bei eine sehr gute Heilpraktikerin, die wirklich Wunder bewirken kann. Trotzdem dauert alles bei uns ein Jahr. Das ist ziemlich schwer: ein Jahr ohne Sex (denn Antibiotika sind bei Pilzen verboten und rufen diese sogar hervor) und noch schlimmer ist das Küssen. Denn ich habs auch in den Mund bekommen...Hört sich bestimmt für euch eklig an, aber jeder hat Pilze, nur bei manchen nehmen sie überhand. Einen Arzt findet ihr am besten, wenn ihr in Stuttgart im Dr. Bayer Labor für Candida-Serologie anruft und nach Adressen von Ärzten in eurer Umgebung fragt, die mit dem Labor zusammen arbeiten. Die ganze Behandlung ist ein langer Weg, aber es lohnt sich bestimmt. Ich wünsch euch allen jedenfalls ganz viel Glück. Wir schaffen das!

S4ecreotSxky

20.11.02  12:31

deprimiert...

Wie schön, endlich Breichte von Gleichgesinnten zu lesen, bis jetzt habe ich noch keine Mädels kennengelernt, die unter dem gleichen Problem leiden.

Vor 4 Jahren hatte ich eine Nierenbeckenentzündung, seitdem leide auch ich unter chronischen blasenentzündungen. Jaja, mir hängt alles schon zum Hals raus, Bärentraubenblättertee, Uro Vaxom, Heumann Blasentee, solidagoren, antibiotika, Arctuvan, und letztendlich auch die Pülverchen aus chinesischen Kräutern, begleitend zu meiner Akupunktur-Therapie.

Seit einigen Monaten habe ich keinen sex mehr mit meinem Freund, aus den uns bekannten Gründen... Zum glück ist er sehr verständnisvoll, doch ich komme mir langsam ziemlich dämlich vor. Hat jemad von euch noch einen tip, wie man das Immunsystem stärken kann, bzw. die Blase? Hat jemand von euch schon erfolgreich mal eine homöopathische Behandlung durchgezogen?

LIebe Grüße

k|ate

28.11.02  14:57

Verzweifelt

Ich bin auch schon seit zweieinhalb Jahren von BE geplagt und auch jedes Mal einen Tag nach dem Sex. Ab und zu hab ich so Phasen, da passiert nichts, weiß aber nicht warum. Hatte jetzt auch ne Uro-Vaxom Kur und hab lange Preiselbeersaft getrunken( kann man sich echt nicht lange leisten), dann war's auch zwei drei Monate gut, aber jetzt hab ich's wieder. Werd's jetzt mal mit Apfelessig probieren, vielleicht hilft's, werd über mein Ergebnis berichten. Bin echt verzweifelt, hab schon fast nen allergischen Schock auf das Antibiotika bekommen was ich immer genommen hab, musste zweimal ins Krankenhaus um gespritzt zu werden, wer weiß vielleicht wär ich sonst schon tot. Bei der Blasenspiegelung hat der Urologe nur festgestellt, dass ich eine wunderschöne Blase hab, so sein Wortlaut. Anschließend hat er mir Antibiotika in die Hand gedrückt. ARSCHLOCH!!! Auch Bärentraubenblätter wie Cystinol akut und so bringt's nicht, hab's schon vorbeugend genommen und hab's trotzdem bekommen, nur einen Tag später. Die BE zerstören mein ganzes Leben, hab ich das Gefühl: Kein Sex, also kein Freund, kein Freund, kein Mann, kein Mann, keine Familie, keine Familie, kein Leben, da kann ich mich auch gleich die Kugel geben.-

Ich hoffe dass sich die Mediziner irgendwann mal anstrengen und uns irgendwie helfen! BITTE

L(indxa

29.11.02  03:40

Re: @ all

ich leide schon seit dem kindesalter unter chronischer BE

ich wurde immer mit medikamenten vollgestopft und literweise wasser wurde mir auch aufgezwungen

ich weiss, dass man trinken MUSS, aber erklär das mal nem kleinen mädchen

blöd daran ist, dass jetzt fast kein antibiotikum mehr hilft

:-(

hab dann eigenversuche angestellt und einfach mal (kam zu der zeit oft im fernsehn) EIGENURIN versuch.

knapp 6std. danach waren die symtome ganz verschwunden.

seitdem trink ich, wenn ich merke, dass eine BE im anmarsch ist oft eigenurin mit wasser verdünnt (pur krieg ichs leider nicht runter)

seit dem ich GV (ca. mit 18jahren) hab, kam es auch vor, dass mit der BE eine pilzinfektion bekam.

meine ärztin meinte, es tritt öffters mal in kombination zusammen auf. UND das ich süsses sein lassen soll!!!

blöd dabei ist, dass ich die medikamente für die pilze nicht gleichzeitig mit der eigenurinbehandlung durchführen kann, weil ja die wirkstoffe der salbe/zäpfchen dadurch oral in den körper gelangen könne, und ich weiss nicht ob das gefährlich ist oder nicht.

also führ ich zuerst Eigenurintherapie (kann man das so nennen) durch und dann das gegen die lästigen pilze

hatte schon jmd. erfahrung mit Eigenurin in bezug auf eine BE ??? ??

grüssle

L`eexS

01.12.02  18:53

Nicht mehr ganz so verzweifelt

Hallo Mädels!

Endlich mal jemand mit dem man offen reden kann. Ich kenne zwar einige Frauen, die mit BE zu tun habe, aber noch keine hat sich dazu geäußert, dass es vom GV kommen könnte. Ich hatte vor 11 Jahren 2 Tage nach dem ersten richtigen GV meines Leben eine BE. Da habe ich alles noch tapfer ertragen und hatte auch monatelang keinen Schimmer, dass es vom GV kommt. Ich hatte monatelang ständig BE, bis wir einen Zusammenahng gesehen haben. Damals hat mir Sex noch Spaß gemacht und ich hatte auch noch häufug Lust darauf. Das hat sich im Laufe der Monate langsam geändert, in denen ich unter ständigen Schmerzen stand und fast das LAchen verlernt habe. Zum ersten Mal konnte ich mir vorstellen, wie man durch Schmerzen seine Lebenslust verlieren kann. Also monatelang keinen Gv, was mein damaliger Freund zum Glück akzeptiert hat. Dann, nach fast einem Jahr hat mir eine Homöopathin Staphisagria gegeben, woraufhin die Schmerzen verschwanden. Jedesmal nach Dem GV eine Dosis davon und ich hatte meistens meine Ruhe. Aber ich hatte mich schon so daran gewöhnt, keinen GV mehr zu haben und hatte auch keine rechte Freude mehr daran. Und immer hatte ich Angst, dass doch noch was kommen könnte.

Erst mit meinem nächsten Freund habe ich die Freude daran wiederentdeckt, bevor sie mir durch neuerliche BEs wieder verhagelt wurde. Damals hatte ich gerade eine einjährige Darmpilzkur hinter mir und ich war sehr gesund, was ich vorher nicht gewesen war (chron. Bronchitis). Doch ein paar Monate nach Abschluss der Kur bekam ich wieder die erste Blasenentzündung. DAs Mittel wirkte nicht mehr, auch kein anderes. Also mal wieder Beschuss mit Antibiotika und dem anderen Zeugs, das ihr schon zigmal genannt habt (außer Apfelessig und Eigenurin). Mal gings, mal nicht. Ich war inzwischen bei einem Schulmediziner, der fast nur homöopathisch arbeitete. Der war nicht schlecht, erwischte erstaunlich oft das Richtige, dosierte aber, wie ich später lernte, zu hoch. Vermutlich deshalb war sein Erfolg nur partiell.Ich musste umziehen und suchte mir in der neuen Stadt eine gut ausgebildete klassische Homöopathin, die sich nicht nur meiner Blasenentzündung annahm, sondern auch meiner ständigen Erkältungen. Wir fanden ein Mittel, das eine Weile gut als "Kügelchen danach" wirkte mit dem Ziel, eine dauerhafte Heilung herbeizuführen. Das wirkte irgendwann nicht mehr, aber wir fanden ein anderes, das im Moment wirkt, und ich habe inzwischen so einmal im Jahr noch eine BE. Ich habe aber das Vertrauen, dass nichts passiert noch nicht wiedergewonnen und traue mich nicht besonders oft, richtigen GV zu haben, so einmal alle zwei Monate. Man kann sich zwar auch ganz gut anders miteinander vergnügen, aber jedesmal stellt man sich vor die Entscheidung: Traue ich mich diesmal? Habe ich heute genug getrunken? Bin ich ansonsten gesund genug? Und dann ist das Ganze mehr eine Mutprobe um sich seine Be-Paranoia endlich abzugewöhnen, denn ein Akt des Genießens. Das tut mir dann immer so leid für meinen Freund. Der scheint bisher zum Glück noch nicht so eine Paranoia ausgebildet zu haben wie ich. Immerhin heiraten wir demnächst. Trotzdem habe ich immer Angst als Frau nicht zu genügen, auch wenn diese Angst von mir selbst produziert wird.

Ich war übrigens auch zusätzlich bei einer Heilerin, und danach hatte ich den ersten GV ohne Blasenentzündung meines Lebens, obwohl ich meine Homöopathie weggelassen hatte. Leider habe ich mich das nie wieder getraut. Also mit den ganzen körperlichen Symptomen habe ich einen kleinen Psychoknall entwickelt, gegen den ich weiterhin kämpfe. Ich komme jedenfalls mit meiner Homöopathie ganz gut hin. Und in diesem Zusammenhang ist es wichtig, einen gut ausgebildeten Homöopathen zu haben, zu dem man Vertrauen hat (hat bei mir ne Weile gedauert). Die meisten Schulmediziner, die sich Homöopathen nennen, sind nicht gut ausgebildet und haben auch gar keine Zeit, sich so mit einem auseinanderzusetzen, wie das nötig ist. Auch haben einige von euch Mittel genannt, die aus verschiedenen Substanzen bestehen. Das sind keine klassischen homöopathischen Mittel. Weiterhin darf man homöopathische Mittel nicht einfach auf Verdacht mampfen nach dem Motto "Wenns nicht hilft schadts auch nichts". Das stimmt nicht, vor allem nicht, wenn man größere Mengen zu sich nimmt. Auch Homöopathie gehört in kundige Hände. Dass Homöopathie wirksam ist, hat inzwischen auch ein großer Teil der Schulmediziner anerkannt. Außerdem hift es auch bei Tieren, und die können wohl kaum dran glauben. Ich denke, jeder muss seinen eigenen WEg finden, aber für mich ist es der einize gute und gangbare. Ich trinke übrigens nach GV zwei Tage lang einen LIter Orthosiphon-Tee. Das ist spürbar harntreibend und desinfiziert. Einfach in der Apotheke Orthosiphonblätter bestellen. Ich werde auch mal den Apfelessig ausprobieren.

Kopf hoch, Mädels! Wir lassen uns nicht unterkriegen, und es gibt auch noch ein paar gute Männer auf dieser Welt!

V9eronixka

06.12.02  11:10

Re: Veronika

Ich bin´s schon wieder. Bin immer noch sehr verzweifelt, weil mir kein Arzt die nötigen Pilzmittel verschreiben will. Außer die erste, die mich so entmutigte wollte mir was homöopathisches geben, wovon angeblich "fast abnippeln" würde. Die "Wunderheilerin", die sogar ausgebildete Ärztin ist und jedem noch geholfen hat, konnte mir leider nicht helfen. Das heißt, ich weiß nicht, ob die Darmpilze vielleicht doch verschwunden sind, aber die Entzündung in meinem Mund (wahrscheinlich doch keine Pilze?) hört nicht auf und das Ziepen in der Harnröhre auch nicht. BE hatte ich keine mehr (da kein Sex), aber ich hab immer Syptome davon. Das gefühl hört nicht auf, auch wenn ich mal nicht dran denke. ich bilde es mir wirklich nicht ein. Hat jemand Erfahrung mit diesem ständigen Harndrang oder "Ziepen"?

Veronika wollte ich auf diesem Weg mal fragen, wie sie den passsenden Homöopathen gefunden hat und wo dieser ist. Vielleicht wohnst du ja in meiner Nähe. Und wie heißt deine "Wunderheilerin"? Kannst mir gern alles per E-mail schicken. Ich würd mich so freuen. Danke!

S_e6cre$tSky

07.12.02  22:23

Re: Secret Sky

Hallo Secret Sky!

Ich wohne in der Nähe von Ulm. Würde dir auch gerne mailen, habe aber ja keine Adresse von dir. Und ins Forum würde ich die nicht unbedingt stellen, weil so viele Vollidioten hier ihr Unwesen treiben. Obwohl, ich glaube, die interessieren sich weniger für Blasenentzündungen, ist denen zu öde. Wir könnten uns ja auf der Homepage von Kleopatra treffen :[[http://www.zystitis.de]]

Ich hatte auch schon mit Darmpilzen zu tun und habe das Programm Tabletten mampfen und Kur machen durchgezogen (1 Jahr lang). Ich hatte die BE nach dem Sex aber schon 4 Jahre vor den Pilzen, und ich kenne das Gefühl, dass es immer ziept und nie ganz weg ist (9 Monate lang). Durch die Pilzkur war das Problem mit der BE nicht dauerhaft behoben, aber insgesamt war ich fit und gesund wie nie zuvor. Ich bin sowieso ein gesundheitlicher Schrottkoffer. Hatte 8 Jahre lang chronische Bronchitis, immer noch circa zwei heftige Infekte im Jahr. Seit zwei Jahren bin ich in regelmäßiger Behandlung bei einer klassischen Homöopathin, und langsam berappele ich mich. Infekte sind nicht mehr so häufig, die Verläufe sind schwächer, ich fühle mich insgesamt gesünder und leistungsfähiger. Ich hatte mal richtig Angst, niemals einem festen Job nachgehen zu können. Ich kann! Es braucht alles seine Zeit und man muss arbeiten, aber es geschieht etwas. Manchmal geschehen auch kleine Wunder, z.B. dass man innerhalb von Minuten nach der Einnahme eines Mittels kaum mehr Schmerzen hat. Zusätzlich mache ich Meditationen, was ich früher nicht für möglich gehalten hätte. Äußerlich hat sich mein Leben nicht verändert, aber von innnen schon. Gesund werden ist ein Weg, und mit Medikamenten schlucken, ist es meist auf Dauer nicht getan, das musste ich schmerzhaft lernen. Aber ich laufe und ich komme vorwärts!

V6eroxnika

07.12.02  22:33

Nochmal Re Secret Sky

Die richtige Adresse der Homepage lautet: [[http://www.zystitis.de.tf]]

V5eGronxika

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Blasenentzündung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH