Nach Stöbern durch die Foren hab ich gemerkt, dass ich gottseidank nicht allein bin... Hab jetzt seit ca. 20 Jahren (bin 32) immer wieder mal 'ne Blasenentzündung. Seit 6 Jahern bin ich jetzt mit (...) >>>
S[ilkxe am 27.05.02 08:54
12.08.10 21:24
Wow, habe mir gerade mal eine Infoseite zu Gynefix durchgelesen, klingt super! Werde morgen mal in Ruhe noch einige Seiten lesen
Danke jdenfalls fuer diese Anregung 
13.08.10 16:49
Frage an die die die Pille abgesetzt haben:
Wie lange hat es denn bei euch gedauert bis die Blasenentzündungen, Reizungen weg waren nachdem ihr die Pille abgesetzt habt ?
Gynefix hab ich mir hier auch schon durchgelesen, scheint ne super Sache zu sein, da stand jedoch irgendetwas mit einem Rückholfaden (
?) das habe ich leider nicht so richtig verstanden 
15.08.10 02:30
Wie lange hat es denn bei euch gedauert bis die Blasenentzündungen, Reizungen weg waren nachdem ihr die Pille abgesetzt habt ?
BEs waren bei mir gleich weg. Nach vier Monaten hat sich die erste Besserung der Reizungen gezeigt, mittlerweile nach 1,5 Jahren bin ich so gut wie beschwerdefrei.
15.08.10 14:03
Hallo liebe Leidensgenossinen,
ich habe was Gutes zu berichten. Hatte auch schon einige BE's, war beim Urologen, Frauenärztin,..usw das volle Programm eben. Und vor einem halben Jahr hat meine Frauenärztin mir dann wegen einer BE ein relativ neues Medikament verschrieben: "MONURIL 3000mg Granulat".
Und seither hatte ich nix mehr. :o) Es ist ein Medikament dass einen Langzeitschutz um die Blase geben soll. Man nimmt es einmal abends vor dem Schlafengehen ein und das wars. Und es hat Antibiotika-Anteile, sodass man es auch bei einer akuten BE nehmen kann.
Als weiteres hat es bei mir tatsächlich geholfen, immer nach dem Sex gleich auf die Toillette zu gehen. Auch wenn's etwas die Romantik stört,...aber wenn ich dafür keine Be's mehr habe, nehme ich und mein Freund das wirklich gerne in Kauf. :o)
Außerdem ist wichtig dass ihr einen Abstrich bei eurem frauenarzt machen lasst. Denn um eure Blase vor den Bakterien zu schützen ist es eine Voraussetzung dass eure Scheidenflora in Ordnung ist. Das heisst es müssen immer genügend Milchsäurebakterien und damit ein guter ph-Wert in eurer Scheide sein. diese milchsäurebakterien haben wir Frauen alle, es kann nur sein (so war es bei mir) dass diese Bakterien und damit die Scheidenflora durch die ständigen Antibiotikaeinnahmen etwas im Eimer waren und damit zu wenig von diesen Milchsäurebakterien. Dann ist es wichtig die Scheidenflora wieder aufzubauen. Da gibts dann auch Zäpfchen und solche sachen, die ihr euch verschreiben lassen könnt.
Bin echt so superglücklich, dass ich die BE's dank dem Medikament endlich los bin. Kann es wirklich nur empfehlen. :o)
Mir war es nur wichtig meine Erfahrungen auch in einem Forum zu verewigen, da ich hier auch schon viel gestöbert habe als ers mir nicht so gut ging. Vielleicht wollt ihr ja mal euren Arzt danach fragen.
ICh wünsch euch alle Gute und nie den Mut verlieren,.... 
15.08.10 15:14
Oh davon hab ich jetzt auch noch nichts gehört... Und dieses Medikament hast du nur 1x genommen? Oder jeden Tag?
Hab ich jetzt nicht ganz verstanden 
Dachte, das sei ein ganz normales Antibiotikum 
15.08.10 21:29
Ich dachte auch, das sei ein ganz normales AB! Luisa, du bringst mich jetzt echt ins Stocken! Ich dachte, meine mittlerweile 3 Monate BE-Freiheit kämen durch StroVac, aber auch ich habe als letztes AB Monuril genommen
... Das würde ja heißen, es könnte auch an Monuril liegen...
17.08.10 09:10
So ihr Lieben – ich habe jetzt ENDLICH den Grund meiner Beschwerden erfahren! Ich bekam die "BE" tatsächlich durch GV... ABER durch Trichomonaden!!!!!
So ne scheiße... Neuer Mann, neue Probleme... Diese Viecher lösen BE ähnliche Beschwerden aus... Klasse... Hatte aber nochmal Glück im Unglück und sie durch meine Pilzkur (so wird das wohl bei Schwangeren behandelt) kaputt gekriegt... Meine Heilpraktikerin sagte, da sind nur noch so Stoffwechselabbauprodukte übrig... Keine Bakterien mehr... Jetzt mach ich ne Darmsanierung und nehm SymbioVag Zäpfchen... Dann müsst bald alles durchgestanden sein...
Pfff... Ganz umsonst AB genommen...
Jetzt muss sich nur noch mein Freund checken lassen, sonst spielen wir PING PONG 
17.08.10 15:36
KleinerFetz: Hat man diese Viecher bei dir durch einen Urintest festgestellt?
17.08.10 15:37
Freu mich übrigens sehr dass die Ursache gefunden wurde, liest sich ja gruselig wenn man diese Trichomonaden in Google eingibt, uaaah 
17.08.10 15:58
Mies gell
Klingt aber glaub echt schlimmer als es ist... Macht halt Blasi Symptome... Mehr hat ich ja auch net... (Wobei das echt gereicht hat...)
Pfff... Ärzte... Tschuldigung wenn ich das jetzt so sag... Die haben nix im Urin gefunden... Da muss man wohl extra drauf testen... Meine Heilpraktikerin hat die Vieher gefunden... Aber wie gesagt nur noch Abfallprodukte... Habs unbewusst ja durch das Kadefungin gekillt...
18.08.10 08:01
Vielen Dank für den Tipp KleinerFetz, dann weiß ich dass ich das nächste mal darauf hinweisen werde, dass man zusätzlich zu dem Urintest auch noch einen Test auf Trichomonaden machen soll 
18.08.10 17:58
Hallo an alle mit diesem lästigen Problem "Blasenentzündung nach GV". Ich bin 44 Jahre alt und leide auch seid vielen vielen Jahren darunter. Ohne Antibiotika nach GV (oneshot Furadantin retard ging nichts). Habe so ziemlich alles probiert, wie Homöopathie oder pflanzliche Mittel....und in diesem Jahr habe ich von D-MANNOSE gehört...bestellt...ausprobiert...und ich bin nach jedem Geschlechtsverkehr ohne Beschwerden seit einem viertel Jahr. Ich kann es fast selbst nicht fassen, keine Trinkexzesse mehr(trinke dennoch viel am Tag danach), keine Antibiotika mehr. Die Psyche leidet auch unter dem Stress und den ewigen Tabletteneinnahmen.Googelt mal D-MANNOSE, da findet ihralle Infos. KEINE CHEMIE, absolut natürlich, keine Nebenwirkungen. Ich bin mega glücklich und möchte den Tipp weitergeben. 
18.08.10 18:41
Schön zu hören, ich nehm es auch schon ne Weile und finds suuuuper(in Verbindung mit Angocin) und hatte ewig nix, nur einmal als ich unvorsichtig wurde und keine D Mannose u. Angocin nahm bekam ich wieder ne BE.
Schreib doch noch mal deine Erfahrung in das D Mannose Thema 
Wie nimmst denn dus?! Vorbeugend direkt vor und nach GV (wie in der Empfehlung)oder auch wenn du keinen GV hast hin und wieder einen Löffel?!
18.08.10 20:54
@Letta, ja schreib doch mal bitte ins D-Mannose Thema 
Ich habe es heute auch erhalten, habe es ueber ebayuk gekauft und nehm es jetzt mal 1 Woche konstant und dann wohl nur noch nach dem GV, mal sehen wie es laeuft 
Vor allem interessiert mich wo ihr bestellt, ist ja leider doch relativ kostspielig.
18.08.10 21:31
Also ich habs mehrmals von Goldkraft--- da aber sehr teuer, jedoch schnelle Lieferung. Über e Bay hab ichs auch schon bestellt, war zwar günstiger, da hat es aber ewig mit der Lieferung gedauert- da ichs gebraucht hab musst ich parallel noch bei Goldkraft ordern. Hab noch keinen günstigeren Anbieter der auch schnell liefert hier in Deutschland gefunden--- wer weiss was?! (Ich poste nochmal im Mannose Thema) 
Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Blasenentzündung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:
Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz © med1 Online Service GmbH