Navigation am Ende der Seite
Ein Klick auf den Diskussionstitel führt zum ersten, ein Klick auf die Uhrzeit zum letzten Beitrag eines Fadens. In Fäden mit meiner Beteiligung bringt mich das grüne Symbol hinter dem Fadentitel zu meinem letzten Beitrag.
Blutdruck: Wann hoch, wann niedrig, was ist Blutdruck überhaupt?(281) Nico_Meier … Malte D 23.02.10 22:03
Viele Leute kennen sich mit sowas nicht gut aus, daher erkläre ich hier nochmal was der Blutdruck überhaupt ist. Wie ihr sicher wisst, gibt es beim Blutdruck 2 Werte: Den Oberen, systolischen Wert, und den unteren diastolischen Wert. Nun erstmal (...)
Sohn zum zweiten Mal ins künstliche Koma gelegt(225) Femke65 … april45 17.03.10 00:01
Guten Abend! Ich bin völlig verzweifelt! Meine Familie musste in den letzten 2 1/2 Jahren sehr viel durchstehen, unter anderem auch den Tod meines Mannes und des Paps's im Juli '08 verkraften und jetzt das! Ich hoffe ihr könnt's mir helfen! Mein (...)
Sehstörung, (Schlaganfall?)(10) cindarella01 … josefpeter 16.03.10 22:42
Hallo............
Ich schreibe hier nicht für mich sondern für meinem Mann (39). Er wurde vergangene Woche mit Blaulicht ins KH gebracht , verdacht auf Schlaganfall . Er konnte den ganzen Nachmittag schon etwas schlecht sehen , aber nach 2 (...)
Herzgeräusch(5) spooky79 … spooky79 16.03.10 21:46
Kann mir jemand sagen was T6 in verbindung mit einem Herzgeräusch bedeutet ?
Frage wegen Cortison(1) Mr.Cortison 16.03.10 20:31
Hallo!!!! Ich bin neu hier, und bin sehr froh das forum gefunden zu haben.... so da will ich mal loslegen! also zu erstmal ich habe Sarkoidose an der lunge stadium 2 und bin jetzt schon mit kortison am behandeln seid ungefähr 8 monaten und es ist (...)
Blutdruck - Effortil comp - Ohnmächtig?(9) penelope80 … juttab 16.03.10 20:13
Ich hab immer schon einen niedrigen Bluddruck und niedrigen Puls gehabt. Ich habe aber nie Beschwerden gehabt deswegen. Seit letzem Sommer hab ich langsam abgenommen, geh regelmäßig in die Sauna, mach Sport und ernähre gesund. Ich bin 30, 1:64 (...)
Inr-Werte und Tablettenmenge bei CoaguChek(3916) ceb … ceb 16.03.10 20:10
Ich möchte gerne einen Block beginnen, in dem wir uns über Erfahrungen zu unseren INR Werten austauschen können. Ich bin doch noch sehr unsicher, wie ich in naher Zukunft eigenständig die Marcumar dosieren soll und erhoffe mir durch einen (...)
Humanes Herpes Virus 6 in Herzmuskel und Blut nachgewiesen(178) dynasty77 … Grauamsel 16.03.10 19:42
Einen schönen guten Tag wünsche ich, da sich auf meinen ersten Eintrag niemand gemeldet hat, wollte ich nochmal in kurzen Worten meine Situation zusammenfassen. Vielleicht war der erste Eintrag etwas zu ausführlich und kam nicht aufs Wesentliche zu (...)
Dauernd müde und schwach(12) Defender19 … ekki1 16.03.10 17:52
in letzter zeit fühl ich mich jeden Tag nur noch Müde immer einfach dauernd das nervt sowas von! ich hab auch schon länger jetzt übern Winter probleme mit den nieren d.h. muss oft aufs klo usw. außerdem glaub ich immer das mein blutdruck fatal (...)
Atemprobleme(834) Schattenfee … goozerin 16.03.10 16:17
Ich bin ziemlich verzweifelt weil ich von morgends bis abends Atemprobleme habe.Es ist so daß ich alle 2 minuten das Bedürfnis habe,einmal richtig tief durchzuatmen.Dann ist das so ein erleichterndes Gefühl,das hält etwa 1,5 minuten an und dann baut (...)
11.ssw Hb von 14,8 und Blut viel zu dick(1) sweetdreams1 16.03.10 13:31
ich komme gerade von meiner fä.sie meinte mein blut wäre viel zu dick und mein eisenwert liegt bei 14,8 und ist damit viel zu hoch.jetzt mache ich mir totale sorgen das mein baby nicht richtig versorgt wird.mein baby war von anfang an immer (...)
Nach absetzen von Bisoprolol Gewichtsverlust , Erfahrung ??(1) soraya99 16.03.10 12:29
Hallo, hab nun seit 2 Jahren den Betablocker Bisoprolol genommen wegen Tachykardien. Ich hatte immer schon Gewichtsprobleme aber nicht was ich nicht wiede rin den Griff bekommen hätte..habe vor Jahren von 115 Kilo auf 75 kg abgespeckt ohne Hilfe. (...)
Der Hämatologe naht(18) Whytie … Sheep 16.03.10 11:19
Hallo ich habe seit dem ich eigentlich schon klein bin eine Eisenanämie. Früher war es nicht so schlimm und meine eisenwerte waren im Bereich 36 und drunter. Seit letztem Jahr bekomme ich Eisenifusionen, weil mein Ferritin 9 war und der Eisenwert (...)
habe vorhofflimmern und rytmusstörungen(2) benita27 … Der kleine Prinz 16.03.10 11:05
nehme marcumar schon seit 5 jahren, habe gelesen das es jetzt ein neues medikament gibt wo man alles essen kann und nicht mehr so oft zum quick muss, habt ihr davon schon mal was gehört oder gelesen das wäre ja schon eine hilfe zumindest für mich da (...)
Herzaussetzer(16) Tati V … juttab 15.03.10 22:13
Hallo Habe schon öfters so ein Wellenartiges Gefühl in der Brustkorbmitte gehabt und hab das bei den Ärzten auch zur Sprache gebracht. Der Internist sagt Roemheld Syndrom, der Verhaltenstherapeut sagt Magen, der Orthopäde sagt Rücken. Gestern (...)
Seit 15 Tagen dauerkrank und immer schlimmer werdender Husten(13) Thomas3672782 … Thomas3672782 15.03.10 21:34
Hallo, vor 2 Wochen bin ich so richtig krank geworden, aber erst diese Woche war ich beim Doctor und heute wieder beim Doctor. Es find an mit starken Halsschmerzen die sich über eine Woche lang hinweg zogen und zeitweise immer noch auftauchen und (...)
Herz? Hilfe erbeten(27) ferris82 … ferris82 15.03.10 21:33
Guten Abend liebes Forum, Vor 3 Wochen begann bei mir ein recht diffuser Schmerz im linken Thorax, ein leichtes zeiehn und ein Druckgefühl. Alarmiert ging ich zum Hausarzt, EGK war okay, Blutdruck zu hoch, ich wurde noch am gleichen Tag zu einem (...)
Warum lassen die meine Mutter nicht einschlafen ?(23) Fehmarntanny … Fehmarntanny 15.03.10 19:44
Hallo , ich heiße Tanja bin 34 Jahre jung und bin mit meinen Nerven am Ende
Meine Mutter 66 Jahre alt ist seit Jahren schwer Lungenkrank . Seit gut 2 Jahren bekommt sie Cortison und hängt 24 Std. am Sauerstoffgerät . Ihr gesundheitszustand (...)
dauer einstellung auf flecainid/oder auch Tambocur(3) eMandy … eMandy 15.03.10 19:09
hallo, war heute beim arzt da zur zeit mein herz sehr gestresst ist. habe schon eine EPU hinter mir. die auch sehr gut half. die höhe des pulses wurde niedriger. durch den stress schnellt mein puls im moment sehr in die höhe. ich kann nicht (...)
Herzstolpern, Herzrasen, Vorhofflimmern(652) Gerhard … gerdi 55 15.03.10 15:33
Wenn Herzrhythmusstörungen aus dem Magen kommen - 30 Jahre persönliche Beobachtungen Ich habe festgestellt, dass Herzrhythmusstörungen, wie Extrasystolen, Herzrasen und Vorhofflimmern, immer im Zusammenhang mit Störungen des (...)
Angst vor Ace-Hemmer(20) margnerv … Cha-Tu 15.03.10 08:27
hallo vor ca einer woche wurde ich im krankenhaus stationär aufgenommen ...hypertensive entgleisung RR 195/120. bekam einen betablocker der aber keinerlei wirkung zeigte. erst nach der gabe eines ace hemmers normalisierte sich mein (...)
Teilweise Durchblutungsstörung?(4) Fernes … Fernes 15.03.10 08:24
Hallo zusammen, war kürzlich beim Internist. Dies deshalb, weil ich zuerst ein Kribbeln bzw. Taubheitsgefühl im Zeigefinger der linken Hand spürte und dann wurde mir Übel und plötzlich ein Stich unterhalb der linken Brust und ich hatte das Gefühl (...)
Herz stolpert aus heiterm Himmel(1) MauriceBLN 15.03.10 03:46
Seit heute abend habe ich immer Herzstolpern und so ein Druck auf der Brust. Was kann denn das sein? Ich habe das schonmal gehabt. Aber da wars nur kurz einmal oder so. Aber das hält jetzt an paar Stunden und ich fühle mich ganz schlapp und zitterig (...)
Permanentes Herzstolpern(39) atc2 … gerdi 55 15.03.10 00:06
Hallo, ich bin 23 Jahre alt und habe fühle seit ca 4 Monaten ständig ein unangenehmes Herzstolpern. Es fühlt sich an als ob das Herz kurz aussetzz und dann normal weiter schlägt, ich war auch schon beim Arzt deswegen und wurde Kardiologisch (...)
Gelegentliches Stechen in der linken Brust(36) Jackie_78 … mega_deni 14.03.10 23:51
Hallo, ich verspüre seit einigen Wochen gehäuft ein Stechen in der linken Brustgegend, oftmals nur ganz leicht, dann kommt es auf einmal ganz stark, der Schmerz fährt richtig durch Mark und Bein, und dann ist wieder Ruhe. Ich fürchte mich vor (...)
Angst vor Marcumar(2) *mitleser2636* … Sunny_3176 14.03.10 22:44
hi! am dienstag habe ich eine neue herzklappe bekommen und heute wollen die ärzte bei mir mit macumar anfangen! habe aber totale angst davor! wie lebt ihr damit? lg
Tochter zusammengebrochen, wie interpretiert ihr das Blutbild?(36) Peterpapa … Stern68 14.03.10 20:50
Hallo ich heiße Peter und bin 58 Jahre alt. Es geht um meine Tochter 22.Sportlich und immer gut drauf ist heute in der Arbeit zusammengebrochen und danach habe ich sie abgeholt und wir sind zur HA. Blutdruck von 100/70 Puls 50. Die hat ein (...)
Niedriger Blutdruck?(7) Thorne88 … Wasseronkel 14.03.10 20:42
Hey, ich bin 20 198cm groß und wiege 76 kg ich habe jetzt dieses jahr angefangen zu studieren und war vorher auf einem sportgymnasium :) also nun zu meinem problem: ich bin immer sehr abgeschlagen, müde und kann mich nicht gut konzentrieren. also (...)
Stolperherz normal ?!?(3) Wanya … Wanya 14.03.10 20:37
Hallo zusammen, bei mir wurde vor ca. 7 Jahren eine Tachykardie festgestellt, d.h. mein Herz fängt plötzlich unglaublich schnell an zu schlagen, bis über 200 Puls. Seit über 2 Jahren ist das aber nicht mehr passiert. (worüber ich auch sehr froh (...)
Krankenhaus Befund(7) faty … faty 14.03.10 20:15
Hallo Liebe Forummitglieder, bin neu hier. Ich war gestern in der Notaufnahme und habe im Entlassungsbefund folgendes stehen bekommen: EKG: leicht erhöhter ST-Abgang in V2-4 Was bedeutet das ? Gruß faty
Herzfehler.(3) Hasenpfote44 … Peddi 14.03.10 17:49
Hallo, unsere Tochter kam mit einem 12 mm AVSD (mit Cleft) auf die Welt. Die Rechte Seite war "leicht" Dilatiert und Hypertrophiert. Sie hatte Beschwerden wie Ödeme im Gesicht, Armen und Händen, Herzbuckel, Uhrglasnägel (keine (...)
Hämoglobin Wert sind zu niedrig(1) Speakar 14.03.10 11:24
Ich bin Diabetiker und die HbA1c Werte sind rüber den Grenzwert können die niedrigen Hämoglobin Werte damit zu sammen hängen.
Ich glaube Herzstolpern(4) Hobbyistwichtig … Hobbyistwichtig 14.03.10 10:59
Seit ungefähr einem Jahr leide ich unter Herzstolpern, glaube ich jedenfalls. Es kommt schnell und geht dann auch wieder. Symtome sind plötzlich auftretendes Herzstolpern das man es richtig merkt in der Brust, und das Gefühl das einem dann wenn (...)
Unverträglichkeit von Betablockern(3) niobe … Forgeron 14.03.10 09:40
Guten Abend, Ich habe ein großes Problem,Seit einem Jahr versucht mein Cardiologe meinen Blutdruck in den Griff zu bekommen. In der Früh ein Fludex 1/2 Sedacoron und ein Zytek, ich bin eine Allergikerin, Mittags 1/2Rasilez und abends 1/2 Sedacoron (...)
Ich weiß nicht mehr weiter(6) HybridX99 … Dino2000 14.03.10 09:23
hi, ich hatte gestern etwas sehr seltsames: Mir wurde kalt an den hängen, dann bekam ich leichten schwindel. ich habe dann einfach mal zum schauen, ob mir was fehlt meinen blutdruck gemessen: 150/90. Das wurde den abend über auch nicht besser. Ca (...)
Beginnender Zelltod in allen Organen eine Woche nach Bypass-Op(153) juniper … juniper 13.03.10 14:55
Es fällt mir schwer das hier zu schreiben. Aber med1 ist ein Medizin-Forum, also vielleicht kann mir hier jemand was sagen. Mein Vater ist am letzten Montag für eine Herzkatheteruntersuchung ins Krankenhaus gegangen. Sie haben ihn gleich da (...)
Lungenembolie, Marcumar, jetzt schwanger(28) simikra … sallyhessen 13.03.10 08:24
Hallo liebe Med1 user, ich habe ein Problem. Ich verhüte nach einer Lungenembolie mit der Spirale da ich keine Hormone mehr einnehmen darf. Nachdem ich nun 3 Jahre eine Spirale hatte habe ich mir vor zwei Wochen die alte entfernen lassen und (...)
Betablocker(3) wursteis … blondesgift 12.03.10 21:13
Kann mir bitte jemand sagen, ob RamiLich (Wirkstoff: Ramipril) zu den sog. Betablockern gehört? Danke
Die Stiche in den Beinen wegen Diabetes...(6) city_light … city_light 12.03.10 19:12
Hallo! Ich brauche dringend einen Rat von euch und hoffe ihr könnt mir helfen! Mein Opa leidet an Diabetes. Er ist bereits in ärztlicher Behandlung und hat das ganze schon einige Jahre! Ebenfalls hat er immer wieder ein Stechen und Kribbeln in (...)
Linksherz(10) Sumisumsum … Sumisumsum 12.03.10 19:02
Hallo zusammen, war beim Kardiologen, weil ich des öfteren Herzstolpern hatte. Bin organisch gesund, habe aber öfter mal Sinustachykardien. Jetzt habe ich in meinem Bericht folgendes gelesen: Sinusrhytmus, Linkstyp (?), verkürzte PQ-Zeit mit 0,10 (...)
Dann starten Sie doch selber eine Diskussion. Melden Sie sich dazu jetzt an bzw. lassen Sie sich registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt.
Oder aber Sie besuchen erst einmal eines der anderen Unterforen: Sportmedizin · Lungenkrebs
Forum »
Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz © med1 Online Service GmbH