Navigation am Ende der Seite
Ein Klick auf den Diskussionstitel führt zum ersten, ein Klick auf die Uhrzeit zum letzten Beitrag eines Fadens. In Fäden mit meiner Beteiligung bringt mich das grüne Symbol hinter dem Fadentitel zu meinem letzten Beitrag.
Blutdruck: Wann hoch, wann niedrig, was ist Blutdruck überhaupt? (388) Nico_Meier … Edes02 29.01.12 08:59
Viele Leute kennen sich mit sowas nicht gut aus, daher erkläre ich hier nochmal was der Blutdruck überhaupt ist. Wie ihr sicher wisst, gibt es beim Blutdruck 2 Werte: Den Oberen, systolischen Wert, und den unteren diastolischen Wert. Nun erstmal (...)
Sehr schwerer Bluthochdruck (210) (321) Puderperle … Cha-Tu 10.02.12 07:23
Mein Freund hatte vor 2 Stunden einen Blutdruck von 210 !!!! Dann habe ich ihn einen Weißdorn- und einen Misteltee gemacht, und eine 1 Stunde später war der Blutdruck auf 160 !! Ich habe auch jeweils gemessen, und meiner war bei 120 bzw. 110. Ich (...)
Herzstolpern, Herzrasen, Vorhofflimmern (959) Gerhard … Gerhard 09.02.12 22:34
Wenn Herzrhythmusstörungen aus dem Magen kommen - 30 Jahre persönliche Beobachtungen Ich habe festgestellt, dass Herzrhythmusstörungen, wie Extrasystolen, Herzrasen und Vorhofflimmern, immer im Zusammenhang mit Störungen des (...)
Heute beim Joggen fast abgeklappt und sehr verunsichert (16) Soundbear77 … Soundbear77 09.02.12 21:57
Hallo, bin 34 und sehr trainiert und mache prinzipiell jeden Tag Sport. War heute wieder mal ganz entspannt joggen, als ich auf der Rückrunde ein leichtes Ziehen in der rechten Wade vernommen habe. Habe mir nichts dabei gedacht und im selben Moment (...)
Asthmatische Beschwerden – Asthma (1) 4Andi4 09.02.12 21:08
Liebe Mitleser, ich habe eine Frage, und hoffe, Ihr könnt mir helfen – vielleicht jemand da, der sich gut mit Asthma auskennt? Seit 7 Jahren habe ich subjektiv immer wieder phasenweise "asthmatische" Beschwerden: Kurzatmitgkeit, das sehr (...)
Crp im Blut qualitativ, was bedeutet das? (3) Brit77 … Michael Kohlhaas 09.02.12 21:05
Ein herzliches Hallo an alle
Ich hatte im April Ohrenschmerzen und habe Amoxicillin genommen, worauf ich heftig reagiert habe, mit Quaddeln und Atemnot. Ich bin dann ins Krankenhaus gekommen und mit Cortison habe ich das ganze soweit ganz gut (...)
Extrasystolen: Leidensgeschichte (36) UnluckyMonkey … alleins 09.02.12 18:06
Liebe Gemeinschaft
Ich bitte vielmals um Verzeihung. Solche Threads wirds zu Genüge geben. Doch ich kenne mich gerade kein bisschen aus, und bin etwas aufgekratzt, daher, fügt meinen Beitrag Bitte mit einem existierenden Thema zusammen, falls (...)
Atmenot und Haut wie ein Marmorkuchen :) Was ist denn das? (4) blutsschwester … blutsschwester 09.02.12 16:58
Hallo ihr lieben Lesenden! Ich dacht, ich stell mal die Frage im Internetforum. Ich bin shcon seid längerem erkältet und habe keine Zeit diese auszukurieren. Ich hatte mal Fieber und ständig hustenanfälle, also echt nichts besonderes. Gestern war (...)
Lustlosigkeit, Antriebslosigkeit (3) sternchen_nika … _Parvati_ 09.02.12 14:30
Hallo zusammen! Ich fühle mich seit längerem mit meiner körperlichen und geistigen Verfassung nicht mehr wohl. Seit längerer Zeit fühle ich mich nur noch wie ein halber Mensch, bin ständig müde und antriebslos. Nachfolgend möchte ich das genauer (...)
Körperlich ein bissl kaputt (10) pantherin78 … pantherin78 09.02.12 13:25
...und das schlägt mir aufs Gemüt. Offenbar hab ich lungenmäßig einen Jackpot in Form von Asthma und copd ausgefaßt. Probleme hab ich – inzwischen – so gut wie keine mehr, die Medis wirken, mit gelegentlicher Atemnot und einem Druckgefühl in der (...)
Sves? haben sich "verändert" (2) ItzyBitzySpider89 … Cha-Tu 09.02.12 12:04
Moin, ich "leide" laut Kardiologen an harmlosen SVES. "Leide" in Anführungszeichen, da sie bei einem gesunden Herzen ja nichts wirklich schlimmes sind. Allerdings machen sich diese SVES seit gestern anders bzw. stärker bemerkbar als sonst. Ich (...)
Frage bzgl. Herzstolpern Stechen und Druck (4) Hobbygärtner-25 … Hobbygärtner-25 09.02.12 11:54
Hallo liebe Forummitglieder, Habe seit Jahren immer stärker werdende Symptome. Angefangen von Stechen in der Linken Brust, Müdigkeit, Benommenheit, häufig leichte Kopfschmerzen daraus resultierende Angst und Panikattacken. Nun habe ich schon (...)
Bluthochdruck/ Kaliummangel (24) Grottig … Grottig 09.02.12 10:44
Ich bin gerade stationär (psychosomatisch). Da wird einmal in der Woche morgens der Blutdruck und der Puls gemessen. In den ersten 4 Wochen also auch nur 4 mal, jedes mal lag der Wert bei 150/120 oder 140/110, der Puls zwischen 110 bis zu 160. (...)
Ständig aufgeladen...gefährlich ??? (43) trauriger-engel … trauriger-engel 09.02.12 10:35
Hallo Ihr Lieben, ich habe letzte Woche als ich meinen Laptop an den Strom anstecken wollte eine gewischt bekommen, war dann am Abend auch zu EKG , war wohl alles i.O und konnte wieder nach Hause, nur seit dem bekomme ich ständig eine gewischt wenn (...)
Kann mir jemand meinen Befund erklären bitte? (42) Romy1000 … Cha-Tu 09.02.12 09:10
Ich lese mich jetzt schon wochenlang durch dieses Forum. Ich bin superglücklich das ich euch hier zufällig gefunden habe. Ich bin ES geplagt und beruhige mich hier direkt manchmal beim Lesen. Habe einen Ärztemarathon hinter mir wie die Meisten. Mich (...)
Oft stehe ich und sage "Ohjee jetzt gibt mein Herz auf" (5) EsmeroLee … UnluckyMonkey 09.02.12 00:20
Ein super beispiel das auch Mädls in meinem alter (20) gesudheitlich kaputt sein können. Ich hab ständig ein komisches gefühl im Herz, es zieht und pocht, letztens saß ich im Bus und hatte so ein gefühl als ob mein Herz nicht mehr pumpen würde, (...)
Was ist das bloß für ein Husten? Hab Angst!! (7) conchitababy … conchitababy 08.02.12 23:17
Hallo zusammen, mein Vater (65) macht mir Sorgen. Er leidet an rheumatoider Arthritis (nimmt aber keine Medikamente, weil er zur Zeit keine Rheuma-Beschwerden hat; das heiße ich nicht für gut). Er hat seit mehr als 12 Wochen Reizhusten. Seit (...)
Blutdrucktabletten wie oft nehmen? (15) kagerou … kagerou 08.02.12 21:08
Hallo liebe Community, vorgestern hat mein Arzt mich wegen meines Bluthochdrucks (220/130, Alter 24, 155cm, 60kg) ins Krankenhaus einliefern lassen. Nach einem 5stündigen Untersuchungsmarathon, hat man dort allerdings auch keine Ursache finden (...)
extrem niedriger Puls bei Nacht (2) stabbi73 … Cha-Tu 08.02.12 07:59
Hallo liebes med1 Forum, habe mich aus aktuellem Anlass registriert und will gleich mit meiner Frage um die Ecke kommen. Zu meiner Sorge: Ich bin 30 Jahre alt, 195cm groß und wiege 94kg. Raucher bin ich keiner und Alkohol trinke ich gelegentlich (...)
Knie dicker als anderes, Myokarditis, Extrasystolen etc (7) Sonic22 … Cha-Tu 08.02.12 07:21
Hallo
Mir ist ehute zufällig aufgefallen, dass mein rechts Knie dicker ist als das linke (wobei beide recht "speckig" sind und auch das linke etwas dicker aussieht) und habe nun Angst dass es eine Rechtsherzinsuffizienz aufgrund meiner (...)
Forum für Herztranplantation/Lvad gesucht (13) Trinity001 … Cha-Tu 08.02.12 07:17
Hallo, vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich suche ein deutsches Forum für LVADs ("künstliches Herz") bzw. Herztransplantationen. Kann mir da jemand etwas empfehlen? Ich fürchte, hier werden sich nicht viele mit Erfahrung finden
. Danke.
Mit Marcoumar blutverdünnt! Welche Tees sind nun erlaubt? (3) Sternenkindmama … Sternenkindmama 07.02.12 21:53
Hi! Ich bin wegen einer mechanischen Aortenklappe blutverdünnt! Im Winter bin ich eine leidenschaftliche Teetrinkerin aber nach der letzten Grünen-Tee-Orgie gabs eine böse Überraschung mit dem INR! Er war sehr nach unten gesunken und nur schwer (...)
Arterielle Verschlusskrankheit (1) NinaMontana 07.02.12 21:06
hallo, ich geh hier kaputt mit einer frage, drum muss ich euch belästigen
soll zur arteriellen verschlusskrankheit aussagen prüfen. a)AVK wird in 2 Stadien nach Fontaine eingeteilt b)Ursache der AVK ist eindeutig erklärt und gut behandelbar (...)
Atemwegserkrankungen Definition (5) NinaMontana … buddleia 07.02.12 18:25
Huhu, ich soll aus einigen Krankheitsbildern, Atemwegserkrankungen rausfiltern, leider sind nach gründlicher Recherche meiner Meinung nach alles mögliche Atemwegserkrankungen, aber eine ist mindestens falsch. zur Auswahl stehen Pneumonie (...)
Aortenklappenersatz (95) Heiko Siebert … Cha-Tu 07.02.12 14:49
Hallo! Bin neue hier und möchte mich erstmal vorstellen ! Ich 42 Jahre alt und benötige wohl eine neue Herzklappe . Das kuriose ist das ich mit meiner jetzigen überhaupt keine Beschwerden habe. D.h. weder Atemnot noch Schmerzen oder sonstiges nur (...)
Keine Spermaproduktion mehr. (10) swatkatten162 … Peddi 07.02.12 13:02
Vorgeschichte: Ein Blutgerinnsel verstopfte die Linke Beinvene, OP im Elbe-Klinikum Stade, wobei ich eine Lungenembolie erlitt und zwei Wochen im Koma lag, und zweimal reanimiert werden musste. Es wurde hier ein Stent durch die linke Leiste im (...)
Blutdruck: Diastolischer Wert zu niedrig? (6) SaschaKai … Grottig 07.02.12 12:27
Hallo allerseits ! Da ich heut mal spontan meinen Blutdruck gemessen hab is mir aufgefallen das mein unterer wert bedenklich niedrig is , obwohl der obere ok is .... habe insgesamt 3 mal gemessen und ich kam immer auf so 122/67 oder 118/69 . Die (...)
Faktor-V-Mutation & Ass 100 (20) the shadowgirl … Sellerie 06.02.12 21:02
Moin Moin, vielleicht sind ja ein paar User hier, die mir weiterhelfen können. Ich war heute bei einer neuen Psychiaterin/Neurologin. Die Sprache kam auch darauf, dass ich mit 17 eine Lungenembolie hatte – wegen der Faktor V Mutation Leiden. (...)
Herzstolpern durch Epu beseitigen? (7) Herzchen07 … Herzchen07 06.02.12 18:18
Hallo ich hatte ja 2004 eine EPU bei der eine Tachycardie beseietigt wurde. Nun 8Jahre später, und mit immer noch ES die mir das Leben schwer machen, frage ich mich ob man Extraschläge mit einer EPU nicht auch beseitigen kann? Hat das jemand schon (...)
rechte hand fast immer kalt, linke warm (1) dopefish 06.02.12 14:50
Hi, ich habe öfters schon gemerkt, besonders wenn ich grad am pc sitze, dass meine rechte hand viel kälter ist wie meine linke. dachte mir ok ist ja eigentlich nicht weiter schlimm. jetzt ist mir aber auch aufgefallen, besonders jetzt im winter, (...)
Angst bzgl. gelegentlicher Herzrythmusstörung (4) tobias_2 … Cha-Tu 06.02.12 11:57
Hallo zusammen, ich bräuchte zu nachfolgendem Bericht eure Meinung: vorab kurz zu miener Person: Ich bin 26 Jahre, sportlich, schlank, treibe drei mal die Woche Sport (regelmäßig), trinke am WE gerne öfter und rauche gelegentlich. Zu meiner (...)
Herzrasen, Stolpern, hoher Blutdruck (1) Belladonna888 06.02.12 01:20
Seit ca. 10 Tagen habe ich Blutdruck von 160/100 und einen Puls der bei jeder kleinen Belastung auf 110 bis 139 geht. Ich habe sehr viel Übergewicht, aber schon seit vielen Jahren, Herzstolpern habe ich auch schon über viele Jahre, aber seit langem (...)
Herzstolpern und Panikattacken (17) darktulip … Bine2500 05.02.12 22:03
bin das erste mal hier
bin 46 und habe seit 6jahren immer wieder herzstolpern.es fing vor 6 jahren an ganz wenig und steigerte sich im laufe der zeit.hab die ersten 4jahre es dauernd untersuchen lassen kam nichts bei rum wegen meiner panik die (...)
Atemprobleme (884) Schattenfee … machead 05.02.12 21:58
Ich bin ziemlich verzweifelt weil ich von morgends bis abends Atemprobleme habe.Es ist so daß ich alle 2 minuten das Bedürfnis habe,einmal richtig tief durchzuatmen.Dann ist das so ein erleichterndes Gefühl,das hält etwa 1,5 minuten an und dann baut (...)
blutsenkungswerte (3) mondscheinchen020 … mondscheinchen020 05.02.12 19:25
hallo. bin gestern durch zufall auf einige befunde von mir gestoßen. und da hab ich gesehen, dass 2007 meine blutsenkungswerte 1 std. 71 und 2 std. 91 waren 2009 war alles im vorgegebenen bereich. hatte auch absolut keine beschwerden. jetzt frag (...)
Wer hat Erfahrung mit Tromcardin Kalium + Magnesium (13) Pia10.70 … Herzchen07 05.02.12 17:42
Hallo, mein Name ist Pia und ich bin 39 Jahre. Seit einigen Jahren hampel ich mit Herzrhythmusstörungen herum. Meine Ärztin meine damit müsse ich Leben. Verschrieb mir aber nix dafür. Bis Heute! Denn heute ist der Befund von Kadiologen (...)
Bluthusten und starke Schmerzen (2) Carebear85 … Flocke91 05.02.12 15:44
Hallo ihr Lieben! Auf der Suche nach irgendwelchen brauchbaren Informationen zu meinen Symptomen bin ich auf dieses Forum gestoßen. Ich weiß mir so langsam keinen Rat mehr und dachte ich erzähle Euch mal meine Geschichte. Vielleicht hat jemand (...)
Plötzlich Schmerzen + Schwellung Oberschenkelinnenseite (4) Colazero90 … Colazero90 05.02.12 14:40
Hallo gerade eben bekam ich plötzlich Schmerzen (wie wenn man auf blaue Flecken drückt, aber keine blauen Flecken da) an beiden Beinen an der Innenseite der Oberschenkel in Knienähe (siehe foto, eingekreist). img3.fotos-hochladen.net/uploads
Herz? Atmung? Rücken? nervöses Gefühl (8) kaffee_hh … Sunflower_73 05.02.12 12:23
Hallo, bin 37 Jahre alt und hab seit einiger Zeit ein Problem, und mein Internist geht in Rente, weiss also nicht genau was ich da machen soll.. und hab auch irgendwie schiss davor zum Arzt zu gehen. Aber es lässt mich nicht recht in Ruhe. Neige (...)
Muss ich Angst haben um meinen Papa (koronare Herzerkrankung) (63) stolpersteinchen … stolpersteinchen 05.02.12 10:53
hi meine lieben...ich muss mach mir sorgen um meinen papa....von mittwoch auf donnerstag in der nacht musste meine stiefmutter den notarzt alamieren , weil mein papa totale schmerzen in beiden armen und in der brust hatte....er war schweissgebadet (...)
Dann starten Sie doch selber eine Diskussion. Melden Sie sich dazu jetzt an bzw. lassen Sie sich registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt.
Oder aber Sie besuchen erst einmal eines der anderen Unterforen: Sportmedizin · Lungenkrebs
Forum »
Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz © med1 Online Service GmbH