Was tun gegen Bluthochdruck?

01.09.04  03:43

Hallo zusammen,

seit einigen Tagen leide ich stärker als sonst unter Bluthochdruck. Vor zwei Tagen hatte ich einen Wert von 164/95, letzte Nacht 160/110, heute 162/104. Ist das normal? Wahrscheinlich nicht, kenne mich da nicht so 100%ig aus. Auf jeden Fall habe ich ständig nen roten Kopf, ich schwitze, ich hab ein Druckgefühl auf den Augen und Ohren und höre Rauschen in den Ohren.

Gibt es irgendweche Hausmittel oder nicht verschreibungspflichtige Mittel gegen Bluthochdruck? Mein Hausarzt nimmt mich, was das betrifft, nicht sonderlich ernst.

Bitte um schnelle Antworten, da ich schon seit einigen Nächten nicht mehr schlafen kann deswegen. Danke.

Grüße by Neawoulf

NUeSawAoulfx81

01.09.04  07:31

Hallo, Wasser und Salz, habe damit meinen Blutdruck von 180/95 seit drei Jahren auf 115/70.

WXassenronkxel

01.09.04  07:59

Danke für den Tipp. Meinst du Salz und Wasser gemischt trinken, oder allgemein? Salz soll doch eher den Blutdruck noch steigern, oder?

NWeawoSulf8x1

01.09.04  08:09

Hausarzt wechseln, sollte schon behandelt werden. Günstigster Weise mit nem ACE Hemmer.

mfG

Sheane2t7kor

01.09.04  09:24

Hallo, trinke täglich min. 2-3 Liter (30gr pro Kilo Körpergewicht) kohlensäurefreies Wasser. Alkohol, Kaffee, Tee,Cola,Limo und Säfte entziehen dem Körper wiederum Wasser. Wasser morgens eine halbe Stunde vor dem Frühstück mit ein oder zwei Gläser anfangen und immer eine halbe Stunde vor dem Essen ein Glas Wasser trinken damit kann man auf die Dauer Cholesterin senken. Der Gang zur Toilette wird oder sollte dabei auch erhöht sein, daran kann man bemerken das die Nierenfunktion in Ordnung ist, der Urin selber soll fast klar werden außer morgens. Nach ca 3 Tagen fängst Du an mit Salz, kein Kochsalz, unraffiniertes jodiertes Meersalz(Reformhaus). Das Salz besser abends einnehmen, nehme dazu eine kräftige Prise auf die Handfläche, schlecke diese ab und trinke ein Glas Wasser hinterher.