» »

Hoher Puls trotz Beta-Blocker

kcnud2d]el]maus8x1 hat die Diskussion gestartet

Hallo ihr lieben, ich hab brauch da mal eure Hilfe!

War bis letzter Woche in der Kur wo ich mir eingestehen musste, dass ich eine Angsterkrankung habe. In der Kur wurde ein Langzeit-EKG gemacht, wonach ich einen zu hohen Puls habe. Der höchste Wert lag wohl bei 150 Schläge. Mein Blutdruck ist meist ok und nur bei Belastung und Stress zu hoch. Hab dann noch in der Klinl Beta-Blocker bekommen (je 1/2 morgens). Ich hab das Gefühl, dass die gar nicht richtig anschlagen. Ich merke zwar, dass der Puls nach der Belastung schneller runter fährt, aber mir lässt es doch keine Ruhe, dass ich immer noch so schnell aus der Puste bin und manchmal Probleme mit der Luft habe. Organisch ist bei mir alles ok. Bin seit Do. wieder da und seit dem schon wieder ständig unter Strom.

Es fällt mir immer noch schwer zu glauben, dass allles vom Kopf kommen soll. Kann es denn wirklich sein ???

Antworten
s%pritex769

hallo

hast du mal deinen adrenalinspiegel testen lassen? man kann das mit einem 24h urin test feststellen. vielleicht ist der ausstoß zu hoch und damit steigt der puls. nur mal so ein tip, vielleicht hat es damit nichts zu tun.

k9nLudde_lmLaus8x1

Danke für den Tip. Werd ich beim nächsten Doc-Besuch mal ansprechen! Macht einen echt verrückt und schafft einen total. Bin heute den ersten Tag wieder am arbeiten und heute Mittag schön völlistens fertig gewesen.

H_VK1

Ich nehme an, dass Du Dich noch nicht mit Vitaminen und Mineralstoffen beschäftigt hast.

Es wäre ein Vorteil - und Deinen Arzt solltest Du u. a. auch auf "Kalium" ansprechen.

Gruß

Herbert

I>sxo

knuddelmaus81

mach Dich nicht unnötig verrückt. Bei B Blockern ist man oft müde und schnell ausser Atem, da sie die Herztätigkeit eben blockieren, das heisst, wenn durch eine erbrachte Leistung das Herz z.B. 140 Schläge bringen sollte, bringt es durch die Blocker nur 120, somit ist man um 20 Schläge der Leistung entspechend zu tief und somit in einer Sauerstoffschuld. Man ermüdet dabei solange, bis der Sauerstoffhaushalt wieder egalisiert ist.

Gruss Iso

HBVK1

[[http://www.m-ww.de/gesund_leben/ernaehrung/mineral_spuren/kalium.html]]

und

[[http://home.t-online.de/home/nam-gmbh/kalium.htm]]

Hier Infos zu Kalium. Mein Pulsschlag verbessert sich mit Kalium.

Allerdings vernachlässige ich auch keine sonstigen Mineralstoffe (Mengen und Spurenelemente) und auch nicht die Vitamine. Alle Vitamine.

In der Apotheke kann man sich sehr gute Informationen über Kalium-Präparate geben lassen.

Gruß

Herbert

k-nudIdelm/aus81

Habe jetzt zusätzlich immer kalte Hände

Hallo ihr lieben! Zu den Problemen kommt jetzt noch, dass ich immer wieder kalte Hände habe und die linke manchmal ein wenig blau aussieht. Habe ich jetzt auch noch Durchblutungsstörungen ???

MSonitxo

die blauen und kalten Hände kommen vom ß Blocker!

Hast du Schmerzen in den Fingern? Werden die Fingerspitzen mal rot, weiß und dann blau?

k6nud5delmabuxs81

Nein. Die Finger werden meist nur an den Fingergelenken blau. Die Fingerspitzen sehen ganz normal aus.

Komme mir schon total blöd vor. Immer was neues.

WLass\ertoRnkel

Hallo, ich weiß es nicht, aber ich kann es nicht fassen das Heute so jungen Leuten sofort Betablocker verschrieben werden wo sind die Ärzte die zuerst nach Ursachen suchen bevor sie sofort solche Sachen verschreiben. Muß heute alles sofort abhängig gemacht werden damit sie den Ärzten nicht mehr davon laufen können.

Ixso

Wasseronkel

bei Tachykardie und Hypertonie kennt man vielfach bis meistens die Ursache nicht, man behandelt somit nur die Symptome. Man hat aus neueren Untersuchungen festgestellt, dass wenn man das Herz mit BB entlastet, die Lebenserwartung bis zu 10 Jahren verlängert werden kann, das vor Allem bei älteren Menschen. Daher den "schnellen Griff" zu diesem Medi. Bedenke, 150 Schläge pro min. sind doppelt soviel wie ein gesunder Mensch aufweist, in 20 Jahren hätte das Herz für 40 Jahre gearbeitet, usw. Etwas Ausdauersport würde vermutlich auch etwas bringen, so dass der BB bald wieder abgesetzt werden könnte, Knuddelmaus ist in der Tat noch jung.

Gruss Iso

Wgass:eronxkel

Hallo ISO, das ist schon klar das die Werte runter müssen wegen der Mehrbelastung des Herzen aber müssen es wirklich immer BB sein.

Meine Schwiegermutter (75) z.B. wurde im Frühjahr wegen Dehydration auf die Intensiv eingeliefert das ganze ging nahe an der Dynalyse vorbei. Seit dem Sommer plötzlich erhöhter Blutdruck 150-160/ 90-110. Mein Rezept wollte ich Ihr nicht anraten wegen dem Alter und den Nieren ( dann würde es heissen der will seiner Schwiegermutter ins jenseits bringen). Dann bekam sie BB verschrieben, der Blutdruck ging kaum runter auch der Puls immer um die 90. Die Folge sie bekam andere verschrieben, wobei im Beiblatt stark gewarnt wurde wenn Nierenerkrankung vorliegt. Sie kam zu mir mit dem Hinweis das nimmt sie nicht sie will noch nicht sterben. Habe sie dann darin bekräftigt dies weg zulassen und haben ihr Homöopathische Mittel gegeben, seitdem ist der Blutdruck 135/75 Puls um die 70. Dabei Frage ich mich immer wieder gibt es da Prämien von Pharmaindustrien damit deren Zahlen im schwarzen Bereich bleiben ???

I"so

Wasseronkel

ich kann mir über das kein Urteil anmassen, da ich nicht im Besitze der med. Unterlagen Deiner Mutter bin. Homöopathische Mittel sind oft wirksam, das wissen wir, obwohl die Wirkungsweise nicht restlos geklärt ist, egal, haupsache es wirkt. Die Pharmaindustrie hat nicht immer den besten Ruf, ich weiss das auch, aber es gilt zu bedenken, dass mit ihnen, der Forschung und Ärzteschaft, unsere Lebenserwartung drastisch gestiegen ist, trotzt grösserer Belastung, physisch und psychisch.

Gruss Iso

HeVKx1

Hallo Iso,

es gibt Untersuchungen die die höhere Lebenserwartung "durch die Medizin" nicht bestätigen.

Danach hat sich die "durchschnittliche Lebenserwartung" erhöht nicht die absolute Lebenserwartung.

M. E. kommt es jedoch auf die "Lebensqualität" an, die man im Alter hat und da empfehle ich einen Blick in Pflegeheime und einen Blick auf die "Medikamenten-Karrieren".

Gruß

Herbert

I5sxo

HVK1

Herbert Schulz, bist wieder auf "Werbefahrt" für Deine Webseite, die Dein Sohn als Redaktor und Webmaster betreibt. Ist auch bitter nötig, bei drei Gläubigen auf über 90.000 Besucher, ist das eine magere Ausbeute.

Gruss Iso

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Blut, Gefäße, Herz, Lunge oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sportmedizin · Lungenkrebs

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH