» »

Atemprobleme

BmiBix-K hat geantwortet

Jane-Anana

Hallo,

Du leidest seit 15 Jahren daran ??? ? :-o Und Dir hat bis jetzt nix geholfen? Warst Du denn bei irgendwelchen Ärzten oder so? Und was hast Du schon alles versucht dagegen zu unternehmen? Ich finde es ja wirklich schrecklich, dass Du das schon so lange hast!

z_aube=r081x5 hat geantwortet

ich will ja nicht nerven....

aber ich kann auch nur immer wieder die seite [[http://www.ht-mb.de]] empfehlen!

und lasst eure antikörper der schilddrüse überprüfen.

ich hatte 2 jahre die atemnot, nicht tief einatmen können, ständig gähnen, nicht zu ende gähnen können, wir ein gürtel um der brust, magen verkrampft...etc

ich hatte eine leicht schilddrüsenunterfunktion und dann hat mein arzt noch die antikörper festgestellt und weg ist es, nachdem ich schilddrüsenhomone einnehme.....

leider kennen sich viel ärzte nicht damit aus....

(andere symptome sind auch verschunden...herzstolpern, extreme verspannungen, ängste, muskelschmerzen, müdigkeit, konzentrationsschwierigkeiten.....wo ich gar nicht mit gerechnet habe, dass das auch von der schilddrüse kommt....)

-5Beatre.- hat geantwortet

@zauber0815

Mich würde interessieren, wie diese Antikörper-Werte auf dem Laborbericht abgekürzt werden. Ich bin mir nämlich nicht sicher, ob diese Werte bei mir jemals übeprüft worden sind. Eine Unterfunktion habe ich und nehme auch Euthyrox.

Vielleicht kannst Du Dich netterweise zu den Antikörpern noch etwas näher äußern. Danke :-)

sLpBoxokyQ7x9 hat geantwortet

@kokakoka

das wird so viel ich weiß durch eine blutgasanalyse festgesteltt.

symptome können sein

herzklopfen

alpträume

trockener mund

aufstossen

übelkeit/erbrechen

verstopfung/durchfall

brustschmerzen

schlafstörungen

müdigkeit/erschöpfung

erkältungssymptome

frösteln

schwindel/benommenheit

visuelle störungen

furcht vorm verrücktwerden

ängstlichkeit/phobien

konzentrationsstörung

asthma

SEUFZEN UND GÄHNEN

LUFTHUNGER

reizhusten

engegefühl in der brust

es gibt noch mehr,aber das sind soweit die ,die ich hier im forum auch schon öfter bei atemnot geplagten gelesen hab.

GVras-eHalxm hat geantwortet

Wegen der Schilddrüse. Bei mir wurde das schon mehrfach überprüft, allerdings habe ich keine Ahnung, was für Werte das waren. Aber z.B. hat man das grad erst in der Klinik überprüft, aus dem einfachen Grund, dass Depressionen ja auch von der Schilddrüse her kommen können. Die werden also schon die richtigen Werte geprüft haben, oder? Wenn da alles ok ist, dann kann ich mich eigentlich auch drauf verlassen?

k+okakPo|ka hat geantwortet

@ spooky

Auweia :-o, das trifft fast alles auf mich zu. Werde meine Lungenfachärztin mal darauf ansprechen.

jMane2-anwaxna hat geantwortet

an Bibi

Ich war schon bei Ärzten aller Fachrichtungen, immer heißt es nur psychosomatisch. Die haben wohl auch recht, ich war schon immer ein sehr ängstlicher und schwermütiger Mensch. Ich habe auch schon viele Therapien ausprobiert, Akupunktur, Amalgam-Ausleitung, lange Jahre Psychotherapie, Physiotherapie. Zur Zeit bin ich deswegen wieder akut depressiv und werde gerade mit Trevilor eingestellt.

Hattest du die Probleme auch beim Einschlafen? Liebe Grüße. jane.

-$Be'ate- hat geantwortet

@ spooky

Ohje, all das, was ich hier lese, trifft auch auf mich zu.

Ich werde den Arzt nun auch darauf ansprechen.

@jane

Also ich habe die Probleme auch beim Einschlafen ...

gestern erst wieder richtigh heftig.

sYpooxky79 hat geantwortet

hallo hallo ihr leidensgenossen/innen

also war heut bei meinem neuen arzt.

er hat mich endlich mal ernst genommen.

er sagt es könnte dieses syndrom sein,aber dafür wirke ich auf ihn psychisch sowie physisch zu stabil.

er hat mich dann eingehend untersucht.ich hab wahrscheinlich ne rippendistorsion(sowas wie ne blockade).bekomm jetzt noch 6mal physiotherapie,mit atemtherapie.

sollte dies wiederum nicht anschlagen,macht er ne blutgasanalyse.

na mal schauen,was bei raus kommt,werde weiter berichten.

ich kann mittlerweile gut damit umgehen,da ich auch wirklich drauf aufpasse nicht zu oft zu tief einzuatmen,das bringt schon viel.schwindelig wird mir jetzt gar nicht mehr.

kfokakxoka hat geantwortet

Warst Du beim Allgemeinmediziner oder spezi?

sOpo9oky79 hat geantwortet

mein hausarzt ist internist.

am 10.09. muß ich noch zum orthopäden.

z*aub[er0815 hat geantwortet

@beate

die werte der antikörper heissen TPO-AK und bis 60 sind normal

liebe grüsse

zSauberU08x15 hat geantwortet

@gras-halm

frag doch mal nach ob hashimoto ausgeschlossen wurde!

liebe grüsse

jWan{ek-anaxna hat geantwortet

@Beate

Hallo Beate, bitte melde dich doch mal bei mir, daß wir über die Probleme beim Einschlafen "reden" können.

Liebe Grüße. Jane

f[inexllxy hat geantwortet

hallo

ich hatte das gleiche problem mit dem durchatmen... panikatacken usw... bei mir wurde eine schilddrüsenüberfunktion festgestellt.. ich muss einen teilo entfernen lassen... ich denke das auch vieles psychisch is.. ich bekámm immer angstzustände wenn mien herz "laut" klopfte oder ich nicht richtig atmen konnte.....

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Blut, Gefäße, Herz, Lunge oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sportmedizin · Lungenkrebs

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH