» »

Atemprobleme

M]erc8edexs76 hat geantwortet

Hallo meine Lieben *:),

nun möchte ich mich auch wieder einmal melden. Ich beobachte diese Thema ja ständig und äußerte mich auch schon mehrmals dazu. Speziell zu Pünktchen - Zitat: (nur glaube ich nicht das das mit der Psyche zusammenhängt) Dieses Thema läuft nun schon seit 2004 und bis jetzt hat noch niemand so richtig einen Organisch bedingten Grund etc., bzw. eine Lösung dafür nennen können. Ich habe diese Problem auch schon mehrere Jahre (und ehrlich manchmal glaube ich es auch nicht) aber irgendwie muss man versuchen damit um zu gehen. @Sinaire08: warum traust Du dich diese Spray nicht zu nehmen.? Ich bin auch Allergisch und nehme Sprays mit Kortison seit meiner Kindheit. Was meinst Du mit der Pilzinfektion?

Mann kann mich auch unter MSN erreichen aber bitte nur ernst gemeinte Kontakte zum austauschen!!! Meine ID: mh.inco@gmx.de (Mail kommt nicht an - ist nur der MSN Kontakt)

Gruß Mercedes *:)

Seinajirex08 hat geantwortet

Hallo Mercedes,

ich möchte das Medikament nicht nehmen, weil es mir gar nicht klar ist wofür ich es nehmen soll. Vor einem Jahr hatte ich spontanen Hustenanfälle, nicht viele oder regelmäßig aber mehr als ein paar Male. Dann war es so gut wie vorbei (von alleine). Die Lungenfunktion (damals) soll nicht toll jetzt gewesen sein. Jetzt war aber ok obwohl ich kein Medikament genommen habe.

Diese Spray hatte der Arzt damals verschrieben. Der Grund, warum er es mir gab ist von alleine weg gegangen. Jetzt habe ich Atemproblemen, vor allem unter Stress. Warum und vor allem wofür soll jetz das Medikament von damals gut sein? Das ist mein Problem. Ich soll allergisch auf Seide reagieren, habe ich sog gut wie keine. Ansonsten, die restlichen Test waren negativ (Staubmilben, Pilzen, Polen, etc.). Wozu Budecort200.

Ich bin überrascht, wie viele Leute ähnliche Probleme haben. Finde ich auch gut, darüber sich austauschen zu können.

Grüße

Plünktsxchen hat geantwortet

:)^ Zu mercedes...das stimmt...es läuft schon lange hier dieses Thema...aber hab versucht zu glauben das es mit der Psyche zusammenhängt aber es kommt manschmal so aus heiterem himmel dieses gefühl mein hals schwillt von innen direkt da wo der kehlkopf ist richtig an...und dann wenn ich morgens aufstehe hab ich schon direkt schleim im hals ich hatte da früher nie....also wie soll das denn dann sein ??

Könnt ihr mal eure ganzen beschwerden stichwortartig aufschreiben...?Ich weiß das stehet hier alles aber hab keine lust mir diese ganzen seiten durchzulesen...das wäre echt nett....vieleicht bin ich hier ja auch falsch...?

Liebe Grüße

Und ich hoffe es geht euch bald besser..

S0ou(lti hat geantwortet

hmm, also so wie du schreibst was mti dicken Adern und Schleim habe ich net wirklich...bzw Schleim schon, weil ich vor 2 wochen aufgehört habe zu rauchen und morgens noch am abhusten bin...

bei mir (derzeit geht es wieder, mal ists stärker, mal schwächer, mal quasi net da...):

-ab und zu Herzstolpern, starkes Pochen (wenn es wieder weggeht fasse ich mir immer an den Hals um dne Puls zu kontrollieren)

-Das Gefühl, dass die Luft beim Einatmen nicht untne in der Lunge ankommt

-AUch nicht beim besonders tiefen Einatmen, was man dadurch automatisch immer wieder macht, weil man das Gefühl hat nicht genügend Luft zu bekommen (Hyperventilation wegen Panik net atmen zu können)

-dadurch verursacht Panikzustände zu sterben und totale Hypochonderie, oder wie man das nennt, bei allen möglichen Symptomen...

-leichtes Sodbrennen bei mir teils.

P}ünk/tschexn hat geantwortet

danke...

das ist bei mir bis auf kliene dinge die dazu kommen auch so...ich finds schrecklich nicht zu wissen was das ist,....diese angst hab ich zwar mittlerweile etwas im griff aber es lässt mir keine ruhe...ich hab das mit der luft genau so wie du ....nur manschmal hab ich sowas wie ein ganz komisches gefühl dabei...als wenn luft durchgeht aber das herz nicht mit spielt...echt komisch...

M9erc,edCes76 hat geantwortet

Hallo @all.

Bei mir ist es ,zu den zusätzlich, Jahre langen Beschwerden wie (Schwäche, keinen Hunger usw...)genauso wie bei Soulti. Auch das leichte Sodrennen habe ich seit letzter Zeit. Auch leichte Heiserkeit kommt meistens zum Abend mit dazu. Ist schon komisch.

Wer sich näher austauschen möchten kann mich gern per MSN oder ICQ adden.

MSN: mh.inco@gmx.de

Gruß Mercedes

Sbounltri hat geantwortet

Also ich schätze, so wie es auch der Arzt meinte, dass die Symptome psychosomatischer Natur sind.

Platt gesagt, eine einfache Überforderung mit dem Status Quo im Leben. Dass es so ist, merkt man durch die körperlichen Beschwerden.

Irgendwo fiel der Begriff Angststörung. Ich dachte bis die ersten Male die Atemprobleme einsetzten, dass ich sehr stark und furchtlos bin.

Aber das stimmte wohl nicht ganz.

Ich frage mich, was die Gemeinsamkeiten sind bei denen mit den Problemen. Nicht nur psychisch gesehen. Zum Beispiel bin ich leicht übergewichtig. Wenn ich nun dne ganzen Tag den Bauch einziehe, um schlanker auszusehen, habe ich garantiert am Abend mehr Probleme befreit zu atmen...Nur psychischer Stress oder dadurch bedingte Verspannungen, die das Atmen blockieren?

Falls letzteres nämlich der Fall sein sollte, könnte man das Problem nach ganzheitlichen Gesichtspunkten auch durch Anti-Hypertonus-Übungen angehen (heisst das so? ;-) )...

MBeTrce'desx76 hat geantwortet

@ Soulti.

Ich musste gerade richtig lachen.

Diese Gedanken mit dem Übergewicht und dem Bauch einziehen sind bei mir auch der Fall bzw. mache ich das auch so. Wo das aber, speziell mit den Atemproblemen bei mir los ging, war das noch nicht der Fall. Ich nahm erst danach sehr viel zu, sicher bedingt dadurch das ich fast kein Sport mehr treibe bzw. unregelmäßiger.

Gruß Mercedes

S<oulxti hat geantwortet

;-D

Ahso... ja weiss net, ich war die meiste Zeit meines Lebens etwas zu dick, aber dann wirds nur bedingt daran liegen... ;-)

d5jselc#uxk hat geantwortet

Hi Leute,

hab auch immer mal wieder solche Probleme.

Jetzt seit dem langen Wochenende vor allem wieder.

Manchmal hab ich alle paar minuten das Gefühl tief einatmen zu müssen, haba ber anfangs starke Probleme damit und mein Magen fühlt sichd ann komisch an.

Meistens schaffe ich es nach 1-2 Min. dann doch noch tief einzuatmen.

Das super Gefühl hält nicht lange an, bis ich wieder das komische Gefühl im Magen verspüre und tief Luft holen will / muss

S:ouslti hat geantwortet

Es ist vermutlich eher deine Lunge als dein Magen *:) . Oder?

Hmmm, seltsamerweise ähneln unsere Symptome denen eines Zwerchfellbruchs, oder stimmt das nicht?

M%ercedResx76 hat geantwortet

mmmmmm...... keine Ahnung? ???

Es haben doch so viele.....

Aber wie gesagt zum weiteren Austausch könnt iht mich gern posten per MSN oder icq! Daten siehe oben!

Währe auch interessiert wie es Euch ergeht.

Gruß Mercedes.

P|ünkLtscZhen hat geantwortet

hat einer das gefühl als wäre der blutdruck ab und zu sehr hoch ??? ?

und Nasenbluten?? Ist bei mir seit ein paar wochen mit dem nasenbluten immer mal wieder ab und zu muss ja jetzt nichts schlimmes sein oder dazugehören aber finds etwas seltsam...und mit dem blutdruck das hab ich ab und zu...da werden meine adern auch richtig dick an den händen und ich fühl mich auch ziemlich schlapp...

Mmerce@des7x6 hat geantwortet

@ Pünktschen

Also ich habe so etwas nicht.

Hast Du diess als Begleierscheinung? Wenn nicht - gehört es wirklich nicht ganz hier her.

Aber es könnte auch das warme Wetter sein. Bei mehrmaligen Vorkommen sollte man es aber immer mal Untersuchen lassen.

Gruß Mercedes *:)

Ssinaisre0x8 hat geantwortet

Hallo noch mal! Ich las gerade die letzten Meldungen und fiel mir auf, dass seit Tagen ich keine Atemnot habe. Die letzten Tage war ich sehr mit Bewerbungsschreiben beschäftigt. Ob das damit zu tun hat...? Das letzte Mal, dass ich Atemprobleme hatte war am Sonntag: ich musste kochen, Sachen für meinem Man vorbereiten, wollte auch noch Gymnastik machen (bin auch etwas "rundlich" ;-D) war unzufrieden, weil der Tag Nichts von Erholung hatte... :|N

Womit hat es nun diese Atemlosigkeit zu tun?

Ich habe die ganze Zeit etwas Schleim im Rachenbereich, manchmal juckt mir die Nase, manchmal die Augen, aber wenig, zwischendurch muss ich niesen. Aber der Allergietest war negativ! Die Nase ist manchmal zu ich bin aber nicht erkältet. Ich versuche alles zu ignorieren und gehe in der normalen Alltag weiter außer wenn die Luft knapp wird. Ich bin trotz knapper Luft mehrmals Laufen oder Schwimmen gegangen. Ich dachte, wenn ich nicht krank bin, dann bin ich eben nicht krank! :-x

Ich habe immer noch nicht feststellen können wodurch es verursacht wird. ???

Zu den Symptomen:

- Sodbrennen: Nein aber manchmal Übelkeit, vor allem bin manchmal sehr Geruchsempfindlich.

- Blutdruck: eher niedrig

- Schleim: immer wieder. Wenn ja, morgens mehr als tagsüber oder Abends

- Verstopfte Nasse: unterschiedlich mal ja, mal nein

Während des Essens oder manchmal nach dem Essen Empfinde ich einen Druck am oberen Bauch, es setzt sich das Gefühl einer Verstopfung am oberen Bauch ein , als ob die Luft jetzt nicht durch gehen könnte…Dann kommt die Luftnot-Angst. Da ich "weiß", das ich nicht krank bin und genügend Luft bekomme, versuche ich mir das einzureden um so tun als ob Nichts passiert wäre. Es gelingt mir bedingt.

Ich dachte auch, da ich, wie gesagt, etwas "rundlich" bin 8-), dass ich vielleicht unbewusst, das Essen ablehne...ich weiß, dass das konstruiert ist, aber was anderes fehlt mir nicht ein. Da beim Essen immer wieder (oder nur immer ??? ?) der Gedanke dabei ist, das ich eigentlich abnehmen sollte. Ergo: weniger essen sollte...

Das Alles ist schwer zu erklären!

Grüße & Gute Besserung

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Blut, Gefäße, Herz, Lunge oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sportmedizin · Lungenkrebs

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH