» »

Atemprobleme

SWouleti hat geantwortet

styles,

rauchen entspannt dich eigentlich nicht wirklich. es lindert nur deine entzugserscheinungen, die du hast, sobald du ne weile keine geraucht hast.

im grunde vegiftest du in dem moment deinen körper, der ja auch mti einer ganzen menge abwehrreaktionen darauf reagiert.

es ist VIEL entspannter, wenn man gar keine mehr zur entspannung rauchen muss.

es sind sklaven, keine entspannten menschen.

es ist sehr viel entspannter, wenn die angst, eine lungenkrankheit zu entwickeln, wegfällt.

blia bla blub.

vor allem wenn es die lungenfunktion betrifft kann es eigentlich keine alternative geben als die mit dem roten halsband. ähm, rauchen aufzugeben. ;-)

irgendwann schafft man es auch rauchen als uncool abzutun.

avmazAone0i08 hat geantwortet

Hallo,

habe das Problem, dass ich nicht richtig durchatmen kann. Ich habe ein Engegefühl in der Brust und im Hals und meine, jeden Moment ersticken zu müssen. Komme mit diesem Zustand überhaupt nicht klar.

Hat jemand ähnliches erlebt?

Grüße von amazone008

kmatYhi8x6 hat geantwortet

Hey Ihr! *:)

Oh Mann, dieses Problem kenn' ich nur zu gut...plage mich damit schon seit mittlerweile 2 Jahren herum!

Bin sogar deswegen 2 x im KH gelandet...hat mir aber gar nichts geholfen...alle Befunde waren perfekt (Lunge, Herz,...)! Ich wurde nie wirklich ernst genommen, nicht mal von meinem Hausarzt! Der hat mich behandelt, wie ein Versuchskaninchen..."probieren wir mal diese Tabletten" (gegen Bronchitis, obwohl ich zu diesem Augenblick nicht mal Bronchitis hatte >:( !); dann hab ich Valmane bekommen gegen Stress! Hat auch nichts geholfen! Irgendwann hab ich dann einfach das Vertrauen zu meinem Hausarzt verloren! Jetzt bin ich gerade bei einem Heilpraktiker und das ist der Erste, der mich endlich mal ernst nimmt! Jedenfalls hab ich ihm von meinen Atemproblemen erzählt und dass ich selbst glaube, an Panikattacken zu leiden! Er hat mir erklärt, dass dieser Gedanke im Gehirn festsitzt (eine Blockade!) und dass das oft auch an körperlichen Ursachen liegen kann (z.B. Mangeldurchblutung oder einer Blockade in der Wirbelsäule, d.h. das Gehirn wird zu wenig mit Sauerstoff versorgt!)! Das Einzige, was dagegen hilft: Viel Entspannung und die Seele mal baumeln lassen! In 2 Wochen bekomm ich meine erste Massage...da freu ich mich schon richtig drauf, denn (professionelle!!!) Massagen tun dem Körper und der Seele richtig gut! Außerdem hat er mir empfohlen, viel Trampolin zu springen...anfangs konnte ich das gar nicht glauben, aber es hilft wirklich, da der Körper so richtig schön durchblutet wird und man sich richtig frei fühlt! Im Grunde sind diese Atemprobleme wirklich meistens reine Kopfsache...ich wollte dies anfangs auch nie wahrhaben, aber es ist so! Mir ist auch schon aufgefallen, dass, wenn ich abgelenkt bin, ich gar nicht ans Atmen denke...dann gibt's wieder Tage, da spühr ich schon am Morgen beim Aufstehen: "Oje, heute bist du wieder sehr anfällig für Panikattacken!" Und das sind dann wirklich wieder die schlimmsten Tage! Außerdem hab ich's immer, wenn mich was psychisch sehr stark belastet! Nur das Schlimme ist, dass ich direkt an Panikattacken leide, das ist das Schlimmste...erst zieht sich der Hals zusammen (das Gefühl, keine Luft zu bekommen), dann bekomm ich richtig Herzflattern, Schwindel, ein dumpfes Gefühl im Kopf, Übelkeit, Kribbeln am ganzen Körper, dann kommt so ein komisch unrealistisches Gefühl (wie wenn ich komplett benebelt wär) und schlussendlich denke ich, sterben zu müssen! Am Wohlsten fühl' ich mich sowieso Zuhause...da hab' ich diese Probleme nicht! Aber kaum außer Haus, ist diese Angst wieder da! Früher war ich immer voll unternehmungslustig! Diese Zeiten sind LEIDER vorbei! :°( Das macht echt fertig und viel Sinn im Leben sieht man auch nicht mehr! Naja, ich hoffe, dieser Heilpraktiker kann mir ein bisschen helfen!

Kann man dieses Problem eigentlich für immer loswerden oder muss ich jetzt mein ganzes Leben damit leben ??? ? Was sagt ihr ??? Ich bin erst 22, ich will mein Leben genießen können, wie alle anderen in meinem Alter und nicht mit dieser Sch**** leben müssen!!! :°(

Vielleicht hat ja jemand ein paar aufmunternde Worte für mich!

Liebe Grüße

Kathi

SMoultxi hat geantwortet

Ich finde, der Gedanke hilft, dass man nicht wirklich krank ist und sterben wird.

Übrigens, falls du ohnmächtig wirst, entspannt sich deine Atmung und funktioniert normal, glaube ich so verstanden zu haben.

Also keine Panik, es kann eigentlich gar nichts passieren. Vielleicht hilft das nen bissl @:)

s{cha~umermHa hat geantwortet

Hallo,habe da mal eine frage...ich bin vom 31.08-01.09 in kkh notfall mäßig aufgenommen worden weil ich im bett gelegen habe und auf einmal keinen atemzug durchbekommen habe...zu dem habe ich starke schluckbeschwerden gehabt,die jetzt etwas besser geworden sind,die haben mich gecheckt,blutgase,lungenfunktionstest,blutwerte im allgemeinen(wegen entzündungen),röntgenbilder gemacht,war alles top....ich habe allerdings 10 jahre geraucht und bin nun 26 jahre alt,hatte ja erst an kehlkopfkrebs gedacht,aber es trifft immer mehr lungenkrebs zu...jetzt meine frage kennt sich hier jemand mit den symptomen aus d.h. schluckbeschwerden,husten,rachen gereizt,auswurf(gelb weiss) könnte das lungenkrebs sein,würde man das in den blutbildern sehen,oder auf den röntgenbildern...oder könnte das auch ein defekt in der wirbelsäule sein,hatte nämlich nen autounfall,und da hat die halswirbelsäule etwas ab bekommen.....

würde mich freuen über ein paar beiträge...

mfg

M<atzex85 hat geantwortet

Hallo,

Habe genau dasselbe wie Ihr alle, schon gute 2,5 Jahre jetzt. Es kommt und geht. Schon alles versucht. Nicht mehr geraucht, trinke seit nem halben Jahr kein Alkohol mehr und habe trotzdem noch die Probleme. Bin auf eine sehr interessante Sache gestoßen; Elektrosmog.

Eventuell könnte es auch an soetwas liegen, da sich bei erhöhter Belastung der Körper verspannt und gestresst ist. Es wird weniger Melatonin produziert und die Blutplättchen verkleben (sog. Geldrollenbildung)

Jetzt an euch, habt Ihr irgendwelche Erfahrungen oder Beobachtungen damit gemacht? Spürt Ihr unterschiede an verschiedenen Wohnorten (bei längeren Aufenthalten)

Ich vermute, dass bei diesem Phänomen viele Sachen eine Rolle spielen, das Rauchen aber zum Beispiel einfach der Auslöser dafür ist.

Gruß, Matze

Sboulxti hat geantwortet

Mmmmh "Umwelt"einflüsse hatte ich auch schon überlegt, wohne in Köln. Aber bei mir tritt das auch noch nach mehreren Tagen am Meer auf.

Vorstellen könnt ich mir das aber schon. Habe mehr als genug Eletronik hier im viel zu kleinen Zimmer *g*.

s8chaudmexrma hat geantwortet

hi,hi,ich mal wieder...also war jetzt wieder im kkh.....haben wieder geröntgt blut abgenommen und weiss der herr,alle standart sachen die nicht aufwendig sind und womit man geld verdienen kann...........

ich habe jetzt auch darüber nach gedacht,das es evtl psychischer natur sein könnte....aber erkläre mir dann doch bitte mal einer woher das pfeiffen/brennen der lunge her kommt...ich meine normal tief durchatmen geht ja wieder auch das gähnen/schlucken,habe aber nach wie vor nen kloß im hals(aber nicht mehr so schlimm)und bin nach 5min spaziergang immer noch total fertig,ich sehe auch nicht gerade gesund aus,muss man auch dazu sagen......hat jemand was ähnliches,oder das gleiche,hat jemand ein paar tips....

nicht zu vergessen ist,das ich vor 2 tagen höllische kopfschmerzen hatte.....heute auch wieder ein bisschen gespickt mit schwindel gefühlen!!!

mfg

Saoulxti hat geantwortet

Keine Ahnung woher deine komische Atmung kommt, ich wollt selber auch nochmal ausprobieren, ob es etwas bringt sich einfach mal irgendwo ne Weile ranzuhängen, evtl Verspannungen im Körper lockert.

Das Gefühl, kränklich auszusehen kenne ich auch und dass man sich so leicht fiebrig fühlt.

Man wird halt zum Hypchonder und nimmt alles übersensibel wahr, was nicht ganz 100% ok ist mit der Gesundheit.

k%atchi8x6 hat geantwortet

Ja das stimmt...man konzentriert sich auf jedes Wehwehchen an seinem Körper und redet sich gleich wieder das Schlimmste ein! :-( Ich komm mir schon komplett abnormal vor!

Mfa#tze8x5 hat geantwortet

Mir ist jetzt schon ein paar Mal aufgefallen, dass, wenn ich mich die Nacht durch 25 mal hin und herdrehen musste und dauernd an das Atmen denke, dass ich morgens dann immer so ein Verlangen nach Wasser hatte. Das könnte auch erklären, weshalb Alkohol eine Rolle spielt. Leichtes Austrocknen der Lunge zum Beispiel.

Es kann doch nicht sein, dass man nicht rauskriegt was wir haben!!?? Erforscht euch Leute, Ärzte helfen da wohl nicht weiter. Und schreibt hier rein, damit die anderen auch darauf eingehen können! :)^

MWa-tzex85 hat geantwortet

Was macht ihr eigentlich? Studieren, im Büro sitzen und viel in den Bildschirm stieren, oder ne Arbeit, in der ihr euch viel bewegt? Mein Arzt meinte, dass das Sitzen auf Dauer auch auf die Lunge drückt und man sich daran erinnern soll, gerade zu bleiben und zu entspannen. Das erklärt er mit nach innen geneigter Brust (Rippen), die bei mir allerdings kaum ausgeprägt ist. Seit Wochen muss ich am Schreibtisch sitzen und lernen und es wird auch gerade wieder beklemmender...

k?ath^i86 hat geantwortet

Ärzten trau' ich sowieso schon nicht mehr! Mir fällt auch auf, dass wenn ich viel Wasser trinke, ich das Problem nicht so schlimm habe...aber ich glaub nicht, dass das mitm "Austrocknen der Lunge ???" zusammenhängt, sondern eher mitm Austrocknen vom Rachen und ich leide leider an einer chronischen Rachenentzündung, echt lustig! :-( Aber ich weiß nicht, ob es da irgendwie einen Zusammenhang mit meinem Atemproblem gibt!

sKchauGme6rxma hat geantwortet

bei mir haben se auch ne chron. rachenentzündung festgestellt.....bzw wird vermutet.....

und das mit den ärzten sehe ich genauso,wenn die nicht irgendwas was finden,mit ihren u untersuchungen,die geld bringen,haste gleich nen psychischen knick >:( das kann ziemlich nerven!!!!

sQchau+merMma hat geantwortet

bei mir haben se auch ne chron. rachenentzündung festgestellt.....bzw wird vermutet.....

und das mit den ärzten sehe ich genauso,wenn die nicht irgendwas was finden,mit ihren u untersuchungen,die geld bringen,haste gleich nen psychischen knick >:( das kann ziemlich nerven!!!!

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Blut, Gefäße, Herz, Lunge oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sportmedizin · Lungenkrebs

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH