» »

Was tun gegen Bluthochdruck?

W^illia%m IDer -BlPutige

auch wenn der thread veraltet ist aber vielleicht, kann ich was dazu beitragen

aaaaaaa nein nein nein at susi wenn du dich da mal nicht täuschst

ich habe vor 2 wochen und 5 tagen aufgehört zu rauchen und vorher stark eingeschränkt. wieso?

weil von heute auf morgen mein Blutdruck hoch ging. Habe vorher bereits meine lebensweise umgestellt... das is der witz

ich rauchte 4 jahre. und habe 1,5 - 2 jahre in dieser zeit stark geraucht 30 ziggis am tag oder weniger. Habe dann irgendwann von selbst die lust verspürt weniger zu rauchen. Mittwoch gegen ende november gings los. ich habe mich 2 tage lang tierisch aufgeregt.... und mir wurde abends so komisch ich legte mich hin und dann bekam mein p. die idee

meinen bd zu messen was die maschine da anzeigte. war schreckhaft mal warns 200 zu 150 oder sogar höher 450 zu 300. mein arm wurde knallrot und mein kopf auch mir wurde sehr warm ich dachte nur, dass wars dann wohl. seid august bin ich bei einem heilpraktiker er erklärte mir dieses wasser durstig bla bla auch und das habe ich auch getan. aber jetzt ??? ?? l o l blutdruck von 140 zu 90 obwohl aufgehört zu rauchen und softdrinks sehr rar wurden und ich für bewegung sorge. bei der ersten messens meines testsieger oberarm blutdruck computer von medisana kam sogar 150 zu 90 raus in ruhe.

okay ich bin übergewichtig aaaaaber. abgenommen habe ich bereits und freitags (ich war beim hausarzt) war mein blutdruck immer auf 120 zu 80 - zwischenzeitlich war er auch auf 125 zu 85 was mich ein bisschen beruhigt hat. und jetzt? bin ich nichtraucher, fühle mich dauernd müde und habe bluthochdruck... scheiße.... ich muss sagen der menschliche körper is ne primitive bauform.

zund seid montag fühle ich mich dauermüde hätte ich das nicht schon Donnerstag z.b gehabt hätte ich jetzt panik auch wenn ich en bisschn davon überzeugt bin, dass mein herz davon betroffen ist auch wenn der puls gleichmäßig und gut fühlbar ist.

keine ahnung

in diesem sinne viele liebe grüße

william

C5ha-xTu

meinen bd zu messen was die maschine da anzeigte. war schreckhaft mal warns 200 zu 150 oder sogar höher 450 zu 300.

William,

wie ich an anderer Stelle mehrfach schrieb, ist ein solcher Blutdruck kaum möglich. Das MUSS ein Messfehler gewesen sein. Warum schreibst Du dies immer wieder ins Forum? Du wärtest ein medizinisches Wunder, wenn Du einen solchen Blutdruck gehabt und überlebt hättest.

Versuche mal, eine Psychotherapie zu machen. Du steckst voller Angst, und DARAN sollte gearbeitet werden. Ferner würde ich konsequent weiter NICHT-rauchen und auch abnehmen, denn auch das Übergewicht erhöht den Blutdruck. Das wurde alles schon mehrfach von mehreren Leuten auf Deine Postings hin gesagt, aber das überliest Du anscheinend gerne. Du steckst in diesem Gedankenkarussell und da musst Du raus... Schade, dass Du das nicht einsiehst.

Schönen Gruss

wohlmeinend: Cha-Tu

W\asser&onkel

Hallo William, werde nicht ganz schlau daraus?

>okay ich bin übergewichtig aaaaaber. abgenommen habe ich bereits und freitags (ich war beim hausarzt) war mein blutdruck immer auf 120 zu 80 - zwischenzeitlich war er auch auf 125 zu 85 was mich ein bisschen beruhigt hat. und jetzt? bin ich nichtraucher, fühle mich dauernd müde und habe bluthochdruck... scheiße.... ich muss sagen der menschliche körper is ne primitive bauform.

zund seid montag fühle ich mich dauermüde hätte ich das nicht schon Donnerstag z.b gehabt hätte ich jetzt panik auch wenn ich en bisschn davon überzeugt bin, dass mein herz davon betroffen ist auch wenn der puls gleichmäßig und gut fühlbar ist. <

Also warst Du am Freitag beim Hausarzt, hattest dabei einen Blutdruck von 120/80 (super) und jetzt hast Du zum Rauchen aufgehört und jetzt wäre der Blutdruck höher, aber wie hoch?

Dann schriebst Du das Du abgenommen hast. Wie hast Du das bewerkstelligt? Weniger gegessen? Diät?

Deine Müdigkeit führe ich z.B. auf falsche Ernährung und dabei zustandekommender Vitalstoffmangel zurück.

Hatte früher auch Übergewicht und sage dazu es ist nicht mit weniger essen getan mit mehr aber das Richtige erreicht man viel mehr.

Gruß Wasseronkel

W)illiam< Der BClutixge

huhu ihr beiden

William,

wie ich an anderer Stelle mehrfach schrieb, ist ein solcher Blutdruck kaum möglich. Das MUSS ein Messfehler gewesen sein. Warum schreibst Du dies immer wieder ins Forum? Du wärtest ein medizinisches Wunder, wenn Du einen solchen Blutdruck gehabt und überlebt hättest.

Hi Cha-Tu

Natürlich glaube ich dir das ja, ich schreibe es nur auf, weil ja nix anderes wie dies aufgezeigt wurde. Dass ich mit so einem hohen bluthochdruck ein medizinisches wunder wäre ist mir bekannt und glaube ich ja auch. Ich schreibe diesen wert nur dauernd auf, weil der eben angezeigt wird und dass einige leute sich dann eben einen evtl. ersatzwert denken können.

Also warst Du am Freitag beim Hausarzt, hattest dabei einen Blutdruck von 120/80 (super) und jetzt hast Du zum Rauchen aufgehört und jetzt wäre der Blutdruck höher, aber wie hoch?

hallo wasseronkel

damit habe ich in keinster weise diesen freitag bzw. letzten freitag gemeint sondern freitag den 19. und dienstag den 23. dezember da kam 125/85 heraus und Montag den 29. noch bei dieser heilpraktiker ärztin wieder 140/90.... das nervt total und laut einem handgelenkgerät von braun hatte ich optimalwert jetzt habe ich von medisana ein oberarmgerät und es ist wieder schlechter bzw. höher.

Dann schriebst Du das Du abgenommen hast. Wie hast Du das bewerkstelligt? Weniger gegessen? Diät?

ich habe FDH betrieben, sport mache ich auch.

Deine Müdigkeit führe ich z.B. auf falsche Ernährung und dabei zustandekommender Vitalstoffmangel zurück.

dass kann ich nicht sein. ich schmei´ß dauernd präperate wie vital m und anderes ein.

Hatte früher auch Übergewicht und sage dazu es ist nicht mit weniger essen getan mit mehr aber das Richtige erreicht man viel mehr.

Gruß Wasseronkel

wie hast du das geschafft? bzw. was sollte ich tun

aber eins muss ich noch loswerden bzw. klarstellen

**ich habe bereits angefangen abzunehmen wo mein blutdruck noch im normbereich lag. **

grüße

william der blutige @:)

pPetrax1959

Hallo William

. das nervt total und laut einem handgelenkgerät von braun hatte ich optimalwert jetzt habe ich von medisana ein oberarmgerät und es ist wieder schlechter bzw. höher.

Es ist doch allgemein bekannt dass die Geräte für's Handgelenk nicht so genau sind.

WfasseTron7kel

Hallo William,

Jedes Blutdruckgerät zeigt was anderes an, man kann 20 Geräte ausprobieren und hat 20 verschiedene Werte. Laße Dich nicht verrückt machen dadurch, am besten sind die Oberarmgeräte obwohl auch hier die Geräte abweichen.

ich habe FDH betrieben, sport mache ich auch.

dass kann ich nicht sein. ich schmei´ß dauernd präperate wie vital m und anderes ein.

Wenn das so einfach wäre, in erster Linie fütterst Du damit die Pharmaindustrie und zweitens sind viele Vitalstoffe noch gar nicht erforscht die findest Du nur in natürlichen Lebensmittel und nicht abgepackt als Pillen, Säfte oder in Fertignahrung.

Gruß Wasseronkel

wie hast du das geschafft? bzw. was sollte ich tun

Durch umstellung der Ernährung, esse heute nur noch Vollwertig, aber auch da gibt es Unterschiede es gibt dabei keine genauen Vorgaben weil es Organisationen gibt die es gewaltig verwässern und eigentlich mit vollwertigkeit nichts mehr zutun hat.

Esse nur Lebensmittel die Natürlich sind und Lebensmittel für die keine Werbung gemacht wird.

Gruß Wasseronkel

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Blut, Gefäße, Herz, Lunge oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sportmedizin · Lungenkrebs

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH